[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29. February 2004, 15:26   #1
Newbie
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 2
Standard: emule schließt browserverbindung läd aber weiter Problem: emule schließt browserverbindung läd aber weiter



hallo

mein emule bringt den internetbrowser nach einer weile dazu keine seite mehr anzuzeigen.

system:
- xp
- emule (neuste version)
- mozilla (vorher ie)
- firewall - zonelalarm
- dsl (an nem router mit emule portweiterleitung)

... und zwar passiert das erst nach einer weile wenn emule läuft das sich keine seite mehr im browser anzeigen lässt emule, aber fröhlich weitersaugt.


was kann das sein ??? ein virus ??? virenscann war negativ


weiter frag ich warum mich immer lauter leute über den emule port auf meine rechner wollen (firewall) obwohl emule aus ist ... haben die mich noch in ihrer liste und wolln saugen obwohl bei mir emule aus ist ???


danke makese
makese1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. February 2004, 16:35   #2
Junior Member
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 05.02.2004
Beiträge: 88

Hi!!

Das Problem hatte ich schon 2 mal, welches ich nur durch einen Neustart vom PC lösen konnte. Wenn du auch den Internet Explorer nutzt müsste das bei dir auch helfen. N Virus is das auf keinen Fall.
Wenn dein Emule aus ist, werden alle Verbindungen unterbrochen. Die können und wollen dann auch nicht mehr von dir saugen. Ich denke mal, dass das Hacker sind, die nur zufällig über den Port wollen.

Rocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. February 2004, 17:12   #3
Newbie
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 2
Standard: emule schließt browserverbindung läd aber weiter emule schließt browserverbindung läd aber weiter Details

hab gehört das kann an einem badbreitenoverflow liegen .. doch was macht man dgaegn

hier mal meine einstellungen
Betriebssystem: xp
Prozessor/Speicher (RAM) amd 2500
Festplattenkapazität/Dateiformat(FAT/NTFS) (machst Rechtsklick auf die Partition und Eigenschaften): ntfs
Internetverbindung (KByte/s)
Provider: dsl flate 1und1
Firewall (wenn vorhanden) : zone alarm
sonstige Firewall (Typ):
Ports freigegeben (ja/nein/weiß nicht):ja

Router (wenn vorhanden)
Router (Modell): kobishi (30 euro bei saturn .. gibts keine website oder so)
Ports freigegeben (ja/nein/weiß nicht):

eMuleversion: v0.30e
Einstellungen => Verbindungen
Kapazitäten Down/Up: 96/16
Limit Down/Up:25/12
Clientport:4662
UDP Port:4672
Hard Limit (maximale Quellen je Datei):400
max. Verbindungen:600

Einstellungen => erweiterte Einstellungen
max. Verb. in 5 sec :20

Einstellungen => server
sicheres/langsames verbinden aktiviert? (ja/nein): inactiv

ID (High=grün/Low=gelb rechts unten "um die Weltkugel"): hi
Anzahl Shared Files (wieviele Dateien hast Du freigegeben? Siehst Du wenn du in emule auf "Dateien" klickst): 20-30
Emule=>Statistik=>freigegebene Dateien:25
durchschnittliche Dateigröße:35

Anzahl Downloads (also wieviele Dateien lädst Du gleichzeitig runter, im Transfer zu sehen): will so 12 sind aber nur 3-4 aktive die anderen warten
eMule Laufzeit (in Std am Tag/Woche): ab und zu und dann kommt halt immer der fehler und ich starte neu
Größe der clients.met (zu finden im Installationsordner.ab 29er Version im config-Ordner): 34kb
Bei Versionswechsel: preferences.dat, clients.met und cryptkey.dat mitgenommen(ja/nein): nein , kein wechsel gemacht
eMule FAQ gelesen (ja/nein): ja
eMule-Einstieg für Newbies gelesen (ja/nein): ja
über Creditsystem informiert ?? (ja/nein):: nein


die sind doch o 0der ????

makese

makese1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. February 2004, 22:55   #4
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 8
Standard: emule schließt browserverbindung läd aber weiter Lösung: emule schließt browserverbindung läd aber weiter

Hallo,

schalte Zone Alarm aus. Ich habe das Problem nur wenn ich Zone Alarm laufen habe.

Ich habe den Mod von Pawico.

Ansonsten hatte ich das Problem vorher mit einem Router von Netgear DM 602. Der ist dann immer unter der Last zusammengebrochen - aber erst später. Das erste Symtom war immer die nicht funktionierende Explorerfunktion. Kann also auch an deinem Router liegen. Da kannste nicht viel machen außer Connections runter und beten.

Verbindungen: Natürlich veruchen andere Rechner auch wenn Emule zu ist auf deinen Rechner zuzugreifen - die machen das um zu sehen ob du noch da bist. Soweit ich weiß ist das also normal. Hacker sind das wohl eher nicht. Warum glaubste sonst, dass die das nur nach deinem Emulezugriff machen

Viel Glück beim Basteln... ZA ist aber ne heiße Spur,
Stalker
stalker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2004, 01:43   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: emule schließt browserverbindung läd aber weiter emule schließt browserverbindung läd aber weiter [gelöst]

Zitat:
Zitat von Rocco
Wenn dein Emule aus ist, werden alle Verbindungen unterbrochen. Die können und wollen dann auch nicht mehr von dir saugen. Ich denke mal, dass das Hacker sind, die nur zufällig über den Port wollen.
Das ist kompletter Unfug.
Wenn eMule aus ist sind zwar die Transfers unterbunden und es können auch keine Anfragen anderer clients mehr beantwortet werden, aber die Anfragen halten natürlich noch stundenlang an!
Warum? Andere user bekommen unsere IP samt eMule-port durch SourceExchange mitgeteilt und fragen bei uns an.
Da kann ein reconnect des Rechners oder eben Routers helfen - allerdings nur, wenn man keine statische IP hat.


makese1
Du schreibst du hättest die neueste eMule Version, aber dann sagst du, du hast 0.30e - es gibt seit vorgestern bereits die 0.42b als derzeit aktuellste eMule Version.
Wenn du Router verwendest und Probleme mit dem Surfen bekommst, dann liegt das daran, dass du keine freien Verbindungen mehr hast.
Reduzierung der eMule Einstellungen auf ein Router-taugliches Mass hilft da meistens.

Für Tips dazu belies dich in unserem DSL Router Subforum.


Von ZoneAlarm rate ich als Softwarefirewall ab - ich selbst habe nach schlechten Erfahrungen mit ZA nun die Kerio Personal Firewall in der Version 2.1.5 (freeware - zu finden über eMule-Suche) seit mehreren Monaten laufen und bin sehr zufrieden damit - von der Bedienbarkeit ist sie ähnlich wie ZA.. nur nicht so viel bunter Schnickschnack.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: emule schließt browserverbindung läd aber weiter


  1. Jdownloader läd zu langsam runter!
    Filesharing - 27. September 2012 (2)
  2. Jdownloader läd nicht richtig :((
    Filesharing - 8. September 2011 (2)
  3. utorrent läd nicht runter 0 %
    Filesharing - 18. September 2010 (2)
  4. utorrent läd nicht runter
    Filesharing - 18. September 2010 (2)
  5. E-mule läd nicht....
    Mülltonne - 28. June 2009 (1)
  6. emule schließt sich selbst
    Mülltonne - 17. October 2006 (2)
  7. emule läd unaufgefordert
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 3. December 2005 (6)
  8. emule schließt sich einfach
    eMule Allgemein - 19. January 2005 (2)
  9. eMule läd nur noch hoch, kein DL mehr seit 2 Wochen
    eMule Allgemein - 11. January 2005 (20)
  10. E-Mule schließt ständig
    eMule Allgemein - 23. March 2003 (3)
  11. Emule beendet aber saugt trotzdem weiter?!?
    eMule Allgemein - 3. March 2003 (2)
  12. [b]eMule schließt sich nach einer Weile automatisch [/b]
    eMule Allgemein - 1. February 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK