[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. April 2004, 15:58   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 60
Standard: CRC-Fehler bei rar-Archiven nach Transfer im LAN Problem: CRC-Fehler bei rar-Archiven nach Transfer im LAN



Wer weiß, warum beim Entpacken von großen .rar-Dateien, die über Netzwerk übertragen wurden, sporadisch CRC-Fehler auftreten??? Wenn ich diese Dateien über USB 2.0 auf die ext. HDD übertrage, und entpacke, dann geht´s fehlerfrei!
Die neueste WinRar-Version wurde genommen...

Snoopy


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht]
Snoopy_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2004, 16:02   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Sieht so aus als würde dein Netzwerk Übertragungsfehler produzieren.

Bitte die Checkliste vor dem Posten beachten!

--> Verschoben nach Hard- und Software allgemein

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2004, 17:50   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 60
Standard: CRC-Fehler bei rar-Archiven nach Transfer im LAN CRC-Fehler bei rar-Archiven nach Transfer im LAN Details

Wär´ ich jetzt echt nicht drauf gekommen! *ggg*
Weißt du viell., wie man das verhindern kann - andere Packetgröße etc.?

Snoopy

Snoopy_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2004, 19:30   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 37
Standard: CRC-Fehler bei rar-Archiven nach Transfer im LAN Lösung: CRC-Fehler bei rar-Archiven nach Transfer im LAN

hab ich das richtig verstanden, dass du das rar-archive auf einem pc hast und da freigegeben und dann mit nem anderen pc über netzwerk das archiv auf den letzteren pc entpacken willst?
versuch sonst ma dat unentpackte archiv auf den pc wo dus haben willst zu ziehen und dann erst dort entpacken!
__________________
Athlon XP2600+, Epox EP-8RDA+, 1GB Kingston Ram, Sapphire Radeon 9500pro, 360GB HDD, Toshiba DVD, LG 52x-Brenner

http://www.sysprofile.de/index.php?id=112
Jamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2004, 20:00   #5
Junior Member
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 60
Standard: CRC-Fehler bei rar-Archiven nach Transfer im LAN CRC-Fehler bei rar-Archiven nach Transfer im LAN [gelöst]

Nee, falsch verstanden... Lies nochmal!

Zitat:
Zitat von Snoopy_69
Wer weiß, warum beim Entpacken von großen .rar-Dateien, die über Netzwerk übertragen wurden, sporadisch CRC-Fehler auftreten???
[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht]
--->.rar-Dateien, die über Netzwerk übertragen wurden<---

Snoopy

P.S. Über ein Netzwerk eine rar-Datei enpacken, und dann die entpackten Dateien zu übertragen, sollte eig. immer gehen. Aber ich will das ganze Archiv rüberziehen!
Snoopy_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2004, 20:05   #6
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Wenn beide Rechner ansonsten absolut stabil laufen (ein bis zwei Abstürze die Woche ist NICHT stabil ), dann könnte es vielleicht am Treiber der Netzwerkkarten liegen. Hatte ich hier auch mal, der Treiber, der auf Diskette dabei war, hat nix getaugt, sporadische CRC-Fehler bei übers Netz kopierten Dateien hatte ich da auch. Neuen Treiber gezogen -> alles in Butter.

Wenn die Rechner NICHT stabil laufen, tippe ich auf defektes RAM.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2004, 20:11   #7
Junior Member
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 60

Ich tippe eher auf den Treiber... PC´s sind 100pro stabil (Memtest etc...!
Snoopy_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. April 2004, 21:43   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Hallo!

Habe mir dein problem durchgelesen. hm da gibt es einige verschiedene fehlerquellen. Und zwar:
1. Netzwerkkartentreiber
2. Netzwerkkarte selber
3. Netzwerkkabel
4. zwischengeschaltete Router, Switches bzw. Hubs

zur erklärung:

1. Wenn die treiber verändert wurden kann es zu kollisionen im netz kommen die fehler verursachen. (vielleicht irgendwo ne fehleinstellung die probleme macht)

2. Es kann sein das die Netzwerkkarte was abbekommen hat, (manchmal sogar altersschwäche).
CRC steht für Cyclic Redundancy Check. das heißt es wird das datenpaket durch eine dem Sender und Empfänger bekannte Konstante (irgendeine beliebige Zahl) dividiert und der rest der division an das datenpaket angehängt... die daten werden versendet und beim empfänger durch dieselbe Konstante nochmals dividiert. wenn bei dieser division nun null herauskommt, so sind die daten in ordnung, wenn nicht dann hat das paket was abbekommen. da gibt es nun fehlerbehebungen noch und nöcher... aber fakt ist: bei großen datenpaketen kann es passieren das das crc system nicht 100% funktioniert. kleine dateien werden vielleicht noch wiederhergestellt, große aber nicht mehr.

3. Vielleicht irgendwo n knick in der leitung? dann kannes zu reflexionen kommen welche ft gewaltige störungen verursachen, und bei großen datenpaketen erhebliche probleme bereiten können.

4. Vielleicht hat wo ein ein Router, switch, hub was abbekommen? mach da mal nen check.

wenn das alles nix hilft.... weiß ich leider auch nichts mehr.

mfg

CyberCop
__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. May 2004, 07:23   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 60

Sobald ich mehr Zeit hab, werd ich da mal dran gehen - danke!
Snoopy_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: CRC-Fehler bei rar-Archiven nach Transfer im LAN


  1. JDownloader und LOAD ! lädt alle Dateien mit CRC Fehler runter :( Was kann ich tun ?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  2. JDownloader lädt alle Dateien mit CRC Fehler runter :( Was kann ich tun ? :(
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  3. JDownloader und LOAD ! lädt alle Dateien mit CRC Fehler runter :( Was kann ich tun ? :(
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  4. Verbindung zum Netzwerk immer nach ein paar Min weg, außer ich de- und aktiviere nach Neustart LAN.
    Filesharing - 23. September 2012 (2)
  5. Transfer Fenster leer nach Neustart
    eMule Allgemein - 13. November 2008 (1)
  6. ! CRC-Fehler in ***.iso. Die Datei ist fehlerhaft
    Mülltonne - 11. August 2006 (2)
  7. CRC-Fehler bei RAR-files, die mit eMule geladen wurden
    eMule Allgemein - 2. November 2004 (1)
  8. Nach ent-rar keine .cue .bin Was tun?
    Video- und Brenn-Tools - 2. May 2004 (4)
  9. CRC failure bei .rar
    Mülltonne - 10. December 2003 (2)
  10. Isobuster auf einmal Crc Fehler
    Video Off-Topic - 2. September 2003 (2)
  11. Emule-Absturz bei Klick auf Transfer-Fenster, wer weiß Rat?
    eMule Allgemein - 19. April 2003 (3)
  12. nach 10min (bei allen emule-versionen) immer gleicher Fehler
    eMule Allgemein - 9. March 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK