[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. November 2004, 09:51   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 90
Standard: FR114P und 2 PC´s!! Problem: FR114P und 2 PC´s!!



da ich nun 2 rechner habe, scheint es wieder ein problem mit dem router zu geben!! emule sagt immer wieder ich hätte ´ne LOWID!! zumindest hier an meinem rechner!! ob das bei meinem bruder auch ist, weiß ich nicht, schau ich auch nicht nach, da emule hier drauf laufen soll!!

auf der html sind die alten einstellungen die mir damals auf dem alten rechner ohne router zum erfolg gebracht haben noch vorhanden!!

kann sich die IP des rechners verändert haben??

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!!
__________________
"Shuttle X": AMD Athlon XP 3000+ -- 512MB-RAM -- NVIDIA GeForce FX 5200 -- Plextor PX-708A
DJ_MeGaRa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. November 2004, 11:30   #2
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Die Frage ist, wie dein Router die Zuweisung der IPs vornimmt. Schau nach ob die IP deines Rechners noch die ist, die in den Regeln zur Portweiterleitung eingetragen ist. Stelle sicher, dass der Router feste IPs vergibt und sie nicht dynamisch per DHCP zuweist.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. November 2004, 11:57   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 90
Standard: FR114P und 2 PC´s!! FR114P und 2 PC´s!! Details

in den regeln habe ich und INBOUND SERVICES die IP schon geändert, da sich die letzte ziffer geändert hatte!!

unter LAN IP SETUP steht "Use Router as DHCP server", welches mit einem haken versehen ist!! dort steht starting IP Adress 192.168.0.2 und ending IP Adress 192.168.0.51!!

soll ich die starting ip ändern, sprich die letzte ziffer??

__________________
"Shuttle X": AMD Athlon XP 3000+ -- 512MB-RAM -- NVIDIA GeForce FX 5200 -- Plextor PX-708A
DJ_MeGaRa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. November 2004, 13:48   #4
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: FR114P und 2 PC´s!! Lösung: FR114P und 2 PC´s!!

Idealerweise solltest du DHCP ausschalten und die IPs fest zuweisen, so dass die beiden PCs bei jedem Neustart die gleiche IP bekommen. Andernfalls wird das Port-Forwarding auf die falsche IP zeigen. Selbst wenn du den DHCP-Pool auf nur zwei IPs beschränkst, weißt du nicht sicher welche dein PC bekommen wird.
Siehe CyberCop's Erklärung zu DHCP.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 10:31   #5
Newbie
 
Registriert seit: 09.04.2003
Beiträge: 1
Standard: FR114P und 2 PC´s!! FR114P und 2 PC´s!! [gelöst]

Zitat:
Zitat von DJ_MeGaRa
da ich nun 2 rechner habe, scheint es wieder ein problem mit dem router zu geben!! emule sagt immer wieder ich hätte ´ne LOWID!! zumindest hier an meinem rechner!! ob das bei meinem bruder auch ist, weiß ich nicht, schau ich auch nicht nach, da emule hier drauf laufen soll!!

auf der html sind die alten einstellungen die mir damals auf dem alten rechner ohne router zum erfolg gebracht haben noch vorhanden!!

kann sich die IP des rechners verändert haben??

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!!
Hast Du den Router auch richtig für eMule eingerichtet ?
Schau mal Hier.

Bei mir sind 3 PC´s am Router und alles läuft wie geschmiert.
__________________
Vision
Super Board für Windows2000/XP/NT/Me/9.x, eMule DigitalTV uvm.
Vision ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: FR114P und 2 PC´s!!


  1. Problem mit FR114p
    DSL Router - 24. September 2008 (11)
  2. Router FR114P Ports freischalten?
    DSL Router - 8. September 2005 (6)
  3. wie muss ich Shareaza mit Router NETGEAR FR114P einstellen?
    DSL Router - 21. May 2004 (3)
  4. emule und fli4l (sw-router) auf dsl und winxp
    DSL Router - 28. January 2004 (33)
  5. Speed mit FR114P
    DSL Router - 7. November 2003 (5)
  6. Emule und T-link und was ist mit AOL und den Ports ?
    eMule MODs - Allgemein - 2. January 2003 (11)
  7. Tarod 10B with 3:1 Upload-Credits und dynup2 und variabler
    eMule MODs - Allgemein - 8. December 2002 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK