[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. June 2004, 17:04   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 107
Standard: Ragamuffin's alternatives Webserver-Template Problem: Ragamuffin's alternatives Webserver-Template



Hallo,

habe mir ein eigenes Template gebastelt. Wer es haben will...bitteschön !!!

Screenshots gibt's hier oder siehe weiter unten

Habe wirklich nicht viel HTML-Kenntnisse, werde aber versuchen, Fragen zu beantworten oder "Wünsche zu erfüllen"...

=================================
Update auf v2: [1.7.2004]
=================================

Zitat:
- Suche nach Archiven nun auch über Webserver möglich
- In den Fenstern Transfer, Server und Suchergebnisse wird nun beim Drüberfahren mit der Maus die ganze Zeile mit einer anderen Farbe hinterlegt
- Die Suchmaske ist nun über den Suchergebnissen und nicht mehr darunter (lästig bei mehreren Suchvorgängen)
- Web-Suche hinzugefügt (wer's mag)
- Auswahl des Netzwerkes (ed2K/KAD) in den Optionen hinzugefügt
- Anzeige, ob KAD verbunden ist, im Kopf eingefügt
- einige selbsterklärende Änderungen
- einige optische Verschönbesserungen
http://www.emule-web.de/board/files/ragamuffin_v2.zip
ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2004, 10:23   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 20.02.2004
Beiträge: 32

supie, werde das heute mal antesten wenn ich wieder zuhause bin.

eigentlich genau das, was ich bisher gesucht habe. das chicane und original-tmpl. ist mir zu grafiklastig. ich habe auf der arbeit eine langsame internet-anbindung und meistens werden die grafiken nicht richtig geladen.

dabei interessen mich ja nur die zahlen/fakten und nicht die optik
wollte es schon selbst machen, aber da hast du mir einen haufen arbeit abgenommen *g*

achja, gleich mal nen wunsch (falls das feature noch nicht existiert):

im original emule-forum gab es irgendwo jemanden, der ein javascript ins tmpl. eingebaut hatte, das die zeile unter dem mauszeiger andersfarbig markiert hat. meinst du das du sowas evtl. hinkriegen könntest ?

das ist z. bsp. sinnvoll wenn man einen download abbrechen will. um ganz sicher zu sein auch das richtige file erwischt zu haben.

ich weiss leider nicht mehr wie der thread und author hiess, ich hatte damals nur nach dem begriff webinterface gesucht, glaube ich.

dizphunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2004, 16:57   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 107
Standard: Ragamuffin's alternatives Webserver-Template Ragamuffin's alternatives Webserver-Template Details

Das mit dem Färben fände ich auch cool.

Habe eine sehr interessante Seite gefunden. Allerdings habe ich es nicht geschafft, das zu übernehmen.
Das Färben einzelner Zellen klappt, das mit der ganzen Zeile leider nicht. Vielleicht kann uns da einer helfen ??!

Hier die Seite

ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2004, 10:33   #4
Junior Member
 
Registriert seit: 20.02.2004
Beiträge: 32
Standard: Ragamuffin's alternatives Webserver-Template Lösung: Ragamuffin's alternatives Webserver-Template

jo genauso mein ich das ... schaut gut aus.

so, gestern hab ich dein template mal getestet. hier ein paar sachen die mir nicht so gut gefielen bzw. die ich vermisst habe. (ich weiss du hast es eigentlich nur fuer dich gemacht.)

1. auf der serverwebseite hast du dem GIF file fuer Server löschen einen falschen namen verpasst. im original emule webserver muss das l_cancel.gif heissen .. bei dir im tmpl. sucht der aber nach l_cancelserver.gif ... konnte er bei mir natuerlich nicht finden.

2. da ich auch KAD benutze, vermisse ich ein wenig den status bzw verbinden und trennen von KADemlia. weiterhin waere es gut wenn du bei einstellungen noch die 2 optionen fuer ed2k/KAD einbinden wuerdest. (also die wo du sagen kannst: ich moechte nur server oder nur kad oder beides).

3. bei suche finde ich es nicht gerade vorteilhaft das sich die suchmaske UNTEN auf der seite befindet. oben waere die guenstiger platziert.

4. auf der transfer seite gefaellt es mir persoenlich nicht das die downloads in fettdruck angezeigt werden. fuer laeufende downloads is das ok , aber nicht fuer alle .. das macht die ganze sache ein wenig zu unuebersichtlich .. fuer meinen geschmack natuerlich, das mag jeder anders sehen.

sooo .. bischen viel kritik, ich hoffe das macht dir nix aus.. ist natuerlich auch nicht boese gemeint und ich kann es erst recht nicht besser. bzw brauechte erstmal ein paar tage mich im code zurechtzufinden

ich hoffe du entwickelst das weiter
dizphunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. June 2004, 19:44   #5
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 107
Standard: Ragamuffin's alternatives Webserver-Template Ragamuffin's alternatives Webserver-Template [gelöst]

Hallo @All,

freue mich, dass einige Leute das Template runtergeladen haben. Da aber keine einzige Reaktion (bis auf dizphunkt) kommt, nehme ich an, dass es der Mehrzahl nicht so doll gefällt.

Egal, habe ich ja eigentlich eh nur für mich gemacht.

Habe aber (falls es doch jemanden interessiert) ein bißchen "weitergefummelt"

Die 3 wichtigsten Änderungen wären folgende:

1) Options-Menü komplett verschönbessert und Auswahl des Netzwerks hinzugefügt.

2) Auf dizphunkt's Wunsch/Idee hin, habe ich ein kleines Javascript eingebaut, dass die ganze Zeile beim Drüberfahren mit der Maus einfärbt.

3) Ich benutze sehr oft den Webserver. Außerdem suche ich recht oft nach Archiven. Diese Suche wird zwar in emule, jedoch nicht im Webserver angeboten. Habe einfach mal probiert...und es klappt. Jetzt kann man auch Archive im Webserver suchen...
Außerdem ist das Suchfeld jetzt oben und nicht mehr hochkant sondern in die Breite aufgebaut, damit man möglichst viele Suchergebnisse unter dem Suchfeld sieht (ich hasse scrollen !!!!!!!!!!!!!!!!!).

Wenn jemand diese Änderungen gut findet oder noch andere Wünsche hat, lasst es mich wissen.

CU





ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2004, 17:53   #6
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Version 2 ist online, siehe Threadstart.

Gute Arbeit, ragamuffin!
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2004, 20:28   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 107

Danke für's Hochladen, Pathfinder !

Vielleicht kriege ich ja noch raus, warum es bei mir nicht klappt...
ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2004, 22:21   #8
Newbie
 
Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3

Da sag ich mal vielen Dank!!!!!

Werds beim nächsten Eselstart integrieren. THX
robert980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. July 2004, 22:53   #9
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von ragamuffin
Danke für's Hochladen, Pathfinder !

Vielleicht kriege ich ja noch raus, warum es bei mir nicht klappt...
Mach dir mal nichts drauss, dass es bei dir nicht geklappt hat - es klappte bis vorhin bei keinem von uns. Als Folge des Umzugs auf einen schnelleren Server mussten wir erst wieder einige Anpassungen vornehmen, damit die Attachment Funktion wieder geht.
Ab jetzt sollte es keine Probleme beim UL mehr geben.

Nice work BTW, ragamuffin!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. July 2004, 21:28   #10
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Optisch ist es nicht unbedingt mein Fall, aber praktischer als das originale ist es allemal!!

Du hast Dich doch jetzt bestimmt richtig eingelesen in den Quellcode ragamuffin... gibt es die Möglichkeit Powershare einzubinden? Wahrscheinlich nicht ohne den Quellcode von eMule umzuändern, schliesslich muss der das ja auch irgendwie vermiteln, oder?

Zitat:
Zitat von robert980
Da sag ich mal vielen Dank!!!!!
Werds beim nächsten Eselstart integrieren. THX
Den Esel brauchste nicht neustarten, aber das haste wahrscheinlich mitlerweile selbst rausgefunden
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2004, 23:11   #11
Newbie
 
Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 11

Ich finde es auf jeden Fall super, weiter so !!!
-Jason- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. July 2004, 21:53   #12
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ ragamuffin

Zitat:
Zitat von -Jason-
Ich finde es auf jeden Fall super, weiter so !!!
Das denke ich auch und freue mich schon auf eine eventuelle v3

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. July 2004, 00:01   #13
Junior Member
 
Registriert seit: 20.02.2004
Beiträge: 32

@raggamuffin: klasse das du daran weiter gearbeitet hast und dir die kritiken und wuensche zu herzen genommen hast. ich bin voll drauf gespannt

so, dann werde ich das teil mal einbinden und auf herz und nieren pruefen *g*

wie gesagt, dankeschoen fuer deine muehe
dizphunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2004, 08:57   #14
Newbie
 
Registriert seit: 24.07.2004
Beiträge: 3

Morgen,

blöde Frage, aber wo kann man das Template runterladen ? Habe keinen DL Lkink gefunden ?

Danke,

mfG
Rubenz
Rubenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. July 2004, 10:11   #15
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, Rubenz!

Den Downloadlink findest du im ersten Post dieses Threads, du musst wahrscheinlich etwas nach rechts scrollen.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ragamuffin's alternatives Webserver-Template


  1. Webserver Template Editor
    eMule Allgemein - 19. August 2005 (0)
  2. Verbose: Kann WebInterface-Template nicht finden?
    eMule MODs - Allgemein - 24. September 2004 (0)
  3. Alternatives Web Interface
    eMule MODs - Allgemein - 28. October 2003 (3)
  4. Alternatives Webinterface?
    eMule - Tools - 18. July 2003 (4)
  5. eMule Webserver Template v0.2b (18.06.2003)
    eMule Allgemein - 25. June 2003 (7)
  6. Interesse an "schönerem" Template für den Webserve
    eMule Allgemein - 19. May 2003 (3)
  7. Webserver
    eMule MODs - Allgemein - 8. May 2003 (6)
  8. Webserver
    eMule Allgemein - 25. April 2003 (2)
  9. Webserver
    eMule MODs - Allgemein - 3. March 2003 (4)
  10. Template Webserver v0.1 by skuX
    eMule MODs - Allgemein - 27. February 2003 (2)
  11. Interceptor-Template für mehr Informationen - Wie?
    eMule Signatur - 23. January 2003 (4)
  12. interceptor template.html und template.xml
    eMule MODs - Allgemein - 30. December 2002 (12)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK