[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. February 2004, 20:26   #1
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2004
Beiträge: 4
Standard: MOD-Feature - gibt es das schon? Problem: MOD-Feature - gibt es das schon?



Hallo!

Ich verwende derzeit den eMule client v.30e [emule.de v10] der die Sources bereinigt = wirft alle Quellen weg die No needed soureces, Wateschange voll etc hat.

Nun ist mir bei einer Quelle aufgefallen die ich selber auf Release stehen habe, dass die Leute die bei mir saugen mir aber nix oder selten etwas geben. Ich hatte nun folgende Idee für einen Mod:

Bei mir dürfen nur Sauger in die Warteschlange die mir auch was geben können. Somit kann ich meine Wartelistepunkte bei den Sauger erhöhen und komme somit wieder schneller zum Zuge. Dies sollte natürlich eingeschränkt werden können, da sonst wenn jeder dieses Feature hätte niemanden in die Warteschlange reinlässt der von vorne anfängt und somit auch der Filesharing gedanke nicht funktionieren würde.

An alle die jetzt denken: Leecher
Nein, dies sollte es nicht sein. Nur eine Option ein File schneller selber zu bekommen.

Gibt es so ein Feature oder baut ein Moder so was ein.

Was haltet ihr von der Idee? Vielleicht kann ich es auch nochmal ausführlicher Darstellen.

Bis denne

Scara101
Scara101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. February 2004, 23:50   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6

@Scara101

So ein blödsinn! Solche funktionen benutzen nur Leecher MODs!

Zitat:
Bei mir dürfen nur Sauger in die Warteschlange die mir auch was geben können.
Und jetzt stell dir mal vor du fängst gerade einen neuen Film an zu saugen und du kannst denn anderen ja nichts geben und somit bekommst du ja auch nichts und was willst du dann machen?

Ich hoffe du hast verstanden was ich meine!

Lex2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2004, 00:11   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: MOD-Feature - gibt es das schon? MOD-Feature - gibt es das schon? Details

@ Scara101

Dir ist doch bewusst, dass Du einen MOD nutzt, der hier keine Unterstützung geniest, weil er kein offizieller ist und das mit gutem Grund.
Warum, frage ich mich stellst Du dann nicht auch Deine Frage dort, wo Du ihn her hast?
Grundsätzlich aber, denke ich dass Dein Gedanke, von dem ich weiß, dass er vielen durch den Kopf schwirrt, nicht unbedingt gut ist.

Das P2P Netzwerk, welches mit eMule erfasst wird, umfasst im Augenblick, ca. 2.000.000 User. Es ist also äußerst unwahrscheinlich, dass Du die von Dir gesuchten Daten nicht findest.
Und mit einer einigermaßen vernünftigen Konfiguration Deines Clienten, sollte dies auch in einem relativ kurzen Zeitraum abgewickelt sein.

Dabei ist eMule so konzipiert, dass im großen Ganzen niemand zu kurz kommt. Der Grund dafür ist das integrierte Creditsystem, welches sich allen Unkenrufen zum Trotz, als äußerst wirkungsvoll bewährt hat.

Auch der neue User, der noch nichts hat, wird dabei bedacht und belohnt und bekommt dadurch einen Anreiz Daten in den Share zu stellen. Übrigens Eine gute Quelle ist im Netz schnell bekannt und gerne besucht.
Das merkst Du selbst sehr überzeugend, wenn Du einen interessanten aber nicht zu übertrieben großen und gut sortierten Share-Ordner hast.

Ich denke in diesem Fall, sollte man dieses bewährte System nicht mit zu harten Bandagen ausrüsten...es funktioniert klasse.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2004, 17:38   #4
Newbie
 
Registriert seit: 24.02.2004
Beiträge: 4
Standard: MOD-Feature - gibt es das schon? Lösung: MOD-Feature - gibt es das schon?

Hallo!

@Lex2004

Mit dem Anfang habe ich ja selbst erwähnt. Wenn ich von Anafng an Sauge habe ich nix zu bieten und käme wenn meine Idee implementiert wäre auch nicht dran. Das habe ich ja auch im Eröffnungs-Thread erwähnt, dass dies eingeschränkt werden sollte. Im Umkehrschluss würde es ja auch bedeutet wenn ich ein File komplett anbiete und mir kein Chunk fehlen würde, käme ja sonst keiner ran weil er mir ja nix mehr bieten kann.
Ich habe unter den Mods-Feature mal den Punkt gelesen (weiss nicht mehr wie es genau heisst), dass man einen Chunk z.B. 5 mal anbietet und dann auf hidden setzen kann. Sowas ähnliches könnte hier auch greifen. Beispiel: Einer der nix hat darf 3 Chunks immer saugen. Oder eine andere Regel kann da greifen.

@Januar 1956
Sorry, dass ich hier einen Mod erwähne und nutze der nicht gerne gesehen ist. War mir nicht bekannt. Bisher habe ich immer den offizielen emule von emule-project.net benutzt und bin erst wegen der sources-Bereinigung umgestiegen. Bitte erkläre mir kurz warum der hier nicht gerne gesehen ist. Vielleicht auch einen Thread-Link (ich weiss es gibt ne such-Funktion )
Da ich auch noch MOD-Anfänger bin und mich gerade erst einlese weiss ich auch nicht was gut oder schlecht ist. Die Frage nach den besten Mod will ich erst gar nicht stellen, da es erstens ne Suchfunktion gibt, zweitens das Thema sehr wahrscheinlich schon oft genug durchgekaut wurde und drittens jeder seinen Mod für den Besten hält.


Aber nochmal zu meinem Gedanken, bzw. wie ich dazu gekommen bin.

Ich selber sauge gearde ein File was ich schnell haben will. Ich habe derzeit 500 Sources als Hardlimit eingestellt. Zum Anfang habe ich natürlich nix gehabt außer Quellen und es dauert halt bis man das erste Chunk hat. Dieses habe ich sofort auf Release gesetzt und alle anderen Share-Files auf sehr niedrig. Somit habe ich die Chunks die ich habe sehr schnell verteilt. Ich habe mir dann mal angeschaut bei welchen Leute ich denn in der Wartechlange stehe und wieviel ich von den einzelnen Leuten bekommen habe. Das Ergebnis war ernüchtern: Ich habe max. 2 Chunks von der gleichen Quelle bekommen (obwohl ich 500 Quellen hatte). Viele Leute haben bei mir gesaugt, ich habe Scores aufgebaut (hoffe ich jdenfalls = wenn sie es aktiviert haben) aber von den Sauger habe ich eigentlich nix zurückbekommen. Man könnte jetzt meinen: Gut, dann hab ich halt bei einem anderen File meine Scores bei den Leuten. Aber sind wir doch mal ehrlich: Januar1956 schreibt selber, das ca. 2.000.000 User Filesharing betreiben. Wie realitisch ist es, wenn ich nun ein neues File sauge, dass ich den User finde der bei mir gesaugt hat bzw. bei dem ich Scores habe. Dabei habe ich noch nicht betrachtet, ob der User mich überhaupt in seine Warteschlange läßt. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Also der Grundgedanke: Ich lasse die User bevorzugt an meine Files und will als Gegenleistung genau von diesen usern dass was mir fehlt. Da ich keinen Einfluss auf die andere Seite (sprich Sauger-Seite habe) kann ich nur bei mir eingreifen = Die Sauger die mir auch was geben können sollen bevorzugt werden.

Gibts jetzt so einen Mod. Ich hab mal eine Feature-Liste gesehen die Bonus-Punkte verteilt. Dies geht mir aber noch nicht weit genug.

Danke für die Antworten.

Gruß

Scara101

P.S.: Ich verwahre mich gegen die Behauptung, dass ich ein Leecher wäre oder einen Leecher-Mod einsetzen würde. Das habe ich noch nicht gemacht und werde es auch nicht tun. ich betreibe DFÜ seit 1992 und kenn die Ratio / Leecher Problematik noch aus den guten alten BBS Zeiten. Was ich will sind gerechte und schnelle down/up-Zeitenn.
Scara101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2004, 18:30   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: MOD-Feature - gibt es das schon? MOD-Feature - gibt es das schon? [gelöst]

scara101
Das feature, welches du haben möchtest, wird von den offiziellen devs als unerwünschtes feature angesehen.
Das mit Recht, da die devs immer das grosse Ganze im Auge behalten müssen - und wenn eben so ein feature erlaubt wäre, dann würde es irgendwann negative Auswirkungen auf das ed2k-Netwerk haben.

Du kannst dir ja mal den Vorlost Mod anschauen - dort gibt es die sog. Anti-Leech Features, wo du einstellen kannst, wann du den upload zu jemandem beenden willst (wenn der ULL Modifier einen bestimmten Wert erreicht hat). Derjenige muss sich dann wieder neu anstellen, wenn er den eingestellten Wert erreicht hat - wenn er dir auch etwas abgibt, kommt er bei dir wieder schneller in den upload.
Das feature baut auf dem Creditsystem auf, behandelt aber dennoch keinen unfair, der noch gar nichts zu einem hochgeladen hat. Die kommen auch an die Reihe - denn jeder fängt ja irgendwann bei einem file bei 0 an.
Ist also zwischen dem, was du gerne hättest und dem, was erlaubt ist, der goldene Mittelweg.

Ach ja.. wie immer noch der Spruch: link zum Mod in meiner sig
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. February 2004, 18:53   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ Scara101


So wie Du es Dir vorstellst ...NEIN !
Aber auch unter den offiziellen gibts klasse Sachen.

ZZUL !
http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=4803
http://www.lava.se/emule/dynamicul/#download

Überlegen mußt Du selbst.

//Edit: ups...cosmic girl da warst Du schneller. Stimmt, der ist natürlich auch gut. //

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: MOD-Feature - gibt es das schon?


  1. ******** - wurde schon mal bekannt das Nutzer der Plattform rechtskräftig verurteilt wurden?
    Filesharing - 3. October 2010 (2)
  2. lade was mit bitorrent es ist bei 100% aber seeding was ist das? kann ich das progr.. schon öffnen?
    Filesharing - 15. January 2009 (2)
  3. MOD mit AutoHL-Feature wie Ionix?
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2006 (3)
  4. Welcher Mod hat das Feature "Alle Quellen einer Datei zuordnen"?
    eMule MODs - Allgemein - 20. March 2006 (2)
  5. [SUCHE] Mod mit diesen Feature
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2004 (8)
  6. Suche MOD mit folgendem Feature
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2004 (1)
  7. Verwendet sivka noch zlib 1.1.4 obwohl es schon 1.2.1 gibt?
    Sivka-MOD - 11. June 2004 (2)
  8. Umzugsparty! Und schon wieder wird das Boardhaus voller!
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 18. November 2003 (28)
  9. Gibt es einen Mod das meine eMule downloads beschleunigt??
    Mülltonne - 30. August 2003 (1)
  10. VERDAMMTE *******E DAS GIBT ES NICHT
    Mülltonne - 14. April 2003 (0)
  11. Gibt es schon eine neue MuliPLUS Version??
    eMule MODs - Allgemein - 15. January 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK