[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 3. July 2004, 22:13   #1
Newbie
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 1
Standard: Niedriger DL bei 12 kB/s Up - Einbußen beim Surfen (0.42g) Problem: Niedriger DL bei 12 kB/s Up - Einbußen beim Surfen (0.42g)



Hi Leute,

ja, ich weiß, dieses Thema ist ein Dauerbrenner, aber trotz Suche und FAQ nicht gefunden, was mir in irgendeiner Form weiter geholfen hatte.

Erst meine Konfig:
Athlon 2600
512 MB (Davon laut TaskManager 300 in Benutzung)
Plattenplatz reichlich ueber 300 Gig auf 4 Platten, wobei Emule seine eigene 160er hat.
OS: W2K SP4
D-LinkRouter, der aber wohl richtig konfiguriert ist, denn ich habe High ID.
DSL-768
Emule 0.42g

So, Story ist, daß ich zwar immer meine 10 ooder 12 k UL habe, aber der DL dümpelt gelegentlich ne kleine Ewigkeit bei 0.6k rum.
Das höchste, was ich in letzter Zeit gesehen habe waren mal in Summe 15k oder so. Obwohl 96 möglich wären.
Mit den Einstellungen, die immer empfohlen werden habe ich erst nachträglich angefangen zu spielen, aber ohne irgendein Ergebnis.
Ich habe Max_-Verb und Hardlimits immer auf Standard gelassen, aber jetzt auch mal auf 100/100 runter.
Kein Ergebnis.
IPS ist T-Online.
Bei denen habe ich mal nachgefragt und sie behaupten es gäbe keine absichtliche Bremse von den Emule-Ports.

Was aber noch viel seltsamer ist, wenn ich so 10k DL mal wieder habe, dann können weder meine Frau an ihrem PC (ohne Emule) noch ich surfen.
Teilweise werden die Seiten garnicht mehr angezeigt.
Emule ein bisschen runterbremsen, dann kann man wieder was sehen.
Emule ausmachen und irgendwo einen Treiber ziehen, das geht dann mit den zu erwartenden 90k/sek.

Hat da jemand eine Ahnung wo ich suchen soll?

Vielen Dank

Myxin

PS: Das OS ist neu aufgespielt. Davor war das Problem aber auch schon da, so daß ich das fast ausschliessen möchte.

PPS: NAV und Pestpatrol sind aktiv.


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht]
Myxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2004, 01:47   #2
Advanced Member
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 107

Zitat:
aber trotz Suche und FAQ nicht gefunden, was mir in irgendeiner Form weiter geholfen hatte.
...das glaube ich Dir nicht. Zumindest hast Du Dir dann nicht viel Mühe gegeben. Denn sonst hättest Du geschrieben, dass Du auch andere eMule-Versionen/Mods getestet hast.

Okay, das ist die eine Sache. Die andere, dass Du bei 10KB Download schon nicht mehr surfen kannst, zeigt aber auch, dass da noch andere Probleme sind (evtl. cFos oder RASPPOE Probleme ???). Ich kann selbst bei hohem Download noch ganz gut surfen. Logischerweise mit leichten Verzögerungen. Aber jede noch so grosse Seite wird aufgebaut. Eher geht der Download deswegen mal in die Knie.

Ich meine aber auch, ich hätte mal gelesen, dass Win2K nicht soooo gut geeignet ist für emule. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher.

ragamuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. July 2004, 02:09   #3
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941
Standard: Niedriger DL bei 12 kB/s Up - Einbußen beim Surfen (0.42g) Niedriger DL bei 12 kB/s Up - Einbußen beim Surfen (0.42g) Details

@ragamuffin,
Du hast bestimmt gelesen das Win98 nicht so gut für eMule geeignet ist. Win2K ist eher besser für eMule geeignet als WinXP, bei Win2K war nur das ab einem gewissen Servicepack die "Microsoft nach Hause telefonier Funktion" aktiv wird. Da hilft aber auch XP-Antispy als Gegenmaßnahme.

@Myxin,
Da dein Upload richtig funktioniert könnte es eher sein das dein Router oder deine Firewall (evtl. Windows eigene Firewall aktiv?)irgendeinen von eMule benötigten Port blockt oder falsch weiterleitet. Eventuell scannt dein Virenscanner auch ständig das eMule Temp Verzeichnis beim Zugriff (schreiben) durch eMule.

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2004, 11:04   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Niedriger DL bei 12 kB/s Up - Einbußen beim Surfen (0.42g) Lösung: Niedriger DL bei 12 kB/s Up - Einbußen beim Surfen (0.42g)

Willkommen an Board, Myxin!

Bei 10-12 kB/s Upload solltest du noch ohne Probleme Surfen können, könnte es sein, dass du eMule mit zuvielen Downloads fütterst und damit die Bandbreite mit Overhead ausfüllst? Hast du unsere Xman-FAQ verinnerlicht?

Ein Portwechsel ist auch bei T-DSL ratsam, dazu findest du hier im Forum reichlich Informationen.

Zu guter Letzt möchte ich dich noch auf die Checkliste vor dem Posten hinweisen, ich habe deine Überschrift anpassen müssen...
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Niedriger DL bei 12 kB/s Up - Einbußen beim Surfen (0.42g)


  1. Bei Rivet Tracker kommt beim Upload eine Fehlermeldung!
    Filesharing - 13. June 2010 (2)
  2. Ist der Reconnect beim JDownloader bei RapidShare legal?
    Filesharing - 29. May 2009 (2)
  3. neuer provider und niedriger download
    eMule MODs - Allgemein - 29. September 2008 (3)
  4. Niedriger dl trotz HighID beim SMCWBR 14-G2
    DSL Router - 14. August 2007 (9)
  5. Hoher Upload---niedriger Download
    Mülltonne - 2. April 2007 (6)
  6. Upload niedriger als vom Provider zugesichert
    ISP - Internet Service Provider - 5. August 2005 (14)
  7. [FRAGE]Probleme beim verbinden zu einem Server bei Frontpage
    Hard- und Software Allgemein - 1. April 2004 (5)
  8. Sivka MOD und niedriger Upload...
    Sivka-MOD - 30. March 2004 (2)
  9. UL Einbruch beim v30e sivka 10e8 bei gleichbleibendem DL
    Mülltonne - 8. February 2004 (4)
  10. niedriger Downloadspeed
    Mülltonne - 23. December 2003 (6)
  11. niedriger DL, was nun FAQ und Forum durchsucht nix gefunden
    eMule MODs - Allgemein - 3. October 2003 (5)
  12. niedriger Download & unstetiger Upload
    eMule Allgemein - 23. September 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK