[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. August 2005, 16:25   #1
Newbie
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 5
Huh?: Nach Umstellung auf 6Mbit bei Arcor fehlt Bandbreite Problem: Nach Umstellung auf 6Mbit bei Arcor fehlt Bandbreite



Hallo Leute,

ich habe vor einigen Tagen das Upgrade auf 6Mbit bei Arcor bestellt. Habe heute festgestellt, das gestern umgestellt wurde. Ich hatte vorher die 3Mbit-Leitung mit erhöhtem Upload auf 512 kbit/s. Auf Speedmeter.de ergeben sich durchaus gute Werte: ca. 680 kb/s download, aber nur 50 kb/s upload. Die Uploadwerte habe ich mit der 3Mbit auch schon hinbekommen. Eigentlich sollten bei der 6er-Leitung ja bis zu 72kb/s möglich sein. Hätte also schon mit etwas um die 60kb/s gerechnet. Wäre aber nicht so schlimm. Nun das eigentliche Problem: Mache ich den Speedcheck auf der Arcor-Homepage, kriege ich nicht mal die Werte einer 3Mbit-Leitung hin!! Ein FTP-Speedcheck über Arcor ergibt die gleichen schlechten Werte. Und nun das beste: Irgendwann spinnt die Verbindung und ich habe im Speedmeter-test grade mal noch einen Download von ca. 10kb/s, der Upload bewegt sich dann um die 30kb/s. Eine neue Einwahl behebt das Problem auch nicht. Surfen ist dann auch entsprechend langsam!! Erst ein Neustart behebt das Problem kurzfristig, dann gehts wieder los. Kann das am Rechner liegen??

Hier mein System: P4 2.5GHz, 1GB RAM, Win XP Sp1, Teledat 300 LAN DSL-Modem (noch aus T-COM Zeiten ) und eine Realtek RTL8139/810x Netzwerkkarte (die kann aber nur 10 MBit, liegts evtl daran??)

Falls ihr noch Infos braucht, fragt einfach und ich schreib die Infos rein.
Über Vorschläge wäre ich dankbar

MfG

totzi
totzi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. August 2005, 17:17   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142

Hej,

es scheint Arcor verkauft gerne mal über die gegebenen Möglichkeiten hinaus. Kannst ja mal bei Arcor (vorzugsweise Arcor techsupport, die haben eine eigene Telefonnummer - hab ich aber nicht im Kopf) anrufen und sie bitten, Deine Leitung zu messen. Kabellänge und Dämpfung.Die rufen dann zurück und sagen Dir was Sache ist.
Erste Anhaltspunkte vielleicht auch im (Arcor/Zyxel-Router : ich glaube unter Diagnose, gibt's die Möglichkeit eine nicht so aussagekräftige Messung zu machen.
Bei uns äußert sich das so, daß meistens alles geht, aber ab und zu bricht das DSL ganz zusammen, dann gibt's aber auch kein einziges kB/s mehr.
(Und wenn's dann wieder geht, haben wir 'ne neue IP.)

coluche

coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. August 2005, 17:16   #3
Newbie
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 5
Standard: Nach Umstellung auf 6Mbit bei Arcor fehlt Bandbreite Nach Umstellung auf 6Mbit bei Arcor fehlt Bandbreite Details

Hallo nochmal,

keine Ahnung an was es jetzt genau gelegen hat. Hab für die Netzwerkkarte die neusten Treiber installiert, und in den Eigenschaften der Netzwerkkarte bei Link Speed/Duplex Mode von Auto Negotioation auf 10Mbps/Half Duplex umgestellt, Neustart gemacht und hab seitdem keine Einbrüche mehr in der Bandbreite. So weit so gut. Mal abwarten!!

MfG

totzi

totzi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. August 2005, 15:49   #4
Newbie
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 5
Standard: Nach Umstellung auf 6Mbit bei Arcor fehlt Bandbreite Lösung: Nach Umstellung auf 6Mbit bei Arcor fehlt Bandbreite

Nochmals hallo!!

Ok, ich habe mich getäuscht. Hatte nach knapp 2 Tagen doch gewaltige Einbrüche bei der Bandbreite. Verbindung neu hergestellt: hat nix geholfen.
Modem ausgesteckt, wieder eingesteckt, Verbindung wieder hergestellt: es hat geklappt
meine Bandbreite ist wieder da! Es liegt also am Modem. Wenn ich es ausstecke und wieder einstecke funzt alles wieder. Komisch nur das so etwas bei der 3Mbit-Leitung nicht passiert ist. Hat jemand irgendwelche Vorschläge um das Problem zu lösen?? (außer neues Modem kaufen)
Ich hab noch ne Zeitschaltuhr rumliegen. Könnte das Modem ja mit dem Ding alle 23Std.59min. für 1 Minute ausschalten dann wieder einschalten und gut. Meine Verbindung wählt sich ja automatisch wieder neu ein.

So long...

totzi
totzi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2005, 04:13   #5
Newbie
 
Benutzerbild von herbert-hamburg
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 1

Standard: Nach Umstellung auf 6Mbit bei Arcor fehlt Bandbreite Nach Umstellung auf 6Mbit bei Arcor fehlt Bandbreite [gelöst]

Ich habe gelesen das nicht alle alten DSL-Router der T-Doof mit dem 6000er von Arcor funken, muss mal schauen wo das war.
__________________
Gruß
herbert-hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nach Umstellung auf 6Mbit bei Arcor fehlt Bandbreite


  1. DLink: Nach Umstellung auf WLAN Low Id
    DSL Router - 24. July 2008 (1)
  2. Kein Upload mehr nach Umstellung von DSL 6000 auf 16000
    Xtreme MOD - 16. September 2007 (9)
  3. Umstellung von MorphXT 9.5 auf 9.6 klappt unter Vista nicht
    eMule MODs - Allgemein - 3. June 2007 (8)
  4. LowID nach Umstieg auf Arcor DSL Speed-Modem 50 B
    DSL Router - 13. April 2007 (12)
  5. Nach der Umstellung auf Arcor DSL 2000 entstand hohe Telefonrechnung
    ISP - Internet Service Provider - 12. August 2006 (17)
  6. Untertitel beim Umwandeln von mkv nach SVCD fehlt
    Video Off-Topic - 17. June 2005 (0)
  7. Umstellung von Englisch auf Deutsch Adobe
    Mülltonne - 1. May 2005 (4)
  8. 0 DL bei 12 k UL seit Umstellung auf T-DSL 2000
    eMule Allgemein - 8. May 2004 (21)
  9. beschwerde bei eXpressnet nach backbone umstellung
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 7. March 2004 (8)
  10. dl einbruch nach umstieg auf arcor
    ISP - Internet Service Provider - 3. March 2004 (14)
  11. EMule-Bug bei Umstellung auf Sommerzeit !
    eMule MODs - Allgemein - 2. April 2003 (12)
  12. Was in Emule auf jeden fall fehlt
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2002 (9)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK