[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. January 2004, 15:42   #16
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941



Zitat:
Zitat von tiger
Zitat:
Zitat von TrinkMilch
gibts solche Drosselungen bei t-online auch?
Nein. Was tiscali angeht:
Zitat:
Die Netz-Infrastruktur oder Teile davon dürfen nicht durch übermäßige Inanspruchnahme belastet werden.
p2p wird, auch wenn es nicht explizit in den AGB steht als übermäßige Inanspruchnahme betrachtet. Un da Tiscali ein eigenen Backbon hat, ist es auch keine große Schwiereigkeit einzelne User zu drosseln. Mediaways/Telefonica drosslet überigens auch nicht - es werden nur Ports priorisiert. Aber es betrifft nicht einzelne User, und überhaupt kann man wenn man ein paar Sachen beachte ganz gut mit leben. Aber am fixesten ist immer noch alles was über den Telekom-Bakbone läuft, allerdings sind sie arg teuer und t-off speichert die Zugangsdaten 6 Monate ...
Meines Wissens nach geht Tiscali auch über Telefonica/Mediaways ins Netz und ob man die Sache Drosselung oder Priorisierung nennt ist Jacke wie Hose. Fakt ist das nichts über die Standart eMule Ports läuft. Je nach Provider wird noch gewisse Software eingesetzt die einen Portwechsel sinnlos macht, da nach Anwendung (P2P) gefiltert wird und so was macht Tiscali wahrscheinlich. Sie haben zwar den gleichen Backbone wie z.b. FirelineNetworks noch vor 2Wochen hatte, aber sie setzten der Portpriorisierung/drosselung halt noch einen drauf.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. January 2004, 17:35   #17
Junior Member
 
Benutzerbild von Monsterbaze
 
Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 63

@Cosmic Girl


Upssala! Sorry, war nicht meine Absicht! Da muss mir wohl nen Fehler unterlaufen sein. Ist aber schon geklärt was ich wissen wollte! Meinte auch eigentlich das der UDP 10 Zähler höher sein sollte als der TCP

Mein UDP liegt jetzt 20764 Zähler über dem TCP und der kleine Muli läuft besser denn jeh! Hab nach einem Tag Laufzeit ne Ratio von 1:3,03 und nen durchschnittlichen Download von 29,93 :o

Wünsch Euch noch nen erfolgreichen Mittwoch


Greetz Monsterbaze

__________________
Very important: Rettet Euren Muli auf FreeMuli.net
--------------------------------------------------------------------------------------------
Asrock K7VM2/ AMD Athlon 1800+/ 1024MB DDR/ Win 2000 Prof. + SP4
80GB Maxtor 7200rpm 8MB/ 160GB Samsung 7200rpm 8MB
DSL 768/128

So Muli....Rock and Roll
Monsterbaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2004, 17:30   #18
Junior Member
 
Benutzerbild von NeoX
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 34

@ Hallo ,


also hatte anfang aus so meine Probleme mit dem Esel und Tiscali. DerDownload kam nciht über 11kb raus.
Dann hab ich die Ports 63587 TCP , 63588 UDP und KAD UDP 63588 gestellt. Seitdem läuft der v.41.29b [Phoenix 1.0 Beta 4] wie Sau .

Meine Statistik

da kann ich über 29,93 nur lächeln .

NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2004, 18:14   #19
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

dann lächle mal, solange du noch lächeln kannst, da tiscali ja zugegeben hat, poweruser zu drosseln. dürfte also nur eine frage der zeit sein. ausserdem sieht mir das ganze nach schema f "meiner ist grösser als deiner" aus.
good luck.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2004, 18:25   #20
Junior Member
 
Benutzerbild von NeoX
 
Registriert seit: 15.01.2004
Beiträge: 34

@ winki2099

nein , nix schematisches bitte .
Wollte seinen Download doch nicht schlecht machen, ehrlich.
Sondern nur mitteilen das es auf diesen Ports gut geht, und das schon eine ganze Zeit lang und bisher kam nix.
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2004, 18:32   #21
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Du hast dich oben ja sicher verschrieben, da für den UDP und den Kademlia UDP verschiedenen ports verwendet werden sollten.

Winki hat schon recht.. bei uns hier geht es nicht darum, wer den höheren download hat und posts in der Art sind nicht gerne gesehen, weil dann andere denken, bei ihnen läuft was falsch, wenn sie nicht auch so hohe Werte haben - aber da das immer von den files abhängt, kann man eh so nicht vergleichen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2004, 18:33   #22
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

dein beitrag war soweit ganz okay, nur die bemerkung
Zitat:
da kann ich über 29,93 nur lächeln
kam für mich etwas abfällig herüber.

[Edit]cosmic girl hat den grund dafür treffend beschrieben[/Edit]
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2004, 20:43   #23
Junior Member
 
Benutzerbild von Monsterbaze
 
Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 63

Danke Mädels
__________________
Very important: Rettet Euren Muli auf FreeMuli.net
--------------------------------------------------------------------------------------------
Asrock K7VM2/ AMD Athlon 1800+/ 1024MB DDR/ Win 2000 Prof. + SP4
80GB Maxtor 7200rpm 8MB/ 160GB Samsung 7200rpm 8MB
DSL 768/128

So Muli....Rock and Roll
Monsterbaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2004, 22:11   #24
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Zitat:
Zitat von Monsterbaze
Danke Mädels
wenn du dich da mal net irrst
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ports? Welche und wie?


  1. Frage zu Ports ändern und die Funktion ServerUDPPort, habe eine Stateful Firewall muss alle Server Ports einzell öffnen? Warum?
    eMule Allgemein - 1. February 2010 (1)
  2. welche ports sind für arcor verfügbar pls melden
    Mülltonne - 22. June 2007 (1)
  3. welche ports sind frei?
    Mülltonne - 3. October 2006 (3)
  4. welche ports?
    eMule Allgemein - 5. March 2006 (14)
  5. Welche Gefahren birgt das Freigeben von Ports im Router?
    DSL Router - 28. August 2005 (1)
  6. Welche Ports müssen für Kazaa Lite frei sein?
    sonstige Tauschbörsen - 23. March 2005 (0)
  7. ports freischalten wie und WO?????
    Mülltonne - 28. June 2004 (1)
  8. Welche Ports???
    Mülltonne - 14. June 2004 (4)
  9. Emule plus 1h ! Welche Mods und wie installieren
    Mülltonne - 7. November 2003 (1)
  10. Welche mods sind Leecher und welche nicht!!!!
    Mülltonne - 27. October 2003 (13)
  11. Welche Ports???
    eMule MODs - Allgemein - 28. September 2003 (2)
  12. Emule und T-link und was ist mit AOL und den Ports ?
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2003 (11)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK