[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 2. April 2004, 23:50   #16
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326




Zitat:
Zitat von sivka
hallo liebe freunde

bin ständig bemüht 100% kompatibel zum original emule zu sein
(zumindest zur basis, auf der mein MOD aufbaut).

was den w2k, IE6 und WinSock v2 angeht, kann ich nicht viel dazu sagen.
w2k habe ich nie benutzt, erst w98 dann winXP (ich zogge ab und zu .
und weil IE6 fester bestandteil des winXP ist, musste ich es auch nicht
extra installieren. und zu guter letzt mein MOD setzt kein winsock v2
voraus!
Hallo lieber sivka

na, DAS nenn' ich doch mal ein Statement, mit dem man was anfangen kann!
Danke für diese klare Aussage.

Auch wenn ich hier im Sivka Subforum nicht immer alles lesen kann, so hätte ich doch sicher mitbekommen, wenn dein Mod irgendwelche speziellen Anforderungen stellen würde - konnte mich nicht entsinnen, dass das irgendwo geschrieben gestanden hätte..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2004, 11:39   #17
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Zitat:
@mkkrack
nun zu deinem problem. in letzter zeit habe ich folgendes festgestellt:
durch den kademlia wurde der austasch von sources erheblich verbessert.
und da meine mods ständig auf der suche nach neuen quellen sind, muss
man mit drops etwas runterfahren, damit muli auch etwas ruhe hat.
versuchs mit wenigen populären files, 2-3 davon reichen völlig aus!
Vorab erst mal denke ich das ich mich bei Dir Sivka entschuldigen muss. Ich hab oder vielmehr bin davon ausgegangen, daß einer Deiner Mods meine Kiste durcheinander gebracht hat, da nach allen Test dann auch mit anderen Mods diese ja liefen...... aber nur Augenscheinlich. Nun, nach ca 3 Tagen hab ich das Problem auch mit dem Xtrem 1.2, daß kein I-Net mehr geht. Komischerweise geht Up/Down und nen Ping kann ich auch abschicken aber kein I-Net und kein Email. Ich komme nicht mal auf den Router um zu sehen was da los ist. Schliesse ich dann eMule dann geht alles andere sofort wieder
Um dieses Problem zu lösen in Sachen TCP/UDP (eingehend/ausgehend) etc fehlt mir ganz einfach das Knowhow (hätte gerne die Erfahrung von Usul/Cosmic Girl) und so hab ich mich entschlossen ein älteres Image meiner Partition c aufzuspielen. Die ist so ziemlich nackt mit wenig Programmen und so weiter und zumindest läuft nun die 10e9f seit 18h und der IE auch (den AVANT-Browser lass ich mal weg)
Vielleicht hatte Januar ja doch/auch Recht was mein System angeht obwohl alles andere Einwandfrei lief. Aber man soll ja niemals nie sagen.
Dann werde ich mich auch bei Ihm entschuldigen

Was mich abschliessend dann doch interessiert:
Warum geht Emule - up/down - und sogar zum Server neu connecten ABER kein I-Net und kein Mail. Wenn dies jemand weiss und dann vielleicht noch wie man es abstellen kann, sollte es noch mal passieren...... darüber wäre ich erfreut.

__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2004, 12:14   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

@mkkrack hast du eigentlich unter dienste die firewall llaufen ?
Ich meine unter Dienste nicht in der Internetverbindung !

Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/ Internetverbindungsfirewall

Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. April 2004, 13:42   #19
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Steht auf manuell, also nicht an denke ich.
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2004, 06:08   #20
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

So nun will auch ich was dazu sagen. Ich habe Mr. Blonde gebeten mal mit Darkwolf darüber zu sprechen und Ihm gesagt das ich die Antwort für das Forum brauche !

Zitat:
Zitat von Mr.Blonde
Besser spät als nie - hier die Antwort von Darkwolf aka cmgrr:

Also, obwohl mache es glauben, aber an den WinSock2 liegts nicht, die sind seit Win98Sr2 fest in Windows eingebaut (für 95/98 gibts updates).

Ein paar Mods und Kademlia benötigen die GDI+ (Graphic Display Interface, also die Windowsfunktionen wie Fenster-/Controlszeichnen, Linien, Kreise, Bilder anzeigen) für die Toolbar Skins. Und die GDI+ bekommt man normalerweise nur zusammen mit dem IE6. Es gibt auch eine einzeln Installierbares GDI+ Update, das ist aber nur für Entwickler und darf nicht weitergegeben werden.


Gruß Mr.B
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2004, 08:54   #21
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@Tarod`s Son

Danke für die Mühe, aber ich bezweifle ernsthaft, das es die Ursache der Probleme ist. Dazu ein paar Gründe.

Die gdiplus.dll gibt es wirklich nicht unter W2k, das ist richtig. Allerdings bringt sie ein IE6SP1 auch nicht dazu, weil sie ganz einfach nicht im Installationspaket drin ist.

Wenn die Kademlie-Versionen diese Datei zwingend benötigen würden, würde keine Version davon (auch nicht die Originalen) ohne die gdiplus.dll unter W2k laufen. Solche Berichte gibt es einfach nicht.

Vielleicht benutzen manche Versionen diese DLL optional, gut möglich. Die original eMule Version sucht zum Beispiel auch nach einer uxtheme.dll, diese ist unter XP für die Darstellung der Skins verantwortlich. Die DLL fehlt unter W2k natürlich, weil es die Skinfähigkeit von Hause aus noch nicht hatte, eMule läuft trotzdem problemlos. Ist vielleicht mir der gdiplus.dll ähnlich, allerdings sollte dann auch klargestellt werden, wenn irgend etwas diese DLL auf einmal zwingend und nicht mehr optional braucht.

Übrigens, die gdiplus.dll gibt es sehr wohl völlig legal einzeln im Internet, und zwar hier:

http://www.microsoft.com/downloads/d...3-54938B6F4614

Ich habe bei mir ein Programm laufen, das diese DLL zwingend benötigt, einen kleinen Systemmonitor (ist noch in einem sehr frühen Enticklungsstatus, deswegen nicht 100%ig empfehlenswert, bitte keine Fragen wegen dem Ding an mich ):

WKrellM

Bei diesem Programm reicht es völlig aus, die gdiplus.dll einfach im gleichen Ordner wie das Programm selber liegen zu haben. Eine ähnliche Lösung erhoffe ich mir auch, wenn man endlich mal genau gesagt bekommt, welche %&$#"§ DLL in einer bestimmten Version vorliegen muß, damit manche Mods sich wohlfühlen .
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2004, 09:10   #22
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

@usul

Gut gebe mich solangsam geschlagen !

MFCK, ZZul, tPt, Mortillo <---- keiner dieser Modder weiss warum, alles sagen mir sie hätten es halt mal von Pawcio gehört.
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. April 2004, 12:57   #23
Advanced Member
 
Benutzerbild von mkkrack
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253

Zitat:
Vielleicht hatte Januar ja doch/auch Recht was mein System angeht obwohl alles andere Einwandfrei lief. Aber man soll ja niemals nie sagen.
Dann werde ich mich auch bei Ihm entschuldigen
...... und dies tue ich hiermit SORRY Januar 1956
Ich hab nun, nach mehreren Tagen, so einige Mods, Versionen, Einstellungen etc probiert und alle laufen auch nach mehreren Tagen einwandfrei
Nach dem Aufspielen des alten Backups meines Os, waren alle Probs behoben. Anscheinend hatte ich doch irgendwo einen Haken im System der sich negativ auf alles was den Muli angeht auswirkte. Was das genau war vermag ich nicht zu sagen da mir dafür das Wissen fehlt
Sivka hatte wohl nur das "Pech", daß seine Version die erste war die ich nach langer Abstinenz probierte. Auch hier nochmal SORRY.
Abschliessend noch... ein Anraten zu "Format c" ist natürlich oder trotzdem die wirklich letzte Möglichkeit !!! Auch wenn dies in meinem Fall die richtige Wahl war

Nochmals Vielen Dank an Alle
__________________
Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sivka 10e9f/Sivka Kad, kein Upload und dann kein I-Net mehr


  1. Kein Download/Upload mehr möglich
    eMule Allgemein - 10. July 2008 (1)
  2. Kein Upload mehr bei nur einer Datei im Share und reichlich Anfragen
    Xtreme MOD - 16. July 2007 (9)
  3. emule v0.43b sivka v13d-Alpha - fast kein DL
    Sivka-MOD - 15. March 2005 (2)
  4. Kein Download mehr - Upload OK (Dlink DI614+, Sivka 13b2, Tiscali)
    Sivka-MOD - 9. March 2005 (10)
  5. Selbst nach 24h kein Download (Sivka 13b2)
    Sivka-MOD - 10. December 2004 (10)
  6. Kein Kad mehr unter 0.44b
    eMule Allgemein - 19. September 2004 (1)
  7. kein oder kein konstanter upload möglich (sivka, lamerz)
    Sivka-MOD - 30. May 2004 (2)
  8. Nach 2 Tagen nur noch Download-kein Up kein I-Net
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 31. March 2004 (3)
  9. Kein Sivka 0.42d?
    Mülltonne - 16. March 2004 (0)
  10. Kein UP und Downloaden mit dem sivka.v10e9f Mod
    Sivka-MOD - 28. February 2004 (10)
  11. kein Download mit Mod : eMule0.30a-sivka.v10a2b-src-update
    Mülltonne - 6. September 2003 (3)
  12. Kein Upload mehr
    eMule MODs - Allgemein - 19. December 2002 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK