[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31. May 2004, 14:32   #1
Advanced Member
 
Benutzerbild von Abrafaxe
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 169
Standard: Community vor Leecher/Bad Mods schützen ?! Problem: Community vor Leecher/Bad Mods schützen ?!



Hallo Liebe Boardbenutzer
ich hab mal wieder was in diesem Thema http://www.emule-web.de/board/viewto...=107569#107569 von unerwünschten mods gelesen.
es stellt sich mir die frage wie kann man die community vor solchen schützen.
kann man eine liste mit features erstellen die in emule mods erwünscht sind. die dann logischerweise in dem mod enthalten sein muss.
diese könnte dann beim connecten von anderen mods oder original clients geprüft werden.und wenn man dann die prüfung bestanden hat kann man ins netzwerk connecten.so könnten dann bereits geprüfte weitere prüfen und die community könnte somit die Bad mods ausschliessen.
nur die frage wo die offizielle liste verwaltet wird?-->denk im orig client.
modder die dann neue features einbaun müssten natürlich in nem board wie immer nen sourcecode bekanntgeben und ihre features preisgeben.
diese könnten dann in die liste aufgenommen werden wenn sie io sind.
natürlich müsste dann auf http://www.emule-project.net vielleicht ne liste mit features sein die nach der vertigstellung des orig clients zum updaten im emule netzwerk dienen könnte.

wär cool wenn ihr mal meine gedanken lest und dazu schreibt ob sowas sinn macht oder alles wie bisher supi funzt?
mfg
Abrafaxe
Abrafaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2004, 14:38   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Da ist einfach ein Haken dabei:

Die tollste Liste nützt nichts, wenn jeder böse Mod diese Liste auch einfach fälschen kann - es werden jetzt schon Mods anhand ihrer Strings blockiert --> Reaktion der Modder: String verbergen oder gar den vom Gegenüber spiegeln.


Es wird immer auf jede actio eine reactio geben, usw. usf.

Sieh dich mal ausführlich auf dem offiziellen Forum um, es wird schon viel getan..

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2004, 14:46   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von Abrafaxe
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 169
Standard: Community vor Leecher/Bad Mods schützen ?! Community vor Leecher/Bad Mods schützen ?! Details

hi cosmic girl
thx für deine schnelle antwort.
vielleicht kann man ja durch mein thema noch neue ideen sammeln auch wenn die modder und programierer bestimmt besser über ne technische lösung reden können wie ich der nur den emule gut beobachtet und eben ab und an nen gedanken hat.
Abrafaxe

Abrafaxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2004, 15:09   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Community vor Leecher/Bad Mods schützen ?! Lösung: Community vor Leecher/Bad Mods schützen ?!

Wie gesagt, sieh dich auf dem offiziellen Forum um - dort wurde und wird ausgiebig über diese Thematik diskutiert.

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass immer alle "Bösen" genauso an die Informationen kommen, wie die "Guten"!
Bestes Beispiel ist dieser aktuelle thread:
http://forum.emule-project.net/index...=29351&st=2100
(Englisch und man braucht einen account für das Forum um zu lesen..)
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Community vor Leecher/Bad Mods schützen ?!


  1. Community Mods emulieren?
    eMule MODs - Allgemein - 24. January 2009 (25)
  2. Vor Strafanzeige schützen?
    Mülltonne - 23. May 2006 (1)
  3. l33cher-mods / bad mods
    Mülltonne - 18. August 2005 (5)
  4. Warnung vor bösen Mods update
    eMule MODs - Allgemein - 15. November 2004 (4)
  5. Vor- und Nachteile der Sivka-MODs
    Sivka-MOD - 15. May 2004 (4)
  6. Anti-Leecher Mods
    eMule MODs - Allgemein - 4. July 2003 (29)
  7. Leecher-Mods
    eMule MODs - Allgemein - 20. June 2003 (46)
  8. Leecher Mods
    eMule MODs - Allgemein - 11. June 2003 (4)
  9. Wo finde ich Leecher-Mods ?
    Mülltonne - 29. May 2003 (5)
  10. Banned Community Leecher-Mod:Friendsharing 0.3 Client 'snoon
    eMule MODs - Allgemein - 24. April 2003 (2)
  11. Leecher Mods???
    eMule MODs - Allgemein - 9. April 2003 (9)
  12. Leecher-Mods
    eMule MODs - Allgemein - 10. January 2003 (17)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK