[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26. November 2003, 11:43   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452
Standard: Achtung !!! vor Neuem Via 4.1 Treiber Problem: Achtung !!! vor Neuem Via 4.1 Treiber



Ich habe mir gestern diesen neuen VIA_Hyperion 4IN1_V450v Treiber gezogen und auf meinen rechner installiert. Nach dem neustart von Windows XP kammen andauernd fehlermeldungen das auf denn Datenträger nich geschriben werden kann. Zuerst dachte ich es lieg an meinem rechner aber auf einem zweiten rechner war es genauso die gleichen Fehlermeldungen. Aslo der Treiber is mit Vorsicht zu geniesen!!
hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2003, 12:26   #2
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Nicht Böse sein aber hast du den ein Mainboard mit Via Chipsatz ??

Nur so nebenbei, ich habe den neuen Hyperion noch nicht getestet aber bisher liefen alle gut bei mir.


Nachtrag

Die neue MSI-Platine basiert auf dem VIA KT600-Chipsatz mit der VT8237-Southbridge für eine perfekte Synchronisation des 400 MHz-FSB mit DDR 440

Sorry
dann liegt es wohl daran das der relative neue Chipsatz nicht mit dem Original Via Treiber klarkommt ,sonder nur die Treiber von MSI verträgt.

Nachtrag Ende

mfg
Odinasgardson

Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2003, 17:30   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452
Standard: Achtung !!! vor Neuem Via 4.1 Treiber Achtung !!! vor Neuem Via 4.1 Treiber Details

Odinasgardson, der 4.49 ging ohne probleme das ist es ja auch bei einem KT400 chupsatz geht der treiber nich.

hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2003, 20:10   #4
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Achtung !!! vor Neuem Via 4.1 Treiber Lösung: Achtung !!! vor Neuem Via 4.1 Treiber

mal davon abgesehen ist der kt400 kein ausgereifter chipsatz, weil der nur mal schnell zusammengeschustert wurde, weil der nforce2 rauskam. allerdings war er diesem rettungslos unterlegen.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2003, 20:24   #5
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
Standard: Achtung !!! vor Neuem Via 4.1 Treiber Achtung !!! vor Neuem Via 4.1 Treiber [gelöst]

hackersondope2002
dein rechner lief ja wohl vorher. was verleitet dich dazu, die feststellung fähiger techniker
in frage zu stellen, die folgende aussage getroffen haben :

never change (touch) a running system

oder warst du nur ein wenig neugierig, um etwas mehr speed aus deinem rechner herauszuholen ?

trotzdem nett, das du deine negativ erfahrung gepostest hast.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2003, 21:22   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452

Gucky, Ich installiere eigentlich immer die neuset Version und es gab keinne probleme. Es geht mir nich drumm speed rauszuholen aber wenn man wie ich Kt600 board hat macht es sich schon besser einen neuen treiber zu haben da durch diese ja meist fehler des chipsatzes überbrückt werden. Und zu dem wollte ich noch sagen bin vom fach
hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 08:23   #7
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ hackersondope2002

Hast Du den Treiber quasi als "Update" aufgespielt, oder hast Du vorher den "Alten" Driver deinstalliert. Falls Du nur ein "Update" gemacht hast, probiere mal folgendes:
1.) den "Alten" und den "Neuen" Treiber komplett deinstallieren und Rechner neu starten. Dann den "Neuen" Treiber nochmals aufspielen.
2.) (Als allerletzte Möglichkeit) Das Betriebssystem neu auflegen und dann die neuesten Treiber installieren

Ich hatte mit meinem alten Asus auch mal so ein Problem. Da half nur eine Neuinstallation. Auf einer Hilfeseite erfuhr ich dann den Grund dafür. Wenn ich mich noch recht erinnere, lag es damals daran, dass der neue Treiber sich nicht mit einer "älteren" Datei vertug.

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 09:50   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452

MoD, Es scheint nur bei Boards mit AMD Basirenden Prozessoren zu sein.
hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 12:04   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ renegade,

Zitat:
der kt400 kein ausgereifter chipsatz,
Nur das das Board von hackersondope2002, mit
Zitat:
Die neue MSI-Platine basiert auf dem VIA KT600-Chipsatz
ist und nicht mit dem KT 400.

Ansonsten haben etliche andere in einen Hardware Forum in dem ich mich umgesehen habe das selbe Prob somit ist die Warnung nicht zu unrecht.

Dort wird ausdrücklich empfholen den alten Treiber wieder bzw weiter zu nutzen.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 13:14   #10
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

hackersondope2002, Odinasgardson,

Via Treiber 4.50

Mann sollte vor den Update die Neuen Via Sound Treiber Installieren.

und die Neusten Update's von jeweiligen Windows drauf haben.

Besonders Win XP und Win2000.

Genauso Neuste Treiber der jeweiligen Grafikkarte sind Pflicht.

Wichtg: falls Übertacktet oder An der Grenze wieder Normal einstellen.


Bei mir Leuft er ohne Problem mit MSI KT 333 und ein MSI KT 600

Laufen beide ohne Besagte Probleme.

Odinasgardson,
Welches Hardware Forum ?

Das hier ist das Beste:

http://lumberjacker.kettenfett.com/
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 13:23   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452

Odinasgardson, Ich habe es auf zwei rechnern gestest der eine mit KT400 und das andre ein KT600. So jetzt habe ich es auf einem board getestet was einen Pentium 4 hat aber Via cipsatz da gab es kommischer weise keine Probleme


stern, Habe immer die neusten Windows updates drauf. Bei meinem MSI KT600 board brauche ich keine VIA Soundtreiber da der CMEDIA Soundchip auf dem Board drauf ist.

Ich denke mal das es die chipsätze betrifft die für AMD Prozessoren sind oder es liegt an der Installationsrutine
hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 13:28   #12
Board Profi
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 1.014

hackersondope2002,

Ich habe nur AMD Systeme und keine Probleme.

und welchen CMEDIA haste genau ? der braucht ja auch treiber.

sonnst währe er der erste ohne treiber
stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 13:29   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452

stern, Hatte ich bis jetzt auch noch nich ging mit allen vorherigen via treibern problemlos das iss das erstemal wo ich probleme habe.
hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 19:08   #14
MoD
Stammposter
 
Benutzerbild von MoD
 
Registriert seit: 10.04.2003
Ort: BW: 50 Km SO der Landeshauptstadt
Beiträge: 629

@ hackersondope2002

Bei meinem alten Ausus-Board handelte es sich um eins für AMD-Prozessoren.

Gruß
MoD
__________________
System:
Barton 3,2 GHz + (FSB 400), Epox 8KRA2+, ATI Radeon X850XT, 2 GB Ram PC-3200 (MDT CL 2,5), Festplatten: WD 800JB und eine WD 1600JD , Win XP Pro incl. Serv.-Pck. 2, T-DSL 3000

MoD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. November 2003, 20:17   #15
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Zitat:
Zitat von Odinasgardson
@ renegade,

Zitat:
der kt400 kein ausgereifter chipsatz,
Nur das das Board von hackersondope2002, mit
Zitat:
Die neue MSI-Platine basiert auf dem VIA KT600-Chipsatz
ist und nicht mit dem KT 400.
@ Odinasgardson, meine aussage bezog sich auf die folgende:
Zitat:
Zitat von hackersondope2002
Odinasgardson, der 4.49 ging ohne probleme das ist es ja auch bei einem KT400 chupsatz geht der treiber nich.
das hackersondope2002´s MSI KT6 Delta den KT600 hat war mir schon bewußt, hatte selbiges board auch schon. allerdings ist mir da nach kurzer zeit das bios irreparabel verreckt. habs umgetauscht gegen Gigabyte 7NNXP mit nForce2 400 und fahr bestens damit.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Achtung !!! vor Neuem Via 4.1 Treiber


  1. kann ich downloads mit dem jdownloader auf neuem pc fortsetzen?
    Filesharing - 8. August 2012 (2)
  2. Wo bekomme ich eine ausführliche Zusammenfassung von Louis van Gaals neuem Buch?
    Filesharing - 7. April 2011 (2)
  3. wie rapidshare-account verlängern bei neuem design?
    Filesharing - 2. July 2010 (2)
  4. brauche treiber für ACER-moden
    Hard- und Software Allgemein - 23. January 2009 (8)
  5. eMule einstellungen sichern & installation auf neuem PC
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 21. April 2007 (3)
  6. Treiber
    Mülltonne - 17. December 2006 (2)
  7. Treiber für -network- Scanner -MM100-
    Hard- und Software Allgemein - 9. August 2006 (1)
  8. installation greift auf irg. einen treiber zu?
    Hard- und Software Allgemein - 16. May 2005 (1)
  9. Nur LowID mit neuem Sivka-Mod
    Sivka-MOD - 6. September 2004 (10)
  10. Immer Low ID :-( seid neuem Board mit Lan on it .
    eMule Allgemein - 19. December 2003 (1)
  11. Saitek x6-34 treiber für xp
    Allgemeines OffTopic - 13. June 2003 (1)
  12. FRITZ!-Treiber und eMule
    eMule Allgemein - 28. May 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK