[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > Video- und Brenn-Tools

Video- und Brenn-Tools Alle Hilfsprogramme, die zum Rippen und Bearbeiten benötigt werden oder hilfreich sind. Encoder, Codecs, Player, Brennprogramme und dazugehörige Fragen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. May 2004, 14:26   #1
Newbie
 
Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 3
Standard: Welches Videoformat muss ich bei Nero verwenden? Problem: Welches Videoformat muss ich bei Nero verwenden?



Hallo.
Ich hab folgendes Problem.
Hab mir einen Film von eMule gedownloadet und möchte ihn nun mit Nero auf CD brennen, doch ich weiss nicht welches Format ich nehmen soll. Wie kann ich herausfinden welches Format ich zum Brennen nehmen muss?Und wie kann man zum Beispiel eine VCD in eine SVCD oder MiniDVD usw. umwandeln?

grüße
monze
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. May 2004, 00:42   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Vielleicht liest du dir mal die Checkliste vor dem Posten durch und lieferst erstmal genügend Informationen.
Dann kann dir vielleicht auch jemand eine Antwort geben!

Und wir wollen nicht wissen, wie der Film namentlich heisst, aber die Dateiendung wäre schon interessant.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. May 2004, 04:36   #3
Newbie
 
Registriert seit: 19.05.2004
Beiträge: 6
Standard: Welches Videoformat muss ich bei Nero verwenden? Welches Videoformat muss ich bei Nero verwenden? Details

Zitat:
Zitat von monze
Wie kann ich herausfinden welches Format ich zum Brennen nehmen muss?
Ist der Film in einem Avi Container sprich dateiendung: .avi nimmst du Gspot.
Hat der Film eine .mpeg oder .mpg dateiendung nimmst du Bitrateviewer.
Bitrateviewer zeigt dir an ob es Mpeg 1 oder Mpeg 2 ist. Mpeg 1 als VCD Mped 2 als Svcd brennen.


Zitat:
Und wie kann man zum Beispiel eine VCD in eine SVCD oder MiniDVD usw. umwandeln?
Vcd -> Svcd bringt nichts, du kannst die fehlenden informationen in einem verlustbehafteten codec durch transcoden nicht "herbeizaubern".

Aus einer Svcd eine MiniDVD zu erstellen würde gehen, such zu diesem Thema einfach mal nach DVD authoring unter google oder schau bei doom9 vorbei.

Der Dau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK