[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. May 2007, 17:55   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Coruscant
Beiträge: 8
Cry: Nach Windows Crash download verschwunden! Problem: Nach Windows Crash download verschwunden!



hi,

hab ein dickes Problem mit emule und ist mir zum ersten Mal passiert:

Hab eine 7.87GB große Datei runtergeladen, 7GB waren schon fertig...Und dann ist mir plötzlich Windows XP abgestürzt! Nach dem Neustart mache ich emule auf und da ist keine Datei unter "Downloads" zu sehen! *schock, kollaps*. Ich hab kein Plan wie man den Download der Datei fortsetzen kann. Unter "Log" (wenn man emule startet) sehe ich in roter Schrift: "Fehler: ungültige part.met Dateiversion! (001.part.met=> ). Gleich drunter steht in normaler schwarzer Schrift ": Keine .part-Dateien gefunden.
In meinem Temp Order sehe ich das hier:

001.part (ist genau 7.87GB groß),
001.part (MET Datei, 18KB groß),
001.part.met.bak (BAK Datei, 18KB groß)
001.part.met.txtsrc (TXTSRC Datei, 26KB groß)

Weiß einer wie ich den Download jetzt wieder aufnehmen kann? Wäre sehr dankbar!

mfg
ChocolinoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2007, 20:40   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Bitte bei Problemen immer erst das offizielle FAQ konsultieren!

Zitat:
Error: Invalid part.met fileversion! (x.part.met => (null))
Beim Schreiben in eine .part.met-Datei ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. In diesen Dateien speichert eMule temporär die Dowloads. Die Ursache eines solchen Fehlers liegt in einem Absturz von Windows oder eMule, während gerade auf diese Dateien zugegriffen wurde. Um diese Dateien wiederherzustellen, könnt Ihr folgendes versuchen:

- Überprüfen, ob die Dateien noch in Eurem Temp-Verzeichnis vorhanden sind. Falls nicht, sind sie meist endgültig verloren.
- Known Metinator, DonkeyDoctor (Spanisch) oder eD2k RecoverMET benutzen, um eine Reparatur zu versuchen.
- Manchmal hilft auch der Versuch, ob eDonkey evtl. mit diesen Dateien noch etwas anfangen kann.
- Siehe auch Fehlerbehebung -> Downloads
Denkt daran, eMule zu beenden, bevor Ihr diese Tools einsetzt. Eine Garantie, daß Eure Dateien sich damit wiederherstellen lassen, gibt es nicht. Stellt Euch schonmal darauf ein, daß Ihr die verlorenen Dateien neu herunterladen müßt.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2007, 22:11   #3
Newbie
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Coruscant
Beiträge: 8
Standard: Nach Windows Crash download verschwunden! Nach Windows Crash download verschwunden! Details

hi,

ja danke, das kenn ich schon. Hab schon 2 von diesen Programmen ausprobiert aber es funktioniert nicht. Ich weiß einfach nicht welche Schritte man genau machen muss damit ich den Download fortsetzen kann. Kann mir jemand das Schritt für Schritt erklären? Hab mit "MetFileRegenerator" versucht aber der spuckt jedesmal ne neue Fehlermeldung aus. Jetzt hab ich MetMedic aber weiß nicht welche files ich dort angeben soll. Also irgendwas mit der Reihenfolge mache ich falsch, ich weiß nur nicht was genau (betrifft Metmedic).

ChocolinoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2007, 22:13   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Nach Windows Crash download verschwunden! Lösung: Nach Windows Crash download verschwunden!

Zu der Benutzung der Programme kann ich nix sagen, ich hab aber schon oft von Leuten gehört, bei denen sie auch nicht helfen konnten (um allzu große Hoffnungen deinerseits zu dämpfen).
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2007, 01:28   #5
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Beitrag: Nach Windows Crash download verschwunden! Nach Windows Crash download verschwunden! [gelöst]

@ ChocolinoR: Mit viel Glück könnte dir der "alte Bauerntrick" Tools -> Importiere Downloads deine Datei retten.
Erstelle dir einen Ordner mit beliebigem Namen und verschiebe deine Dateien dort rein ->
Code:
001.part (ist genau 7.87GB groß),
001.part (MET Datei, 18KB groß),
001.part.met.bak (BAK Datei, 18KB groß)
001.part.met.txtsrc (TXTSRC Datei, 26KB groß)
dann
-> eMule starten
-> Tools anklicken
-> Importiere Downloads anklicken
-> Import hinzufügen anklicken

-> den erstellten Ordner auswählen

die Frage besser mit Nein beantworten (kann ja sein das du doch noch mit einem Reparaturprogramm zum Erfolg kommst)
und mit ein wenig Glück zeigt er dir dann deine Datei an, dann brauchst du nur noch das Fenster über die Schaltfläche Schließen schließen und eMule übernimmt sie wieder in seinen Temp-Ordner.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2007, 17:11   #6
Newbie
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Coruscant
Beiträge: 8

Danke für den Lösungsvorschlag. Ich hab den Xtreme Mod. Hab genau so gemacht wie du es gesagt hast. Funktioniert nicht, da die Meldung kommt: "ungültige MET oder fehlerhaft". Jetzt wirds interessant: Ich hab mir dann Morph Mod runtergeladen, hab dann die Datei angefangen von vorne runterzuladen. Als es paar KB runtergeladen hat, hab ich mit der rechten Maustaste auf die Datei geklickt und im Menü "Dateiteile importieren..." angeklickt. Siehe da, es fing an die Dateien wirklich zu importieren und somit hab ich den verlorenen Download wieder. Es ist sozusagen der neue Download mit dem "alten" verschmolzen. Leider gibts in den Xtreme Mod keine "Dateiteile importieren" wenn man auf die Datei die man gerade runterlädt, mit der rechten Maustaste anklickt. Ein kleines Problem hab ich noch: Low Id bei Morph Mod. Hab die Port im Router geöffnent, trotzdem low id. In Xtreme Mod hab ich high id, also alles ok, aber dort hab ich dafür diesen "alten" verlorenen Download nicht, die ich ja jetzt in Morph Mod habe.

cya
ChocolinoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2007, 18:33   #7
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Geh unter Optionen/Verbindung und stell dort die gleichen Ports ein wie bei Xtreme
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2007, 19:17   #8
Newbie
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Coruscant
Beiträge: 8

@Pan: also, jetzt hab ich so gemacht: aus dem Temp ordner von Morph Mod hab ich dann im Temp Ordner von Xtreme Mod die .part und part.met reinkopiert und dann diese funktion aktiviert, die du vorgeschlagen hast. Nach 10min war dann auch dieser "alte" download endlich sichtbar. Also jetzt ist alles in Ordnung. Über Xtreme hab ich eine high id, alles grün und der verlorene Download ist da.

@Verlierer: hab so gemacht, aber im Morph Mod ist immer noch low id. Das ist komisch. Xtreme Mod alles grün (ports: 4662 tcp und 4672 udp), und bei Morph Mod dasselbe, aber low id.
ChocolinoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2007, 02:25   #9
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Wenn die Ports tatsächlich die selben waren (was standardmäßig nicht der Fall sein dürfte da eMule seit Version 0.47c beim ersten Start zufällig gewählte Ports nimmt) kommt mir das auch seltsam vor.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2007, 16:31   #10
Newbie
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Coruscant
Beiträge: 8

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
Wenn die Ports tatsächlich die selben waren (was standardmäßig nicht der Fall sein dürfte da eMule seit Version 0.47c beim ersten Start zufällig gewählte Ports nimmt) kommt mir das auch seltsam vor.
Ich glaub das liegt allein an Morph Mod...an Router kanns nicht liegen, weil ich ja high id in Xtreme hab. Keine Ahnung was genaju im Morph Mod nicht stimmt..Übrigens, wenn der Xtreme Mod läuft, dann kann ich Morph Mod durch doppelklicken nicht starten. Das ist normal denk ich?

cya
ChocolinoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2007, 16:45   #11
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von ChocolinoR Beitrag anzeigen
..... ..Übrigens, wenn der Xtreme Mod läuft, dann kann ich Morph Mod durch doppelklicken nicht starten. Das ist normal denk ich? ....
Für gewöhnlich ja!
eMule schaut (meines Wissens nach) immer ob sich schon ein Programm mit seinem Namen unter den laufenden Prozessen befindet und verweigert dann den Start - was durchaus sinn macht denn 2 Esel gleichzeitig durch eine Tür schicken durch die sowieso nur einer durchpasst ist Quatsch.
Wenn du unbedingt 2 Mulis gleichzeitig auf einem Rechner laufen lassen willst dann gebe einem davon einen anderen Namen.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2007, 22:02   #12
Newbie
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Coruscant
Beiträge: 8

ok , danke =) Noch zum Schluss diese Frage: wie brenn ich eine 7.87GB grosse Datei auf eine DVD-R? Da passt "nur" etwas über 4GB drauf. Mit einer Double Layer DVD-R gehts, oder? Und mounten will ich nicht, in diesem Fall.

Danke nochmals & cya
ChocolinoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2007, 00:02   #13
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Du besitzt 2 Eimer. Der eine Eimer fasst 4.370 Liter, der andere Eimer 8.150 Liter.
Jetzt bekommst du von der Feuerwehr 7.870 Liter Wasser geschenkt.
In welchen Eimer schüttest du dieses Wasser ohne das dir ein Eimer überläuft ?

Richtig ! In den 8.150 Eimer. Der Kandidat hat 5 Punkte + Sonderbonus spezial Gummipunkt gewonnen.
Tosender Applaus ist von den Rängen zu hören.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2007, 00:29   #14
Newbie
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Coruscant
Beiträge: 8

Zitat:
Zitat von Blomy Beitrag anzeigen
Du besitzt 2 Eimer. Der eine Eimer fasst 4.370 Liter, der andere Eimer 8.150 Liter.
Jetzt bekommst du von der Feuerwehr 7.870 Liter Wasser geschenkt.
In welchen Eimer schüttest du dieses Wasser ohne das dir ein Eimer überläuft ?

Richtig ! In den 8.150 Eimer. Der Kandidat hat 5 Punkte + Sonderbonus spezial Gummipunkt gewonnen.
Tosender Applaus ist von den Rängen zu hören.
also doch Double Layer DVD-R... Sry, dass ich das so frage, bin erst vor kurzem auf DVD und DVD-R umgestigen. Vorher nur CD-R und CD-RW mit Win98. Ja, ich hab jetzt endlich auch WinXP ^^.

cya
ChocolinoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2007, 10:45   #15
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Na klaro.

Und das mit der Feuerwehr war ja perfekt gewählt. Du willst ja schließlich brennen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nach Windows Crash download verschwunden!


  1. uTorrent Downloadspeed nach Windows reinstallation langsam
    Filesharing - 30. August 2012 (2)
  2. Nach Installation von Emule alle Dateien verschwunden? Wiederherstellung
    eMule Allgemein - 17. January 2009 (3)
  3. Nach Tip "Neu laden" Temp-Fortschritt verschwunden
    eMule Allgemein - 29. November 2008 (0)
  4. Windows XP verlangt nach erneuter Aktivierung
    Hard- und Software Allgemein - 27. August 2007 (16)
  5. Der Download ist aus der Download zeile verschwunden!
    Mülltonne - 30. March 2007 (2)
  6. Download verschwunden
    eMule Allgemein - 24. February 2007 (9)
  7. eMule Plus v1.1f nach Windows- Absturz
    Mülltonne - 23. February 2007 (4)
  8. Nach Rechner-Reset sind die Downloads verschwunden
    Xtreme MOD - 3. November 2006 (7)
  9. Nach Wechsel der Bildschirmauflösung ist die Toolbar verschwunden
    eMule MODs - Allgemein - 28. March 2006 (1)
  10. nach einiger laufzeit 100% CPU auslastung nach beenden schmiert windows ab
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 26. March 2006 (13)
  11. emule nach windows-neuinstallation erlahmt
    eMule Allgemein - 29. April 2003 (20)
  12. Crash nach einfügen von edk-links oder files über [Suchen}
    eMule Allgemein - 3. February 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK