[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. January 2004, 15:49   #1
Newbie
 
Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 5
Standard: Plötzlicher UP/DOWN einbruch Problem: Plötzlicher UP/DOWN einbruch



Hallo

Seit ein paar Tagen fällt mir auf das mein sonst ziemlich konstanter UP/DL
nach dieser Meldung :
User ?????????????? (ClientVersion:1044) tries to crash eMule with an invalid Userport:4662 but the real one is 1908, corrected !!!

total abbricht.Dann laufen ca 10 User einfach ohne Upload durch meine Warteschleife und nach ca. 1 min. beginnt der Upload wieder zu laufen.Der DL braucht dann wieder Stunden bis er wieder richtig läuft.

Das ist mir jetzt schon 4 mal aufgefallen.

Später bekomme ich dann noch die Meldungen :
Unknown exception in CClientReqSocket:acketReceived; IP=??.??.???.?? protocol=0xe3 opcode=0x48 size=16
Structured exception c0000005 in CClientReqSocket:acketReceived at 005c18a9
Unknown exception in CClientReqSocket:acketReceived; IP=??.??.???.?? protocol=0xe3 opcode=0x48 size=16
Structured exception c0000005 in CClientReqSocket:acketReceived at 005c18a9
Ein Client verursachte einen Fehler oder verhält sich ungewöhnlich: fragte nach etwas, ohne 'Hallo' zu sagen, Verbindung wurde getrennt!
Unknown exception in CClientReqSocket:acketReceived; IP=??.??.???.?? protocol=0xe3 opcode=0x48 size=16
Structured exception c0000005 in CClientReqSocket:acketReceived at 005c18a9

Was geht da vor sich ? Ist das ein Bug ?

(Sivka v10e8,XP,T-DSL...)
Slidemarker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. January 2004, 16:47   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

@slidemarker

ich denke mal die ip ist immer identisch oder ? kurzfristige abhilfe würde ein einfügen und blocken dieser bringen, einfach in die ipfilter.dat einfügen !

Allerdings hält dieses wohl nur 24 Stunden, da dieser wohl kaum eine feste ip hat. Kann mich aber daran erinnern das unser User "Gucky" dieses auch schonmal berichtet hat.
Vielleicht findest du in diesem Zusammenhang etwas unter Suche !

Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 14:41   #3
Newbie
 
Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 5
Standard: Plötzlicher UP/DOWN einbruch Plötzlicher UP/DOWN einbruch Details

Ja kurzfristige Abhilfe würde das schon bringen aber hab ehrlich gesagt keine Lust ewig vorm Rechner zu sitzen und alle IPs in die Filterlist einzutragen ( sind inzwischen mehrere geworden ).
Hab unter der Suche nichts konkretes dazu gefunden konnte aber nicht alle Post von Gucky durchlesen.Kennt jemand von euch den Tread noch ?

Hab jetz übrigens noch ein weiteres Problem bekommen:

Nach ca. 6 Std laufzeit und konstanten DL/UL Raten ( diesmal ohne komplette Einbrüche von DL/UL ) brach mein UL komplett auf 0 ein.
Der DL lief weiterhin schon konstant weiter.Außerdem konnte ich keine INET seiten mehr aufrufen.Immer der Fehler Seite nicht erreichbar,aber wenn ich auf der Fehlerseite dann auf Netzwerk einstellungen überprüfen klicke hat er die Seite geladen aber ohne Bilder.Laut Netzwerkverbindung
von Win wurde aber trotzdem fleißig noch gesendet...

So langsam wird es mir ein wenig zu bunt...Kann ja nicht mal den Rechner 24h durchlaufen lassen!

(Übrigens ist laut Kaspersky und Antitrojan mein System sauber.Daher wirds wohl kein Virus sein)

Slidemarker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 17:59   #4
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
Standard: Plötzlicher UP/DOWN einbruch Lösung: Plötzlicher UP/DOWN einbruch

versuch mal einen Kad-Mod Version 0.41b29.
da kommt diese Fehlermeldung nicht. (jedenfalls bei mir nicht mehr)

ich war es auch leid, diesen Fehler mit so einem Trick zu beheben.
deswegen (oder auch deswegen) läuft bei mir im Moment ein Kad-Mod.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 18:14   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
Standard: Plötzlicher UP/DOWN einbruch Plötzlicher UP/DOWN einbruch [gelöst]

@slidemaker

Genau das Problem mit den Inet Seiten und UL Einbrüchen hatte ich auch. Abhilfe schaffte da ein Wechsel (thx Cyrex2001) zu dem Browser Mozilla Firebird, seitdem habe ich Ruhe und komischerweise auch nicht mehr diese Einbrüche.

Will damit sagen ist kein Sivka Problem
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 18:36   #6
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ Tarod`s Son

Zitat:
Abhilfe schaffte da ein Wechsel (thx Cyrex2001) zu dem Browser Mozilla Firebird,
Mit anderen Worten: Emule ist für Internetexplorer Nutzer nicht geeignet.


Das glaubst Du doch wohl selber nicht, oder ?


Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 18:37   #7
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Und inwieweit soll das mit Mozilla zusammenhängen? Ist das in etwa so, wie momentan immer mehr Mods denn IE6 wegen der Updates braucht? Oder soll man generell mit dem Mozilla surfen um diese Einbrüche zu verhindern?
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 19:08   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

Zitat:
Zitat von Tarod`s Son
seitdem habe ich Ruhe und komischerweise auch nicht mehr diese Einbrüche.
1. steht da "ich"
2. steht da "komischerweise"

@Januar ich glaube und weiss gar nichts, fakt ist der ich hatte mit dem ie6 genau die von slidemaker beschriebenen probleme bei Seitenaufbau und sehr oft hatte ich einer Oer upload

Was lieber Januar soll ich denn davon halten, wenn dieses (nutze seit 2 wochen firebird) nicht mehr auftritt ?

@extremchopper man sollte gar nichts, ich habe nur meine Erkenntniss mitgeteilt. Sollte Slidemaker durch einen Browserwechsel auch diese Probleme vermeiden können, dann kann man schon eher spekulieren.

Und Januar und Extremchopper über die negative Einstellung und Statements zum IE6 ist jawohl schon sehr viel geschrieben worden.
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 19:14   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ xtremchopper
@ Tarod`s Son
Nach meinen Informationen, kann jeder mit dem Browser surfen, der ihm gefällt.
Allerdings sollte der aktuelle IE 6 "mit allen Updates" vorhanden sein. Auch scheint das Vorhandensein des SP 1 Updates von Vorteil zu sein.

Ganz wichtig aber ist es bei SIVKA-MODs, die Option: "lade ganze Chunks hoch" aktiviert zu haben.

Das man eine aktuelle IP-Filterdat geladen hat sollte selbstredend sein.

Und aufgrund der aktuellen Diskussion, rate ich auch inzwischen "dringend", nicht mehr die Standart-Ports zu benutzen.

Das ein Upload, oder ein Download mal schwanken kann sollte ebenfalls kein Geheimnis sein. Insbesonders, wenn Emule zu internen Aktionen gezwungen ist, kann dies immer mal vorkommen.Erst wenn dies wirklich über einen langen Zeitraum, ohne Besserung auftritt, ist Grund zur Sorge.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 19:24   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

Zitat:
Zitat von Januar1956
@ Tarod`s Son
Nach meinen Informationen, kann jeder mit dem Browser surfen, der ihm gefällt.
Habe ich was anderes gesagt ? Ich habe den ie6 auch installiert und akutell, man muss ihm ja nicht zum surfen nutzen. ABer draufsein muss er !

Nur was Slidemaker hat und ich hatte, ist das mit dem ie keine seitenanwahl mehr möglich ist. Erst nach neuer internetverbindung funktioniert der ie wieder. Und diese 0er uploads waren bei mir nicht kurzweilig sonder teilweise nachts 6-7 Stunden und nur durch neuen Programmstart wieder auszugleichen, allerdings hat er dann die server-met nicht aktualisiert und blieb beim downloadfenster hängen "aktualisiere Serverliste" Er konnte nichts herunterladen !

Also Januar du siehst es gibt auch Leute bei denen der ie6 probleme macht (und bitte jetzt nicht wieder raten mit neuinstallation)

Zum Thema "Standart Ports" gebe ich dir 100 % recht, wer das noch macht, sollte mal wirklich die Board Suche bemühen.
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 19:43   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ Tarod`s Son

Zitat:
Erst nach neuer internetverbindung funktioniert der ie wieder
Ein Profi würde den Fehler höchstwarscheinlich finden, aber da wir ja alle voll und ganz mit unserem störrischen Emule beschäftigt sind, ist halt die Neuinstallation oftmals der einfachste Weg.

Gruß,Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 19:51   #12
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

1. IE6 installieren ( habe ich )
2. IE6 nicht benutzen, sondern eine alternative ( ich = Mozilla )
3. Ports wechseln ( habe ich)
4. Ärgern, weil Fehler immer noch kommt ( habe ich )
5. anderen Mod nehmen, wo dieser Fehler nicht kommt ( habe ich )

noch ps.
Zitat:
Zitat von Januar1956
Ganz wichtig aber ist es bei SIVKA-MODs, die Option: "lade ganze Chunks hoch" aktiviert zu haben.
wegen diesem Satz, den ich auch woanders geschrieben hatte,
meinte cosmic girl einen unfreundlichen kommentar mir gegenüber zu posten.
dich scheint sie wohl zu "lieben", den sie postet nichts !
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 19:56   #13
Newbie
 
Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 5

Mmhh
das Problem könnte in der Tat mit dem IE zusammenhängen.
Hatte die ganze Zeit den MyIE2 ( basiert ja aber auch auf dem IE ) offen aber nur auf diesem Board...
Aber dann stellt sich mir die Frage warum dann der Upload nicht mehr richtig funktioniert.
Der Datenaustausch findet doch über TCP statt und hat damit auch nix mit dem IE zutun.
Der IE nutzt doch auch nur das Protokoll das vom Betriebssystem bereitgestellt wird.
Oder irre ich mich da ?

Könnte das eventuell ein böser neidischer Feindlicher User gewesen sein? (Habe nach ca. 5 Std Laufzeit schon über 50 gebannte User )
Kann durch einen "Angriff" auf den IE oder den Esel das TCP Protokoll sozusagen beschnitten werden ?
Wäre aber von der Eselseite her ein ziemlich blöder Angriff da der DL ja dann noch funktioniert!

Natürlich habe ich soziemlich alles vom SP1 bis zum Winfuture Update Pack drauf und keine Standart Ports...
Naja wenns noch häufiger/nochmal passiert trotz geschlossenem IE werde ich wohl den Mod wechseln obwohl ich den Sivka eigentlich sehr gut finde...
Slidemarker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 20:37   #14
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ Gucky

Zitat:
dich scheint sie wohl zu "lieben"
...keine Sorge, ich krieg schon auch öfter mal eins mit der Küchenrolle.


@ Slidemarker
Vielleicht solltest Du mal die "Handgestrickte" IP-Filter dat nutzen. Mir hilft sie immer. (einen Link dazu findest Du auf meiner Seite)
Ansonsten auch mal im Taskmanager überprüfen, welche Prioritäts-Einstellung Dein Emule hat.
Auch überprüfe bitte Deine Verbindungseinstellungen...weniger ist mehr.
Und schalte das Auto-HL ab.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. January 2004, 20:54   #15
Newbie
 
Registriert seit: 17.08.2003
Beiträge: 5

@ Januar1956

Ich benutze immer "handgestrickte IP Filter". Hol mir die IPs immer von so ner schönen aktuelle Seite und konvertiere sie dann.
Laut TM hat mein Mule immer normale Priorität
Auto HL ist grundsätzlich aus und Verb. einstellungen sind so wie sie schon seit geraumer Zeit optimal bei mir laufen.[/quote]
Slidemarker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Plötzlicher UP/DOWN einbruch


  1. Plötzlicher dl/ul Einbruch
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 26. March 2004 (1)
  2. Beim spielen Speed Einbruch
    eMule Allgemein - 17. March 2004 (11)
  3. dl einbruch nach umstieg auf arcor
    ISP - Internet Service Provider - 3. March 2004 (14)
  4. UL Einbruch nach ca.10min und schwacher DL >Port gebremst
    eMule MODs - Allgemein - 26. February 2004 (6)
  5. UL Einbruch beim v30e sivka 10e8 bei gleichbleibendem DL
    Mülltonne - 8. February 2004 (4)
  6. Einbruch der aktiven Verbindungen nach kurzer eMule-Laufzeit
    eMule Allgemein - 22. December 2003 (12)
  7. Einbruch des Transfers bei Downloadkomplettierung
    eMule MODs - Allgemein - 11. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK