[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. June 2004, 03:41   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.06.2004
Beiträge: 1
Standard: Rechner friert durch eMule ein (Keine Rückmeldung) Problem: Rechner friert durch eMule ein (Keine Rückmeldung)



Hi,

ich hab seit kurzem ein heftiges Problem: wenn ich mein eMule starte, er zum Server verbindet und langsam die Quellen absucht, dauert es nur noch wenige Sekunden, bis mein ganzer Rechner (Win XP) einfriert. Nicht nur eMule liefert keine Rückmeldung mehr (lt Taskmanager), sondern ALLE anderen Programme.

Ich hab jetzt das Problem mit der 0.42f gehabt und auf Grund dieser Probleme eMule komplett vom Rechner genommen, um die 0.42g raufzutun. Gleiches Ergebnis. Die Anzahl der Downloads spielt offenbar auch keine Rolle, denn sobald eine Datei runtergeladen wird, friert er früher oder später ein.

Ich hab TDSL und natürlich nicht die Einstellungen an Windows oder an der TDSL-Einwahl in der letzten Zeit verändert. Bei eMule selbst hab ich dann bei der Neuinstallation die Standardwerte, also 400 je Hard Limit und Max Verb., gelassen mit ähnlichem "Erfolg".

Firewall ist ZoneAlarm (ja, nicht gut, ich weiß), emule funktionierte aber stets mit ZA und hatte auch fast immer ne High ID. Ohne ZA kommt übrigens das gleiche Ergebnis.


Ehrlich gesagt bin ich etwas sehr schockiert, dass emule im Betrieb nicht nur sich selbst ausschaltet (wäre ja noch zu verkraften), aber dann gleich das ganze System mitreißt, so dass nur noch ein Reset hilft. Kann sich das einer erklären?
torex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. June 2004, 13:19   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Willkommen an Board, torex!

Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.emule-web.de/board/viewtopic.php?t=8843

Von ZoneAlarm solltest du dich trennen, auch Ausschalten bringt nicht viel, da ZA sehr tief im System verankert ist. Lies mal im Forum quer, du wirst nicht viele Befürworter dieser Firewall finden.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Rechner friert durch eMule ein (Keine Rückmeldung)


  1. Keine Rückmeldung von eMule bei Nutzung einer externen Festplatte
    Hard- und Software Allgemein - 16. August 2007 (10)
  2. Abstürze und keine Rückmeldung bei eMule 0.47c Xtreme 5.3.2
    Xtreme MOD - 6. July 2007 (16)
  3. System friert nach 5min. Emule ein
    Mülltonne - 28. January 2006 (1)
  4. eMule friert ein sobald ein Download startet
    eMule MODs - Allgemein - 23. August 2005 (2)
  5. eMule friert ein trotz Neuinstallation des OS
    eMule Allgemein - 27. July 2004 (4)
  6. eMule friert nach geraumer zeit ein
    Mülltonne - 12. July 2004 (2)
  7. Warum friert eMule nur noch ein - keine abstürze mehr?!
    eMule MODs - Allgemein - 18. August 2003 (25)
  8. HELP---Emule friert ein---HELP
    eMule Allgemein - 24. June 2003 (34)
  9. Emule NT4.0Server Teledat Router Rechner und DSL friert ein?
    DSL Router - 15. June 2003 (1)
  10. Hilfe mein rechner Friert immer ein!!!
    eMule MODs - Allgemein - 8. April 2003 (10)
  11. Rechner friert ein !!!!
    DSL Router - 27. March 2003 (3)
  12. Emule friert ein ??
    eMule MODs - Allgemein - 31. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK