[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. January 2003, 06:05   #1
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 8
Standard: Probs mit Mods Problem: Probs mit Mods



Hi Leute,

ich nutze zur Zeit den emule22c tarod 9a-mod. Dieser läuft bei mir einwandfreiund macht auch so weiter keine Probleme. Speed schwankt, liegt aber wohl meist an den Files.
Soweit so gut, nur bin ich ein probierfreudiger Mensch und da dann allerdings auch perfektionist, wenn es läuft dann richtig und ohne Macken.

Also um endlich mal auf den Punkt zu kommen, ich hab nun immer wieder mal probiert die neuen 23er und 24er versionen zu nutzen, weil die ja eine Menge netter Feature bieten. Habe von diesen Versionen auch diverse Mods probiert mit teilwiese noch krasseren Probs.
Hauptproblem ist das Programm zwar ein erstes Mal startet, aber nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen habe, inclusive Angabe des incoming und temp-verzeichnisses und dann das Programm neustarte hängt sich der Rechner auf. Auch das löschen von known.met usw. bringt nicht wirklich was.

Bei der 24ber konnte ich abundzu doch zum laufen bringen, warum das dann auch immer lief, konnte es zumindest nicht nachvollziehen.
Die einzige die Wirklich mal nen Tag gut ging war die modifizierte Version der 24b von Emule.de, die beinhaltet ein paar Sachen von Tarod, deswegen hab ich die mal getestet. Allerdings verweigerte die beim nächsten Start des PCs auch wieder den Dienst.

Dann die neuen Plus-versionen der 24b, lassen sich beim 2ten mal erst garnicht starten, irgendein Fehler in der GDI.exe von Windows, vermute mal die neue Graphikkomponente will da nicht so wie Windows es gerne hätte.

Dann wollte ich die Version von Oxygen testen, weil das was von erwähnt wurde das oben genanntes Problem wohl bei dieser Version nicht auftritt.
Naja freudiger Erwartung runtergeladen und starten wollen, und dann kamm die Fehlermeldung das emule eine Datei braucht und ich mich ans DevoloperForum von Microssoft wenden soll. Bei der Datei handelt es sich um die "dbghelp.dll" (hoffe das ich mich richtig erinnern an den namen). Naja die war auf jeden Fall nicht auffindbar bei dem Forum und das Downloapack hat sich auch geweigert, weils für Me gedacht war und nicht bei 98 gehen wollte. (was mir unverständlich ist).

So ich hoffe, mir kann irgendeiner helfen und das Post geht ned unter. Zur info bevor jemand meckert, ja ich hab vorher das Board nach möglichen Antworten durchsucht, aber nix gefunden was mich wirklich befriedigen konnte, alles nur larifari-tipps die nicht wirklich was geholfen haben.

zu meinem System:

Win98 SE
Athlon 700MHz
256 MB SDRAM

Sind glaub ich die relevanten Daten.
Ächz, Schreibkrampf @ vieler Text, hoffe nur mir kann geholfen werden.


MfG Cookiie

P.S.: @ Pinki, süßes Foto und soweit ich das sehen konnte bist ja ne klasse Mod.
Cookiie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2003, 11:32   #2
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

erstmal danke für die blumen, trotzdem musste ich deinen beitrag verschieben.

zu deinen problem, das ist den entwicklern bekannt. die meisten 0.23er/0.24er funzen nicht mit win98/me

bei mir lief die emule plus 0.24a 1 sehr gut, ohne start probleme und ohne abstürze. http://skatertod.de/emule/Plus/

wenn du sonst probleme beim start hast gibt es einige dateien die du vorher löschen solltest ...

bei den letzten plus versionen hatte die "server.met" probleme gemacht (einfach löschen oder umbennen)

beim oxygen mod musste ich ausserdem noch die "gui.dat" "adresses.dat" "shareddir.dat" "staticservers.dat" und die "tempdir.dat" löschen.

nachdem diese dateien von der benutzen version wieder angelegt wurden war ein erneutes löschen vor einem programm neustart nicht nötig.

was du bei jedem mod wechsel löschen solltest sind alle dateien im temp ordner die nicht ".part" oder ".met" dateien sind.

von den aktuelleren plus versionen solltest du die finger lassen da sie abstürzen sobald du auf das "dateien" fenster klickst! (win98/me)

vielleicht solltest du mal der emule plus 0.22c 4 vorlost eine chance geben! http://skatertod.de/emule/Vorlost/

__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2003, 18:05   #3
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 8
Standard: Probs mit Mods Probs mit Mods Details

Also ich denke ich werde über das verschieben hinwegkommen
Und Blumen verteil ich gerne, wenn sie berechtigt sind, so nen bißchen nettes Feedback liest man doch gerne.

Dann erstmal vielen Dank für deine Tipps, mal sehn ob ichs teste oder auf emule 25 warte. Werd dann erstmal bei meiner tarod-version bleiben, die läuft ja wie gesagt.
Falls ich ne Version finden sollte die keine der genannten Probleme verursacht werd ich mich wieder melden. Sollen ja alle was von haben.
Zumal XP ist nicht die Mutter aller Lösungen, eher die Ursache manch anderer Probleme.

Ich hoffe ja das Tarod es sich nochmal anders überlegt und sich doch wieder ransetzt.

MfG Cookiie

Cookiie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2003, 20:10   #4
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 5
Standard: Probs mit Mods Lösung: Probs mit Mods

Dbghelp.dll ist bestandteil der NT-Reihen. Finden kann man die benötigte dll auf folgender Seite:

http://www.treiber-archiv.de/index.html

unter Systemfiles.

Einfach dann mit sfc unter Ausführen ins Systemverzeichnis installieren.

AMD K6/2+ 500@550, MVP3 Shuttle Hot-591
80Gig WD mit Promise Controller
MS-Starforce GeForve4 ti4200
Win 98se mit 98lite pro
256M Ram, SB Live 5.1
T-DSL mit Fritzcard
Emulepluse 24b 3
tarod 23 11e
derren66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. January 2003, 23:14   #5
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366
Standard: Probs mit Mods Probs mit Mods [gelöst]

das hast du schon 2mal geschrieben.. und unbedingt richtig ist das auch nicht... es gibt diese datei auch für win9x/me zu download und entpacken soll man sie laut emule plus team ins emule verzeichnis!

http://www.microsoft.com/msdownload/...psdkredist.htm

dort brauch man zwar den internet destroyer um die sachen zu ziehen aber da weiss man wenigstens auch wo es her ist

zu meiner aussage das die emule plus versionen unter win98/me abstürzen wenn man aufs "dateien" fenster klickt. muss ich sagen, das stimmt so nicht mehr. wenn du vor dem starten von emule in der preferences.ini folgende zeile änderst passiert das nicht mehr.

Code:
SharedColumnHidden=0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0
wird zu:
Code:
SharedColumnHidden=0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,1
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2003, 17:59   #6
Newbie
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 5

@Pink_Frog

Ich hab ja nur das Geschrieben was ich mir mit meinem beschrängten Laienwissen im Netz zusammengesucht hab. Eben das die Dll bei der Nt-Reihe von Anfangan dabei ist und, wo man sie in einer aktuellen Version(natürlich für win9 finden kann(was mir bei Microsoft trotz langer Suche nicht gelungen ist), und wie man sie am einfachsten installiert.
Die Adresse die Emule Plus beim Dll-Fehler angibt hat mich nicht weiter
gebracht genausowenig wie die ganzen Forenkomentare.
Da wollt ich halt nur ne vernüftige Lösung aufzeigen.

Aber noch ne Frage. Würd es den reichen die Dll ins Emule-Verzeichnis
zu entpacken? Muß man ne Dll nicht immer mit entwder regsvr32 oder sfc "installieren"?

PS: Deinen Link hab ich direkt gespeichert. Man kann ja nie wissen
wann man wieder was von MS braucht.
derren66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. January 2003, 14:28   #7
Newbie
 
Registriert seit: 06.01.2003
Beiträge: 8

Ich danke euch beiden nochmal für die Hilfe.

Hab aber jetzt wieder normal meine alte Version von emule22c Tarod9a laufen und die saugt wie verrückt, also werd ich wohl erstmal bei der bleiben.
Ansonsten schönes WE.

Cookiie
Cookiie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Probs mit Mods


  1. Probs mit Ports Emule/BT
    Mülltonne - 15. March 2005 (0)
  2. Inet probs mit emule
    Mülltonne - 11. March 2005 (1)
  3. Probs mit OnlineSig !!!
    Mülltonne - 23. March 2004 (6)
  4. Probs mit dem Upload
    eMule MODs - Allgemein - 23. January 2004 (15)
  5. Probs mit Emule v.0.30c
    eMule Allgemein - 4. November 2003 (2)
  6. ....DL Probs mit overnet...
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 30. July 2003 (3)
  7. Probs mit letztem Part. Please Help
    eMule Allgemein - 1. April 2003 (11)
  8. probs mit webspace
    eMule Signatur - 27. February 2003 (5)
  9. Probs mit XYZ
    Mülltonne - 24. February 2003 (1)
  10. probs mit online sig
    eMule Signatur - 20. February 2003 (16)
  11. Probs mit 25b Mod
    eMule MODs - Allgemein - 22. January 2003 (4)
  12. probs mit download-files u.ä.
    eMule Allgemein - 5. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK