[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. December 2005, 16:55   #1
Newbie
 
Benutzerbild von Univearth21.Jhd
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 7
Standard: Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen Problem: Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen



Hi alle!
Habe keinen ähnlicheren Thread finden können? Deshalb probier ich s jetzt mit nem neuen Thread.
Also benutze 46c und sparse ist deaktiviert, obwohl ich NTFSfrag Laufwerke benutze (für Temp-ordner). Habe insgesamt aber 2 Tempordner auf zwei verschiedenen Platten (hab eine 15 GB (X:\) geschenkt bekommen und wollt sie nicht ungenutzt lassen).
Gestern abend bekam ich ein kleines Pop-up von Windows:"wenig Speicherplatz auf x\:! Bereinigung durchführen?" etc.! Das widerspricht erstens den obigen Angaben, da der Muly kein sparse (näheres über sparse hier im Forum) benutzen soll.
Ich schau halt den Muly krumm an und entdecke, dass er 5 Downloads gestoppt hat. -> eigentlich kluger esel...aber...nachdem ich den Muly in den Stall schickte (ausschaltete), um Speicherplatz freizumachen (es waren auf x:\ noch andere dateien gelagert, die nichts mit emule zu tun hatten) und anschließend nachdem 3 GB wieder verfügbar waren den Esel erneut startete, verschwanden die Downloads aus dem Transferfenster (ich konnte praktisch dabei zusehen).
Die Temp(*.part)dateien sind aber noch vorhanden, einzig und allein die *.met und *.met.bak sind alle, zwar auch vorhanden, aber auf "0Kb" gestutzt.

Die Frage wäre jetzt also: Wie kann ich aus den noch verbliebenen Temp-dateien neue *.mets herstellen oder die DOwnloads wieder aufnehmen lassen.
Vielen dank für die Mühe falls ihr`ne Antwort formuliert!

ciao Univearth21.Jhd

Geändert von Univearth21.Jhd (16. December 2005 um 23:20 Uhr)
Univearth21.Jhd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2005, 17:07   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen AW: erstelle Dateien als 'sparse' - wozu?

Wahrscheinlich gibt es schlauere Wege, aber ich würde die part-Dateien verschieben, die Dateien neu bestellen, den alten part-Dateien den Namen der jeweiligen neu angelegten part-Datei geben und sie zurückverschieben. Muli neustarten.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2005, 17:17   #3
Newbie
 
Benutzerbild von Univearth21.Jhd
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 7
Standard: Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen Details

Entschuldigung aber wie kann ich genau bitte aus der *.met oder der *.met.bak den orignalen Dateinamen herauslesen, wenn sie nur noch 0 kB aufzeigt?

Danke für wietere zugehende Ratschläge!

Ciao Univearth21.Jhd


Geändert von Univearth21.Jhd (16. December 2005 um 23:22 Uhr)
Univearth21.Jhd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2005, 19:46   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen Lösung: Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen

Versuche doch mal, die Downloads zu importieren. Oben auf "Tools" klicken und dann "Importiere Downloads".

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2005, 22:05   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen [gelöst]

Willkommen an Board, Univearth21.Jhd!

Zitat:
Ich weiß nicht, ob das wirklich hier hin passt, aber ich finde keinen ähnlicheren Thread und xtra einen neuen aufmachen?
Mit 'Sparse' hat dein Problem nicht viel zu tun, daher ist ein neuer Thread gerechtfertigt. Ich habe deine Posts aus beiden Threads hier vereint, dann können wir deine Fragen gleich im Zusammenhang behandeln.

Zitat:
wie kann ich genau bitte aus der *.met oder der *.met.bak den orignalen Dateinamen herauslesen?
Da die *.met Dateien bei dir offenbar beschädigt sind kannst du den Dateinamen aus ihnen nicht mehr entnehmen. Mit etwas Glück findet sich in der Datei downloads.txt bzw. downloads.bak im eMule-Verzeichnis noch die Zuordnung von *.met und den Dateinamen.

Wenn der Import nicht klappt, versuche aalerichs Methode, sehr elegant klappt dies mit dem MorphXT MOD und der Funktion 'import parts to file'. Füge dazu im Morph-MOD den Download neu hinzu und lass ihn ein paar Quellen suchen bis ein kompletter Hash vorliegt. Jetzt kannst du im Kontextmenü des Downloads Import parts to file auswählen und die alte part-Datei angeben. Mit etwas Glück ist der MOD in der Lage die vollständigen Chunks in den neuen Download zu übernehmen.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2005, 22:52   #6
Newbie
 
Benutzerbild von Univearth21.Jhd
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 7
Standard: Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen AW: Download einfach weg...

hi leute,
hat pathfinder auch ein Rezept dafür, daß wenn die *.met-datei fehlt aber die *.part-datei noch vorhanden ist man den Download wiederherstellen kann? (also eigentlcih sind die .met-dateien auch noch da, aber nach einem Gruß von Bill Gates, dass der Speicherplatz zu wenig ist, sind alle DAteien mit *.met, *.met.bak auf 0 Kb geschrumpft)
Hat da jemand einen genialen Einfall we ich die Datei noch beenden kann (Sind keine Filme!)

Vorraussendenden Dank für eure Ratschläge!

Bye Univearth21.Jhd

Geändert von Univearth21.Jhd (16. December 2005 um 23:25 Uhr)
Univearth21.Jhd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2005, 01:12   #7
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300
Standard: Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen AW: Download einfach weg...

Zitat:
Zitat von Univearth21.Jhd
daß wenn die *.met-datei fehlt aber die *.part-datei noch vorhanden ist man den Download wiederherstellen kann?
Lies dir nochmal Pathfinders Rezept durch, genau dafür ist das gedacht. Die .part dateien sind die mit den schon runtergeladenen Teilinhalten.

Also nochmal in Kürze: .part in Sicherungsvezeichnis verschieben, MuliMod (Morph, Stulle, Cyrex, z.B.) starten und Download neu starten, dann im Transfer Fenster in der entprechenden Datei "Dateiteile importieren" und die passende .part Datei auswählen.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2005, 01:26   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 07.10.2003
Beiträge: 61
Standard: Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen AW: Download einfach weg...

dieses Phänomen tritt auch auf, wenn man den rechner herunterfährt und die option schnelles herunterfahren aktiviert ist, dann hat der muli nicht genug zeit, die part dateien zu schreiben, bevor der prozess abgeschossen wird. wenn man dann noch mit anderen mods rumexperimentiert, kann man sich u.U. .part Dateien zerschiessen.

besser man beendet den muli manuell und wartet mit dem herunterfahren, bis er aus dem systray verschwunden ist, zur not affengriff und nachschauen ob der emule-prozess auch wirklich weg ist.
ExxxoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. December 2005, 12:08   #9
Newbie
 
Benutzerbild von Univearth21.Jhd
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 7
Standard: Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen AW: Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen

Hallo nochmal.
Also bin den Ratschlägen - soweit ich konnte - gefolgt. Die Textdatei downloads.txt ist zwar da, aber leer (wahrscheinlich hat der Muly diese überschrieben als ich ihn mehrere Male neugestartet habe , um meine Augen trauen zu können, das obiges wirklich passiert ist).
Aber die *.bak-Datei ist noch vorhanden und ist nur 488 Bytes groß. soll ich sie einfach umbenennen?
.....
-geändert in *.txt-
Ah ja hier steht ein Download und zwar recovermet.exe aber das ist nicht das was ich gesucht habe *grmpf*!
Gibt es noch die Möglichkeit die Downloadnamen wiederzufinden?
Ich könnte mir vorstellen das das hilft: der Muly merkt sich bereits gedownloadete und aber auch wieder abgebrochene Downloads -> Bei markierter Option: abgebrochene Downloads merken. Man sieht dies z.B.wenn man über die suchefunktion eine bereits erfolgte Suche nochmal startet und dort dann grün markierte Dateien findet, die man vor kurzem gedownloadet hatte aber dann feststellte es sind Fakes und sie rausschmiss. Sind diese Downloads irgendwo festgehalten oder wäre das die schon bereits erwähnte Methode über die Text-datei!?
Gruß univearth!

Ich hab mich mal in den ordnern vom Muly umgeschaut - kann mir die Datei Known.met und / oder known2.met helfen die Dateinamen oder die fehlenden *.mets zu reparieren?

Übrigens ab ich versucht die Links in der FAQ-Hilfe
zu benutzen. Leider werde ich im ersten Fall (Donkeydoktor) nach lycos.es geleitet und beim 2.Link funzt nix (->Seite kann nicht angezeigt werden).
Dort konnte ich auch nachlesen, daß ich den Fehler gemacht habe, neue Downloads in emule einstellen zu lassen (->recovermet)!
dann hätt ich noch eine Frage zu den MODS Sind das Add-ons für Emule oder ganz eigen- & vollständige penSourceProgramme aus der Emulequelle?
Gruß

Geändert von Univearth21.Jhd (17. December 2005 um 12:29 Uhr)
Univearth21.Jhd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. December 2005, 15:53   #10
Newbie
 
Benutzerbild von Univearth21.Jhd
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 7
Standard: Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen AW: Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen

So!
Hab bisher erfolglos alles probiert, ausser die Sache mit dem MorphMod (habe noch nie mit MODs gearbeitet) aber glaube nicht, dass dies funzt, da ich weder weiß wie die Downloads genau heißen (downloads.txt nicht hilfreich) noch hab ich die E2DK-Links im Kopf!

gibt es denn keine weitere Ideen/Vorschläge?

Univearth21.Jhd
Univearth21.Jhd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. December 2005, 17:38   #11
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen AW: Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen

Die part-Dateien selbst tragen leider keine Information über den echten Dateinamen. Wenn also die *.met und *.met.bak defekt sind und die downloads.txt bzw. bak schon überschrieben sind, hast du keine Chance mehr zu erfahren welche part-Datei zu welchem Download gehört hat.

Über die Morph-Methode kannst du die part-Dateien durchprobieren, wenn du die falsche erwischst wird eben einfach nichts importiert. Allerdings musst du dazu wissen was im Download war und die gleichen Dateien wieder hinzufügen.

Eine Downloadhistory kannst du aus der known.met erhalten, probiere dazu das Programm metMedic aus.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. January 2006, 04:36   #12
Newbie
 
Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 1
Standard: Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen Ich hätte es wie aalerich gemacht!

Also wie du schon gesagt hast, wenn man "Abgebrochene Downloads merken" eingestellt hat, dann bleiben die *.part und *.part.met Files erhalten, sodass man sie ohne weiteres wieder importieren und fortsetzten können sollte. Habe ich heute mal mit nem eh nicht mehr gewollten Download veruscht, und dann nochmal versucht zu importieren...hat nicht geklappt.
Weisst du denn nicht mehr schon runtergeladen war? Ich identifizier die *.part Files meistens an Hand der Größe. Vielleicht hilft das ja...

Ansonsten hätte ich es jetzt auch wie Aalerich gemacht, sollte eigentlich funsen.
Hackfleisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Dateien aus zwei Temp-Ordnern zusammenfassen


  1. zwei Mp4 Dateien in Mkv umwandeln aber nur eine kann abgespielt werden
    Filesharing - 25. November 2012 (2)
  2. Alte Temp-Dateien aus eDonkey werden von neuer Version nicht übernommen
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 2. February 2006 (1)
  3. Verschwundene Temp-Dateien
    eMule MODs - Allgemein - 27. November 2005 (8)
  4. Unvollständige avi-Datei aus eMule-Temp retten
    eMule Allgemein - 19. July 2004 (9)
  5. Zwei Temp Ordner
    eMule Allgemein - 5. June 2004 (13)
  6. Bug bei zwei Dateien gleichen Namens in eMule 0.30e
    eMule Allgemein - 21. May 2004 (0)
  7. temp dateien,rar,vorschau
    eMule Allgemein - 5. February 2004 (7)
  8. Temp Dateien erkennen
    eMule Allgemein - 25. January 2004 (4)
  9. Temp-Dateien werden nicht geladen
    eMule MODs - Allgemein - 17. January 2004 (1)
  10. Temp Dateien! + Mod umsteigen?
    eMule Allgemein - 27. July 2003 (6)
  11. Dateien aus Temp-Ordner werden nicht geladeb!!!
    eMule Allgemein - 19. April 2003 (1)
  12. temp-dateien
    eMule Allgemein - 7. April 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK