[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. January 2004, 22:12   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 23.07.2003
Beiträge: 59
Standard: Emule tray icon verschwunden Problem: Emule tray icon verschwunden



N'Abend erstmal

Ich habe ein kleines Problem, und zwar ist bei mir das tray icon einfach verschwunden. Ich will gerade meinen esel (morphkad pre 0.9) wieder maximieren, da finde ich das icon nicht mehr wieder.
Laut Task Manager ist der Prozeß aber noch am Laufen und die Durchsatzmessung zeigt mir auch an, dass ordentlich Datenverkehr vorhanden ist. Also scheint er nicht abgeschmiert sein.
Wie komme ich denn jetzt wieder an das Programmfenster ran, ohne emule neustarten zu müssen?
ulf1657 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2004, 22:59   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Im Taskmanager auf die entsprechende Anwendung rechtsklicken und 'Wechseln zu' anwählen - vorausgesetzt eMule läuft wirklich noch fehlerfrei, sollte er dann erscheinen.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2004, 23:23   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 23.07.2003
Beiträge: 59
Standard: Emule tray icon verschwunden Emule tray icon verschwunden Details

Emule wird leider nur als Prozess und nicht als Anwendung angezeigt. Trotzdem danke für den Versuch.
P.S. Ich nutze übrigens Windows XP, nur damit da keine Mißverständnisse aufkommen-

ulf1657 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. January 2004, 23:32   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Emule tray icon verschwunden Lösung: Emule tray icon verschwunden

Wenn es nicht mehr da ist, dann kommst du wohl an die Anwendung nicht mehr ran..
Irgendeinen spezial Mod hast du nicht zufällig laufen, bei dem man das systray icon verstecken kann oder so?
Und wenn eh nicht mehr viel zu verlieren ist, könntest du ja noch versuchen, genau den gleichen eMule (die .exe) nochmal aufzurufen - bei manchen Programmen klappt das, wenn das icon verschwunden war..


Übrigens - bessere doch bitte deine Überschrift aus: try soll sicher tray heissen, oder?
Unsaubere Überschriften landen in der Tonne.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2004, 00:12   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 23.07.2003
Beiträge: 59
Standard: Emule tray icon verschwunden Emule tray icon verschwunden [gelöst]

Überschrift ist editiert, sorry.

Ich hab den mule mal ein zweites mal gestartet, da ist mir der aber sofort eingefroren. egal, ich hab jetzt beide Prozesse beendet und neugestartet. Jetzt läuft er wieder. Ich hoffe mal, das das ein einmaliges Problem war.
ulf1657 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2004, 00:19   #6
MODder
 
Benutzerbild von cyrex2001
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 2.203

ulf1657,
nur in die task-leiste minimieren und nicht im system-tray minimieren, da schon viele user probs mit emule und system-tray gepostet haben!
cyrex2001
__________________

fragen zu einstellungen und problemen mit emule, einfach hier klicken! danke Xman!
signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
cyrex2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2004, 00:36   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 187

Ich habe auch total oft dieses Problem und habe mich schon oft drüber aufgeregt ! Aber muss das umbedingt nur mir Emule zusammenhängen oder ist das nen bug von Windows? Das blöde ist einfach Emule läuft weiter aber man kann nix machen, meistens mache ich dann einfach nen neustart was aber echt ätzend ist wenn man grad gut saugt !

Und Emule nur in der Taskleiste zu minimieren stört nen bißchen , da man versehentlich drauf kommen könnte und ausversehen Emule schließen könnte !
LOcalGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2004, 02:24   #8
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

mein emule (egal, welche version) läuft bei mir grundsätzlich im tray, daher neige ich dazu zu sagen, dass es nicht unbedingt ein emule problem ist. aber vielleicht hat win2k da auch ein anderes handling als xp. rein gefühlsmässig würde ich sogar sagen, emule läuft unter win2k besser als unter xp.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2004, 02:37   #9
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

mein bruder setzt w2k + morph-mod ein. auch schiebt er ihn öfter in den tray.
er hätte sich garantiert lauthals bei mir beschwert, wenn er damit ein prob hätte.
ich habe auch w2k, aber ihn selten im tray und noch nie ein prob gehabt, ihn da wieder rauszuholen, wenn
ich ihn per "dumm"-klick dahin verschoben habe.
vielleicht ist es ja so, wie winki2099 schreibt.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2004, 03:17   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 187

Also bei mir passiert das der Tray verschwindet, wenn meine CPU Auslastung sehr hoch ist, oder wenn ich Programme sofort beende die keine Rückmeldung geben. Nicht immer ist auch das Emule-Tray weg, meistens andere Programme, ist aber sehr unterschiedlich. Nur wenn der Emule - Tray weg ist kann ich das meistens vergessen, Emule lädt zwar weiter aber man kann nicht auf Emule zurückgreifen. Ist sehr nervig und auch Zeitaufwendig für so eine Kleinigkeit das System runterzufahren, nur damit man wieder auf Emule beim Neustart zurückgreifen kann.
LOcalGeneral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2004, 03:35   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
LOcalGeneral
Normalerweise kann ich eine Reihe von Programmen so konfigurieren, dass sie im Hintergrund ablaufen sollen, z.B. SETI.
Bei Win XP glaube ich mir sicher zu sein, jedes Programm im Hintergrund ablaufen lassen zu können.
Allerdings wüsste ich ehrlich gesagt selber nicht wie man das gleich wieder macht.

Man müsste irgendwie rausbekommen wie das bei W 2000 gemacht wird, vielleicht ist das durch irgendeine Option (aus versehen) aktiviert worden.

Die zweite Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre eine Dateizugriffs-verletzung/Dateizugriffsfehler, bei der W 2000 versucht das Programm auszuschalten, aber es aus irgend einen Grund nicht schafft.
Auch hier muss irgendwo eine Regelung festgelegt sein wie sich das OS bei solchen Fehlern verhalten soll. Hier sollte man die Einstellungen überprüfen.
Bei XP sollte das über den Gerätemanager/ Erweitert/.... zu finden sein, oder in der Verwaltung.
Bei W 2000 .... keine Ahnung.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2004, 03:39   #12
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

um das alles zu testen müsste sich ein xp-user win2k installieren oder ein win2k-user xp auf die platte meiseln, aber welcher win2k-user will das schon freiwillig machen
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2004, 04:05   #13
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
um das alles zu testen müsste sich ein xp-user win2k installieren oder ein win2k-user xp auf die platte meiseln, aber welcher win2k-user will das schon freiwillig machen
Du wirst lachen, aber ich habe bis vor ~ 2 Wochen eine W 2000 Installation als Sicherheit für alle Fälle, auf einer eigenen, aber abgeklemmten HP gehabt.

Aber dann hab ich die HP dringend gebraucht, weil eine andere tschüs gesagt hat...

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2004, 04:36   #14
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

januar,

ich lach net, ich kanns durchaus verstehn .

mir fällt halt nur auf, dass irgendwelche spezielle probleme nur im zusammenhang mit xp auftreten. okay, natürlich gibt es weniger win2k-user, aber welcher von denen hat hier schon mal ein problem gepostet.

Zitat:
Du wirst lachen, aber ich habe bis vor ~ 2 Wochen eine W 2000 Installation als Sicherheit für alle Fälle, auf einer eigenen, aber abgeklemmten HP gehabt.
du hattest win2k auf ner abgeklemmten homepage?
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. January 2004, 04:44   #15
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

bei einer 2 meg-byte standleitung ist das doch wirklich kein prob aber bei HP habe ich mich das auch gefragt
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule tray icon verschwunden


  1. WinPT Windows Privacy Tray
    Downloads - 13. September 2013 (1)
  2. Nach Installation von Emule alle Dateien verschwunden? Wiederherstellung
    eMule Allgemein - 17. January 2009 (3)
  3. Download verschwunden
    eMule Allgemein - 24. February 2007 (9)
  4. PNG Icon für Xtreme mod?
    Xtreme MOD - 19. December 2006 (5)
  5. Unbekanntes Bewertungs Icon
    Xtreme MOD - 21. November 2005 (7)
  6. laufwerke verschwunden
    Hard- und Software Allgemein - 14. May 2005 (5)
  7. Emule-Icon neben der Uhr verstecken?
    eMule Allgemein - 9. March 2005 (31)
  8. Posting verschwunden
    Board Nachrichten - 10. December 2003 (3)
  9. seltsames System Tray...
    eMule MODs - Allgemein - 16. November 2003 (5)
  10. Outlook Express ins Tray minimieren
    Allgemeines OffTopic - 17. October 2003 (6)
  11. Keine Icon's mehr!!!
    eMule MODs - Allgemein - 24. February 2003 (1)
  12. emule icon ausblenden
    eMule Allgemein - 20. February 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK