[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Sivka-MOD

Sivka-MOD Alles zum Sivka MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. May 2004, 15:40   #16
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326




Zitat:
Zitat von Alias
bleib cool, er hat damit nicht weitergeholfen
Klar hat er.. die ursprüngliche Frage des threads wurde damit doch geklärt.. alles andere ist hier doch OT (eigentlich - aber macht ruhig weiter )


Zitat:
Zitat von Alias
seit wann piept irgendein Programm, ein ganz spezielles aus dem Critical-Error-Lautsprecher ?
eMule macht das schon, seit ich mich erinnern kann - der Vorlost Mod spielt sogar eine Fanfare, wenn der eingestellte Mindestplatz auf der Festplatte erreicht wurde - er war übrigens der erste, der dieses feature implementiert hatte - damals und heute fest eingestellt auf 3 MB - passt immer wunderbar. Die Fanfare ist natürlich ab- und zuschaltbar.
Ungewöhnlich ist das jedenfalls gar nicht - gibt viele Programme, die sogar Musik aus dem Systemlautsprecher spielen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2004, 15:55   #17
Newbie
 
Registriert seit: 15.05.2004
Beiträge: 24

wahnsinn, da hab ich die ganze Zeit was verpasst, den meiner ist nicht vorhanden, denn ich hab was gegen piepen, aber piepmusik wär der hammer gewesen

naja, deswegen leb ich ziemlich in Ruhe, aber wat solls

Alias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2004, 16:02   #18
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hm.. und was soll uns nun dieser ironische post sagen?

Dass jemand, der von "Tuten und Blasen" keine Ahnung hat - sogar mal direkt wortwörtlich zutreffend formuliert - Behauptungen aufgestellt hat, dass es etwas nicht gäbe, nur weil es bei ihm technisch gar nicht möglich ist !?

Da haben wir doch alle mal wieder was dazugelernt.


SCNR

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2004, 16:19   #19
Newbie
 
Registriert seit: 15.05.2004
Beiträge: 24

he ich hab hier niemanden angegriffen

und ja wir haben ws gelernt:
ich hatte Unrecht

jetzt denkt aber mal ganz stark nach, ob da wieder Ironie mitschwingt !!
Alias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2004, 16:28   #20
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Wer hat denn was von angreifen gesagt?
Bisher nur der, der es tatsächlich getan hat.
Solltest mal ein wenig überlegen, lieber Alias, bevor du auf andere losgehst und sie versuchst niederzumachen.. kann - wie man hier sieht - nämlich ganz leicht nach hinten losgehen.


Und jetzt back on topic!
Würde mich mal interessieren, was der threadstarter noch berichten kann? Wurde sein Mysterium nun gelöst?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2004, 16:55   #21
Newbie
 
Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 27

Hallo mal wieder,

also Sivka 42e läuft bei mir ohne Probleme, ab den Versionen 42 f/g gibts dieses seltsame Verhalten!!!

Hab grad mal jemanden hier gehabt der von der Technik eindeutig mehr versteht als ich......seiner Meinung nach ist das Problem Software bedingt, seine Vermutung ist, das der Speicher vollläuft, da die Athlon64 ne andere Speicherstrucktur haben und sich somit selbst "zumüllt"

Lassen jetzt gleich mal ein paar Test durchlaufen......
solicitar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2004, 17:14   #22
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Hm.. sprechen wir noch vom Beepen?

sivka hat doch gepostet, woran es evtl. liegen könnte - beseitigt das nicht dein Problem, solicitar? Siehe Seite 1 des threads..
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2004, 17:18   #23
Newbie
 
Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 27

Ja,

wir sprechen noch übers Beepen.....ich habs nochmal ausprobiert so wies Sivka geschrieben hat......bringt nix!!!

Das Beepen hat wohl auch etwas mit den Abstürzen zu tun.....ich hoffe ich kann bald mal berichten was mein "Experte" dazu sagt......
solicitar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2004, 17:33   #24
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Wäre natürlich übel, wenn das was mit der 64bit-Struktur der CPU zu tun hätte. Denn dann muss sivka wohl seit der 0.42e Version seines Mod etwas verändert haben, das dieses memleak verursacht.
Die originale 0.42g läuft ohne Probleme?

Leider ist sivka auch bei seiner Antwort nur auf das Beepen und nicht auf die Meldung "Possible crash..." eingegegangen.
Aber vielleicht kann er das ja nachholen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2004, 18:23   #25
Newbie
 
Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 27

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Wäre natürlich übel, wenn das was mit der 64bit-Struktur der CPU zu tun hätte. Denn dann muss sivka wohl seit der 0.42e Version seines Mod etwas verändert haben, das dieses memleak verursacht.
Die originale 0.42g läuft ohne Probleme?


Leider ist sivka auch bei seiner Antwort nur auf das Beepen und nicht auf die Meldung "Possible crash..." eingegegangen.
Aber vielleicht kann er das ja nachholen.
Ja, der Originale (0.42g) läuft einwandfrei, zwar der treibt periodisch die Auslagerungsdatei in schwindelerregende Höhen, aber das baut sich dann wieder von selbst ab
wir werden gleich mal einen netten Test machen: Wir wechseln das Motherboard (vergleichbares Board) und den Prozessor( 3200/64---> normaler 3200)......dauert halt etwas.....denke ich kann morgen berichten was passiert........

Über diese Fehlermeldung hab ich ja auch schon einiges gelesen......mal schauen......
solicitar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. May 2004, 18:41   #26
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Ich habe jetzt auch mal die aktuelle sivka Version auf meinem AMD 64bitter (den Rechner nutze ich normalerweise nicht für den Muli) gestartet.
Musste natürlich erst mal ein paar files reinladen und im Moment tut sich noch nicht viel.. lasse mal laufen. Bis jetzt piept jedenfalls noch nichts.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. May 2004, 11:10   #27
Newbie
 
Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 27

So......
......auf meiner 64Bit-Mühle ist der aktuelle Sivka nicht zum laufen zu bringen

Die gleiche Kiste mit dem normalen 3200 Athlon läuft bei mir einwandfrei....

@ Cosmic Girl: Wenn bei Dir der Sivka ohne Probs rennt dann bin ich total am zweifeln, wenn man fragen darf, welches Motherboard bietet Unterschlupf für Deinen 64ér?
solicitar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 09:47   #28
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 1

Heho,

da mich das Piepsen bei Sivka über die PC-Lautsprecher auch nervte und ich es anscheinend nicht abschalten konnte, habe ich diesen Thread über Google gefunden.

Zuerst mal grundsätzlich:
Jeder HW-defekt sollte auszuschliesen sein, wenn der Lautsprecher nur bei einer bestimmten Anwendung piepst und bei allen anderen, sogar anderen Mod, nicht. Macht mich nit fertig

Ich habe das Gepiepse nach dem entsprechendem Hinweis von Sivka lösen können. Und zwar :

-Sivka installiert
-Die Optionen getuned, auch unter anderem die Piepserei eingeschaltet
-Dateien in die DL-Liste/Queue aufgenommen
-Gemerkt das Gepiepse einen auf den Senkel geht und wieder deaktiviert
-Mist, Gepiepse ist immer noch...

Nach dem Tipp von Sivka, ist mir aufgefallen, das jedes File in der Queue noch eine eigene Individuelle Einstellung hat. Ich hatte zwar das Gepiepse deaktiviert, aber in den FileSettings von den Dateien war das Gepiepse noch an.

Vorschlag:
Nachdem du dich vergewissert hast, das auch das Gepiepse in den Einstellungen deaktiviert sind,
-gehst du auf dein Transfer, markierst alle Files
-klickst rechtsklick
-linksklick auf Sivka-FileSettings
-den Standard-Button klicken damit das ausgegraute anklickbar wird
-die Haken bei den BeepTones wegklicken
--> und das ganze dann übernehmen...

Hoffe das klappt.
tefole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 10:28   #29
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, tefole!

Gut erklärt, Sivka hat das eine Seite vorher etwas knapper beschrieben:
Zitat:
Zitat von Sivka
also den sound kann man an 2 stellen abschalten:
1. unter einstellungen->"Sivka - File Defaults"->"NNS/FullQS/QRS-Beep Ton"

2. wähle alle dateien aus->rechte maus taste->"Sivka - File(s) Settings"->
"NNS/FullQS/QRS-Beep Ton". anschliessend auf übernehmen zu drücken
nicht vergessen!
Ich halte in solicitar's Fall immer noch ein vergessenes Häkchen in den File-Settings für möglich, diese Option kann schwer zu durchschauen sein, ich erinnere mich an längere Diskussionen als Sivka dieses Feature eingeführt hat.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. May 2004, 12:39   #30
Newbie
 
Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 27

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Willkommen an Board, tefole!

Gut erklärt, Sivka hat das eine Seite vorher etwas knapper beschrieben:
Zitat:
Zitat von Sivka
also den sound kann man an 2 stellen abschalten:
1. unter einstellungen->"Sivka - File Defaults"->"NNS/FullQS/QRS-Beep Ton"

2. wähle alle dateien aus->rechte maus taste->"Sivka - File(s) Settings"->
"NNS/FullQS/QRS-Beep Ton". anschliessend auf übernehmen zu drücken
nicht vergessen!
Ich halte in solicitar's Fall immer noch ein vergessenes Häkchen in den File-Settings für möglich, diese Option kann schwer zu durchschauen sein, ich erinnere mich an längere Diskussionen als Sivka dieses Feature eingeführt hat.
@ Pathfinder: Hallo, also ich bin ja grundsätzlich für jede Hilfe dankbar, ABER es ist definitiv kein vergessenes Häkchen, bevor ich hier ein Problem posten würde, lese ich mich erstmal durch diverse Foren und setze jemand anderen vor die Kiste, denn meist ist das Problem wie Du sagst wirklich mit einem irgendwo zuviel oder zuwenig gesetzten Häkchen verbunden!

Aber das Problem scheint jetzt lokalisiert......es ist eine Hardwarefehlermeldung und zwar des SATA-Riad Controllers (braucht ich leider bei 4 Platten + ect.), wie ich ja schon erwähnt habe, läuft der Sivka einfach Traumhaft, aber leider bedeutet dies das schon bald viele (zu viele) Daten bröckchenweise über den Controller geschaufelt werden, was zu dieser Fehlermeldung (Beep) führt, naja irgendwann machts halt peng und die Kiste steht.....
Mann möge mir bitte diese "Ausdrucksweise" verzeihen, aber mit den Fachbegriffen habe ich es nicht so!
........gestern Abend nun einen anderen Controller eingebaut....und siehe da.....bis jetzt höre ich nur noch die Vögel im Garten "Beepen"

@ All: Nochmal einen schönen Dank an Alle!!!
solicitar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Sivka Mod beept dauernd, obwohl entspr. Optionen aus


  1. Herausgelöst aus Neue Sivka Version
    Mülltonne - 17. August 2007 (6)
  2. getrennt aus: Neue Sivka Version
    Mülltonne - 9. August 2007 (9)
  3. Optionen
    Mülltonne - 15. February 2007 (2)
  4. Getrennt aus Sivka-Thread (wg. Offtopic)
    Mülltonne - 25. February 2006 (5)
  5. Optionen stellen sich zurück
    Xtreme MOD - 8. January 2006 (4)
  6. webcache - erweiter optionen...
    Mülltonne - 28. November 2004 (1)
  7. Verwendet sivka noch zlib 1.1.4 obwohl es schon 1.2.1 gibt?
    Sivka-MOD - 11. June 2004 (2)
  8. PC stürzt ab - Sivka MOD
    Sivka-MOD - 13. May 2004 (8)
  9. Mod v0.42d eChanblard v4.1 Erklärung einiger Optionen?
    eMule MODs - Allgemein - 30. March 2004 (4)
  10. eMule v.26d sivka MOD v6b2 - sivka settings
    Mülltonne - 20. February 2003 (1)
  11. eMule Optionen
    eMule MODs - Allgemein - 25. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK