[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. May 2004, 17:23   #1
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3
Standard: Videoformat ändern - DivX Seitenverhältnis Problem: Videoformat ändern - DivX Seitenverhältnis



Hallo Leute!

Hoffentlich kann mir jemand helfen!

Folgendes Problem:
Habe eine Videodatei (AVI, Divx), bei der das Seitenverhältnis nicht stimmt.
Sie wird im 4:3 Modus abgespielt und dann ist das Bild in die Länge gezogen.
Wenn ich in den 16:9 Modus wechsel (Vorschau in Nero), dann ist der Rand oben und unten zwar relativ groß, aber das Bild stimmt dann.
Frage: Wie kann ich das Format vor oder beim Brennen ändern?

Greez an alle und THX im Voraus




// edit: Überschrift aussagekräftig gemacht. // cosmic girl
__________________
Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem ander'n zu )
hansolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2004, 21:47   #2
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Die Pixel die ein Monitor verwendet sind Quadratisch und die vom Fernseher sind Rechteckig, d.h. ein Video das für den Fernseher in 16:9 gerippt ist wird auf dem Monitor verzerrt dargestellt. Manche Softwareplayer korrigieren das manche auch nicht. Brenn dir das Video mal auf einen RW Rohling und schau dir das ganze dann mal mit dem Standaloneplayer an. Falls die Formatumschaltung nicht korrekt funktioniert mußt du das Video neuencoden und zwar in 4:3. Schau dir mal die Guides auf http://dvds-kopieren.de/ an und bei weiteren Fragen eventuell im dazugehörigen Forum vorbei.

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2004, 22:31   #3
Newbie
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3
Standard: Videoformat ändern - DivX Seitenverhältnis Videoformat ändern - DivX Seitenverhältnis Details

Danke für die prompte Antwort xtrem!
Werde ich ausprobieren. Allerdings war ich der Ansicht, dass dies das richtige Forum ist ?!???

__________________
Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem ander'n zu )
hansolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. May 2004, 18:17   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Videoformat ändern - DivX Seitenverhältnis Lösung: Videoformat ändern - DivX Seitenverhältnis

Zitat:
Zitat von hansolo
Allerdings war ich der Ansicht, dass dies das richtige Forum ist ?!???
Wir sind in erster Linie ein eMule Forum - xtremchopper meinte das Forum der von ihm genannten website..

Aber verschieben ins richtige Subforum bei uns muss ich deinen thread nun auch noch, da es sich um eine Frage speziell zu DivX handelt.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Videoformat ändern - DivX Seitenverhältnis


  1. JDownloader Ip ändern wie??
    Filesharing - 29. July 2011 (2)
  2. Blu-Ray? welches videoformat?
    Filesharing - 10. February 2011 (2)
  3. Zielordner ändern = Datenverlust ?
    eMule Allgemein - 17. November 2010 (2)
  4. JDownload ip ändern?
    Filesharing - 8. October 2010 (2)
  5. mkv Format ändern?
    Filesharing - 9. June 2010 (2)
  6. Symbole in emule ändern
    eMule MODs - Allgemein - 2. November 2006 (7)
  7. Log funktion ändern...
    Mülltonne - 30. March 2006 (3)
  8. Frage:Verzeichnis ändern???
    eMule MODs - Allgemein - 6. July 2004 (1)
  9. Welches Videoformat muss ich bei Nero verwenden?
    Video- und Brenn-Tools - 19. May 2004 (2)
  10. Ports ändern
    DSL Router - 20. October 2003 (13)
  11. Ändern der Tonspuren?
    DivX / XviD / *VCD - 21. July 2003 (2)
  12. Was soll ich ändern???
    eMule Allgemein - 12. March 2003 (10)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK