[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. December 2003, 08:31   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 58
Standard: Komisches Serververhalten entdeckt ......! Problem: Komisches Serververhalten entdeckt ......!



Hallo an alle sivka / gnaddel und alle anderen emule nutzer....

ich habe die tage immer wieder von download problemen gelesen.


in der tat da ist was dran. es scheint, das die meisten server nicht sauber laufen.

hier ein besipiel: früher habe ich auf razorback downloads von 50 bis 70 gehabt. seit serverversion 16.4x geht so gut wie nix mehr. verdacht, es muß was faul sein.

aber es gibt noch server die laufen wie die hölle: die ehmaligen probeprinzen alias lovepoint.biz !!!! dies sind die einzigen server, die ich im deutschsprachigen raum ansteuern kann ( 40 bis 70 dl!!!!). ich weis nicht warum, aber kann es sein, das diese server als einzige sauber mit der neuen serverversion laufen ?????

auf dieses ergebnis kam ich nach vier wochen testen.....
als randinfo ich habe tdsl 768.


was sind eure erfahrungen in diesem bereich ?

gruss an alle

papaschlumpf
papaschlumpfm28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2003, 12:12   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439
Standard: Komisches Serververhalten entdeckt ......! Re: Komisches Serververhalten entdeckt ......!

Zitat:
Zitat von papaschlumpfm28
seit serverversion 16.4x geht so gut wie nix mehr.
Früher war wirklich alles besser: lugdunum 16.3x und sivkas v8b2a Mod des 0.28b emule - das lief wie der Teufel....

Es sind einfach zuviele Clients im Netz.

Ich warte auf "emule 0.4x sivka xx.x " mit Kademlia.

Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2003, 12:16   #3
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
Standard: Komisches Serververhalten entdeckt ......! Komisches Serververhalten entdeckt ......! Details

und wieder 2 user, die meinen, das die server für den download verantwortlich sind.
ich bin stolz auf euch. Gratulation zu eurem irrglauben.
ok - ok - ist ja nikolaus. da dürft irh euch was wünschen.
Vorschlag : infos über die art + weise, wozu die server vorhanden sind.

Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2003, 18:09   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439
Standard: Komisches Serververhalten entdeckt ......! Lösung: Komisches Serververhalten entdeckt ......!

Zitat:
Zitat von Gucky konnte nicht widerstehen und
und wieder 2 user...
... und die wirft er auch gleich in einen Topf.

Wo habe ich geschrieben, wer für Downloads verantwortlich sei ?
Wo habe ich geschrieben, was ich glaube ?

Wg. Nikolaus, da wünsche ich mir dann was:

- für papaschlumpfm28 eine Adventsgeschichte. Der Nikolaus kommt mit seinem Muli und erklärt, wie der Sack (=Netz) mit den Files funktioniert. (Die alte Geschichte mit dem Upload/Download, den Leechern und den vermeintlich Dummen, die mit 20 DL glücklich sind.)

- für Dich mehr Verständnis für Äußerungen, die nicht mit Smilies gekennzeichnet sind. (Früher war wirklich alles besser: Da hatten wir einen Kaiser.)


Aber zum Thema: Probleme mit Servern kann ich nicht bestätigen. Mein emule hat nach 8d11h 9.1GB DL und 5,8 GB UL, jetzt bei lovepoint.biz down 50, up 10 kB/s.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. December 2003, 18:31   #5
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
Standard: Komisches Serververhalten entdeckt ......! Komisches Serververhalten entdeckt ......! [gelöst]

ich bin nicht der nikolaus. das mal so nebenbei. ich versuche trotzdem, deinen wunsch weiterzuleiten.

Zitat:
Zitat von Frizz
Es sind einfach zuviele Clients im Netz.
1. was ist das für eine feststellung von dir ? oder 2. ist das deine meinung ?
zu 1. siehe bei mir ab punkt 3
zu 2. ok - akzeptiert. jeder darf seine eigene meinung haben. gehe zu 5

3. je mehr clients, umso öfter kann ich mich bei irgendeinem client in die warteschlange stellen. ODER ?
4. je mehr clients, umso grösser ist die vielfalt des angebots.

5. @ Frizz, hast recht. ich konnte nicht widerstehen. jetzt einen -->

ps. den für den eigenen rechner perfekten mod nehmen (selber austesten,welcher es ist)
vernünftige anzahl an files im ul/dl
diesen mod mit den perfekten parametern korrekt einstellen
dann klappts auch mit dem dl. (bei mir jedenfalls)
und das hat alles nichts mit den servern zu tun. bin manchmal
auf den ganz kleinen und es funktioniert auch da.

schau mal im thread vom Extreme. da habe ich einige nette bildchen und statistiken
von meinen dl-raten gepostet. sind nicht von schlechten eltern.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. December 2003, 17:36   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Um die alten Server- und Clientprogramme zu nutzen, sind mittlerweile zuviele Clients im Netz. So etwa ab Juli verschärften etliche Betreiber das Blacklist-Verhalten ihrer Server deswegen, danach wurde dann das Suchverhalten des emule gedrosselt, die Zahl der freigegebenen Dateien limitiert.

Das Problem sind begrenzte Performance und Netzbandbreite der Server bei steigender Zahl der Clients, da ja jeder die Serverliste abklappert, um Quellen zu erfragen.
Es ist jetzt schwieriger, an "seltene" Dateien zu kommen. Da stehe ich ab und zu in der Warteschleife einer Quelle (Rekord an 107'000.er Stelle), meist verschwindet die aber wieder irgendwann. Gängige Dateien (>100 Quellen) sind kaum ein Problem, da kommen auch DLs mit 60-70.

Ich denke, man kann nicht erwarten, daß gute DL-Raten, die man hat oder mal hatte, auf Dauer bleiben oder wiederkommen.
Außerdem ist das Netz wie ein Topf, rausnehmen kann man nur, was auch irgendwo reingetan wird.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. December 2003, 14:04   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 58

Also eines ist Spassig seit ich die 30 e Mods nutze, läuft es wieder besser.

lag an den mods wie es aussieht bei mir. ab 29c bis 30 d nur langsames gesauge.

aber jetzt alles ok....

mfg

papaschlumpfm28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. December 2003, 22:18   #8
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Der .30e sivka v10e8 scheint etwas optimaler zu laufen als die Vorgänger.
An Servern mangelt es aber heftig: Von 1600 sollen nur 23 funktionieren?
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 10:04   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 58

Hallo,

da stimme ich dir zu.... das gleiche hatte ich auch....

habe 21 server die laufen. der rest wird als tot oder voll oder unbekannt angezeigt...

es lebe sivka und der normale emule. die laufen echt wieder gut...

sind aber auch soviele user online. wird zeit das das serverlose netzwerk kommt.

habe zum spaß mal overnet genommen. der lief um einiges schneller.

aber die werbung nervt. sivka und gnaddel (will endlich die 1.3.3 mit dem neuen sivka )macht weiter so !
papaschlumpfm28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 20:12   #10
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Kein Spaß: Ich habe auch eDonkey2000 v0.52 als Sauger laufen. Die letzte Statistik über 15 Tage Laufzeit zeigt 19 GB down und 10 GB up. Files waren bunte Mischung. Auf die Werbung braucht man nicht zu schauen.

Im Vergleich kommt beim eDonkey der Download schneller in die Gänge, bleibt dann aber eher gleichmäßig. Ist also bei kurzen Programmlaufzeiten im Vorteil. Bei langen Laufzeiten und guter Einstellung holt sivka aber die selteneren Reste besser aus den fernen Ecken des Netzes.

Auffällig ist bei eDonkey und emule, daß beim Quellenfinden jeder Client seinesgleichen bevorzugt.

Teste doch mal emule 0.40f26, der beeinhaltet das serverlose Kademlia-Netzwerk. Leider gibts noch keinen sivka-Mod davon. Das Teil sieht jetzt schon verführerisch gut aus - und kann temps des edonkey importieren!

Zum Uploaden nehme ich nur emules, fernsteuerbar und besser einstellbar, einfach unschlagbar. Nur die Server machen mir da noch manchmal Probleme mit der Blacklisterei.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 20:28   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Frizz,

Die aktuell verfügbaren Server findest Du hier: http://ed2k.2x4u.de/list.html (von Firstsense)
Es handelt sich hierbei "nicht" um eine Server met, sondern um eine optische Auflistung, welche alle paar Minuten aktualisiert wird. Anhand dieser lässt sich sehr schön vergleichen, ob sich alle wichtigen auch in Deiner Serverliste befinden.
--> übrigens auch auf meiner Seite immer abrufbar.

...und 1.600 Server ist völliger Quatsch !!!


Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 20:40   #12
Newbie
 
Benutzerbild von Sambuccaboy
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 11
Standard: Komisches Serververhalten entdeckt ......! 1600?

Zitat:
Zitat von Frizz
Der .30e sivka v10e8 scheint etwas optimaler zu laufen als die Vorgänger.
An Servern mangelt es aber heftig: Von 1600 sollen nur 23 funktionieren?
*lol* - sorry, aber was soll das denn für 'ne Serverliste sein? Soviel hatten wir in den besten Zeiten nicht

Aber 23 ist auch zu wenig, momentan dümpelt das Angebot an Servern so zwischen 50-80 und noch reicht's...

Hier mal 'ne gute Adresse um Deine server.met "aufzufrischen" *g* -> http://ed2k.2x4u.de/index.html (übrigens nicht wie der Vorgänger behauptet von Diesel sondern wird diese von Firstsense aka. 2X4U erstellt)

Ich fahre übrigends schon seit einiger Zeit mit Sivka und hatte mit seinen Mods noch nie Probleme - bin einfach rundum zufrieden.

Und wie schon gesagt mit dem Server hat der DL/DL nicht viel zu tun. Durch den Quellenaustausch und Anfrage an alle Server in der Serverliste kommt man früher oder (meist *g*) später immer an seine Quellen - egal ob man auf 'nem kleinen feinen Server oder 'nem Boliden hockt...
__________________
Spam: It is like when you go on the street and shit is flying on you from any direction - and you don't see anyone!
Sambuccaboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 21:49   #13
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439
Standard: Komisches Serververhalten entdeckt ......! Re: 1600?

Zitat:
Zitat von Sambuccaboy
*lol* - sorry, aber was soll das denn für 'ne Serverliste sein? Soviel hatten wir in den besten Zeiten nicht
Wenn man eine Adresse nicht so schnell wegwirft, sammelt sich mit der Zeit so einiges an.

Es fehlt mir ein Feature im emule: Server.met oder Liste fester Server laden, wenn keine Server mehr in der Liste verfügbar sind. Bleibt mir mal die Internetverbindung zulange weg, rödelt emule die Serverliste durch und löscht nach und nach die "toten" Server weg bis keine mehr drin sind.
Deswegen habe ich die Schwelle auf 30 Versuche eingestellt.
Besser wäre es , könnte emule das Fehlen der Internetverbindung erkennen und dann entsprechend Connectversuche und Uploadversuche unterlassen.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 22:30   #14
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Frizz,

Es bringt Dir absolut nichts, wenn Dein Muli sich damit beschäftigt Server abzuklappern, weswegen die Grundeinstellung von "1" nicht verändert werden sollte.
Der EMULE-Client soll uploaden und downloaden....sonst NIX.

Der Client gleicht völlig automatisch alle ~ 4 Stunden die aktuell verfügbaren Server ab, so das dieser immer genügend zur Verfügung hat.
Ein auffrischen der Serverliste, während des Betriebes ist nicht nötig, eher hinderlich.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 03:28   #15
MODder
 
Registriert seit: 12.03.2003
Beiträge: 109

Frizz,
der 0.30e original (und auch früher) können auch overnet temps importiren. Also soweit liegen die Kademlia Versionen nicht weg.

Bis denn

Mandroid
__________________
AMD Athlon XP2600
1 GB Ram-180GB-DSL
Mandroid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Komisches Serververhalten entdeckt ......!


  1. Shareaza : Begrenzung halb offener Verbindung entdeckt
    Mülltonne - 18. March 2007 (0)
  2. Komisches Downloadverhalten bei den Mods?
    Mülltonne - 19. May 2006 (4)
  3. komisches dl-phanömen heute
    Mülltonne - 7. May 2005 (1)
  4. Neuer Power Router entdeckt !
    DSL Router - 23. February 2004 (4)
  5. Wildfremde Leute im Keller entdeckt!!!
    Mülltonne - 16. January 2004 (0)
  6. Komisches problem mit emule Seiten
    Mülltonne - 2. November 2003 (0)
  7. Ein komisches Problem mit eMule
    eMule Allgemein - 27. September 2003 (4)
  8. Komisches Prob seit Version 0.30a
    eMule Allgemein - 28. August 2003 (5)
  9. komisches Phänomen.....
    eMule Allgemein - 23. July 2003 (2)
  10. Komisches Verhalten des eMule!
    eMule MODs - Allgemein - 27. February 2003 (1)
  11. merkwürdiges Phänomen entdeckt
    eMule MODs - Allgemein - 31. January 2003 (3)
  12. komisches auf/mit www.emule.de...?
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2002 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK