[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. February 2003, 19:33   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 13
Standard: tarod 11 e einstellungen nach anzahl der files anpassen??? Problem: tarod 11 e einstellungen nach anzahl der files anpassen???



hallo.

ich weiss, ihr könnt es nicht mehr hören. es ist wieder mal eine einstellungsfrage. diesmal sind es aber keine generellen fragen, denn etwas weiss ich ja schon. diesmal möchte ich von euch wissen, wie man den mule durch veränderte bedingungen anpasst. (mal viele, mal wenige files).

erst einmal möchte ich euch schreiben, was ich bis jetzt weiss und was ich verändere, wenn sich an meiner anzahl der files was ändert.
ich weiss eigentlich nur bestiimmte dinge, die ich aus der statistik herrauslesen kann. und daraufhin verändere ich meine einstellungen. und genau um den punkt gehts, was kann ich mir aus der statistik rausziehen, damit ich weiss, was ich verändern sollte.
zum beispiel, wenn die verbindungsspitze erreicht ist, erhöhe ich die max verbindungen. aber bei mir hat sich ein wert von 1000 eingependelt und der wird meistens nicht verändert.
mehr kann ich persönlich aber leider nicht aus der statistik für meine einstellungen rausfinden.

bei vielen files setze ich das hardlimit niedrig (im moment bei ca. 40 files bei 200). sollten bei den meisten files die tätsachlichen quellen, die er brauchen kann an die gefundenen quellen ran kommen, gehe ich in 50er schritten aufwärts.

nur wie ich udp request und max conn. per 5 sec einstellen muss, bzw, wo ich was auslesen kann um sie sinnvoll zu verändern, davon hab ich keinen peil. ich ändere ab und zu mal auf verdacht was. sprich ich guck mir in den details eines files die verbindungen an, und wenn ich zu oft zu viele verbindungen habe, dann schraub ich die max conn per 5 sec runter.

ich würde ja einstellung lassen. ich muss auch sagen, er rennt auch nicht schlecht. im schnitt so zwischen 15 und 25 kb/sec. aber ich weiss ja auch, daß es darauf ankommt wieviele files man gerade laden möchte. und bei mir wechselt das halt öfters.

nun noch meine einstellungen.

p3 600
256 mb
w2k
normales tdsl.

dl 96/0
ul 13/13

4662/4672

max con.: 1000 (bei 40 files)
hard: 200 (bei 40 files)
udp: 50 (bei 40 files)
max conn per 5 sec: 40 (bei 40 files)
max exch. srcs. rec.: 250



wäre nett, wenn mir jemand was dazu schreiben könnte.
und bitte nicht. "hast du schon einmal die suchfunktion auf unserem board benutzt", denn ja, die habe ich.


danke lost
Lost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2003, 20:45   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 97

Ich wollte gerade schreiben "beutz die Suchfunktion" ...
was gibt es denn da viel anzupassen du stellst dein Hardlimit ein (200) und dann rechnest du mal (40Files) wären ( max8000) was nie zustande kommt ...also nimmt man nen realistischen wert un da sind deine 1000 voll ausreichend denn soviele Verbindungen sind selten ..wenn es dennoch zu viele Verbindungen sein sollten stellt man die max. Verbindungen halt joch !!!
Ist das so schwer
Und wenn du die Suchfunktion geschickt benutzen würdest , dann findest du in etwa das gleiche was ich hier schreibe erneut --> also bevor hier immer wieder durch das "dumme" Fragen das Forum zugemüllt wird (was die Admins hier nicht wollen)suchen !!!
"Wer suchet der findet" kann ich da nur sagen ...


Mfg Blade

Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2003, 21:30   #3
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 13
Standard: tarod 11 e einstellungen nach anzahl der files anpassen??? tarod 11 e einstellungen nach anzahl der files anpassen??? Details

@ blade.

danke für deine qualifizierende anwort.

wenn du schon so ein gescheiter bist, dann poste mir doch alle treads, die mir meine fragen beantworten.

denn, was die einzelnen einstellungen zu bedeuten haben weiss ich ja.

nur wenn du mal meinen post durchliest, wirst du feststellen, daß meine frage sich auf einen zusammenhang bezieht.
und wenn du genau lesen würdest, dann hättest auch erkannt, daß ich mit den max conn keine schwierigkeiten hab.

Lost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2003, 21:53   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91
Standard: tarod 11 e einstellungen nach anzahl der files anpassen??? Lösung: tarod 11 e einstellungen nach anzahl der files anpassen???

wenn du die meldung 'zu viele verbindungen' erhältst, solltest du die verbindungen pro 5 sek im gegenteil erhöhen. die 'zu vielen' verbindungen sind nämlich gar nicht selbst zu viel, sondern die anderen, weshalb die 'zu vielen' auf die nächsten 5 sek warten. bin ich am anfang auch drauf reingefallen...

rock on.
kingkaramel
__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2003, 22:00   #5
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: tarod 11 e einstellungen nach anzahl der files anpassen??? tarod 11 e einstellungen nach anzahl der files anpassen??? [gelöst]

Zitat:
Zitat von kingkaramel
wenn du die meldung 'zu viele verbindungen' erhältst, solltest du die verbindungen pro 5 sek im gegenteil erhöhen. die 'zu vielen' verbindungen sind nämlich gar nicht selbst zu viel, sondern die anderen, weshalb die 'zu vielen' auf die nächsten 5 sek warten. bin ich am anfang auch drauf reingefallen...

rock on.
kingkaramel
Falls da jemand nicht verstanden hat, kann ich es auch nochmal anders erklären, wenn das gewünscht wird Nichts für ungut, kingkaramel, aber wenn ich nicht schon wüßte, was du meinst, hätte ich es nach deiner Erklärung immer noch nicht gewußt.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2003, 22:14   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 97

Dann eine große Entschuldugung für mein etwas überzogenes Posting doch soviel wird hier immer doppelt gefragt und gesagt..da hab ich wohl die Frage net ganz durchgelesen .
Aber normalerweise weiß jeder das wenn ich die max. con erhöhe bzw. die con per 5 sek runtersetze die Meldung "zu viele Verbindungen verschwindet" also büdde

Naja wie gesagt aber sorry wegen den etwas harten Worten will hier keinen Streit zwischen und beiden !!


Mfg Blade
Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2003, 22:36   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 91

@usul
*g* zugegeben, ich hätte nicht gleichzeitig telefonieren und antworten sollen, bin halt kein amiga... aber lassen wir ih doch einfach darüber nachdenken. dann sitzt das wissen viel besser, wenn er's sich erarbeiten musste.

rock on.
kingkaramel
__________________

kingkaramel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 00:11   #8
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 13

lol @ kingkaramel

@ blade

streit ist das keiner.
wollte nur diese übereiligen aussprüche wie beschrieben ausschliessen, denn glaub mir. ich guck viel in dem forum nach und ich suche auch sehr oft. nur wenn ich nenn begriff eingeb und muss mir dann 20 treads komplett durchlesen und finde dann doch nicht, was ich wissen will, dann mach ich halt irgendwann doch einen eigenen auf.

und nu noch was an die admins, auch wenns gemein ist.
aber wenn wirklich jemand nach den einstellungen fragt, dann löscht doch einfach die treads. ich kanns nämlich auch nicht mehr lesen.

und nu nochmal für alle, die meinen beitrag nicht verstanden haben. ich brauch keine aussagen darüber,wie und was ich einstellen muss, damit das muli rennt. sondern nur erfahrungen, wie ihr es handhabt, wenn ihr mal viele und mal wenige files in der queue habt.
Lost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 12:50   #9
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

und warum findest du nicht was du suchst? weil jeder lieber einen neuen thread aufmacht anstatt zu suchen... siehe plus board, thema einstellungen... 1000 mal beantwort... im selben board nur einige zeilen weiter unten wurde das zum 999.mal beantw. ... und trotzdem musste jemand die frage "neu" stellen...

ich will dir nix unterstellen und ich will hier auch kein streit... aber leider sind einige stammuser schon genervt von den immer gleichen fragen... einzige abwechslung ist die scheinbar zunehmende dummheit oder der sinkende durchschnitts iq der user... soll nicht heissen das die stamm user dümmer werden sondern das neue user den durchschnitt nach unten drücken

einige beispiele findest du in der eigens dafür angeschafften "mülltonne"
andere in der laberecke...

so viel zur blade's verteidigung... was deine frage angeht

Zitat:
sondern nur erfahrungen, wie ihr es handhabt, wenn ihr mal viele und mal wenige files in der queue habt.
ist wohl auch fast ein fall für die laberecke (nicht im negativen sinne)... anyway ich hab immer nur wenige dateien an denen ich emule gleichzeitig ziehen lasse... es gibt nämlich ne pausenfunktion die ich auch benutze... wenn dann ein file fertig ist, starte ich je nach bedarf das nächste... normalerweise sind's nicht mehr als 4 gleichzeitig... (kann mal kurzzeitig mehr sein, je nach datei grösse)

Zitat:
und nu noch was an die admins, auch wenns gemein ist.
aber wenn wirklich jemand nach den einstellungen fragt, dann löscht doch einfach die treads. ich kanns nämlich auch nicht mehr lesen.
stimmt es wäre gemein ... und zwar für mich, weil die nix merken und immer wieder den selben thread neu aufmachen... alles schon gehabt... kann erneut nur auf die "mülltonne" hinweisen... da sind gut beispiele drin!

btw... hier gibts nur einen admin... der kümmert sich zwar darum das alles läuft, löscht, verschiebt, ändert aber keine beiträge, dafür hat er "angestellte" ...
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 13:49   #10
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 13

ok, habs begriffen.

bitte löscht diesen tread.

ich möchte nicht mit meiner unwissenheit und "faulheit", was das suchen betrifft, nerven.
Lost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 14:40   #11
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

hab ich geschrieben das DU zu faul bist? NEIN!
hab ich geschrieben das DU dumm bist? NEIN!
hab ich geschrieben das ich DIESEN Thread schliessen will? NEIN! nur das ich überlege ob es nicht eher ein fall für die laberecke ist, weil du ja "nur" erfahrungen austauschen willst....
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 14:46   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 72

Pinki irgendwie triffst du aber auch immer das fettnäpfchen und latschst voll rein
mein tipp, Urlaub dann kommste mit gesunden nerfen wieder hier hin....und musst nach ner woche wieder Urlaub machen
Aber ich muss sagen das dieses Forum noch ganz ordentlich ist wenn ich mir andere Forume ansehe....
Da sind alle möglichen themen aber nichts gescheites über emule....
..und hier ist halt das mit den einstellungen, naja irgendwas is ja immer
__________________
AMD Athlon/XP 2000+
512MB Ram
200GB HDD
T-DSL
Win XP prof.
--------------------------
Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens
Newbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 14:58   #13
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

Zitat:
Pinki irgendwie triffst du aber auch immer das fettnäpfchen und latschst voll rein
ich glaube zwar eher das er nach dem ersten satz keine lust mehr hatte weiter zu lesen.

aber sonst hast du leider vollkommen recht
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 15:03   #14
Junior Member
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 72

Mann müsste die ganzen leute die nach einstellungen fragen verklagen!
Pinki fängt ja schon an sich ihre haare auszureißen
__________________
AMD Athlon/XP 2000+
512MB Ram
200GB HDD
T-DSL
Win XP prof.
--------------------------
Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens
Newbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. February 2003, 16:23   #15
Newbie
 
Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 13

sorry pink. aber wenn du wirklich es für richtiger hältst das dieser beitrag in die laberecke oder in die mülltonne gehört, dann kannst ihn auch löschen.
ich benutze tarod 11e, die meisten, die tarod benutzen, benutzen tarod 11 e, wie ich feststellen muss. und deshalb gehört er genau hier rein und nicht in die laberecke und auch nicht in die mülltonne.
wenn das deine meinung ist, dann ist es ok. aber dann schieb ihn bitte nicht in die mülltonne in diesem forum, sondern in die mülltonne der emule-web.de. also ganz raus.
denn ich möchte diesen beitrag nicht neben "witze,witze", "frohe weihnachten", "welche band hört ihr" usw. stehen sehen.

ps.: und ich hab deinen beitrag komplett gelesen.aber bis auf einen absatz, wurde wieder auf das leidige thema" wir können es nicht mehr hören über einstellungen zu diskutieren" rumgehackt.
die funktion der pauseoption ist mir auch bekannt. und du wirst es nicht glauben, ich benutze sie selbst sogar auch. real sind nämlich 70 files in meiner queue. 30 stehen auf pause. ich weiss jetzt gar nicht, ob ich das jetzt von dir als tipp nehmen soll, unter 10 files zu bleiben und er rennt damit besser und die files werden schneller fertig, oder ob das nur bei dir so ist.
Lost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: tarod 11 e einstellungen nach anzahl der files anpassen???


  1. feste anzahl der uploadslots
    eMule MODs - Allgemein - 24. July 2008 (1)
  2. die Anzahl der gleichzeitig erlaubten Verbindungen?
    eMule Allgemein - 14. May 2008 (1)
  3. Anzahl der bei Programmende gespeicherten Quellen
    eMule MOD - Development - 26. February 2007 (3)
  4. Anzahl der Down und Uploads
    Xtreme MOD - 14. September 2006 (5)
  5. Wie kann man die Anzahl der aktiven Verbindungen reduzieren?
    Xtreme MOD - 7. May 2006 (7)
  6. Einstellbare Anzahl der Upload Slots in welchen MODs?
    eMule MODs - Allgemein - 13. September 2004 (4)
  7. Max./min. Anzahl Files im Share?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 4. February 2004 (8)
  8. Maximale Anzahl von files im share?!?
    eMule Allgemein - 14. November 2003 (11)
  9. anzahl der uploadslots?
    eMule MODs - Allgemein - 13. November 2003 (2)
  10. Hilfe!! Kann die ANZAHL der maximalen Downloads nicht ändern
    eMule Allgemein - 16. September 2003 (5)
  11. einstellungen v0.25b tarod 16
    eMule MODs - Allgemein - 21. January 2003 (1)
  12. Tarod Einstellungen......
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2002 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK