[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. January 2004, 07:44   #1
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 3
Standard: Download verschwunden Problem: Download verschwunden



Moin zusammen,

vermutlich wurde diese Frage im Forum schonmal gestellt - hab alles abgesucht, aber keine Antwort gefunden:

Nach einem Esel-Absturz ist einer meiner Downloads verschwunden. Was kann ich tun, um ihn wiederzufinden, oder muss ich ihn neu starten?

Schönes Wochenende und Danke im voraus für die Antworten.

Momo
momo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2004, 16:17   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Willkommen an Board, momo!

Das ist nicht so einfach zu erklären.. es gibt verschiedene Dinge, wie es passiert sein könnte bei dir.
Vermutlich sind durch den crash die Daten im zur .part Datei gehörigen .part.met file zerstört worden. eMule legt ein backup (.part.met.bak) von den .part.mets an - welches aber bereits nach dem ersten erneuten Start von eMule (welchen du ja wohl hinter dir hast, wenn du bemerken konntest, dass ein file im Transferfenster nun fehlt) überschrieben wurde.
Das .part file sollte noch unversehrt sein. Also kannst du den fortgeschrittenen download retten.
Dazu musst du mir jetzt aber noch Infos liefern:
Sieh in das log file (welches eMule mit etwas Glück bei dir schreibt ? ) - welche Meldungen stehen da zu der Uhrzeit, als du eMule nach dem crash zum ersten Mal wieder gestartet hast?
Überprüfe die dort angemerkte(n) Datei(en) indem du die .part.met mit dem Editor öffnest und sag mir, ob da ein Dateiname drinsteht (nicht welcher!) oder ob das file mehr oder weniger ohne erkennbare Information ist.
Weisst du, welches file fehlt? Also könntest du den ed2k link wieder anwählen?

Erstmal bis dahin.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2004, 19:37   #3
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 3
Standard: Download verschwunden Download verschwunden Details

[quote="cosmic girl"]Willkommen an Board, momo!

*** Danke schön und Danke für Deine Antwort

Das ist nicht so einfach zu erklären.. es gibt verschiedene Dinge, wie es passiert sein könnte bei dir.
Vermutlich sind durch den crash die Daten im zur .part Datei gehörigen .part.met file zerstört worden. eMule legt ein backup (.part.met.bak) von den .part.mets an - welches aber bereits nach dem ersten erneuten Start von eMule (welchen du ja wohl hinter dir hast, wenn du bemerken konntest, dass ein file im Transferfenster nun fehlt) überschrieben wurde.
Das .part file sollte noch unversehrt sein. Also kannst du den fortgeschrittenen download retten.
Dazu musst du mir jetzt aber noch Infos liefern:
Sieh in das log file (welches eMule mit etwas Glück bei dir schreibt ? ) - welche Meldungen stehen da zu der Uhrzeit, als du eMule nach dem crash zum ersten Mal wieder gestartet hast?

*** Habe nach Log gesucht, aber keinen gefunden

Weisst du, welches file fehlt? Also könntest du den ed2k link wieder anwählen?

*** Ja, ich weiß, welche Datei futsch ist und könnte sie wieder runterladen. Der Verlust ist noch halbwegs zu verschmerzen, da es nur 150 mb waren. Ärgerlich ist nur, dass ich nur ISDN habe und dass es bis dahin Ewigkeiten gedauert hatte, bis ich die die 150mb hatte

Lieben Gruß

Momo

momo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2004, 19:49   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Download verschwunden Lösung: Download verschwunden

Kleiner Tip für den nächsten Versuch zu quoten: das close-tag [/quote] nicht vergessen - dann sieht das so aus:
Zitat:
Zitat von momo
Ja, ich weiß, welche Datei futsch ist und könnte sie wieder runterladen. Der Verlust ist noch halbwegs zu verschmerzen, da es nur 150 mb waren. Ärgerlich ist nur, dass ich nur ISDN habe und dass es bis dahin Ewigkeiten gedauert hatte, bis ich die die 150mb hatte
Ok, 150 MB is doch schon wert zu retten!

Du holst dir diese Datei wieder in den Muli, pausierst sie und checkst, welche Nummer das .part file hat.

Du weisst hoffentlich auch, welche Nummer das defekte .part.met hat? Falls nicht, musst du eben mal alle files im Transfer checken (wenn du die Maus über einen file Namen im Transferfenster hältst, siehst du die Zahl vor dem .part) und dann das eine fehlende im temp Ordner lokalisieren.

Dann den Muli beenden. Anschliessend im temp Ordner das 0 KB grosse .part file des neu hinzugefügten files löschen und dem alten .part file die Nummer des gelöschten geben.
Dann den Muli neu starten und mit etwas Glück hasht er und erkennt die 150 MB und dann geht es normal weiter.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2004, 20:13   #5
Newbie
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 3
Standard: Download verschwunden Download verschwunden [gelöst]

Danke schön

Habe alles exakt so nachvollzogen - ohne Erfolg. Der DL blieb futsch.
Habe ihn jetzt nochmal neu gestartet und ärgere mich exakt drei Sekunden ....

Momo
momo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. January 2004, 20:19   #6
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Gibt immer noch eine Möglichkeit - wenn du Interesse hast, dann schau mal da: http://www.emule-web.de/board/viewto...?p=97134#97134
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. February 2007, 20:11   #7
Newbie
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 2

OMG
selbes problem!
leider gehts bei mir nicht so gut.
habe eine datei runtergeladen die 1.12gb hat und ich hatte schon 1.17gb unten als der pc abstürzte.
Als ich dann die dateien im Temp ordner gefunden habe war ich erstmals froh doch dann kam ich nicht mehr weiter.

habs gemacht wie du gesagt hast-->
file neu runtergeladen und gestoppt.
wollte dann die dateien umbennen aber es kam die nachricht dass die datei von einem programm benutzt werde..(emule) also hab ichs geschlossen und umbenannt und gelöscht.
Voller neugier emule gestartet.....
DL futsch.. habs schon 100000mal probiert aber irgendwas mach ich falsch.
muss emule während des umbenennens offen sein??? (sry bin absoluter anfänger)

danke schon mal zum vorraus.

sry fals rechtschreibfehler.... ihr könnt sie behalten wenn ihr welche findet
mfg marsmensch
marsmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2007, 06:17   #8
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, marsmensch!

Eine weitere Möglichkeit der Rettung für deinen Download ist hier beschrieben:
Download einfach weg...
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. February 2007, 11:56   #9
Newbie
 
Registriert seit: 22.02.2007
Beiträge: 2

GRRRRR hat alles geklappt und jetzt ist der pc schon wieder abgestürzt AAARRRGGH
alles im ***** dateien futsch...
hab 3 tage runtergeladen.l
marsmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2007, 13:22   #10
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Vielleicht solltest du eher der Ursache deiner häufigen Abstürze nachgehen als ständig zu versuchen die eMule-Daten mühsam zu retten.
Trag' Informationen zusammen und erstell einen eigenen Thread für das Problem, wir helfen gerne.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Download verschwunden


  1. jDownloader insgesammte Downloadstatistik verschwunden?
    Filesharing - 8. May 2011 (2)
  2. JDownloader - datei verschwunden!
    Filesharing - 16. May 2010 (2)
  3. JDownloader Launcher verschwunden
    Filesharing - 17. April 2010 (2)
  4. Ordner verschwunden!
    Hard- und Software Allgemein - 4. October 2009 (13)
  5. Nach Windows Crash download verschwunden!
    eMule Allgemein - 28. May 2007 (14)
  6. Länderfanen etc beim Xtreme verschwunden
    Xtreme MOD - 16. May 2007 (6)
  7. Der Download ist aus der Download zeile verschwunden!
    Mülltonne - 30. March 2007 (2)
  8. Emule tray icon verschwunden
    eMule Allgemein - 14. October 2006 (23)
  9. laufwerke verschwunden
    Hard- und Software Allgemein - 14. May 2005 (5)
  10. Downloads verschwunden!
    eMule Allgemein - 5. July 2004 (0)
  11. Posting verschwunden
    Board Nachrichten - 10. December 2003 (3)
  12. Hilfe, meine Dateien sind verschwunden?!?!?
    eMule Allgemein - 27. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK