[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. November 2003, 01:32   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 7
Standard: eMule bremst Windows-Netzwerk... Problem: eMule bremst Windows-Netzwerk...



Hallo,

ich musste leider feststellen, das mein eMule (LSD 13b) nach einiger Laufzeit den Datendurchsatz meines Windowsnetzwerkes stark beeinträchtigt. Kann sich das jemand erklären oder hat einer gar eine Lösung dafür? Folgende Konfiguration liegt vor:

Server (DSL, dort läuft der EseL)
Athlon XP 1700+
120 GB Seagate
100 MBit
Windows 2000 Server
Kerio Winroute Firewall

Arbeitsplatz
Athlon XP 2400+
120 GB Seagate
100 MBit
Windows XP Pro
keine Firewall

dazwischen Surecom Switch

Die Netzwerkkommunikation zu einem dritten Rechner in meinem Netzwerk ist normal schnell (60-70%). Ist eMule aus, so kann ich auf den Server ebenfalls mit dieser Geschwindigkeit zugreifen, läuft er, so sinkt die Übertragungsrate mit der Zeit auf 10-20%.

Ich wäre dankbar für Vorschläge....

Mfg,
Pacer.
Pacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2003, 06:41   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Nimm einen anderen Mod! Vielleicht löst bereits das dein Problem - LSD findet bei uns nicht mehr statt und das mit gutem Grund.
Benutze die Board Suche für mehr Infos zu dem Thema.

Danke

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2003, 13:45   #3
Newbie
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 7
Standard: eMule bremst Windows-Netzwerk... eMule bremst Windows-Netzwerk... Details

OK, wenn ihr meint das LSD hier nicht mehr her gehört, dann bitte. Ich werde es jedenfalls nicht wechseln, da der Esel sehr gut funktioniert. Auch ohne das ich irgendwelche "negativen" Einstellungen fürs Netzwerk getätigt habe.

Ich denke aber das mein Problem nicht von LSD ausgeht, sondern von eMule allgemein, evtl. wegen den vielen offenen Connections (mxa Quellen/Datei 350, max Conn. 800, max neue COnn/5 Sec = 50)

Vielleicht seht ihr bei dem Schreiben eine helfenden Antwort mal über das LSD hinweg.

Danke.

Pacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2003, 14:17   #4
eMule Coder
 
Benutzerbild von Ornis+
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 78
Standard: eMule bremst Windows-Netzwerk... Lösung: eMule bremst Windows-Netzwerk...

Zitat:
Zitat von Pacer
Ich denke aber das mein Problem nicht von LSD ausgeht, sondern von eMule allgemein, evtl. wegen den vielen offenen Connections (mxa Quellen/Datei 350, max Conn. 800, max neue COnn/5 Sec = 50)
Wenn dem so ist:
- stelle diese Werte halt runter
- ist dies wahrscheinlich nicht clientspezifisch

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, teste 1-2 andere Mods, oder besser: das einzigartige Original!
Ornis+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2003, 23:08   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: eMule bremst Windows-Netzwerk... eMule bremst Windows-Netzwerk... [gelöst]

Pacer
Hm.. du willst Hilfe, weigerst dich aber, das vorgeschlagene mal auszuprobieren..
Nun haben dir schon zwei Leute gesagt, daß du zum Testen einen anderen Muli (nicht Esel.. das ist der eDonkey! ) nehmen könntest.

Und bevor man hier wegen sowas überhaupt postet, sollte man vielleicht wirklich erst mal niedrigere Einstellungen probieren.


Und da du eine klare Aussage getroffen hast bzgl. LSD --> Tonne
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule bremst Windows-Netzwerk...


  1. emule, kad und netzwerk
    eMule Allgemein - 2. March 2008 (4)
  2. eMule bremst Internet
    Mülltonne - 13. April 2005 (0)
  3. Bremst Norton AV den Datentransfer von eMule?
    eMule Allgemein - 8. August 2004 (19)
  4. eMule bremst FTP-Transfers und Surfen
    eMule Allgemein - 10. July 2004 (4)
  5. eMule bremst mein komplettes System
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 16. May 2004 (4)
  6. emule netzwerk frage?
    Mülltonne - 9. March 2004 (1)
  7. Wie Konfiguriere ich ein Netzwerk unter Windows 2000 ?
    Hard- und Software Allgemein - 27. February 2004 (2)
  8. Windows XP - Exporer stürzt ab, Windows hängt sich auf!
    Hard- und Software Allgemein - 26. February 2004 (11)
  9. eMule bremst ganzen Rechner aus u.a.
    eMule Allgemein - 28. January 2004 (7)
  10. Emule bremst meinen 2.Rechner
    DSL Router - 7. January 2004 (7)
  11. eMule + Lokales Netzwerk
    eMule Allgemein - 14. October 2003 (0)
  12. Emule bremst kmpletten down-upload
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK