[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. April 2004, 18:41   #1
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: DVD-Gerät mit Install-Probs Problem: DVD-Gerät mit Install-Probs



Tja, mein DVD-ROM zickt gewaltig rum. Habe mir ne Original-Spiele-DVD gekauft und Installation bricht mittendrin ab. Auf dem LAptop läuft es hingegen hervorragend, also ist die DVD nich dran schuld.
Gleiches Prob mit neuer Gamestar-DVD und der Vollversion von Arx-Fatalis.
Da das bereits mein zweites DVD-ROM ist (Erstes hat schon Palaver gemacht) frage ich mich, ob es an meiner Hardware-Konfig liegt.
Hat jemand einen Hinweis oder Tip wie ich das Teil ans IDE-Kabel (oder kann das vielleicht kaputt sein?) zusammen mit entweder ein CD-Brenner oder 1 Festplatte hängen soll?
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2004, 13:56   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Schließe das DVD-Rom besser mit dem Brenner an ein Kabel an (Master / Slave Settings nicht vergessen) als mit der Festplatte.
Das Kabel kann durchaus kaputt sein, ein Austausch kann nicht schaden.
Neben Kabelproblemen und falschen Jumper-Settings kann noch ein falscher IDE BusMaster-Treiber für Probleme verantwortlich sein. In deinem Fall (VIA KT333 Chipsatz) solltest du die neuesten VIA-Treiber (hier) installieren.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. April 2004, 16:03   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152
Standard: DVD-Gerät mit Install-Probs DVD-Gerät mit Install-Probs Details

Mir fällt spontan noch eine Möglichkeit ein.

Es könnte sein, daß die genannten CDs einen Kopierschutz haben. Naja bei der GameStar-DVD glaube ich das weniger, aber ist auch möglich.

Bei einigen Kopierschützen (hoffe, das ist grammatikalisch korrekt) kann man nur hoffen und beten, daß sie im eigenen Laufwerk tatsächlich funktionieren.

Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. April 2004, 18:32   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: DVD-Gerät mit Install-Probs Lösung: DVD-Gerät mit Install-Probs

Mmmmh, stimmt, ich glaube ich habe das DVD mit FP zusammen an einem Strang. (Master/Slave stimmt aber bei mir )
Ich werds mal umstecken (On the fly brenn ich eh nichh mehr )
Wenn das nicht hinhaut, kann es eigentlich nur noch am Kabel liegen, denn den letzten Via 4in1 hab ich drauf, da ist der Busmaster-Treiber ja bei.

thx auf jeden Fall

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: DVD-Gerät mit Install-Probs


  1. Probs mit Ports Emule/BT
    Mülltonne - 15. March 2005 (0)
  2. Inet probs mit emule
    Mülltonne - 11. March 2005 (1)
  3. Probs mit OnlineSig !!!
    Mülltonne - 23. March 2004 (6)
  4. Probs mit Emule v.0.30c
    eMule Allgemein - 4. November 2003 (2)
  5. Wie erstelle ich eine DVD-+R mit S/VCD und DVD Filmen
    Video- und Brenn-Tools - 25. October 2003 (24)
  6. ....DL Probs mit overnet...
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 30. July 2003 (3)
  7. Probs mit letztem Part. Please Help
    eMule Allgemein - 1. April 2003 (11)
  8. probs mit webspace
    eMule Signatur - 27. February 2003 (5)
  9. Probs mit XYZ
    Mülltonne - 24. February 2003 (1)
  10. Probs mit 25b Mod
    eMule MODs - Allgemein - 22. January 2003 (4)
  11. Probs mit Mods
    eMule Allgemein - 11. January 2003 (6)
  12. probs mit download-files u.ä.
    eMule Allgemein - 5. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK