[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. December 2003, 12:28   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 187
Standard: Mehrere Cover auf ein DinA4 Blatt ? Problem: Mehrere Cover auf ein DinA4 Blatt ?



Hallo erstmal, habe folgendes Problem, möchte mit meinem Drucker (Canoni560), VCD-Cover drucken. Habe die folgenden Maße für die CD-Hüllen Breite: 160,4 mm Höhe: 132,0 mm , habe ich mit nen Lineal nachgemessen, gibt es da eigentlich keine Standard-Maße??? Na ja, wenn ich die Cover, nach der Vorschau drucken möchte, öffnet sich der Fotodruck-Assistent. Dort konnte ich bisher nur unter :

Druckeinstellungen / Seite einrichen / Seitenformat die manuelle Eingabe machen, damit der mir wenigstens das Cover auf meine optimale Größe (B:160,4mm und H:132,0mm) druckt. Doch damit wäre ja nur ein Cover auf einem DinA4 - Blatt. Möchte aber das DinA4- Blatt komplett ausnutzen und mehrere Cover draufbekommen nach meiner ermessenen Größe. Kann mir da jemand Helfen ???

PS: Aus dem Handbuch des Druckers, bin ich auch nicht schlau geworden .
LOcalGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 12:46   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

LOcalGeneral,
Guckst du das der Druck nicht zentriert sondern oben links ausgerichtet ist, dann nach dem Druck das Blatt um 180° drehen und zweites Cover drucken. Eventuell die Seitenränder noch minimieren.

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 13:02   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 187
Standard: Mehrere Cover auf ein DinA4 Blatt ? Mehrere Cover auf ein DinA4 Blatt ? Details

Kann man das nicht schon vorab einstellen, muss nähmlich ziemlich viele Cover drucken und das würde wohl einfacher gehen wenn ich die Blätter nicht immer manuell drehen müsste. THX

LOcalGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 13:08   #4
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Mehrere Cover auf ein DinA4 Blatt ? Lösung: Mehrere Cover auf ein DinA4 Blatt ?

LOcalGeneral,
Hab auch rumgefummelt und so weiter und bin bei der genannten Methode geblieben. Ist einfach das simpelste. Für andere Aktionen benutz ich FinePrint, das verkleinert dir die Seiten so das du 2 bis 8 DIN A4 Seiten auf eine gedruckt bekommst wobei bei 8 Seiten eine gute Lupe vorhanden sein sollte und für Cover ist's auch nix da es ja die Seiten verkleinert.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 13:27   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 187
Standard: Mehrere Cover auf ein DinA4 Blatt ? Mehrere Cover auf ein DinA4 Blatt ? [gelöst]

Naja dann muss ich das wohl so machen, trotzdem danke für deine Hilfe!!!

PS:Übrigens habe ich in nem anderen Thread auch nen Prob ! <---- Guckst du SVCD,MVCD.........
Ach ja an die Moderatoren und Admistratoren, dass mit dem Doppelpost war nicht meine Absicht. Nur wenn mein PC stockt und ich auf absenden drücke , reagiert der zuerst gar nicht, wenn ich dann nochmal drücke, sendet der meinen Beitrag direkt zweimal. Obwohl ja ne gewisse Zeit vergehen muss, bis man antowrten kann (ca.ne Minute oder so), naja tut mir leid!
LOcalGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 18:14   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


LOcalGeneral
Wenn du schon andere auf einen thread von dir aufmerksam machen willst, dann setz doch auch noch gleich den link! Ohne wird wohl kaum einer Lust haben, sich auf die Suche danach zu machen.

Schon mal damit versucht? http://www.coverxp.com/main.asp


Zitat:
Zitat von LOcalGeneral
Ach ja an die Moderatoren und Admistratoren, dass mit dem Doppelpost war nicht meine Absicht. Nur wenn mein PC stockt und ich auf absenden drücke , reagiert der zuerst gar nicht, wenn ich dann nochmal drücke, sendet der meinen Beitrag direkt zweimal. Obwohl ja ne gewisse Zeit vergehen muss, bis man antowrten kann (ca.ne Minute oder so), naja tut mir leid!
Und das ist ja wohl die faulste Ausrede! Wie wär's mit etwas Geduld, wenn du schon weisst, daß es sonst Doppelposts gibt!?
Ausserdem kannst du auch selbst löschen - dafür gibt's den X - button rechts oben bei jedem post!
Das mit der Minute ist ein Gerücht.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 18:22   #7
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

cosmic girl,
Alter Motzpuckel das mit dem Aufmerksam machen war schon relativ o.k. da wir in dem anderen Thread noch ziemlich frisch am werkeln sind, ansonsten stimmt dein Einwand aber schon. Wenn man auf was hinweißt sollte generell ein Link dazu gesetzt werden.

Nimms locker und denk an dein Herz
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 18:25   #8
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


xtremchopper
LOcalGeneral meint immer, für ihn muss es 'ne Extrawurst geben. Gibbet aber nicht! Und wenn er nicht von alleine drauf kommt, dann muss es ihm jemand sagen. Immerhin hat er den Status AdvancedMember.. da geht sowas nicht mehr - so ein n00b-Verhalten.

Ausserdem hat er ja nu auch noch einen schönen link von mir bekommen, nachdem mir eben noch wieder der Name von dem Programm eingefallen ist.

Und nochwas zu LOcalGeneral - die Überschrift : Mehrer Cover..
.. was ist eigentlich so schwer dran, beim posten ein wenig drauf zu achten, daß wenigstens in der Überschrift keine Fehler drin sind!?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. December 2003, 02:35   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 187

Also ich weiß ja nicht Cosmic girl, aber ich habe den eindruck, du findest bei mir immer irgendwas zu nörgeln. Ist das etwa der Konter für meine Kritik in einem anderen Thread? Was heißt hier, ich möchte immer ne Extrawurst, habe ich nie verlangt. Und das mit dem Link zu dem entsprechenden Thread, in dem ich Xtremchoppers hilfe brauchte, ist ja wohl kleinkariert von dir. Wundert mich sowieso das du noch mit mir redest.

Mal zum Thema, danke für deinen Link, werde das Programm mal ausprobieren, das ich zur Zeit mit nur zwei Coverseiten auf ein DIN4 - Blatt, nen ziemlicher verschwender bin. THX
LOcalGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2003, 01:27   #10
Newbie
 
Registriert seit: 27.12.2003
Beiträge: 13

Alter Beitrag, aber ich antworte trotzdem mal:

Erstelle in einem Mal-, Zeichen- oder Fotoprogramm eine neue Seite mit dem Format DinA4. Jetzt fügst du 2 Rechtecke mit den Formaten der Cover ein und speicherst sie am besten gleich als Cover.irgendwas.
Wenn du die Seite neu öffnest kannst du auf
- einfügen
- datei
und dann die entsprechende Coverdatei auswählen.
Diese noch auf die Rechteckgröße ziehen oder stauchen.
Nochmal mit dem zweiten Cover machen.
Ausdrucken.
Fertich...
Sir_Hoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2003, 01:32   #11
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Womit du dann auch nur bei 2 Covern pro Blatt bist
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2003, 03:41   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 187

Naja mit CoverXP geht es zur Zeit ganz gut ! Drucke 2 Cover pro Seite und habe die Rückseite des Covers aufs gleiche DinA4 Blatt gedruckt. Sprich zwei komplette Cover auf ein Blatt ( Vor- und Rückseite). Mehr geht bei den Maßen 121x121 sowieso nicht.
Mein Hauptproblem lag halt bei den Vor- und Rückseiten der Cover die ich eigentlich auf ein DinA4 Blatt bekommen wollte und jeweils als ein komplettes ausschneiden wollte. Aber zur Zeit habe ich es soweit hinbekommen, das Prog ist dafür sehr zu empfehlen !!!! Trotzdem THX
LOcalGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Mehrere Cover auf ein DinA4 Blatt ?


  1. Mehrere Dateien auf Rapidshare downlaoden.
    Filesharing - 13. March 2012 (2)
  2. Rapidshare mehrere Downloads gleichzeitig über ein Programm?
    Filesharing - 5. June 2010 (2)
  3. Mehrere MVCD´s auf DVD mit Nero
    DivX / XviD / *VCD - 17. September 2007 (7)
  4. Hilfe wie Brenn ich mehrere Videos auf eine DVD+R Rolling
    Mülltonne - 8. May 2007 (3)
  5. Mehrere iso-Dateien auf eine DVD brennen...
    DivX / XviD / *VCD - 14. January 2007 (4)
  6. Mehrere DivX Filme auf eine DVD brennen
    DivX / XviD / *VCD - 4. January 2007 (2)
  7. Mit CloneCd mehrere Dateien auf einen Rohling brennen...
    Hard- und Software Allgemein - 16. October 2006 (4)
  8. mehrere bin`s auf dvd
    Video- und Brenn-Tools - 4. February 2006 (9)
  9. [Ef-Mod] Error 10038: Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt ...
    eMule MODs - Allgemein - 14. October 2005 (6)
  10. Mehrere mpg-Filme auf eine DVD brennen
    Video- und Brenn-Tools - 21. August 2005 (6)
  11. mehrere MVCD´s auf eine DVD ?!?
    DivX / XviD / *VCD - 23. September 2003 (5)
  12. mehrere VCD´s auf eine DVD ???
    Video- und Brenn-Tools - 31. July 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK