[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. April 2004, 16:32   #1
Newbie
 
Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 1
Standard: Provider Strato - Erfahrungsberichte Problem: Provider Strato - Erfahrungsberichte



Hi!

welche Provider sind den zu empfehlen? Hatte Tiscali bis vor kurzen. Leider haben die ja ne Portsperre.
Wie siehts den mit Strato aus?
www.strato.de
Hat da jemand erfahrung? Laufen die Eselchen da gut?

Gruss Paul


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht]
Paulchen3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. May 2004, 11:32   #2
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2004
Beiträge: 6
Standard: Provider Strato - Erfahrungsberichte Strato - bisher gute Sache

Hallo,

ich habe seit 5 Tagen die Strato Fair Flat und bin total zufrieden damit. Das Eselchen saugt wie nie zuvor (war vorher bei AOL).

Allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt auch umgestellt worden bin auf DSL 2000.

Jedenfalls saugt der Esel zwischen 30 und 50, was meiner Erfahrung nach nicht schlecht ist.

Allerdings befindet sich bei Strato zur Zeit alles noch im Aufbau, so dass man mit kleineren Schwierigkeiten immer rechnen muss.

Wenn würd ich mich auf jeden fall beeilen, wegen dem Angebot (7 € im Monat erste 3 Monate bis 31.05. glaube ich)

TenFootPole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. May 2004, 20:33   #3
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2004
Beiträge: 6
Standard: Provider Strato - Erfahrungsberichte Provider Strato - Erfahrungsberichte Details

Musste mittlerweile feststellen, dass der support leider noch etwas zu wünschen übrig lässt. Die Seite von denen funktioniert nur teilweise. Die Einwahlsoftware ist auch nicht zu finden irgendwie.

Auch eine Email-Adresse habe ich noch nicht anlegen können.

Aber emule macht wie von sinnen....

TenFootPole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2004, 19:46   #4
Newbie
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 3
Standard: Provider Strato - Erfahrungsberichte Lösung: Provider Strato - Erfahrungsberichte

Hab seit ca. 4 Wochen Strato als Provider. Anfangs lief alles super (mal abgesehen von dem im Aufbau beifndlichen Support), d.h. Esel saugte wie ein Baby. Allerdings ist das seit ca. 10 Tagen vorbei. Nur noch LowID, angeblich immer Server full etc.; entsprechend die Geschw. Hab parallel noch n Freenet Tarif. Da ist unter gleichen Bedingungen eine Sofortverbindung zu allen Servern möglich, HighID incl.
Keine Ahnung was da los ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

BTW: kann mir jemand ne Adresse nennen, wo die Port-Bereiche mal aufgelistet sind?

MfG, T.Lo
T.Lo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2004, 20:03   #5
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Provider Strato - Erfahrungsberichte Provider Strato - Erfahrungsberichte [gelöst]

Willkommen an Board, T.Lo!

Sind ja unschöne Beobachtungen, die du da machen musst..
Da drängt sich dann schon der Verdacht auf, dass man dich als "Vielsauger" auf eine Art Abstellgleis verfrachtet hat, wo andere Leitungsbelaster sich tummeln und sich die gesamten Resourcen teilen müssen - wo ich das herhabe? War mal ein Bericht (irgendwo hier auch auf dem Board, glaube ich), wie das bei Tiscali gehandhabt wird..

Und hier eine Liste mit den port Nummern: http://www.iana.org/assignments/port-numbers
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2004, 20:27   #6
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

strato hatte schon als webspacehoster einen schlechten ruf. gehostete homepages waren tagelang nicht erreichbar, serverausfälle, langsamer aufbau der homepages, nicht vorhanderner kundenservice. durch damalige internas weiss ich, woher die probleme kamen. wie es heute aussieht, weiss ich nicht, aber die haben damals schon nichts in den griff bekommen, warum sollte das heute also funktionieren? ist wohl wie bei tiscali. anfangs funktionierts super, stellt man sich aber als poweruser heraus, werden nicht nur die ports sondern der komplette anschluss gedrosselt, wie tiscali mal zugegeben hatte.
okay, ich zahle 29,90 für die t-online flat, hatte aber in über 2 jahren nur einen ausfall, und der betraff nicht nur mich. da ging komplett was flöten, wurde aber recht zügig behoben, auch geschwindigkeitsprobleme kenne ich nicht. fazit: billig ist nicht gleich günstig. wer sich nen vw-käfer holt wird ja auch nicht erwarten, dass er mit nem porsche mithalten kann.
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2004, 22:07   #7
Newbie
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 3

@Cosmicgirl: THX. Vielsauger? pff....Unterstellung

Zitat:
Zitat von winki2099
....werden nicht nur die ports sondern der komplette anschluss gedrosselt....

eben weil Strato damit geworben hat, das NICHT zu tun, dacht ich mir, Versuch isses Wert....könnt man sie ja jetzt wg. Etikettenschwindels drankriegen
Aber egal, der (Einführungs)Preis stimmt selbst unter den bedingungen noch. Langfristig aber, wie du auch sagst, komt man in sachen Full Flat um teure Provider wie Terrorkom etc. wohl nicht herum.
T.Lo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2004, 22:36   #8
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

hallo T.Lo,

Zitat:
Zitat von T.Lo
eben weil Strato damit geworben hat, das NICHT zu tun, dacht ich mir, Versuch isses Wert....könnt man sie ja jetzt wg. Etikettenschwindels drankriegen
moment, ich habe nicht behauptet, dass strato sowas macht, nur tiscali hatte sowas mal zugegeben. nur hat sich strato in der vergangenheit nicht unbedingt mit ruhm beckleckert, ärger war bei strato zumindest in vergangenen tagen vorprogrammiert. natürlich kann jetzt alles besser sein, aber ich neige in dem fall dazu zu sagen, schuldig bis die unschuld bewiesen ist . ich gebe daher eine gewisse voreingenommenheit zu, wie ichs im falle von tiscali auch tue. ich lasse mich zwar gern eines besseren belehren, aber nutzen werde ich weder strato noch tiscali, genauso wie ich aol meide
aber letztendlich muss das ja jeder für sich entscheiden und zumindest bei tiscali solls ja den einen oder anderen zufriedenen kunden geben, wobei das bei der anzahl der unzufriedenen nicht ins gewicht fällt
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2004, 23:51   #9
Newbie
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 3

Zitat:
Zitat von winki2099
...ich habe nicht behauptet, dass strato sowas macht..
klaro, hab quasi nur durchklingen lassen, dass ich als Betroffener definitiv davon ausgeh....
es gibt tatsächlich zufriedene kunden bei Tiscali?
T.Lo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. May 2004, 14:59   #10
Multi-Coder
 
Benutzerbild von winki2099
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 1.425

Zitat:
Zitat von T.Lo
es gibt tatsächlich zufriedene kunden bei Tiscali?
solche gerüchte gibt es, in der tat, aber wer gibt schon was auf gerüchte
__________________
Windows is great. I used it to download Linux.
winki2099 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2004, 18:31   #11
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2004
Beiträge: 6

Hab gerade erfahren, dass strato den Datendurchsatz unter anderem für die ports 4662 und 1214 gedrosselt hat. Das ist eine totale Sauerei! Haben die nicht sogar damit geworben, dass es absolut keine Beschränkung gibt?!?! Außerdem streikt mein DSL Zugang bei denen momentan komplett. Nach dem Beitrag hier schreib ich gleich meine Kündigung (und werde Strato natürlich überall weiterempfehlen).
TenFootPole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2004, 18:48   #12
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@TenFootPole,

hättest du hier auch schon eher lesen können :

http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=8920
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2004, 18:56   #13
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


TenFootPole gehört glaube ich nicht zu den Stammlesern unseres Forums - gerade daher finde ich es sehr schön, dass er feedback gibt!
Danke!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2004, 19:04   #14
Newbie
 
Registriert seit: 09.05.2004
Beiträge: 6

apropos stammleser... gerade is mein ca. 500 wörter eintrag verschwunden... haha. also nochmal:

Ich hab nix mitbekommen, da ich seit 2 wochen oder so nicht gesaugt habe. Und über Strato bekomme ich zur Zeit keine DSL Verbindung, weil da wohl mal wieder was nicht funktioniert. Auf der Seite von Strato is wie immer nix zu lesen darüber. Also google ich rum und stoss halt auf die pressemeldungen über die portbeschränkungen...

Jetzt überleg ich wegen Lycos DSL, weil vorallem die Flexi-dings-tarife für mich interessant sind, weil ich manchmal über wochen den esel im stall lasse. und dann zahlt man bei denen (DSL 2000) bis 10 GB nur 14.90 ? und darüber 39,80 ?.

Aber ich könnte meinen hintern verwetten dass ich dann in ein paar monaten wieder genauso dastehe.

schon jemand erfahrung mit lycos?


[ ------------- edit by cosmic girl: Doppelposts zusammengefasst. Board Rules beachten! ------------- ]


Aha kann wieder über strato dsl verbindung herstellen. Wenigstens etwas.
TenFootPole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2004, 19:13   #15
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von TenFootPole
schon jemand erfahrung mit lycos?
Der thread sollte hauptsächlich Strato vorbehalten bleiben - kannst ja mal suchen, ob es einen thread gibt, der sich mit DSL von lycos befasst und wenn nicht, einen neuen eröffnen.

Aber unsere Erfahrung zeigt, dass der rosa Riese wohl einfach der einzige Provider ist, der nicht irgendwie versuchen muss, den niedrigeren Preis auf eine andere Art wieder "reinzuholen".

Man bekommt halt immer, wofür man bezahlt - nie mehr, aber oft weniger..
Das sollten doch spätestens alle einmal Geschädigten begriffen haben.
Ich würde nicht eine Sekunde über lycos nachdenken - wenn ich sehe, wie oft es hier mit den Bildern von usern auf lycos webspace Probleme gibt, dann frage ich mich, ob man da bei einem anderen Angebot aus dem gleichen Hause wirklich mit Besserem zu rechnen hat..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Provider Strato - Erfahrungsberichte


  1. Empfehlungen bezüglich Provider
    ISP - Internet Service Provider - 15. November 2006 (3)
  2. Provider 1&1 :: Poweruser unerwünscht !
    ISP - Internet Service Provider - 12. December 2005 (29)
  3. Kontaktbörsen im Internet - Erfahrungsberichte
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 7. July 2005 (4)
  4. Provider Tiscali gibt Bandbreitendrosselung zu
    ISP - Internet Service Provider - 18. June 2004 (0)
  5. Provider Strato - Bandbreitenbegrenzung für Filesharing!?
    ISP - Internet Service Provider - 18. June 2004 (2)
  6. Provider GMX / lohnt es sich?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 16. October 2003 (3)
  7. Provider wechsel!!
    ISP - Internet Service Provider - 9. July 2003 (14)
  8. Welchen Provider habt ihr?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 20. June 2003 (42)
  9. Welchen Provider nun?
    eMule Allgemein - 14. May 2003 (6)
  10. Provider
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 10. February 2003 (4)
  11. eMule und Provider!
    Allgemeines OffTopic - 22. January 2003 (2)
  12. Provider??? Wohin???
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 11. January 2003 (16)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK