[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. March 2004, 16:29   #46
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096



@ bongi

Wenn ich das richtig sehe, bildest Du einen Zeitraum von 26,39 Minuten ab.
Bitte, was soll uns das sagen ?
Diese Abbildung ist völlig unbrauchbar. Wenn, dann biete uns aussagefähige Zeiträume von mehreren Stunden, z.B. 12 Stunden.
Aus denen liesse sich dann eine Entwicklung/Tendenz ablesen.
Die Durchschnittswerte setzt Du am besten auf 60 Minuten an.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2004, 16:56   #47
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 23

Zitat:
Zitat von Januar1956
@ bongi

Wenn ich das richtig sehe, bildest Du einen Zeitraum von 26,39 Minuten ab.
Bitte, was soll uns das sagen ?
Diese Abbildung ist völlig unbrauchbar. Wenn, dann biete uns aussagefähige Zeiträume von mehreren Stunden, z.B. 12 Stunden.
Aus denen liesse sich dann eine Entwicklung/Tendenz ablesen.
Die Durchschnittswerte setzt Du am besten auf 60 Minuten an.

Januar
Ich habe bereits geschrieben,daß dies fast der beste Wert ist!Deshalb mußte Du mich nicht so anmachen!Ich weiß schon was ich schreibe,und ich habe auch geschrieben,daß bei einer Erhöhung von meiner Seite aus(was den Uplaod angeht)es noch wesentlich schlimmer aussieht,und wie ich das gelesen habe,bin ich nicht der Einzigste!

Zwischen einer durch. Uploadrate von 9,8(in 48 Stunden)und 11,6(bei der 30b v10b5 sivka)besteht doch ein kleiner aber erheblicher Unterschied!

bongi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2004, 17:44   #48
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Hmm...

solche Anzeigewerte entstehen in der Regel dann, wenn im RAM eine grosse Menge an Daten verarbeitet werden müssen, dabei werden ein gewisser Anteil dieser erst mal in den virtuellen Speicher gelegt und dann nach Priorität abgearbeitet. Da der virtuelle Speicher deutlich langsamer arbeitet als ein RAM-speicher, entstehen dabei manchmal in der Folge, recht aussergewöhnliche Anzeigen beim Emule.
Emule hat die Aufgabe Dateien zu uploaden und zu downloaden.
Niergends steht der Anspruch geschrieben, dass Die statistischen Anzeigen eine Genauigkeit eines hochpräziesen Messinstruments haben müssen.
Dieser Anspruch wäre auch nur schwer zu realisiere, aber vielleicht tut sich hier ja eine gewinnträchtige Marktlücke auf.

Den Upload und den Download, kann man gerade beim SIVKA aussergewöhnlich gut, mittels der Einstellungen steuern. Der Download ist aber selbstverständlich, in erster Linie von der Verfügbarkeit der Daten abhängig.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2004, 18:19   #49
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 23

@ Januar

mir ist schon bewußt,daß bei gewissen Prozessen der Upload in den Keller fahren kann(so entnehme ich es deiner Antwort)Ich will auch nicht mit dir streiten(ich nutze Sivka seit V.26)Das Problem ist ja nicht erst seit gestern,sondern schon seit der 30c(zumindestens bei mir)bekannt!

Das ich Up u.Download gesondert bestimmen kann,ist mir erst seit heute bekannt !Wenn mehrere User Probleme mit dem Upload haben,liegt es eher daran,daß es sich um einen Bug handelt,oder die Version ansich nicht O.K. ist,was ich aber ausschließe(für mich)
bongi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2004, 18:29   #50
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Wenn mehrere User Probleme mit dem Upload haben,liegt es eher daran,daß es sich um einen Bug handelt
Nee, wirklich nur in den seltensten Fällen und schon gar nicht beim SIVKA. Dazu hab ich bei diesem MOD einfach zu viele Eingriffsmöglichkeiten um hier jederzeit steuernd einzugreifen.
Allein durch die Anzahl der Upload-Slots ist grundsätzlich jeder gewünschte Upload steuerbar, von den anderen kleinen Feinheiten einmal abgesehen, welche regelnd einsetzbar sind. Und ja, man kann mit dem SIVKA MOD durchaus auch den Download beeinflussen.
Gewusst wie, ist natürlich eine Wissenschaft für sich, die wie ich zugebe, nur wenige beherschen.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 10:47   #51
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Zitat:
Zitat von meisterlampemk
ich lade 18 Files runter ! und habe soviele zuviele Verbindungen ?
Das dürfte nicht an den files liegen, sondern an den 70 pro 5 Sec.
Das ist viel zu viel.
Setz das mal auf bspw. 25 oder 30, reicht völlig aus.
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 11:07   #52
Advanced Member
 
Benutzerbild von MissMarple
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 187

Hi,

habe das Prob. mit dem up immer noch nicht im Griff. Totale Schwankungen von 21,5 kB/s bis unter 10 22 sind eingestellt. Schade, ansonsten läuft er ganz gut.

greetz
__________________
-----------------------------------------------------------------
Das Leben ist ein Shitgame, aber hat die geilste Grafik
MissMarple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 16:28   #53
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 23

Zitat:
Zitat von Januar1956
Zitat:
Wenn mehrere User Probleme mit dem Upload haben,liegt es eher daran,daß es sich um einen Bug handelt
Nee, wirklich nur in den seltensten Fällen und schon gar nicht beim SIVKA. Dazu hab ich bei diesem MOD einfach zu viele Eingriffsmöglichkeiten um hier jederzeit steuernd einzugreifen.
Allein durch die Anzahl der Upload-Slots ist grundsätzlich jeder gewünschte Upload steuerbar, von den anderen kleinen Feinheiten einmal abgesehen, welche regelnd einsetzbar sind. Und ja, man kann mit dem SIVKA MOD durchaus auch den Download beeinflussen.
Gewusst wie, ist natürlich eine Wissenschaft für sich, die wie ich zugebe, nur wenige beherschen.

Januar

Du willst mir also indirekt sagen,daß ich den Mod nicht behersche,geschweige denn einstellen kann!

Ich nutze die Sivka,wie schon erwähnt,seit Version 26!
Ich glaube schon,daß ich den Mod meinen Bedürfnissen nach einstellen kann!Ich habe bereits erwähnt,daß ich nicht alleine diese Upload Probleme habe,hier gibt es noch einige,und auf anderen Boards gibts diese Probleme auch mit dem Upload,ich habe nichts von einem Mod der gut saugt,aber der Upload nach 3 Tagen unter alles Sau ist,denn durch. 8,9 kb/s ist sehr dürftig!Ich habe schon diverse Einstellungen versucht,Upload Slots verteilt etc,andere Einstellungen usw,bringt alles nichts.

Ich würde einfach mal behaupten,das der Upload erstmal grundsätzlich garnichts mit den Standarteinstellungen zutun hat,ich bin es gewohnt,daß der Upload bei der Sivka wie ein Strich ist,aber hier ist das ganz und garnicht der Fall,wenn ich auf 20 Kb/s erhöhe,sieht es aus,als ob ein EKG dargestellt wird!
Zudem erklär mir mal bitte was die Anzahl der Upload Slots mit dem ganzen Problem am Hut haben soll!Es spielt keine ob ich 3 oder 6 Slots habe!
bongi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 16:50   #54
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zudem erklär mir mal bitte was die Anzahl der Upload Slots mit dem ganzen Problem am Hut haben soll!Es spielt keine ob ich 3 oder 6 Slots habe!
Zitat:
,wenn ich auf 20 Kb/s erhöhe,sieht es aus,als ob ein EKG dargestellt wird!
Weil eben nicht alle User diesen Upload verkraften.

Zitat:
ich bin es gewohnt,daß der Upload bei der Sivka wie ein Strich ist
Bei mir NIE. Ich käme auch nicht auf den Gedanken dies ernsthaft von einem MOD zu verlangen, weil sich selbstverständlich die Bandbreiten, je nach Auslastung des Downloades verschieben.

Zitat:
ich habe nichts von einem Mod der gut saugt,aber der Upload nach 3 Tagen unter alles Sau ist,denn durch. 8,9 kb/s ist sehr dürftig!
Dann begrenze doch Deinen Download !


Bist Du sicher, dass Du Emule schon länger nutzt ?

Du solltest vielleicht lieber einen MOD mit einem ausgereiften Uploadmanagement, z.B. aus dem Kademlia-bereich nutzen.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2004, 17:54   #55
Newbie
 
Registriert seit: 21.01.2004
Beiträge: 23

Willst du,oder kannst du nicht verstehen!?

Alle Sivka Versionen hatten einen konstanten Upload bisher bei mir;außer die 30e!

Den Rest deiner Behauptung kommentiere ich besser nicht!
bongi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. March 2004, 08:47   #56
Advanced Member
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 241

@Sivka
Gibt's dich noch? Wie siehts denn aus? Nutze derzeit noch den MorphKad, aber nun ist ja endlich die 0.42b raus? Nicht Lust, dich mal hinter die Tasten zu klemmen, und meinen All-Time-Favorite zu basteln: eMule 0.42b Sivka
__________________
(3... 2... 1... Mülltonne)™
skuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2004, 01:31   #57
MODder
 
Benutzerbild von sivka
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 126

Zitat:
Zitat von skuX
@Sivka
Gibt's dich noch? Wie siehts denn aus? Nutze derzeit noch den MorphKad, aber nun ist ja endlich die 0.42b raus? Nicht Lust, dich mal hinter die Tasten zu klemmen, und meinen All-Time-Favorite zu basteln: eMule 0.42b Sivka
huhu

bin dabei... hab schon kompiliert und der neue läuft auch schon. aber den
muss ich noch bischen schleifen und anschliessend polieren, damit er nicht schnell müde wird

übrigens KAD MOD wird anders heissen, nämlich burka, hoffentlich ihr
kommt damit klar

sivka
__________________
AMD 2400MHz Barton-Mobile
1024 MB RAM
WinXP+SP2
T-DSL 2000
PS.: my english sucks...
sivka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2004, 07:38   #58
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Wie auch immer er heißen mag ich/wir sind gespannt und warten ungeduldig auf einen Kad basierenden Mod von dir.

mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2004, 07:56   #59
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.06.2003
Beiträge: 58

Hi Sivka,

finde ich super das du schon an burka arbeitest...

ich hoffe der läuft wieder besser wie die 30c,d,e Versionen....

Also ich bin gespannt !

Mfg

Papaschlumpfm28

papaschlumpfm28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2004, 08:12   #60
Senior Member
 
Benutzerbild von Vip2002
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 488

Zitat:
Zitat von sivka
übrigens KAD MOD wird anders heissen, nämlich burka, hoffentlich ihr
kommt damit klar

sivka
Warum nicht Kivka oder Kavka ?
__________________
<MfG> ViP2002 </MfG>

-- :o DON`T PANIC! - Deine Hardware reicht für eMule allemal :o --
Vip2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule0.30e-sivka.v10e9f {20.02.04}


  1. eMule0.30e 1.2 Emcrypt
    Mülltonne - 23. June 2004 (1)
  2. Emule0.30e-sivka.v10e9f_Wahnsinn
    Mülltonne - 21. March 2004 (2)
  3. CPU spielt verückt seit sivka v0.30e sivka v10e8
    Sivka-MOD - 19. March 2004 (16)
  4. compiling eMule0.30e-sivka.v10e9f ..
    eMule MOD - Development - 16. March 2004 (5)
  5. sivka.v10e9f stürzt ab bei friendupload
    Sivka-MOD - 1. March 2004 (1)
  6. Kein UP und Downloaden mit dem sivka.v10e9f Mod
    Sivka-MOD - 28. February 2004 (10)
  7. Prop mit umstellung von sivka v10e8 auf v10e9f
    Sivka-MOD - 27. February 2004 (1)
  8. :oops: Mobilemuleversion in Sivka v10e9f
    Sivka-MOD - 26. February 2004 (0)
  9. eMule0.30e-sivka.v11f9
    Mülltonne - 12. February 2004 (5)
  10. eMule0.30e-sivka.v10e8 {16.12.03}
    Sivka-MOD - 10. February 2004 (372)
  11. eMule v0.30e Sivka v10e8 Einstellung!
    Mülltonne - 6. January 2004 (1)
  12. eMule0.30e enkeyDEV.6b [16.12.2003]
    eMule MODs - Allgemein - 17. December 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK