[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. May 2004, 23:29   #16
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326




Die Flat muss man auch bei der Umstellung von 768 auf 1024 kbit/s nicht ändern - das betrifft nur diejenigen, die auf das neue 2000er T-DSL umsteigen.


Ich hatte neulich auch mal Probleme hier.. was war? Da wurde ein Softwareupdate in der VST gemacht und dabei wird (lt. Auskunft des Technikers mit dem ich sprach) auch die Software im Modem aktualisiert.. wenn da ein wenig schief geht, dann macht das Modem seltsame und erst mal nicht genau einzugrenzende Probleme - jedoch hatte ich mit dem DL an sich keine.. nur der UL wollte teilweise nicht mehr.. sporadische Einbrüche und insgesamt niedrigere Werte waren die Folge.

Ein Reset des DSL-Modems brachte dann endlich die Lösung: Netzstecker ziehen und für > 2 min ausgesteckt lassen - danach synchronisiert das Modem und seitdem passt auch alles wieder.

Diesen Reset sollte man wohl bei der Umstellung von 1000 auf 2000 auch einfach mal durchführen - im Idealfall hilft's und schaden tut's eh nicht.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. May 2004, 12:10   #17
Newbie
 
Registriert seit: 06.05.2004
Beiträge: 7

Jetzt geht es wieder besser, nachdem ich das DSL-Modem mal ne halbe Stunde vom Netzt getrennt habe
Upload bei 18 und download zwischen 10 und 40 - share ratio 1,08 : 1 (UL / DL)

VIELEN VIELEN DANK NOCHMALS!!!

dareal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. May 2004, 14:52   #18
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 10

@Cosmic Girl. T-Online ist super schnell. Wer lange braucht ist T-Com. Hatte am 30.4.2004 mein DSL 2000 bestellt und das wurde am 6.5.2004 geschaltet. T-Online hat es am selben Abend gemacht(DSL Flat 2000)
Habe mein Esel jetzt mal 16 Stunden laufen lassen. Upload habe ich auf 23 gestellt,aber komischerweise schafft EMule nicht mehr als 15. In 16 Stunden habe ich 1,7 GB gesaugt und lediglich 800 MB gegeben.


Update: Habe jetzt mal eine neue Verbindung mit RASPPPOE erstellt. Jetzt steht da:AVM DSL PPoE Capi Treiber
Down 238 Kb
Up 21 KB
Verbindung : jetzt 520 statt 170
Ping 56 ms

Allerdings wenn meine Firewall ausgeschaltet ist habe ich soviele Verbindungen. Ist sie an ,habe ich 170

__________________
MfG

Jimmy
jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. May 2004, 19:04   #19
Newbie
 
Registriert seit: 06.05.2004
Beiträge: 7

Bei mir hat die T-Com ca. 10 Tage für die Umstellung gebraucht, T-Online hatte es dann auch bis zum Abend geschafft die Flat anzupassen-

im moment habe ich ein session share ratio von 3,73:1 (ul/dl, bei 4h Laufzeit) und insgesamt 1,19:1

Irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass da noch etwas anderes nicht stimmt... naja, ich werde mal windows neuinstallieren, das macht eh schon wieder einige probleme
dareal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2004, 15:49   #20
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von jimmy
@Cosmic Girl. T-Online ist super schnell. Wer lange braucht ist T-Com. Hatte am 30.4.2004 mein DSL 2000 bestellt und das wurde am 6.5.2004 geschaltet. T-Online hat es am selben Abend gemacht(DSL Flat 2000)
Danke für die Auskunft - hatte ja eher andersherum befürchtet, zumindest hatte man da öfter schon Klagen gehört..


Zitat:
Zitat von jimmy
Habe mein Esel jetzt mal 16 Stunden laufen lassen. Upload habe ich auf 23 gestellt,aber komischerweise schafft EMule nicht mehr als 15. In 16 Stunden habe ich 1,7 GB gesaugt und lediglich 800 MB gegeben.
800 MB UL in 16 h liegt nur minimal über dem, was ich mit meinem 786er DSL bei eingestellten 13 k UL schaffe - in 24 h liegt mein UL da bei idealerweise 1.35 GB (Overhead natürlich inklusive, da ich den Wert vom DFÜ-Zähler ablese und die dort angegeben Bytes in GB umrechne).

Zitat:
Zitat von jimmy
Update: Habe jetzt mal eine neue Verbindung mit RASPPPOE erstellt. Jetzt steht da:AVM DSL PPoE Capi Treiber
Down 238 Kb
Up 21 KB
Verbindung : jetzt 520 statt 170
Ping 56 ms
Bei der RASPPPoE Installation ist es ganz dringend nötig, dass man alle Schritte in der Anleitung (HTML-Datei im Treiberpaket, nach OS unterteilt) auch befolgt - würde mal sagen, wenn da immer noch dein AVM erwähnt wird, ist was schiefgelaufen.
Sehr einfach und gerade zum schnellen Testen ideal ist da der cFos, der als carefree-installer kommt.
Eine 45-Tage Testversion ist auf deren website zum Download: http://www.cfos.de/

Zitat:
Zitat von jimmy
Allerdings wenn meine Firewall ausgeschaltet ist habe ich soviele Verbindungen. Ist sie an ,habe ich 170
Hmm.. da würde ich mir aber mal eine andere Firewall suchen - ich hab mit meiner über 400 Verbindungen, auch wenn sie eingeschaltet ist.



dareal
Dir auch Danke für die Infos zum Ablauf bei der Umstellung.

Zitat:
Zitat von dareal
Irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass da noch etwas anderes nicht stimmt... naja, ich werde mal windows neuinstallieren, das macht eh schon wieder einige probleme
XP hat doch auch einige Bandbreitenbeschränkungen und andere Hemmschuhe.. vielleicht ist da irgendwas noch aktiviert.. scheint defaultmässig nach Neuinstallation an zu sein.
Da ich mit 2k keinerlei Probleme habe und bisher noch keine Veranlassung XP zu installieren, kann ich dir leider keine genaueren Tips geben - ausser, dass das im Forum von anderen schon öfter erklärt/beschrieben wurde, wie und was man ausschalten kann/sollte.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2004, 17:20   #21
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hier der link zu einem anderen aktuellen thread, der auch weiterhelfen könnte:
http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=8620 --> Lösung Seite 3
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. May 2004, 18:29   #22
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 10

So Cosmic ,ich habe das in einen anderen Thread schon geschrieben. Habe jetzt mit Norton Firewall über 510 Verbindungen und UL läuft konstant bei 22,zumindest war das über 2 Stunden so
__________________
MfG

Jimmy
jimmy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 0 DL bei 12 k UL seit Umstellung auf T-DSL 2000


  1. dsl 2000 zu langsam
    Mülltonne - 11. December 2007 (2)
  2. Kein Upload mehr nach Umstellung von DSL 6000 auf 16000
    Xtreme MOD - 16. September 2007 (9)
  3. Nach der Umstellung auf Arcor DSL 2000 entstand hohe Telefonrechnung
    ISP - Internet Service Provider - 12. August 2006 (17)
  4. Downstream bei T-DSL erreicht seit 4 Tagen nicht mehr den gewohnten Wert
    ISP - Internet Service Provider - 26. June 2006 (6)
  5. Neue Einstellungen bei Umstieg von DSL 2000 auf 6000
    Mülltonne - 26. January 2006 (1)
  6. Umstellung von DSL 2000 auf 6000, Neue Einstellungstips,bitte
    Mülltonne - 26. January 2006 (1)
  7. Wechsel von 1000 auf DSL 2000
    Mülltonne - 14. November 2005 (1)
  8. Einstellungen bei 2000 DSL
    Mülltonne - 13. November 2005 (1)
  9. Nach Umstellung auf 6Mbit bei Arcor fehlt Bandbreite
    ISP - Internet Service Provider - 26. October 2005 (4)
  10. Einstellungen des Up und Downlad bei DSL 2000
    eMule Allgemein - 14. September 2004 (2)
  11. DSL 2000
    Mülltonne - 22. April 2004 (1)
  12. EMule-Bug bei Umstellung auf Sommerzeit !
    eMule MODs - Allgemein - 2. April 2003 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK