[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. December 2002, 16:29   #1
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Einbruch des Transfers bei Downloadkomplettierung Problem: Einbruch des Transfers bei Downloadkomplettierung



Ich habe heute des öfteren beobachtet, dass die Down- und Uploadrate meines Muli gegen NULL gehen, wenn ein Download komplettiert wird.
Ich gehe mal davon aus, dass die Verbindungen zu anderen Clienten gekappt werden, da er danach nur sehr zögerlich wieder in die Spur kommt.

Wie kann man das verhindern?

Ich benutze übrigens eMule Plus v0.22c 4.

Gruß
Morgensonne
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2002, 17:00   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

Hi,

soweit ich das sehe, hat das allein mit der Auslastung der Festplatte zu tun. Bei der Komplettierung der Downloads werden die part-files vom temp Verzeichnis in das incoming-Verzeichnis umkopiert und umbenannt. Das kann je nach Filegröße auch einige Minuten dauern. Da geht, ähnlich wie beim normalen Verschieben von großen Datenmengen auf der Festplatte sehr viel Systemleistung verloren, die durch den Datenbus belegt wird. Da kann Emule gar nichts daran ändern. Daher wird die Rechenleistung und somit auch die Verbindung zu anderen Clients einfach sehr viel langsamer und kommt ins stocken. Denn normalerweise greift Emule ja ständig auf die part-Files zu, um die Downloads zu speichern, das ist aber nur noch sehr schlecht möglich, da die Festplatte schon am rödeln für die Komplettierung des Files ist.
Also mein Tip - einfach ruhig weiterarbeiten lassen. Oder Schnelleres System z.B. mit Festplattenraid zulegen. Eventuell kann es auch helfen, das incoming-Verzeichnis auf eine andere Festplatte an einem anderen Controller zu verlegen, so daß die Komplettierung schneller geht.

Gruß
Christian

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2002, 17:17   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Einbruch des Transfers bei Downloadkomplettierung Einbruch des Transfers bei Downloadkomplettierung Details

Ich habe bereits meine Verzeichnisse auf verschieden Platten. Und es sind auch schnelle Seagate ATA100 Platten.

Mich ärgert nur, dass der "Kontakt" zu anderen Clienten so schnell abgebrochen wird.

Gruß
Morgensonne

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Einbruch des Transfers bei Downloadkomplettierung


  1. Download bei Rapidshare mit besitzt des Original
    Filesharing - 12. April 2012 (2)
  2. Wo finde ich den Link des Files bei rapidshare bei einer JD Liste?
    Filesharing - 25. March 2010 (2)
  3. abbrüche bei emule seit nutzung des routers
    DSL Router - 22. June 2005 (2)
  4. Einstellungen des Up und Downlad bei DSL 2000
    eMule Allgemein - 14. September 2004 (2)
  5. eMule bremst FTP-Transfers und Surfen
    eMule Allgemein - 10. July 2004 (4)
  6. Plötzlicher dl/ul Einbruch
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 26. March 2004 (1)
  7. Plötzlicher UP/DOWN einbruch
    eMule MODs - Allgemein - 19. March 2004 (24)
  8. Beim spielen Speed Einbruch
    eMule Allgemein - 17. March 2004 (11)
  9. dl einbruch nach umstieg auf arcor
    ISP - Internet Service Provider - 3. March 2004 (14)
  10. UL Einbruch nach ca.10min und schwacher DL >Port gebremst
    eMule MODs - Allgemein - 26. February 2004 (6)
  11. UL Einbruch beim v30e sivka 10e8 bei gleichbleibendem DL
    Mülltonne - 8. February 2004 (4)
  12. Einbruch der aktiven Verbindungen nach kurzer eMule-Laufzeit
    eMule Allgemein - 22. December 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK