[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. December 2003, 14:10   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 12.06.2003
Beiträge: 81
Standard: internet absturz Problem: internet absturz



hallo zusammen ich poste mal hierrein

ich habe ein problem mit meinem internet und zwar wenn ich es ne weile laufen lasse (ca.2- 3 Std.) hängt es sich auf ich kann dann nichts mehr machen kann nicht einmal die 2monitore in der taskleiste öffnen kann dann nur noch neustarten und selbst da muss ich reset drücken da er nicht runterfährt.
Glaube nicht das es an emule liegt da ich es noch öffnen kann und an den einstellungen was verändern kann oder ähnliches.

hoffe es weiß einer ne lösung!
Cambridge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 17:58   #2
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Cambridge,

1. Router?? Provider?? Betriebssystem??

2. Versteh ich das nicht ganz. "Internet Absturz" ist zu weitreichend in der Bedeutung, bitte genauer definieren.

Zitat:
2monitore in der taskleiste öffnen


Zitat:
Glaube nicht das es an emule liegt da ich es noch öffnen kann und an den einstellungen was verändern kann oder ähnliches



Erzähl das ganze am Besten nochmal

  Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 23:17   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 12.06.2003
Beiträge: 81
Standard: internet absturz internet absturz Details

ja sorry habe nicht dran gedacht

mein os ist xp habe kein router und bin bei net-cologne. die zwei monitore in der taskleiste sind die die immer da sind wenn ich das internet an habe ist doch bei jedem glaube ich
ich glaube nicht das es an emule liegt weil sich emule nicht aufhängt udn ich es normal öffnen kann

das passiert immer wenn ich den pc laufen und dann nach 3-4 std. mal schaue wie es so läuft dann hat der sich aufgehangen bzw. das internet. denke das habe alles erzählt oder fehlt da noch was

Cambridge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 23:51   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 229
Standard: internet absturz Lösung: internet absturz

Das mit den Monitoren: wird wohl einer die IT-Verbindung, der andere die Netzwerkkarte sein?
Ansonsten sprach RuZap von Infos z.B Emuleversion, AV,Firewall,relevante Progs. halt.
Hast du auch schon die Suche benutzt?
http://www.emule-web.de/board/search.php
__________________
Ick bins nisch jewesen!
mr.knollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. December 2003, 23:56   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: internet absturz internet absturz [gelöst]

Du solltest vielleicht mal in den Internetoptionen- Verbindungseinstellungen überprüfen, ob Du ein automatisches Abschalten aktiviert hast.
Der EMULE-Client tut dies auf keinen Fall...ist dazu auch in keinster Weise in der Lage.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 09:36   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 12.06.2003
Beiträge: 81

hey ja ich habe das suchen benutzt aber habe nicht das problem gefunden nur änliche die aber auf emule urück zuführen waren was bei mir eigentlich nicht sein kann.
ja die monitore sind die verbindung, meine emule version ist die 30e sivka v10e8 habe keine Firewall an habe auch keine großartigen programme an während ich ziehe außer icq.
habe die internetopionen schon überprüft dort scheint aber alles in ordnung zu sein kann aber sein das ich mir irgend ein virus eingefangen habe das norton aber nicht findet was ich zwar nicht glaube
Cambridge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 11:39   #7
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Cambridge,

jetzt versteh ich erst mal was du mit den "Zwei Monitoren" meintest

Du müsstest mal im Taskmanager beobachten was sich genau aufhängt, kann der explorer (explorer.exe), emule (emule.exe) oder sonstwas sein, musst du mal beobachten, dann kann man auch genauere Erkenntnisse ziehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 15:12   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 12.06.2003
Beiträge: 81

habe nicht drüber nach gedacht das nicht jeder die (zwei monitore) hat.

ich habe mal geschaut wenn es sich aufhängt dann mitlerweile alles sogar emule im task manager wir bei Anwendungen nichts mehr angezeigt und bei Systemleistung (CPU-Auslastung wird 2- 5% angezeigt) (Auslagerungsdatei ist bei 150 MB) und bei prozesse wird alles normal angezeigt zumindes konnte ich da nichts merkwürdiges feststellen

könnte es eventuell am style xp liegen
Cambridge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 15:41   #9
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Cambridge,

irgendwie ist das alles für mich sehr schwer nachvollziehbar, ich versuche jedoch mal weiter zu denken. Mich würde interessieren, ob dein Computer sich auch aufhängt (nach 2-3 Std.) wenn eMule nicht an ist, das hast du nach meiner Erkenntnis noch nicht geschrieben.
  Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 15:48   #10
Advanced Member
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 229

Jepp RuZap schreibt genau das was ich auch denke.
Außerdem solltest du mal unter Systemstart mal nachschauen ob nicht irgendt etwas mit hoch fährt was da eigentlich nicht sein sollte.
Falls du nicht weißt wie man das macht: msconfig über ausführen, dann Registerkarte Systemstart.
__________________
Ick bins nisch jewesen!
mr.knollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 16:01   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 12.06.2003
Beiträge: 81

stimmt RuZap habe ich auch noch nit ausprobiert denn wenn ich emule nicht am laufen habe sitze ich meistens am pc und da passiert mir das nicht also er läuft ganz normal während ich zocke oder so also kann es doch an emule liegen und er ist selten an wenn ich nicht spiele und nicht emule an habe.

mr.knollo ich habe da mal geschaut scheint mir nichts ungewöhnliches zu sein aber ich habe da so ne vermutung woran es liegen könnte

ich habe mein pc letztens formatiert hatte nen fehler konnte mich nicht mehr als admi anmelden die ersten 2 tage lief er ganz normal dann habe ich aber style xp installiert und auf einmal fing er an mir abzustürzen ist mir jetzt erst eingefallen könnte es daran liegen glaube zwar nciht aber mit pc´s ist ja alles möglic
Cambridge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 16:11   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 229

Kann und wird vieleicht daran liegen.
Geh doch mal mit Sys.wiederherstellung vor Xp-Style und versuchs mal dann.
Ansonsten empfehl ich dir mal die Registry zu säubern.
Gibt da eigentlich gute Programme wie z.B JV16 Powertools. Die nicht ganz aktuelle reicht da und die ist noch für Free.Du solltest dabei aber wirklich nur die Regcleaner Funktion benutzen. Jedenfalls hat das schon so manche Probs. behoben.
__________________
Ick bins nisch jewesen!
mr.knollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 16:12   #13
Junior Member
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 50

wenn du auf die beiden monitore nen doppelclick machst geht ein fenster auf.da auf eigenschaften dann auf optionen.dann steht da *zeit nach der aufgelegt wird*haste da was eingetragen bzw das häkchen??
xschnullerx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 16:21   #14
Junior Member
 
Registriert seit: 12.06.2003
Beiträge: 81

@xschnullerx, ich habe da bei Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird (niemals) drin stehen und ein häkchen in dem da unten wenn du das meinst

@mr.knollo, kann ich das nicht einfach deinstallieren und von hand xp-style löschen

ich lasse den jetzt erstmal ohne emule laufen und ohne das ich da was mache mal schauen was es wird

thx schon mal
Cambridge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. December 2003, 17:15   #15
RuZap
Gast
 
Beiträge: n/a

Cambridge,

deinstallier Style XP einfach, danach beobachte mal wie lange dein Rechner läufte ohne sich aufzuhängen. Wenn er sich nicht aufhängt, müsste es mit eMule zu tun haben.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: internet absturz


  1. Absturz nach 5-10 min.
    Xtreme MOD - 26. October 2007 (7)
  2. emule Absturz
    Mülltonne - 30. June 2006 (1)
  3. Absturz T-Sinus 154DSL
    DSL Router - 22. June 2004 (14)
  4. Sivka Absturz
    Sivka-MOD - 22. May 2004 (18)
  5. absturz durch eMule ??
    eMule MODs - Allgemein - 19. May 2004 (0)
  6. Absturz durch Emule
    Hard- und Software Allgemein - 24. March 2004 (13)
  7. Absturz
    Mülltonne - 1. November 2003 (8)
  8. Internet geht nach 24h von selbst aus dem Internet
    Mülltonne - 18. June 2003 (3)
  9. Hilfe, absturz!!
    eMule MODs - Allgemein - 15. June 2003 (4)
  10. ntdll.dll -> absturz
    eMule Allgemein - 7. April 2003 (3)
  11. Absturz!
    eMule Allgemein - 27. March 2003 (20)
  12. emule absturz
    eMule MODs - Allgemein - 8. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK