[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. June 2004, 16:06   #1
Newbie
 
Registriert seit: 05.05.2003
Beiträge: 19
Standard: SPYmule (Spionage Mod) sammelt eD2k-Nutzerdaten Problem: SPYmule (Spionage Mod) sammelt eD2k-Nutzerdaten



So langsam macht das keinen Spass mehr...
seht selbst:

Zitat:
Zitat von HS-Consulting
SPYmule v0.2c edu
Unsere SPYmule Software dient zur Erfassung von Nutzerquantitäten im eDonkey2000 Netzwerk. Ein detaillierter Protokollierungsmechanismus speichert die gesammelten Nutzerdaten in einer Excel Datei.
Quelle: h++p://www.hs-recruiting.de/produkte.htm

Zitat:
What is SPYmule ?
SPYmule is a file sharing client which is based on the eDonkey2000 network. It offers some advanced features in comparison with the standard eMule clients. SPYmule accelerates the detection of movements in the P2P network. It assists to observe developments in the branch of file sharing and it simplifies the ascertainment of users. With the WHOIS query and the IP logging database you are able to specify the downloaders and uploaders of your digital property to ameliorate your sales policy and marketing organisation. SPYmule supports marketing strategy and unconventional marketing. In addition it helps to localize infringements of your rights. SPYmule is under the restriction of the GPL ? Open Source

// edit: Screenshot wegen Direktlink auf die Homepage des Anbieters entfernt --> Als Attachment hinzugefügt. // cosmic girl


Zitat:
HS-Consulting ist ein Internetresearch- und Überwachungsprovider mit Sitz in Griesheim. Wir stellen Anti-Piracy und P2P-Promotion Komplettlösungen für führende Musik-, Film-, Software- und Verlagsunternehmen zur Verfügung.
Unsere Services bieten Rechteinhabern die wirkungsvollsten Mittel an, um die nicht autorisierte Verteilung Ihrer digitalen Güter zu ermitteln und zu bekämpfen. Uns ist es möglich, urheberrecht-geschütztes Material zu lokalisieren und die illegalen Distributoren zu identifizieren.
--------------------------------

Der Client speichert alle relevanten Daten für ne Klage direkt praktisch im Excel-Format....
Wird Zeit für ein anderes Netzwerk... K-Drive?
das sollte doch vor sowas sicher sein, oder?


badtaste

badtaste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2004, 16:20   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 94

Hmm ja so ein mist aber auch aber könnte man den mod nicht einfach Bannen
Zitat:
SPYmule is under the restriction of the GPL – Open Source
Könnte man die nicht irgendwie Bannen oder vielleicht so rausnehmen? So ähnlich wie man Leecher mods "bekämpft".

Chasoor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2004, 20:09   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von Ltcrusher
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 220
Standard: SPYmule (Spionage Mod) sammelt eD2k-Nutzerdaten SPYmule (Spionage Mod) sammelt eD2k-Nutzerdaten Details

LOL: Einfach nur legale Sachen tauschen...und schon können die sich ihre eventuelle Klage sonstwo hinstecken.

Ltcrusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2004, 20:25   #4
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152
Standard: SPYmule (Spionage Mod) sammelt eD2k-Nutzerdaten Lösung: SPYmule (Spionage Mod) sammelt eD2k-Nutzerdaten

Bedauerlicherweise sind mache Dinge, die man tauscht in einem Land legal, in einem anderen nicht.

Stichworte: Animes und Lizensierung von Animes.
Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2004, 21:17   #5
Newbie
 
Registriert seit: 15.05.2004
Beiträge: 24
Standard: SPYmule (Spionage Mod) sammelt eD2k-Nutzerdaten SPYmule (Spionage Mod) sammelt eD2k-Nutzerdaten [gelöst]

amch ich mir kein Kopp, denn das dingens is einfach lächerlich

um zu kontrollieren bräuchte man nen Server mit viel Bandbreite, und mächtig Rechen- und Speicherkraft, da man das ja auch speichern und auswerten muss

einfach lächerlich
Alias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2004, 22:39   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2003
Beiträge: 217

Der Mod ist ein Witz!
Der basiert auf meiner eMule Version das einzige was hinzugefügt wurde ist das Loggen der Daten.

Wenn man sich den Source runterlädt sieht man sogar das es nichtmal eine 42e version ist.
Die haben einfach meinen eMule41b.29 eF-Mod 0.9a1 genommen und das loggen von Daten eingabut.

Bloß finger weg davon dann nehmt lieder meine Originalversion, hehe.

So eine Sauerei.
eMulefan83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. June 2004, 23:51   #7
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Ich sage seit über einem Jahr, dass die Industrie entsprechend gemoddete Versionen einsetzt.. das hier ist sicherlich nicht der einzige client, der weltweit existiert.
Träumt weiter, wenn ihr glaubt, dass das erst eine ganz neue Idee ist..

Der Grund, warum die Anzeige der IP seit irgendeiner mittzwanziger eMule Version abgeschafft wurde, ist mir bis heute ein Rätsel - angeblich ja um die Privatsphäre besser zu schützen - leider erschwert das braven usern nur nervige clients zu blocken, aber hilft niemandem sich zu verstecken, da jeder eMule ja intern immer noch mit den echten IPs arbeiten muss und man (siehe obiges Beispiel) nur eine entsprechende Option eingebaut haben muss, damit diese IP wieder sichtbar wird und bei Bedarf sogar entsprechende Ausgaben in log Dateien o.ä. macht.


Da dies nun aber auch für mich die erste offizielle Berichterstattung über die Existenz eines spionierenden eMules ist, denke ich, dass es Zeit wird, ernsthaft über Beendigung des eMule Open Source Projektes nachzudenken..
Allerdings ist es nun ja eh schon zu spät - man wird diese Spione nur los, wenn das gesamte Netzwerkprotokoll so verändert wird, dass ab dem Inkrafttreten der Änderung nur noch neue clients kommunizieren können.
In der Theorie sicherlich machbar, aber in der Praxis wird es wohl nicht geschehen, da auch alle anderen eD2k clients wie eDonkey/Overnet und die diversen Linux clients mitziehen müssten.



Zitat:
Zitat von badtaste
Der Client speichert alle relevanten Daten für ne Klage direkt praktisch im Excel-Format....
Wird Zeit für ein anderes Netzwerk... K-Drive?
das sollte doch vor sowas sicher sein, oder?
Nein - nicht wirklich, solange man eine IP braucht, gibt es für entsprechend Interessierte immer eine Möglichkeit an die nötigen Infos ranzukommen.
Sicherlich ist ein Programm, dessen Source Code nicht offen liegt, zunächst erstmal relativ gut geschützt, aber man sollte nie die "kriminelle" Energie unterschätzen, die gewisse Leute an den Tag legen, wenn sie etwas herausfinden wollen.

Der letzte Absatz führt eigentlich auch meinen Vorschlag von weiter oben ad absurdum..



eMulefan83
Ist echt eine Frechheit, wenn die deinen 0.41er Mod als Basis nehmen, und dann eine neuere Version vorgaukeln, die als 0.42d auf der website angepriesen wird, es aber wohl nicht ist.

Darkwolf hatte doch mal damals berichtet (als er so sauer war wegen so einem Möchtegern-Leecher-Coder und androhte zur Gegenseite überzulaufen), dass lukrative Angebote vorlägen - würde mich nicht wundern, wenn das dieser "Verein" gewesen wäre - wenn man mal das Jobangebot auf deren website durchsieht, fragt man sich schon, wo die die Kohle hernehmen einen Ingenieur o.ä. zu bezahlen - da muss schon eine grössere Lobby dahinterstehen.. würde mich nicht wundern, wenn da die Fäden mal wieder bei unser aller Freund Freiherr blablubb zusammenliefen.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2004, 01:32   #8
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 7

dürfen die das? immerhin nutzen die den Code kommerziell!

ist das mit der eMule-Lizenz vereinbar?

Wenn nein, spende ich gerne 5 Euro, um den Rechteinhaber bei den Anwaltskosten bei einer Klage gegen dieses Unternehmen zu unterstützen!
Tranio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2004, 03:25   #9
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von cosmic girl
Da dies nun aber auch für mich die erste offizielle Berichterstattung über die Existenz eines spionierenden eMules ist, denke ich, dass es Zeit wird, ernsthaft über Beendigung des eMule Open Source Projektes nachzudenken..
Allerdings ist es nun ja eh schon zu spät - man wird diese Spione nur los, wenn das gesamte Netzwerkprotokoll so verändert wird, dass ab dem Inkrafttreten der Änderung nur noch neue clients kommunizieren können.
In der Theorie sicherlich machbar, aber in der Praxis wird es wohl nicht geschehen, da auch alle anderen eD2k clients wie eDonkey/Overnet und die diversen Linux clients mitziehen müssten.
Ich bin in beiden Punkten anderer Meinung.
1. Nicht die Spione sind das Problem. Auch die "Unterhaltungsindustrie" ist nicht das Problem. Die Politik ist das Problem. Was wir derzeitig erleben ist der Aufbau der totalitärsten Überwachungsdiktatur, die je von Menschenhirnen erdacht wurde. Die "Urheberrechte" können nur mittels totaler Überwachung durchgesetzt werden. Zur Aufdeckung solch schrecklicher Verbrechen wie dem Tauschen urheberrechtlich geschützter "Kunst"-werke ist es nun einmal unvermeidlich, meinen Datenverkehr peinlich genau zu überwachen... Und wer sollte schon etwas gegen die Bekämpfung der "Kriminalität" haben? Und natürlich muß auch der Terrorismus bekämpft werden...
Ich kenne keine genauen Zahlen, bin mir aber sicher, daß wir allein in Deutschland mehr als nur ein oder zwei Millionen Tauschbörsennutzer haben. Aber wie lautet doch gleich der alte Spruch? "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient!" Und diese Regierung macht dann auch die Politik, die das Volk verdient. Wenn das Volk sich das gefallen läßt, dann muß das Projekt wohl eingestellt werden. Aber eben auch nur dann...

2. Glaube mir, wenn das halbwegs vernünftig koordiniert wird, würde diese Umstellung blitzschnell und aalglatt über die Bühne gehen. Wer nicht mitmachen will kann doch draußen bleiben. Nur wird er dann wohl binnen weniger Tage ziemlich allein sein... Es müßte nur jemand anfangen damit. Ein einziges sicheres Netzwerk würde, dessen bin ich mir absolut sicher, binnen einer Woche alle anderen Netzwerke/Tauschbörsen sterben lassen. Der Letzte macht das Licht aus...

In diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2004, 10:42   #10
Newbie
 
Benutzerbild von x01A4
 
Registriert seit: 12.04.2004
Beiträge: 28

Hm, die frage ist doch: In wie weit reicht ne Exel Tabelle vor Gericht als Beweis?

So eine Tabelle kann man doch in unter einer Minute komplett fälschen.

Naja ich bin kein Anwalt und lasse mich gerne berichtigen...
x01A4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2004, 11:21   #11
Newbie
 
Registriert seit: 15.05.2004
Beiträge: 24

was macht ihr da für nen Trubel?
der einzige, der probleme mit dem Mod haben dürfte ist eMulefan83, schließlich wurde sein Eigentum verwendet für nicht ganz tolle taten

außerdem kommt doch hier vom board keiner vor Gericht oder ?
ok, es ist dumm, wenn jemand weiß, was ich lad (auch wenns legal ist), aber deswegen juckts doch nicht wirklich oda ?

ja die kontrollieren uns, aber in der ach so tollen DDR hats auch keinen intressiert und da warens die eigenen Freunde...
jetzt schreien viele wieder danach und wünschen sich das "goldene" kommunistische Zeitalter zurück...
bannt ihr diese Leute auch aus eurem Leben? nein, dann seid ihr aber ziemlich gespaltene Persönlichkeiten
--> in Virtualität wollt ihr dann eure freiheit, aber in Realität kümmerts euch weniger...

schade

bitte nicht als Beleidigung aufnehmen, nur tun einige so, als hätten sie die Freiheit auf Erden, dem ist nicht so --> man wird überall kontrolliert und eben auch im Netz...
mich stört da persönlich schon die Eingeschränktheit der Realität mehr, als die hier im Internet

also bitte nur drüber nachdenken und nicht als Beleidigung auffassen, denn es soll keine sein
Alias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2004, 11:56   #12
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Alias
was macht ihr da für nen Trubel?
der einzige, der probleme mit dem Mod haben dürfte ist eMulefan83, schließlich wurde sein Eigentum verwendet für nicht ganz tolle taten
Eigentum? Ärgerlich für eMulefan83, aber sowohl sein MOD als auch alle weiteren Veränderungen sind, wie cosmic girl weiter oben bereits erwähnte, Open Source, unterliegen der GNU General Public License und sind damit kein Eigentum im klassischen Sinne.

Zitat:
Zitat von Alias
außerdem kommt doch hier vom board keiner vor Gericht oder ?
Auch was du hier sagst bleibt nicht unter uns, jeder kann es lesen. Sollte jemand etwas illegales in deinen Äußerungen finden kann er dich verklagen, deine IP ist zusammen mit deinem Post geloggt, ein Staatsanwalt kann uns zur Herausgabe zwingen.

Zitat:
Zitat von Alias
ja die kontrollieren uns, aber in der ach so tollen DDR hats auch keinen intressiert und da warens die eigenen Freunde...
jetzt schreien viele wieder danach und wünschen sich das "goldene" kommunistische Zeitalter zurück...
bannt ihr diese Leute auch aus eurem Leben? nein, dann seid ihr aber ziemlich gespaltene Persönlichkeiten
--> in Virtualität wollt ihr dann eure freiheit, aber in Realität kümmerts euch weniger...
Was kommst du mir jetzt mit der DDR daher? Es ist immer mein Interesse meine persönliche Freiheit zu wahren, im Internet genauso wie im Real Life. Wenn dir das egal ist, bitte, jeder wie er will.
Ich halte es wie cosmic girl, mich überrascht es nicht, von einem solchen Client zu hören, es war ja lange bekannt, dass die Unterhaltungsindustrie sich aktiv dafür interessiert wo ihr Eigentum bleibt. Das ist auch gutes Recht des Copyright-Inhabers, dabei aber die persönliche Freiheit aller zu opfern indem sämtliche Tauschaktivitäten überwacht werden halte ich für sehr bedenklich. Deswegen der Trubel hier.
Im Internet ist es eben sehr einfach zu überwachen weil man sich als Nutzer sehr leicht unbeobachtet fühlt so allein vor seinem Monitor...
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. June 2004, 14:18   #13
Newbie
 
Registriert seit: 15.05.2004
Beiträge: 24

ich hab net vor was illegales zu sagen
ja das mit der DDR war ein Vergleich, da ich denek das das Reallife manchmal vergessen wird, wenn man vorm PC sitzt (schade)

ich bin meist net allein vorm Monitor (Hund dabei )

aber nix destotrotz, ich bin genauso dagegen, wie alle andren und dafür, das man sowas blockt, wenn es publik wird
Alias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2004, 16:41   #14
Newbie
 
Registriert seit: 05.05.2003
Beiträge: 19

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Sollte jemand etwas illegales in deinen Äußerungen finden kann er dich verklagen, deine IP ist zusammen mit deinem Post geloggt, ein Staatsanwalt kann uns zur Herausgabe zwingen.
sicher, ein Staatsanwalt kann Euch auffordern,
die IP eines Users herauszugeben,
was aber, wenn rein zufällig in regelmässigen abständen
die Datenbank "abschmiert" und alle IP´s verlorengehen ???
(kann ja mal passieren)

Es soll durchaus Boardbetreiber geben, die solche
"Probleme" haben, und sie auch net beheben ( können? ) .


badtaste
-------------
Disclaimer:

Die von mir getroffenen Aussagen sind allesamt
rein spekulativ und stellen keine Aufforderung da,
die staatsbürgerliche Pflicht der Zusammenarbeit mit den
Strafverfolgungsbehörden zu behindern und / oder zu unterlassen.
Sie stellt lediglich die allgemeine technische
Durchführbarkeit einer IP - Einforderung in Frage.

-------------
badtaste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. June 2004, 00:56   #15
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2004
Beiträge: 7

Zitat:
Eigentum? Ärgerlich für eMulefan83, aber sowohl sein MOD als auch alle weiteren Veränderungen sind, wie cosmic girl weiter oben bereits erwähnte, Open Source, unterliegen der GNU General Public License und sind damit kein Eigentum im klassischen Sinne.
Und die ermächtigt auch zum kommerziellen Einsatz des Codes?

Zitat:
...es war ja lange bekannt, dass die Unterhaltungsindustrie sich aktiv dafür interessiert wo ihr Eigentum bleibt. Das ist auch gutes Recht des Copyright-Inhabers, dabei aber die persönliche Freiheit aller zu opfern indem sämtliche Tauschaktivitäten überwacht werden halte ich für sehr bedenklich.
Es ist tatsächlich das gute Recht der Rechteinhaber. Aber dieses Recht ist kein Naturgesetz, es gibt Alternativen. Attac, die Electronic Frontier Foundation (EFF), die Grüne Jugend, meines Wissens auch der Chaos Computer Club und viele Ökonomen befürworten ein Urheberrecht, bei dem die Rechteinhaber durch Pauschalabgaben ähnlich den GEMA-Gebühren entschädigt werden - und dafür sämtliches Kopieren für privaten Gebrauch als legale "Privatkopie" erlaubt ist. Derzeit gilt "Privatkopie" nur für eine begrenzte Zahl an Kopien für enge Freunde und nahe Verwandte.

Ein Harvard-Professor hat ausgerechnet, dass 5 US-Dollar pro Monat und DSL-Anschluss reichen würdne, um die Musikindustrie für die durch p2p entgangenen Gewinne zu entschädigen. Zufälligerweise ist es so, dass die Musikkonzerne trotz p2p mit Musikverkäufen eine überdurchschnittliche Kapitalrendite erwirtschaften, also sogar OHNE eine solche Entschädigung weiterwirtschaften könnten.

Ich finde es wird Zeit, dass die Teilnehmer des Projekts sich politisch einsetzen für die Umsetzung einer ökonomisch sinnvollen Sache - dass nämlich zum privaten Gebrauch jeder alles das haben kann, dessen Erwerb anderen keine Kosten verursacht.
Tranio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: SPYmule (Spionage Mod) sammelt eD2k-Nutzerdaten


  1. Button eD2K Links
    Xtreme MOD - 30. January 2009 (5)
  2. eD2K Links Gehen unter Xtreme-mod nicht mehr
    Xtreme MOD - 30. July 2007 (28)
  3. SpyMule
    Mülltonne - 1. January 2007 (1)
  4. Kad und ed2k Mod
    eMule MODs - Allgemein - 8. January 2006 (6)
  5. "Emule P3P" -> ed2k mod with ants protocol
    eDonkey - Overnet - Kdrive - 19. December 2005 (0)
  6. eD2k - Kad
    Mülltonne - 30. August 2005 (2)
  7. Ed2k und KAD
    Mülltonne - 12. September 2004 (1)
  8. Wie sicher ist man als Sivka-User vor der Polizei-Spionage ?
    Sivka-MOD - 6. August 2004 (2)
  9. ed2k link????
    Mülltonne - 17. October 2003 (2)
  10. Ed2k Links!
    Mülltonne - 31. August 2003 (0)
  11. ED2K Links
    eMule Allgemein - 5. February 2003 (2)
  12. ed2k Link Seiten
    Allgemeines OffTopic - 14. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK