[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. February 2004, 13:08   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192
Standard: programm zur atomatischen wiedereinwahl Problem: programm zur atomatischen wiedereinwahl



ich suche momentan ein programm, das meine dsl-dfü verbindung nach der zwangstrennung schnellstmöglich wieder herstellt.
was benutzt ihr so in dieser richtung?
was könnt ihr empfehlen?
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2004, 14:00   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Wenn du Xp benutzt dann kannst du es in den DFÜ Einstellungen einstellen.
Da sind irgendwo die Punkte Wiedereinwahl nach soundsoviel Sekunden, wie oft, etc. (ich kann es leider nicht nachgucken da ich nicht über DFÜ im I-Net bin).

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2004, 14:19   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192
Standard: programm zur atomatischen wiedereinwahl programm zur atomatischen wiedereinwahl Details

ich benutze winXP home und habe die option "wählvorgang wiederholen falls verbindung getrennt wurde" aktiviert aber das funktioniert nicht.

moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2004, 21:37   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: programm zur atomatischen wiedereinwahl Lösung: programm zur atomatischen wiedereinwahl

Per DFÜ wäre jetzt auch meine erste Wahl, es ist genau die von dir angesprochene Option, wundert mich etwas, dass das bei dir nicht geht. Probier mal das Freeware-Tool Flatrate-Steckdose, vielleicht hast du damit Glück.

Gruß,
Pathfinder
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2004, 21:47   #5
Junior Member
 
Benutzerbild von dreamlike
 
Registriert seit: 30.12.2003
Ort: Leverkusen
Beiträge: 80
Standard: programm zur atomatischen wiedereinwahl programm zur atomatischen wiedereinwahl [gelöst]

Ich kann Flatrate-Manager empfehlen. Ebenfalls freeware.
dreamlike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2004, 21:58   #6
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Normalerweise funktioniert das mit dem XP eigenen Tool. Es reicht allerdings nicht nur die Wiedereinwahl anzuhaken. Man muß auch noch die Zeit einstellen und ich glaub noch 2 weitere Haken setzen.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. February 2004, 22:53   #7
Junior Member
 
Benutzerbild von dreamlike
 
Registriert seit: 30.12.2003
Ort: Leverkusen
Beiträge: 80

Also bei mir ist das so, dass die DFÜ-Wiedereinwahl über den Manager von XP nicht wiedereingewählt hat, wenn Emule lief. Habe ich allerdings eine Internetseite mit dem Browser geöffnet oder z.B. das Auto-Update meines Virenscanners gestartet, dann hat er sich wieder eingewählt. Funktionierte eben nicht bei allen Programmen, vor allem bei Emule war (und ist) es mir wichtig, da ich alle 12 Stunden eine Trennung habe. Das mit der Zeiteinstellung bei XP ist auch so eine Sache, da zwar 12 Stunden angegeben sind, aber auch schon mal eine Stunde später getrennt wird.

Flatrate-Manager testet alle x Sekunden, ob die Verbindung noch aktiv ist und hat auch diverse Zusatztools...

Kann es nur empfehlen, bei mir läuft der Muli seitdem einwandfrei...naja...jedenfalls ist er jetzt immer online .
dreamlike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2004, 17:15   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

@ xtremchopper
wo muss ich noch häcken setzten?
und von welcher zeiteinstellung redet ihr?
bei mir steht da nur was von wegen "anzahl der wahlwiederholungen" und "Zeit zwischen wahlwiederholungen"
eingentlich würde ich lieber die windows interne wiedereinwahl nutzen...
werde aber mal das tool testen....
danke für die hilfe männer!!
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. February 2004, 21:00   #9
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Anzahl der Wahlwiederholungen auf z.b. 100 und Zeit zwischen den Wiederholungen je nach System zwischen 3 und 5 Sekunden. Das hat bei mir wunderbar gefunzt.
Normalerweise müsste die Anzahl der Wiederholungen nicht so hoch stehen, aber man weiß ja nie wie träge die Leitung nach der ZT sein kann, also "übertrieben" hoch einstellen.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2004, 00:09   #10
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Alter Trick aus meinen DSL-Anfangszeiten, wo die Verbindung noch wegen 'idlen' getrennt wurde (damals lief noch kein Muli oder anderes P2P-Programm ) :

Den Mail-Handler (Outlook Express in meinem Fall) auf 5-minütiges Abrufintervall stellen - dann klappt es auch mit der Wiedereinwahl über die windowseigene DFÜ-Verbindung - und das nicht erst bei XP - ich habe das unter 2k laufen.
Für wen Outlook keine Option ist, der kann z.B. auch ICQ zur Hilfe nehmen..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2004, 06:32   #11
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 22

Ich kann Dir GoOnline empfehlen ist ein kleines programm was noch einiges mehr kann als nur die Internetverbindung wieder herzustellen.

Zitat:
GoOnline Features:

· Automatische Einwahl in das Internet.
· Geplante Tasks: Windows beenden, Programme starten.
· Einwahl über manuelle Eingabe der Daten möglich.
· Automatische Wiedereinwahl, wenn Verbindung getrennt wurde.
· Windows herunterfahren, wenn Verbindung getrennt wird.
· Beliebig viele Programme starten und beenden (zeitgesteuert).
· Starten von Programmen vor dem Verbinden.
· Verbindungskontrolle (Volumen und Zeit).
· Systemuhr mit einem Timeserver abgleichen.
· Favoritenliste als Schnellzugriff per TrayIcon.
· Erstellen von Startmenüs im TrayIcon.
· Beliebige Server anpingen, um die Verbindung aufrechtzuerhalten.
· Sound beim Trennen und Verbinden abspielen.
· Windows beenden, Abmelden und Neustart über`s TrayIcon.
· Einbindung von GoOnline im Internet Explorer (als Toolbar).
· Verbindungen können zeitgesteuert auf- und abgebaut werden.
· Säubern der Internet Explorer-Verzeichnisse + dem Temp-Ordner.
· Internet Explorer-Verzeichnisse können verschoben werden (Cookies,Cache und Favoriten).
· Automatischer Email-Versand an mehrere Leute (nach Einwahl).
-Kurze Mitteilungen senden
-Nachrichten + IP-Mitteilung per Mail schicken
-Auch manueller Versand möglich
· DNS-Client für DynDNS.org. Es können mehrere Adressen aktualisiert werden.
· Anzeige der Up- und Downloadgeschwindigkeit und vieles mehr...
finden kannst du das ganze http://www.goonline.wohlfuehlboard.de/index.php


Purene
Purene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. February 2004, 13:13   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

ja go online hatte ich auch schonmal benutzt habe es aber nach einer deinstallation "verloren" danke für den link!
das mit der windows internen wiedereinwahl klappt jetzt bei mir.
ausser den wahlwiederholungen etc. und dem haecken bei "wählvorgang wiederholen, falls verbindung getrennt wurde" muss man noch ein hächen bei "windows anmeldedomäne einbeziehen" machen.
das hatte ich nicht aber jetzt wos häckchen drin ist klappts!
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. February 2004, 01:07   #13
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Da ich jetzt wieder in den Genuß gekommen bin eine DFÜ Verbindung nutzen zu müssen kann ich jetzt auch die Einstellung in XP/W2k posten.

Unter Einstellungen/Netzwerk u. DFÜ Verbindungen die benutzte Verbindung mittels Rechtsklick auf Eigenschaften/Optionen. Dort in den Wahlwiederholungsoptionen die Anzahl der selbigen auf z.b. 100, Zeit zwischen Wahlwiederholungen auf 1 Sekunde (je nach System auch ein paar Sekunden mehr), Leerlaufzeit nach der aufgelegt wird auf niemals und dann noch Wahlvorgang wiederholen falls getrennt wurde anhaken. Unter den Wahloptionen habe ich nur einen Haken bei Status während des wählens anzeigen drin. Das war's und sollte so funktionieren.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: programm zur atomatischen wiedereinwahl


  1. Netzwerkkarte meldet Code 10 Fehler nach Wiedereinwahl
    Hard- und Software Allgemein - 1. April 2007 (2)
  2. Fragen zur 5.3 er
    Mülltonne - 19. November 2006 (4)
  3. Bit Defender v10 Pro verhindert automatische Wiedereinwahl
    ISP - Internet Service Provider - 11. September 2006 (3)
  4. Keine Wiedereinwahl möglich
    Hard- und Software Allgemein - 19. November 2003 (11)
  5. Frage zur Sicherheit
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 13. August 2003 (0)
  6. programm zur screenshot-erstellung gesucht
    Allgemeines OffTopic - 15. June 2003 (10)
  7. Client ID navh wiedereinwahl behalten
    eMule Allgemein - 2. June 2003 (6)
  8. wiedereinwahl bei aol!
    eMule - Tools - 18. May 2003 (9)
  9. Frage zur Bewertung
    eMule Allgemein - 24. April 2003 (2)
  10. Frage zur Priorität?
    eMule Allgemein - 21. February 2003 (1)
  11. Frage zur Serverliste?
    Mülltonne - 10. February 2003 (0)
  12. Automatische Wiedereinwahl?!?
    Allgemeines OffTopic - 16. January 2003 (4)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK