[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. January 2003, 16:44   #16
Newbie
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3



Hallo zusammen und danke für die vielen Postings.

Mit so einer Resonanz habe ich nicht gerechnet.

@sweetpower
Ja, das stimmt, alle die gleichen Versionen, alle die gleichen Rechner, da wären solche Foren wie hier nicht da.

Fazit: Dann lieber verschiedene Versionen, verschiedene Computer, verschiedene User, dann stimmt die Kommunikation, und das ist schön.

Denn ich finde solche Foren sehr wichtig. Ich habe auch nur geschrieben, da ich viele Postings gelesen habe und viele mit ihrem Download nicht zufrieden sind. Auch mein Esel hat es manchmal drauf, nur zu geben, aber es kommen auch wieder mehr Quellen wo ich dann was bekomme.

Also macht alle weiter so, vielen Dank nochmal für die vielen Antworten

Liebe Grüße
Eselhexe1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 16:46   #17
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Bei diesem Warteschleifen-Filter-Feature habe ich nen ganz dummes Gefühl. Momentan benutzen das nur wenige, und die scheinen Vorteile davon zu haben. Wenn das dann viele benutzen, könnte das ein echter Netzkiller werden, oder vielleicht doch nicht? Ist schwer zu beurteilen.

Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 16:50   #18
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 13

wie kann ich den den savka mod installieren?
hab jetzt die binary files. hab sie auch entpackt aber es ist nur die exe datei und ein paar txt files. muss ich sie in den emuleordner von dem morphmod einfügen?

jebediah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 16:53   #19
Junior Member
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 54

nein. auf keinen fall. darüber wurde schon in einem anderen posting heiß diskutiert. ich finde, daß alle davon profitieren. was bringt es dir, wenn du eine connection mit einem client aufrecht erhälst, wenn du bei ihm eine QR von (zb) 300 hast? NICHTS! das verursacht doch nur unnötigen traffic. für dich und für die anderen, da emule regelmäßig bei diesem client anfragt....
du wirst von ihm niemals irgendwelche daten erhalten.....
und wenn ich meine sources pro file auf (sagen wir mal) 200 begrenze, habe ich auch nur die clients drin die mir auch was geben werden. somit ist mein file schneller fertig und die anderen profitieren wiederum davon....
sweetpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 16:55   #20
Junior Member
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 54

@jebediah
ja. richtig. aber vorher die alte emule.exe umbenennen, damit du sie nicht löschst (zb: emuleMorph.exe)
sweetpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 16:59   #21
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 13

hab mir auch die tarod version version installiert aber ohne in den emule .23b zu installieren. hab sie in einen neuen ordner kopiert und es lief. musste noch server met etc reinkopieren. wieso geh das mit der safka mod nicht? was fehlt bei dieser mod?
jebediah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 17:08   #22
Newbie
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 13

irgendwie klappts nicht. hab jetzt die exe rüber. will trotzdem nicht starten.
jebediah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 17:11   #23
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Zitat:
Zitat von sweetpower
nein. auf keinen fall. darüber wurde schon in einem anderen posting heiß diskutiert. ich finde, daß alle davon profitieren. was bringt es dir, wenn du eine connection mit einem client aufrecht erhälst, wenn du bei ihm eine QR von (zb) 300 hast? NICHTS! das verursacht doch nur unnötigen traffic. für dich und für die anderen, da emule regelmäßig bei diesem client anfragt....
du wirst von ihm niemals irgendwelche daten erhalten.....
und wenn ich meine sources pro file auf (sagen wir mal) 200 begrenze, habe ich auch nur die clients drin die mir auch was geben werden. somit ist mein file schneller fertig und die anderen profitieren wiederum davon....
Das ist nicht so einfach. Erstens kann ich bedeutend schneller durch die Queue rutschen, wenn ich bereits Credits bei dem Client habe. Zweitens, wenn mir die Queue des Clients nicht zusagt, dann suche ich doch weiter nach Clients, wo ich nen gute Position in der Queue habe, und verursache wieder Traffic, oder? Außerdem, wer sagt den, das du nie was bekommst, wenn du an Stelle 2000 bist?
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 17:27   #24
Junior Member
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 54

1. sicher kommst du durch credits eher ran. die mods sollten das schon berücksichtigen und im QR-wert wiedergeben
2.klar verursacht man wieder traffic. aber die connection zum alten client fällt weg. emule fragt ja regelmäßig bei den clients im queue nach (huhu, bist du noch da?). wenn ich jetzt von diesen clients mit hoher QR 2000 stück habe, ist das ein hoher und unnötiger traffic. mag sein, daß der traffic insgesamt vielleicht nicht stark runtergeht, aber er wird wesentlich sinniger genutzt
3. bei langen wartezeiten kommt es nicht selten vor, daß der client einfach "verloren" geht. sei es durch einfaches abschalten oder sonstiges...
sweetpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 17:41   #25
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Ich will das Feature auch in keiner Weise schlecht machen, wenn es so funktioniert, wie es soll, ist es bestimmt ne feine Sache. Ich habe nur die Befürchtung, das vielleicht Seiteneffekte auftreten, die erst sichtbar sind, wenn die breite Masse das Feature benutzt. Die Überlastung der Server mit Version 22a/b war bestimmt auch nicht geplant, aber im Kleinen nicht zu testen. Ich habe einfach nur Bedenken, das sowas in Zukunft nochmal passiert durch nicht bis zu Ende gedachte Features.
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 17:45   #26
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Ich denke schon, dass Usul irgendwo Recht mit seinen Befürchtungen, was irgendwelche Featueres angeht. Wenn ich die 24er Version auf meinem Rechner so anschaue kommt ja der Upload nicht in die Puschn. Wenn nun alle die 24er haben, wirds bei dem einen oder anderen auch so sein. Folge: der Download reduziert sich weil der Client nichts geben kann. Der eine oder andere findige Tüftler wird wieder was "basteln", was die ganze Sache beschleunigt, was dann wieder mit Sicherheit zu Lasten der Server geht.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 17:46   #27
Junior Member
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 54

sicher. ob es irgendwelche negativen auswirkungen bei einer großen userzahl hat, kann man jetzt nicht sagen. aber ich finde es sinnvoll solche features zu implementieren. wenn es sich rausstellt, daß es nicht gut fürs netz ist kann es ja wieder rausgenommen werden.
probieren geht über studieren sagt man dazu wohl.
im allgemeinen habe ich das gefühl, daß die ganzen emule-coder doch ihr augenmerk auf die entlastung des netzes haben. das kommt jedem zu gute
sweetpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 17:51   #28
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Tja, aber mach mal jemandem mit nem guten Download klar, dass er zum Wohle aller ne andere Version verwenden soll, bei der der Download wieder niedriger ist. Aus diesem Grunde sind mit Sicherheit noch jede Menge 22a und b Versionen unterwegs. Das ist der Nachteil: jeder denkt nur an sich, aber das wird einem ja sowieso in unserer Gesellschaft so rübergrebracht (siehe Politiker, die sich die Diäten trotz der momentanen Situation erhöhen wollen)
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 18:06   #29
Junior Member
 
Registriert seit: 29.12.2002
Beiträge: 54

alle wird man nie unter einen hut bekommen. richtig. aber aus angst, es könnte schlecht sein, neue ideen nicht umsetzen zu wollen, empfinde ich auch als falsch. aber einfluß darauf haben wir ja sowieso nicht....
es besthet höchstens die möglichkeit, auf den servern solche user zu blocken, die den traffic in die höhe drehen mit irgendwelchen buggy-versions...
sweetpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2003, 18:21   #30
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Natürlich sollte man neue Ideen nicht einfach verwerfen, aber man sollte vorher genauestens abwägen, was passieren KANN. Bei uns in der Firma wurde ne Software eingeführt, die vorher mit 10 Usern getestet wurde. Nun hängen tausende dran und siehe da, es funzt net, weil man sich über die Menge keine Gedanken gemacht hat, dabei war die Userzahl schon vorher bekannt. Man weiss ja im Normalfall, wieviel User in einer Firma arbeiten, aber die Kosten wurden gespart das Dingens gründlicher zu prüfen. So, nun wurden Millionen wieder verschleudert und die Schuldzuweisungen fangen an ohne zu versuchen, der Lage Herr zu werden. Weisst Du, wie ich meine? Wenn die Downloads mal in den Keller gehen sollten (nicht müssen), weil alle ne 24er Version haben, keine Donkeys mehr da sind, dann wird man feststellen, dass man irgendwas fasch gemacht hat und dann fängt das Gejammere über schlechte Downloadraten von vorne an. Aber wer ist dann schuld?
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Es kommt nicht auf die Version von eMule an.....


  1. wie kommt man leuten auf die spur die sich ilegal sachen aus dem netz downloaden?
    Filesharing - 17. April 2010 (2)
  2. wie kommt man bei emule auf nen server?
    Filesharing - 26. August 2009 (2)
  3. Gibt es von Limewire eigentlich auch eine portable Version, die vom Stick läuft?
    Filesharing - 20. August 2008 (2)
  4. Wann kommt ne neue sivka version ?
    Mülltonne - 7. December 2004 (1)
  5. Alte emule version läuft gut aber die neuen nicht
    eMule Allgemein - 28. September 2004 (9)
  6. Wie kommt die startzeit von DL / UL zustande?
    eMule MODs - Allgemein - 23. October 2003 (8)
  7. Emule kommt nicht auf Touren
    eMule Allgemein - 7. July 2003 (9)
  8. wann kommt endlich ne neue tarod version
    eMule MODs - Allgemein - 13. March 2003 (2)
  9. eine version, die den internet-traffic nicht lahm legt
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2003 (3)
  10. !!! Für alle die auf eine 0.26 Plus version warten !!!
    eMule MODs - Allgemein - 19. February 2003 (5)
  11. Wann gibts die neue emule Version 0.24b von InterCeptor ???
    eMule MODs - Allgemein - 1. January 2003 (2)
  12. Kein Update von Zyxel 314 auf version 3.5
    DSL Router - 19. December 2002 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK