[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. January 2004, 16:51   #1
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 5
Standard: Probs mit dem Upload Problem: Probs mit dem Upload



Hi an alle,

benutze den sivka mod jetzt schon relativ lang und hatte eigentlich nie Probleme damit. Hab mir jetzt die neue Version (v108e) draufgemacht. Der download geht immer noch wie vorher, nur der upload funzt nicht mehr. Wenn ich den muli starte lässt der nur einen client zum upload zu und wenn der fertig ist kommt kein neuer client mehr in meine upload slots, upload bleibt also bei null. Woran kann das liegen? Hoffe jemand von euch kann mir schnellstmöglich helfen.
Gendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 17:35   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Vielleicht will keiner Dein File ?
Starte mal neu, vorher erhöhe die UL-Slots in den Einstellungen auf z.B. 4
Ich würde auch im Temp-Ordner alle "Back-Dateien" entfernen.




Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 18:50   #3
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 5
Standard: Probs mit dem Upload Probs mit dem Upload Details

gibt schon genug Leute die meine files wollen, hab mindestens 300 im upload queue, daran kann also nicht liegen. hab jetzt wieder auf ne ältere version zurückgewechselt und da gehts wieder. muss also woanders dran liegen

Gendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 19:20   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Probs mit dem Upload Lösung: Probs mit dem Upload

Ich will Dich jetzt nicht fragen, was für Dats das sind, dass gehört hier nicht her.
Ich erkläre mir das so, dass die Dats aus irgendeinem Grund nicht richtig erkannt werden, bzw. Du schreibst, dass Du "nur" 300 in der Warteschlange hast, also müssen das sehr seltene sein.



Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 19:32   #5
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 5
Standard: Probs mit dem Upload Probs mit dem Upload [gelöst]

habe noch nie mehr in der queue gehabt, dass kann aber auch daran liegen, dass wir uns hier zu dritt ne dsl flat teilen und ich deshalb immer ne low id hab. aber bei allen anderen versionen hatte ich immer upload und das der die dateien nicht erkennt glaub ich auch nicht. und seit dem downgrade gehts ja auch wieder. deshalb kann ich mir ja nicht erklären, warums jetzt nicht mehr geht, einstellungen hab ich auch gleich gelassen. vielleciht liegts ja einfach an der version im zusammenhang mit win98 SE. warte dann einfach auf die nächste Version falls keiner mehr einen tipp hat, aber trotzdem danke für die antworten.
Gendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 19:54   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zu dritt eine DSL Leitung teilen, ist natürlich nicht gerade die optimale Ausgangsbasis.
Wenn Ihr wenigstens 3 Rechner habt, könntet Ihr die Ports so konfigurieren, dass jeder Rechner getrennt komunizieren könnte und damit eine H-ID bekommt...und damit natürlich auch auf mehr Quellen zugreifen könnte.
Ob sich der Aufwand allerdings, aufgrund der eingeschränkten Bandbreite lohnt, wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht solltest Du mal einen Blick auf den eWombat werfen, ich könnte mir vorstellen,dass der aufgrund seiner Besonderheiten eine bessere Ausbeute bietet.



Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 20:13   #7
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 5

zu dritt ist schon relativ optimal für 3 studenten, weil sonst hieße es wohl eher ISDN zwecks kostensenkung. hab leider keine ahnung wie du das mit den ports konfigurieren meinst und was eWombat ist. wäre nett wenn du mir das mal erklären könntest ode rmir n posten schicken könntest. Beutzen übrigends keinen Router, lassen einfach immer einen der 3 Rechner routen. und so langsam ist es eigentlich auch nicht, hab im schnitt ca. 15-22 kb/s und kann damit eigentlich ganz gut leben.
Gendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 20:18   #8
Newbie
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 5

das sollte heissen mir n link posten könntest...
Gendo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. January 2004, 21:37   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=7130
Das ist der eWombat Link.

Bitte verlange jetzt nicht von mir, dass ich jetzt hier niederschreibe wie man Ports konfiguriert, so etwas steht nahezu in jeder Faq/Emule-Hilfe.
Auf meiner Seite kannst Du Dir auch eine runterladen und in Ruhe auswendig lernen.
Infos gibts dazu auch jede Menge hier im Bord, siehe --> Suche.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 16:05   #10
stu
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 1

bei mir exakt das gleiche problem!

monatelanger zufriedener sivka-"kunde", dann version "Sivka.v10e8" (fataler weise ohne backup der vorgänger version...) und kein upload mehr.
wenn überhaupt, dann bekommt ein user den kompletten upload, und danach kommt keiner mehr in den genuss, in meine uploadslots zu gelangen (trotz über 1000 auf der warteliste....)
bin zwar auch im netzwerk mit 2 mitbewohnern unterwegs, habe auch keine high id (kein portforward), aber das war ja vorher auch kein problem. der lsd-mod (den ich jetzt nehme, aber mit dem ich aus anderen gründen nicht so zufrieden bin) läuft in der hinsicht tadellos. MUSS also an der neuen version liegen (oder etwas damit zu tun haben....).
stu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2004, 16:03   #11
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


stu
Das kannst du ja ganz leicht noch mal gegenprüfen, indem du mal wieder eine Vorgängerversion sauber installierst (also ohne Übernahme alter config Dateien) und diese dann mal testweise 24 h laufen lässt - dann wieder die von dir bemängelte Version drauf - ebenfalls saubere Installation (nur so kannst du wirklich gleiche Ausgangsbedingungen schaffen) und dann siehst du, ob das Problem reproduzierbar an dem Mod liegt oder aber vielleicht auch an etwas anderem liegt - siehe hier: http://www.emule-web.de/board/viewto...?p=97714#97714

Falls du dir dann nach diesem Test sicher bist, dass es an der speziellen Version des sivka Mods liegt, solltest du das auch unbedingt im thread zum Mod posten.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 21:34   #12
Newbie
 
Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 2

Das oben beschriebene Problem ist mit absoluter Sicherheit reproduzierbar, zumindest durch mich und 2 weitere Nutzer. Der Vorgänger und alle anderen von mir genutzten Mod's bzw. Versionen funktionieren einwandfrei. Auch die vorgenommenen Einstellungen sind hier scheinbar nicht das Problem und es liegt ganz sicher nicht an solch trivialen Erklärungen, das die Daten keiner will, sowas darf man sich getrost schenken. Ich vermute mal ganz stark, das hier der Code nicht ganz einwandfrei und eben dieser Bug möglich ist. Es sind ja mittlerweile schon ein paar mehr Nutzer, die über dieses Problem klagen.

Wollen wir mal hoffen, dass dieses neue "Feature" bald wieder verschwindet, das könnte sonst die Verbreitung von Daten ein wenig beschränken.
Hensn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 22:28   #13
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Es sind ja mittlerweile schon ein paar mehr Nutzer, die über dieses Problem klagen.
Stimmt, Du bist jetzt schon der zweite, oder dritte.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 23:26   #14
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Januar1956
Nachdem du ja in diesem thread schon mit weiteren unglaublich qualifizierten Beiträgen geglänzt hast, solltest du vielleicht mal überlegen, ob an der Sache nicht was dran sein könnte, anstatt die Worte anderer zu quoten und dann ins Lächerliche zu ziehen! [Achtung, der vorangegangene Satz könnte Spuren von Ironie enthalten.]

So wie es sich aus den Berichten ablesen lässt, haben einige mit genau dieser einen Version scheinbar Probleme und auch wenn es nur 2-3 Leute sind, so ist doch offensichtlich unter bestimmten Umständen ein Problem vorhanden, das sivka mal genauer beleuchten sollte.
Aber vermutlich liest er sich so einen pauschal betitelten thread nicht durch - man ersieht ja aus der Überschrift nicht einmal, um welche Version es sich handelt.
Daher kann ich den Betroffenen nur raten, ihre Klagen eben in den thread zum entsprechenden Mod zu posten - in der Hoffnung, dass sivka das dann dort liest und seinen code mit Hinblick auf dieses Problem durchgeht.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. January 2004, 01:04   #15
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ cosmic girl
Es gibt da einen alten Satz, der da lautet, wie man in den Wald rein ruft, so hallt es auch wieder raus.
Und nachdem der User Hensen, meint hier mit Abqualifizierungen und propagandistischen Mitteln arbeiten zu müssen, sehe ich mich durchaus nicht in einem schlechten Licht.
Warum auch ?
Ich habe nichts anderes getan,wie sonst auch, nämlich versucht einem User zu helfen. Das ich selbstverständlich auch mal auf dem Holzweg liegen kann, ist mein gutes Recht.

Aus der oben angegebenen Konfiguration ergeben sich nun mal Probleme, die nicht von der Hand zu weisen sind.
Wer da behauptet er habe das Patentrezept, möge bitte vortreten.

Übrigens hat der User Hensen mit keinem Wort etwas zu seiner Hardwarekonfiguration geschrieben, geschweige den sonstige Angaben gemacht.

Tja....aber zumindestens möchte ich mich Deinem nachfolgendem Satz anschliessen.

Zitat:
Daher kann ich den Betroffenen nur raten, ihre Klagen eben in den thread zum entsprechenden Mod zu posten - in der Hoffnung, dass sivka das dann dort liest und seinen code mit Hinblick auf dieses Problem durchgeht.

Gruß,Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Probs mit dem Upload


  1. Kann man mit dem JDownloader auch Videos, die man auf dem PC hat, z.B. in mp3 konvertieren?
    Filesharing - 3. September 2012 (2)
  2. Problem mit dem Upload
    Mülltonne - 11. April 2005 (2)
  3. Probs mit OnlineSig !!!
    Mülltonne - 23. March 2004 (6)
  4. Probs mit dem neuen sivka
    Mülltonne - 27. January 2004 (1)
  5. ....DL Probs mit overnet...
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 30. July 2003 (3)
  6. probs beim upload
    eMule Signatur - 15. June 2003 (4)
  7. Probs mit letztem Part. Please Help
    eMule Allgemein - 1. April 2003 (11)
  8. probs mit webspace
    eMule Signatur - 27. February 2003 (5)
  9. Probs mit XYZ
    Mülltonne - 24. February 2003 (1)
  10. Probs mit 25b Mod
    eMule MODs - Allgemein - 22. January 2003 (4)
  11. Probs mit Mods
    eMule Allgemein - 11. January 2003 (6)
  12. probs mit download-files u.ä.
    eMule Allgemein - 5. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK