[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. January 2004, 16:16   #1
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 8
Standard: eMule bei 8 KB upload am ende... Problem: eMule bei 8 KB upload am ende...



tach,

habe schon längere zeit ein problem mit eMule (version: eMule v0.30e und auch mit den vorgängerversionen), ich kann nur noch 8 KB upload einstellen, ich habe T-DSL wo eigentlich 12 KB upload kein problem sein sollten aber mit 8 KB kann ich gerade noch nebenbei surfen, bei 10 KB upload ist die leitung total dicht, obwohl nix anderes läuft, nur eMule!

wiederrum hab ich bei anderen programmen, z.b. BitTorrent und 12 KB upload null probleme nur der eMule kloppt die leitung zu!

ich hoffe es kann mir jemand helfen...danke

system:
WIN XP
ATHLON 2400+
512 MB RAM
T-DSL (768/12
FLI4L
COTA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 16:37   #2
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

ich habe auch 12 kb ul eingestellt und surfen geht einwandfrei.

Hardlimit runtersetzen, damit nicht soviele "aktive Verbindungen" existieren.
dann klappts auch mit dem Surfen, E-Mail-Progs usw.

Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 16:57   #3
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 8
Standard: eMule bei 8 KB upload am ende... eMule bei 8 KB upload am ende... Details

das ist im moment bei 400, sollte nicht zu hoch sein oder?

vorallem bremst sich emule selbst aus, da der DL ebenfalls in die knie geht sobald ich den UL auf über 8 KB stelle...

COTA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 18:13   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: eMule bei 8 KB upload am ende... Lösung: eMule bei 8 KB upload am ende...

Kommt drauf an, wenn Du 30 Dats im Load hast....ist es sehr viel.

Poste doch mal -->"alle"<-- Angaben, damit man sich einen Überblick machen kann, um so den Fehler einzugrenzen.










Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 20:32   #5
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 8
Standard: eMule bei 8 KB upload am ende... eMule bei 8 KB upload am ende... [gelöst]

ok ich habe weit mehr als 30 dats im muli!

max. quellen: 400
max. verbindungen: 1000
TCP: 4662
UDP: 4672
max. neue verbindungen pro 5 sek.: 20
haken bei "komplette chunks laden" aktiviert

das sind die relevanten einstellungen die mir so einfallen!

grüsse
COTA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2004, 20:56   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 187

Meine Empfehlung: max. Quellen (Hard Limit) : 320
max.Verbindungen: 500
TCP & UDP : Jeweils ändern auf eine Zahl zwischen 1024 bis 65000 und nochwas ! Such dir eine Zahl aus für den TCP und nimm für den UDP nen 10er Abstand (Nur als Beispiel !!!!)
TCP : 7817 UDP: 7827 oder TCP:21200 UDP:21210 usw. und so fort.
(Bedenke die Ports werden erst aktiviert wenn du Emule neustartest !!!)
Rest würde ich so lassen !

Also max.Verbindungen: 1000 erscheint mir nen bißchen sehr viel !!! Wie läuft denn dein Download damit? Also mit meinen Einstellungen habe ich nen Durchschnitt von 35 Kb/s und nen Upload von 9-10 im Durchschnitt.
Habe auch DSL ! Und lade auch weit über 30 Datein. Wenn du dies aber machst solltest du Emule auch durchgehend an haben. Da schon sehr viel Zeit drauf geht von Emule, bei den Quellen laden. Wie gesagt die Standard Ports würde ich an deiner Stelle sowieso ändern ( TCP:4662 und UDP:4672). Probier dies alles mal aus. Also bei mir läuft das so super !
LOcalGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 00:16   #7
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 8

hey,

hab das jetzt alles mal so eingestellt!

und ebenfalls die ports geändert, natürlich auch an meinem fli4l (es reicht ja wenn ich die beiden ports dann forwarde, oder?)

naja hab immer so zwischen 15-20 KB DL und 170 dats im emule stehen! fand das immer etwas wenig

grüsse
COTA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 00:35   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 187

Hauptsache du bist weg von den Standard Ports , ja reicht ! 170 dats? Meinst du damit 170 Datein? Wenn ja , sind das viel zu viele aufeinmal. Höher als 30 ist schon enorm viel auf einmal, aber über 170. Oder meinste was anderes damit?
LOcalGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 00:55   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ COTA

Weniger ist eben doch mehr.

Wenn Du tatsächlich solch eine Anzahl an Dats im Load hast, solltest Du mal in der Boardsuche den Begriff --> Black Liste suchen.

Max. solltest Du 30 im Load haben, ist aber auch schon gefährlich. Besser ist wenn man 25 nicht übersteigt. Du kannst ja ohne weiteres mehr Dats im Load haben, solltest aber dann alles was über die genannte Zahl hinausgeht auf --> STOP stellen (keinesfalls auf Pause, weil da noch Quellen verarbeitet werden könnten...und dann sagt der SERVER ...Hallo, Du bist raus !!!)

Es ist auch Blödsinn, wenn man mehr im Load hat. Irgendwie möchte man ja, das ein File schnell fertig wird und bei soviel ....boooaaa das kann dauern.

Das wichtigste aber, Dein Client arbeitet am effektievsten mit einer Gesamtquellenzahl die im Bereich von 3.200 - 3.800 liegt.
Also z.B. 3.500 : 20 Dats = 175 HL. Deine HL einstellung muss also in diesem Fall bei 175 liegen.

Die Einstellung der Verbindungen hängt zuguterletzt davon ab, ob Du den Rechner noch für irgendeine andere Anwendung benötigst, z.B. Spiele.
Eventuell auf eine niedrigere Einstellung senken.

Komplette Chunks aktiviert, sollte man nur haben, wenn man viel im Share anbietet. Ausname beim SIVKA-MOD,oder MODs auf dieser Basis, dort "muss" man ihn immer aktivieren


Gruß,Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 01:05   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 187

Ach ja mit der Blacklist vom Server, hätte ich noch erwähnen können !

Habe aber auch über 30 Datein im Load (Aber 170 lange noch nicht, eher 40) und das HardLimit auf 320 , hatte es vorher auf 400. Bei 400 hatte ich ne nicht so gute Downloadrate , bei 320 klappt es bestens! Und mein Downloadschnitt läßt sich echt sehen ! Bin ich trotzdem besser beraten wenn ich ihn niedriger setze?Würde es ja selber ausprobieren, habe möchte erstmal nix verstellen, von daher will ich mal die Expertenmeinung hören ! THX
LOcalGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 01:42   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ LOcalGeneral

Man sollte wirklich nur wenig, aber Qualitativ gutes im Share haben.
Ich sehe mir immer unter "Shared Files" an wieviele Anfragen für die jeweilige Dat vorhanden sind. Hat sie überdurchschnittlich viel, fliegt sie erstmal raus und vielleicht eine Woche später, wenn der "Run" ruhiger geworden ist gebe ich die Dat wieder frei.

Der Sinn des Ganzen ist,dass Du Deine Warteschlange so "frei" hast, für die momentan im Load befindlichen Files.
Und die Erfahrung zeigt, dass dann auch der Download besser ist.

Und übrigens, viele Dateien im Share zu haben, beweist zwar den guten Willen, ist aber auch ein Beweis für dem geringen technischen Verstand des Users.

Bei durchschnittlich 10 kbs Upload, sollte man sich ausrechnen können was es bringt 170 Dats anzubieten.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 02:00   #12
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

@ Januar1956 du sagst es. 170 ist wirklich gut gemeint.
hilfreicher wäre es, wenn anstatt der anfrage auf ein File, die anzahl
clients stehen würde, die tatsächlich in der warteschlange bei einem stehen.
der Xtreme hat diese nette anzeige.
mit einschalten der funktion minimumkontigent, ist perfekt zu ermitteln, welche files rausfliegen können.

was bringt es ein file im share zu haben was keiner will oder
umgekehrt in verbindung mit der anzeige "komplette Quellen vorhanden"
fliegen bei mir files aus dem Share, wo nun wirklich genug komplette quellen vorhanden sind.

ich mache das jedenfalls so. anfragen sind vorhanden + wenige komplette quellen,
sind bei mir die kandidaten, die im share bleiben.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 08:49   #13
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 8

hey leute,

erstmal danke für alle eure tips! also ich hatte bis dato genau 181 dateien im muli! wusste selbst das es zuviele waren aber das max. 30 verträglich sind wusste ich nicht...

nachdem ich die änderungen gemacht hatte und den UL auf 10 KB gestellt hab ist der DL eingebrochen und ich hab die nacht im durchschnitt nur mit 8 KB runtergeladen!

habe jetzt mal einiges rausgeschmissen und alles "angehalten" ausser 30 dateien!

@januar
ich hab es mal nach deiner formel gemacht also 3.500 : 30 Dats ~ 120 HL
habe somit die max. quellen auf 120 gestellt!

und den UL auf 10 KB...

noch ne andere sache weil wir ja gerade schon dabei sind, nach so 12 h betriebszeit fängt der muli an sich 50 % prozessor-leistung zu krallen?!

grüsse und danke


nachtrag: trotz all der änderungen + emule neustart ist bei 10 KB DL die leitung absolut dicht und nebenbei surfen ist nicht möglich...
COTA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 12:17   #14
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

das hardlimit noch weiter runtersetzen.
es sind die zuvielen aktiven verbindungen, die das nebenbei surfen verhindern.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. January 2004, 23:18   #15
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2004
Beiträge: 8

hey,

so hab nun das hardlimit auf 80 runtergeschraubt und ich kann wieder bei 10 KB nebenbei surfen.

max. verbindungen liegen aber immernoch zwischen 200 - 220

gefunden quellen liegen bei 1700

liegt das im normalem bereich, sind doch etwas wenige quellen und zuviele verbindungen?!

danke
COTA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule bei 8 KB upload am ende...


  1. Upload bei rapidshare.com
    Filesharing - 11. November 2012 (2)
  2. Kein Down-/Upload bei Muli v.48a...
    eMule Allgemein - 30. May 2007 (16)
  3. Probleme bei HipHop-CD Upload
    Mülltonne - 7. October 2006 (2)
  4. kein upload bei eMule 0.44d MorphXT 5.15
    Mülltonne - 17. January 2005 (1)
  5. Kein konstanter Upload ( 6 - 9 kb/s) bei pHoeniX v.1.10
    eMule MODs - Allgemein - 29. October 2004 (15)
  6. Upload erhöhen bei T-Online?
    ISP - Internet Service Provider - 27. September 2004 (2)
  7. Emule EastShare v7.4 -> Bug bei Upload ?
    eMule MODs - Allgemein - 7. September 2004 (2)
  8. Upload bei emule-plus 1j
    Mülltonne - 18. May 2004 (1)
  9. eMule ab 0.2x frisst ohne Ende Resourcen...
    eMule Allgemein - 10. April 2004 (1)
  10. upload bei las11a stoppt einfach!
    Mülltonne - 20. August 2003 (4)
  11. Ende von edonkey, emule, etc???
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 2. March 2003 (2)
  12. Welche Adresse bei Dynamic Upload
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2003 (17)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK