[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30. July 2004, 13:50   #16
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326




Zitat:
Zitat von Dr.Gonzo
Wenn ich Cfos entferne läuft eine PPPoe-Verbindung etwa 30 sec. (wenn überhaupt).
Wir sprechen hier von cFosSpeed in diesem thread - wenn du cFos entfernst und deine vorherige Verbindung dann nicht mehr richtig läuft, hast du dir wohl was verbogen im System.

Zitat:
Zitat von Dr.Gonzo
Ich kann Raspppoe zwar bei meiner Netzwerkkarte installieren, aber wenn ich das bei einer Verbindung versuche kommt immer"Keine Treiber für das Gerät gefunden".
Hol dir den aktuellen RASPPPoE Treiber von Robert Schlabbach, lies und befolge genau die beiliegende Anleitung im HTML Format - dann sollte auch alles klappen.



Ich bitte darum, ab sofort wieder nur über cFosSpeed zu sprechen, denn das ist das Thema des threads!
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2004, 13:55   #17
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 385

@comic girl
Ich bin davon ausgegangen das er cfosspeed mein, aber jetzt wo du es sagst fällt es mir auch aus *g*

MasterKGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2004, 14:07   #18
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Zitat:
Zitat von MasterKGB
[...] aber jetzt wo du es sagst fällt es mir auch aus *g*
Na hoffentlich sind das mal keine Haare..


Aus dem threadstart geht nicht so wirklich deutlich hervor, dass cFosSpeed ein völlig neuartiger Treiber ist.. da kann es schon mal zur Verwechslung mit dem altbekannten cFos kommen, der ja ausser DSL-Treiber zu sein auch noch mehr Funktionen hat.

cFosSpeed kommt da eigentlich völlig "nackt" daher und meiner Meinung nach macht die Nutzung hauptsächlich dann Sinn, wenn man über Router auf das Internet zugreift - auch bringt es nur dann bei der Verwendung von P2P-Software etwas, wenn nur einer der an dem Router angeschlossenen Rechner den P2P-Traffic hat - sobald mehrere PCs mehr als den "normalen Surf-Traffic" haben, kann cFosSpeed technologiebedingt nicht mehr richtig arbeiten.

Wie immer gilt auch hier vor der Installation: [schild=19 fontcolor=00008B shadowcolor=000000 shieldshadow=1] R T F M ! [/schild]


www.cfos.de/speed/docs/doku.htm

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2004, 14:14   #19
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 385

@cosmic Girl nix, meine Haare sind alle noch da *g*
Ich hatte den cfosspeed schon auf mehreren Systemen (verschiedene einzelplätze) getestet und muss mich Cosmic Girl anschliessen.
Ich bin sogar der Meinung, das es meinem Esel gebremst hat. Kann aber ein persönlicher eindruck sein.
MasterKGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2004, 14:19   #20
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Wobei schliesst du dich mir an? Ich habe nicht gesagt, dass cFosSpeed bremst.

Ich habe cFosSpeed sehr erfolgreich getestet und habe damit höheren Upload bei stabilerem Download erreicht - das geht jedoch nur, wenn nur einer der an den Router angeschlossenen PCs eMule oder vergleichbare traffic-starke Software laufen hat, da die Einmessung der Leitung für mehrere Rechner, die über den Router laufen eben nicht vernünftig erfolgen kann. Zum Surfen jedoch reicht es für die anderen ans Netzwerk angeschlossenen Rechner schon noch gut. Allerdings dürfte das bei steigender Anzahl der Teilnehmer dann auch immer schlechter werden.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2004, 14:25   #21
Senior Member
 
Registriert seit: 31.12.2002
Beiträge: 385

Der behauptung über den Betrieb an einem Router wollte ich mich anschliessen.
MasterKGB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. July 2004, 15:01   #22
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152

Also ich nutze als pppoe-Treiber das klassische cFos Professional und als Netzwerkdienst zusätzlich cFos Speed, und ich habe keinerlei Probleme.

Btw, beides sind Vollversionen, meine *gg*. Kann sein daß die Trial Probleme macht oder so...
Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. September 2004, 14:04   #23
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 3

Hi!

Ich habe ein Problem bei der Konfiguration der Sygate Pro Firewall im Zusammenhang mit cfosspeed. (Vielleicht ist es auch ein Problem mit cfosspeed ...) Umd zwar: Bei aktivierter Firewall läuft cfosspeed und damit alle Internetverbindungen überhaupt nicht oder wenn höchstens mit 50 kbit/s. Schalte ich die Firewall aus - Fkt. alles prächtig. In der Firewall habe ich den cfosspeed Programmteilen die sich mit dem Netz verbinden wollten (cfosspeed.exe / cfosspeed driver) komplette Freigabe eingeräumt, trotzdem reicht das offensichtlich nocht nicht. Hat jemand eine Idee wie das zu beheben ist?
(Das Trace.txt File dabei erzählt was von ACK nicht gesendet!)
Alex

P.S. Und bitte nicht Deinstalliere Deine Firewall ...
Todtsteltzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. September 2004, 20:55   #24
Junior Member
 
Registriert seit: 30.05.2004
Beiträge: 35

Also habe Arcor DSL 1000 mit Router von LevelOne und das cFos Ding bringt bei mir nichts!
Meiner Meinung nach Müll und nichts für Router Anwender!
chaindog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2004, 08:26   #25
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 3

Hi!

Das mit de Router ist schon richtig, nur da kann ich jetzt nur dagen sagen: www.cfos.de richtig lesen, da steht ziemlich deutlich das cfos mit Routern nicht zusammenarbeitet. Für Router ist cfosspeed, ein extra Programm da. Und nachdem ich jetzt die Einstellung der Firewall herausgefunden habe (unter Options -> Security -> Anti IP Spoofing deaktivieren) funktioniert das auch prächtig! Soll heißen ich habe höhere Download und Uploadgeschwindigkeiten. Zwar nur im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten des DSL Anschlusses aber immerhin. Getestet habe ich das unter www.speedtest.nl.

Alex
Todtsteltzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2004, 12:21   #26
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Hi Todtsteltzer,

hast du die aktuelle cFosSpeed 1.08 installiert? Lt. deren Changelog ist da unter anderem folgendes behoben worden:
x Fixed a problem where strange behaviour in some firewalls would prohibit
traffic shaping from working.

Ich habe cFosSpeed noch nicht mit Sygate probiert, aber mit der eingebauten Win2003 Internetfirewall (entspricht der von XP), mit Kerio und zur Zeit mit dem MS IsaProxy, und da lief es jeweils sehr gut und ohne Probleme.
Ich habe zwar dadurch nicht spürbar mehr maximalen Up- oder Downloadspeed im Muli, aber die Performance meiner anderen Internetanwendungen (Surferei, Mail, VPN-Tunnel, etc.) ist deutlich besser geworden. Einiges ging schon mit den Grundeinstellungen von cFosSpeed, bei anderen Sachen mußte ich noch die Config anpassen.

Füher hatte ich die Ergebnisse nur, wenn ich dazu den Muliupload runtergedreht hatte und es war eben immer manuelles Eingreifen erforderlich. Jetzt kann ich den Muli immer mit vollem Uploadspeed laufen lassen ohne meine anderen wichtigeren Anwendungen zu behindern.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2004, 15:58   #27
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2004
Beiträge: 3

Hi!

Wie ich oen schon geschrieben habe, muß man bei der Sygate Firewall folgende Einstellungen vornehmen: Rechtsklick aufs Symbol neben der Uhr (das Ding das wie ein Recycling Symbol aussieht) dort dann Options auswählen. Hier jetzt den Reiter Security anwählen und dort Anti IP Spoofing deaktivieren. So liefs zumindest bei mir dann ohne Probleme. Zum Einmessen ist es noch sinnvoll im gleichen Einstellungsfenster die DoS Angriffssicherung kurz auszuschalten. -> Dann Einmeßpuls losschicken kurz warten und dann die DoS Sicherung wieder einschalten.

Hilft zwar sicherlich nicht Rumpelzuck (trotzdem Danke für die Antwort) aber vielleicht dem nächsten der auch die Sygate Firewall benutzt.

Alex
Todtsteltzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. October 2004, 21:28   #28
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Antwort auf Haggi20s Frage in einem anderen Thread:

Zitat:
Zitat von Haggi20
@Rumplelzuck: Mal ne Frage am Rande. Wie sollte die Systemkonsole denn aussehen? Wenn ich diese öffne, öffnet sich bei mir nur eine Eingabeaufforderung, die auf den cFosSpeed-Installationsordner verweist.

Ich nutze WinXP SP2. Mein PPPoE-Treiber ist cFos 5.24. Dazu kommt dann noch cFosSpeed 1.08.
Beide cFos Produkte im Einsatz? Obs bei dem normalen cFos auch ein Konfigurationsprogramm gibt, weiß ich nicht, bei cFosSpeed Version 1.08 ist es jedenfalls mit dabei.
Ich würde dir empfehlen, die Beschleunigerfunktion im normalen cFos zu deaktivieren und nur die gleichartigen Funktionen von cFosSpeed zu nutzen, damit meine Tipps auch bei dir gelten und die Teile sich nicht evt. gegenseitig behindern.

Ich nutze cFosSpeed mit dem Standard PPPoE Treiber von Win2003, der ist vergleichbar mit dem von XP. Wenn man die Konsole im Programmmenü aufmacht, kommt tatsächlich nur ein Kommandozeilenfenster im Programmverzeichnis. Alles weitere wird mit dem Programm "spd" in der Konsole gemacht. (Siehe Doku unter http://www.cfos.de/speed/docs/filter.shtml)

Die Statistik kriegst du mit "spd netstat".

Muster (mal schauen wie das aussieht):
IP statistics sent rcvd bytes sent bytes rcvd

Good packets 278,995 192,527 281,290,438 33,052,283


ICMP statistics sent rcvd bytes sent bytes rcvd

Good packets 623 975 17,444 55,868


UDP statistics sent rcvd bytes sent bytes rcvd

Good packets 23,161 20,483 1,904,471 2,009,352
Ignored packets 0 1


TCP statistics sent rcvd bytes sent bytes rcvd

Good packets 255,141 170,828 279,360,351 30,974,030
Checksum errors 0 5 0 200
Segments w/o connection 66 152
Invalid RST segments 3 0
Invalid SYN segments 0 1
Segments after reset 1 82 154 4,848
Used sequence space 266,197,788 23,039,076
Resent segments 1,973 1,429 1,399,107 127,792
Reordered segments 0 604 0 364,670
Total sessions 2,963
Active sessions 30
Orderly releases 2,552
Abortive releases 366
Timeouted sessions 15
Failed connection attempts 337 1,221
Peak sessions 96
Peak half-open sessions 44

Mein Muli schiebt zur Zeit ne ruhige Kugel, die Werte gelten für die aktuelle DFÜ-Verbindung, die jetzt ungefähr 3 Stunden alt ist.
Insgesamt hat mein PC inden 3 Stunden über die DFÜ Verbindung (nicht nur Muli!) also 2963 TCP Verbindungen gemacht, gerade jetzt noch 30 aktive. Der Rest ist geschlossen, davon 2552 ordentlich, 366 abgebrochene und 15 hatten einen Timeout.
Dann 337 ausgehende und 1221 eingehende Verbindungsversuche, die nicht zustande kamen.
Die maximale Anzahl gleichzeitiger offener Verbindungen war 96, von halboffenen warens 44.

Frohes Forschen

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2004, 17:11   #29
Newbie
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 23

Also Rumpelzuck hat mich jetzt auch hier rein gelotzt.

Er meinte ich soll meine ICMP Pakete in die selbe Klasse tun damit USS die Pingzeiten genau messen kann.

Ich habe mich schon ein wenig durch den ganzen Salat gelesen.

Ich muss sagen ich verstehe nur Bahnhof. Ich habe absolut kein Plan wie ich anfangen soll.

Hier erstmal die Statistik aus der Konsole.



Dann hier der inhalt meiner settings.ini:


[classes]
class=highest -prio 100
class=higher -prio 90
class=high -prio 80
class=low -prio 0 -speed 20%,-10
class=lowest -prio 0 -speed 20%,-30
[filters]
filter=-highest -c highest
filter=-higher -c higher
filter=-high -c high
filter=-prog @highprogs -c high
filter=-prog @lowprogs -c low
filter=-low -c low
filter=-prog @lowestprogs -c lowest

[lowprogs]

[lowestprogs]
emule.exe

[highprogs]
iexplore.exe


Also kann mir ja jemand bitte malzeigen wo ich was machen muss? Ich blicke da überhaupt nicht durch.

Die Englishe Dokumentation hilft mir leider auch nicht weiter, denn mein English ist dazu nicht gut genug.


danke

Massaguana
Massaguana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. December 2004, 17:20   #30
Senior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300

Das ging flott ..

Hier mal zum Vergleich meine Settings.ini passend für die aktuelle CFosSpeed1.09Beta923:
----------------------------
[classes]
class=highest -prio 100
class=higher -prio 90
class=high -prio 80
class=low -prio 0 -speed 20%,-10
class=lowest -prio 0 -speed 20%,-30
[filters]
filter=-icmp-type 0 -c lowest
filter=-icmp-type 8 -c lowest
filter=-highest -c highest
filter=-higher -c higher
filter=-high -c high
filter=-prog @highprogs -c high
filter=-prog @lowprogs -c low
filter=-low -c low
filter=-prog @lowestprogs -c lowest

[lowprogs]

[lowestprogs]
emule.exe

[highprogs]
iexplore.exe
-----------------------------

Nur die beiden ersten Zeilen in der [filters] Sektion müssen bei der ansonsten standardmäßigen Settings.ini hinzugefügt werden. Aber auch an der Stelle, damit es vor den Defaulteinstellungen von CFosSpeed greift.
Ist die gleiche Klasse "lowest" wie das Programm "emule.exe".
Danach an der CFosSpeed Konsole einmal "spd reload" ausführen und das wars.

Ciao
Rumpelzuck
Rumpelzuck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: cFosSpeed, schnelleres Internet mit Traffic Shaping


  1. Was passiert mit dem übrigen Traffic wenn man bei Rapidshare RapidPro nicht verlängert
    Filesharing - 23. August 2010 (2)
  2. Probleme mit Sitecom DC-207 - Internet lahmt !
    DSL Router - 8. October 2004 (2)
  3. Probleme mit eMule. Internet wird langsamer.
    Mülltonne - 12. May 2004 (1)
  4. Fli4L, traffic shaping mit QoS - Surfkiste lahmt
    DSL Router - 1. May 2004 (3)
  5. eMule stürzt mit Norman Internet Control ab
    eMule Allgemein - 2. March 2004 (6)
  6. Internet hängt sich mit Router immer auf!
    DSL Router - 3. December 2003 (1)
  7. Problem mit LSD-Mod (Internet)
    eMule MODs - Allgemein - 14. August 2003 (4)
  8. Tip: Bessere DSL treiber mit traffic shaping
    Allgemeines OffTopic - 30. July 2003 (18)
  9. probleme mit der internet verbindung
    Allgemeines OffTopic - 25. June 2003 (3)
  10. Internet geht nach 24h von selbst aus dem Internet
    Mülltonne - 18. June 2003 (3)
  11. traffic shaping
    DSL Router - 30. April 2003 (8)
  12. eine version, die den internet-traffic nicht lahm legt
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK