[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. May 2004, 15:22   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 48
Standard: Zwei Temp Ordner Problem: Zwei Temp Ordner



Hallo!

Ist es möglich einen zweiten Temp Ordner anzugeben (auf einer anderen Festplatte) um auf beide gleichzeitig zu laden?
brainscanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2004, 14:39   #2
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 10

War/Ist das nicht beim PlusMod moeglich? (Der laeuft bei mir allerdings **********)

Aber ich haette auch interesse an so einer Funktion - mein altes Schaetzchen auf dem der Muli rennt (mmpf - Rennen ist wohl zuviel gesagt) kann naemlich nur kleine Platten verwalten und ich habe drei 40er drin. Ne Verteilung des Temp-Ordners waere schon Klasse!

__________________
Cu, Yippiehh
Yippiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2004, 18:59   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 05.02.2004
Beiträge: 88
Standard: Zwei Temp Ordner Zwei Temp Ordner Details

Soweit ich weiß, kannst du nicht emule laufen lassen und dabei die downloads auf 2 Festplatten verteilen.

Rocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2004, 19:25   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: Zwei Temp Ordner Lösung: Zwei Temp Ordner

@ brainscanz

Zitat:
Ist es möglich einen zweiten Temp Ordner anzugeben (...) um auf beide gleichzeitig zu laden?
Für den Temp-Ordner wäre das auch nicht ratsam, weil eine File-Zahl von 20 - 30 Loads, sich in der Praxis als das Optimum erwiesen hat.
Mit einer Platte, oder Partition von ca. 20 GB für Client und Temp-Ordner fährt man eigentlich am besten.
Den Incoming-Ordner lege ich immer auf eine andere Platte. Entweder im selben PC, oder übers Netzwerk auf einen anderen.

Also auf den Incoming Ordner bezogen, ist Deine Überlegung durchaus interessant, weil sich hier gute Möglichkeiten auftun würden.
Kleine Platten sind billig und es kann auch mal ne alte vom Trödelmarkt herhalten.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2004, 22:52   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192
Standard: Zwei Temp Ordner Zwei Temp Ordner [gelöst]

was passiert eigentlich, wenn mein incoming ordner auf einem anderen rechner im netzwerk liegt und dieser rechner zum zeitpunkt einer fertigstellung einer datei nicht verfügbar (aus) ist?
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2004, 07:50   #6
Senior Member
 
Benutzerbild von Furio
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 388

@moron: Die datei dürfte nicht fertig geschrieben werden. Wenn der LAN-Rechner dann wieder zur Verfügung steht hilft vielleicht ein "Fortsetzen", um den Prozess erneut zu starten. Aber ausprobiert habe ich das noch nicht.
__________________
Currently running eMule v.43b Cyrex2001 v4.0 on:
Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2004, 11:29   #7
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 10

Zitat:
Zitat von moron
was passiert eigentlich, wenn mein incoming ordner auf einem anderen rechner im netzwerk liegt und dieser rechner zum zeitpunkt einer fertigstellung einer datei nicht verfügbar (aus) ist?
Ich habs letztes Jahr zweimal waehrend meiner Urlaube probiert. Ging jeweils schief :-(

Einmal habe ich Temp und Incoming auf einen Netzwerkpfad gelegt. Die Netzwerkverbing ist irgendwann abgestuerzt und die Temp-Dateien wahren kaputt

Das zweite Mal habe ich den Incoming Ordner auf eine zweite Platte gelegt und auf "Nach Fertigstellung naechste Datei fortsetzen" (oder so aehnlich hieß der Button) eingestellt. Bloederweise war eine 4 MB Datei fertig und er hat aus dem Stop/Pause Modus eine 600 MB Datei geholt - danach scheint er nur noch Mist gemacht zu haben, jedenfalls wurde keine weitere Datei fertig und verschob sich damit in den Incoming Ordner auf der anderen Platte - hat also auch nichts gebracht :-(
__________________
Cu, Yippiehh
Yippiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2004, 12:34   #8
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ Yippiehh

Leider kann ich da jetzt nix zu sagen, weil der Fehler, welcher solche Fehlfunktionen auslösen könnte, mir nicht geläufig ist.

Ich kann Dir aber versichern, dass die Abwicklung der jeweiligen Ordner über Netzwek (Temp, Incoming und in meinem Fall verschiedene Relase Ordner auf mehreren PCs) völlig problemlos abwickelbar sind, ja, mein Muli-PC hat nicht mal einen eigenen Monitor.
Allerdings eingeschaltet sollten die jeweiligen PCs schon sein.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2004, 10:57   #9
Newbie
 
Registriert seit: 06.12.2002
Beiträge: 10

Zitat:
Zitat von Januar1956
Ich kann Dir aber versichern, dass die Abwicklung der jeweiligen Ordner über Netzwek (Temp, Incoming und in meinem Fall verschiedene Relase Ordner auf mehreren PCs) völlig problemlos abwickelbar sind
Ich habe den Verdacht, das das kopieren von grossen Dateien im Netzwerk bei mir irgendein Problem verursacht (von einem PC zu Server)

Zitat:
Zitat von Januar1956
ja, mein Muli-PC hat nicht mal einen eigenen Monitor. :mrgreen:
Allerdings eingeschaltet sollten die jeweiligen PCs schon sein. :lol:
Einen eigenen Monitor hat mein Muli PC auch nicht - ich habe so einen Viererumschalter fuer meine Neben-PCs
__________________
Cu, Yippiehh
Yippiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2004, 11:08   #10
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Yippiehh
Ich habe den Verdacht, das das kopieren von grossen Dateien im Netzwerk bei mir irgendein Problem verursacht (von einem PC zu Server)
Ein ähnliches Problem wurde kürzlich berichtet, siehe hier. Vielleicht hilft dir das bei der Fehlersuche.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2004, 16:44   #11
Newbie
 
Benutzerbild von MaryLittleGirl
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 4

Zitat:
Zitat von Furio
@moron: Die datei dürfte nicht fertig geschrieben werden. Wenn der LAN-Rechner dann wieder zur Verfügung steht hilft vielleicht ein "Fortsetzen", um den Prozess erneut zu starten. Aber ausprobiert habe ich das noch nicht.
Das ist korrekt. Wenn eMule nicht genügend Platz auf dem Incoming-Ordner hat, um eine Datei Fertig zu stellen, wird diese Datei in den Zustand 'Pause' gesetzt. Bei einem Neustart versucht eMule dann wieder diese Datei fertig zu stellen und ist erfolgreich, falls genug Platz da ist. Man kann auch manuell Platz schaffen und danach den Dateistatus auf "Fortsetzen" setzen, damit die Datei kompletiert wird.

2.)
Windows ist kein Netzwerkbetriebssystem. Das zeigt die Erfahrung immerwieder, gerade dann, wenn die Übertragung von Dateien über das windowseigene Protokoll läuft, wie es zwischen zwei Windows-Rechner normalerweise der Fall. Werden mehrere einige Megabyte große Dateien über das Netzwerk übertragen, so hat Windows manchmal damit Probleme und macht Fehler. Auch eine sehr hohe CPU-Last verusacht (zB durch einen Systemdienst) während der Dateiübertragung kann nicht nur die Übertragungsrate senken, aber auch zu eine stotterden übertragung führen, die nicht selten in eine kaputte Datei auf den Zielrechner endet. Oder auch, je nach Rechnerarchitektur, eine (plötzlich einsetzende) hohe Last am ISA/PCI-Bus auf eines der beteiligten Rechner kann zu Fehlern führen.
Am besten ist die Übertragung einer großen Datei zu starten, wenn sicher ist, dass nichts anderes eine Netzwerk/ISA/PCI/CPU-Last verursacht und dann Beten oder Meditieren (zB. durch Zählen der übertragegenen Bytes) bis die Übertragung fertig ist.
MaryLittleGirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2004, 18:22   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

@ marylittlegirl
also ist es möglich den oncoming ordner auf einen netzwerkrecher zu legen der nicht immer verfügbar ist.
die datei wird bei fertigstellen pausiert wenn der incomingordner nicht "online" ist
sobald der incoming ordner wieder verfügbar ist und ich die fertiggestellte datei resume wird sie auf dem "netzwerk-incomingordner" gespeichert.
hab ich das so richtig verstanden?
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2004, 23:46   #13
Newbie
 
Benutzerbild von MaryLittleGirl
 
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 4

@ moron
ja
MaryLittleGirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. June 2004, 22:46   #14
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

@marylittlegirl
hehe na hoffentlich hast du recht!
ich werd das jetzt nämlich mal ausprobieren!
und bei meiner mickrigen leitung würd mich das schon etwas ärgern wenn ein fertiger DL einfach verschwindet
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Zwei Temp Ordner


  1. emule: Temp-Ordner
    Filesharing - 2. April 2009 (2)
  2. Temp- Ordner
    Hard- und Software Allgemein - 22. March 2008 (6)
  3. Xtreme 5.3.1 Temp Ordner verschwindet
    Xtreme MOD - 17. December 2006 (11)
  4. Noch Daten im Ordner Temp ohne Downloads
    eMule Allgemein - 17. February 2006 (1)
  5. Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen
    eMule Allgemein - 7. January 2006 (11)
  6. unbekannte Datei im Temp-Ordner -> [filename].-rec.tmp
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 12. March 2004 (5)
  7. Temp-Ordner aufräumen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 4. March 2004 (9)
  8. Datei u. Temp ordner
    Mülltonne - 18. December 2003 (2)
  9. Welche Dateien braucht man im temp Ordner ?
    eMule Allgemein - 17. December 2003 (1)
  10. temp-Ordner explodiert
    eMule Allgemein - 22. September 2003 (19)
  11. Temp-Ordner wird nicht geleert
    eMule Allgemein - 28. July 2003 (8)
  12. Temp Ordner
    eMule Allgemein - 27. May 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK