[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. March 2004, 09:21   #1
Newbie
 
Registriert seit: 08.03.2004
Beiträge: 3
Standard: W-Lan USB-Stick Probleme Problem: W-Lan USB-Stick Probleme



Hallo Leute,

ich habe ein riesiges Problem daheim was es gilt unbedingt zu lösen.
Ich habe zuhause DSL mit einem Router ausgebaut, so das auch meine Mutter, Schwester usw das Internet nutzen können. Nun meine gute Mutter musste natürlich was an die ganzen Kabel aussetzen. Nun ok dann hab ich den DSL-Router gegen nen W-Lan DSL-Router getauscht und momentan nur einen USB-Stick am W-Lan hängen und gehe damit ins Internet und lasse auch das eMule laufen. So weit so gut.
Das Problem ist, dass das Netz einfach so ausfällt. Aus heiterem Himmel hab ich keine Verbindung mehr zwischen Access Point und dem Stick. Das Netzwerksymbol verschwindet und es zeigt an das mindestens eine Verbindung möglich sei, aber glaubt ihr er würde mal verbinden.
Ich habe mir nun den Kopf zerbrochen und mal mich am Router und am Stick umgeschaut(Einstellungen), aber ich kenne mich zuwenig aus.
Weiterhin bringt das mit sich, das ich allgemein so ein ******* Netz hab das immer ausfällt(will es doch weiter ausbauen).
Kann es sein das es am Stick liegt? (Medion USB-Stick mit 54Mbit)
Oder muss ich nur irgendwo nen Hacken bei Windows (WinXP - MCE) setzen?

Danke für die Hilfe im voraus.

Greez PoPo
JezuzChristi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. March 2004, 22:53   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Hallo!

Also ich kenne das Problem nur zu gut. ich würde mal schwer auf die Firmware deines Routers tippen. Hatte dasselbe bei meiner. Firmwareupdate und er lief wieder durch.
Die verbindung trennt nämlich nicht der USB stick, sondern der AccessPoint im Router. (Pass aber beim updaten auf, dabei kann einiges schief gehen)

mfg

CyberCop

__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2004, 07:33   #3
Newbie
 
Registriert seit: 08.03.2004
Beiträge: 3
Standard: W-Lan USB-Stick Probleme W-Lan USB-Stick Probleme Details

Hi CyberCop,

ich schaute bereits nach einem Firmware, jedoch blieb meine Suche erfolglos. Ich habe einen Allnet 0276 W-LAN 54Mbit DSL Router, der eigentlich ganz ok ist. Doch wenn ich auf die Allnet HP gehe finde ich nur 2075 und 2077 Firmware...
Aber mal schauen, momentan(seit ich SP2 drauf gemacht habe) geht mein WLAN ohne abzuschalten. Aber ich freue mich noch nicht zu früh.
Wenn was ist schreib ich.
Weißt du vielleicht ob es an der Hitze liegen kann, ich hab den USB-Stick an nem 2.0 externen HUB dran, und die 2 Dinger werden verdammt heiß. Kann das was damit zu tun haben? Kann ich mir auch auf einer anderen Seite Firmwares besorgen?

Danke für den Tip und deine Hilfe.

Greez PoPo

JezuzChristi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: W-Lan USB-Stick Probleme


  1. YUMI Multiboot USB Creator
    Downloads - 12. May 2017 (46)
  2. USB Device Tree Viewer
    Downloads - 12. May 2017 (31)
  3. Virtual Machine USB Boot
    Downloads - 13. March 2015 (12)
  4. Welcher USB Stick für MKV und AVI/HD
    Filesharing - 8. December 2012 (2)
  5. 32 GB USB Stick zu klein?
    Filesharing - 2. December 2012 (2)
  6. iPhone4 als USB-stick verwenden?
    Filesharing - 6. January 2011 (2)
  7. Base stick low id
    DSL Router - 17. December 2010 (11)
  8. Aldi Surf Stick Probleme
    Filesharing - 3. December 2010 (2)
  9. Gibt es von Limewire eigentlich auch eine portable Version, die vom Stick läuft?
    Filesharing - 20. August 2008 (2)
  10. digitus router with usb printer 10/100
    DSL Router - 4. November 2006 (6)
  11. USB-Problem
    Mülltonne - 14. January 2005 (1)
  12. cFos 5,02 und usb-DSL-Modem
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 16. February 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK