[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. August 2004, 13:35   #1
Newbie
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 6
Standard: [Frage] eMule SourceCode in Visual Basic Problem: [Frage] eMule SourceCode in Visual Basic



Ich weiß, dass VB nicht wirklich die richtige Programmiersprache ist für sowas, aber ich kann halt nix anderes

Kenn jemand einen eMule programmiert in VB, wo der Code veröffentlicht wurde?

Greetz
cba9
Sunseeker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. August 2004, 18:26   #2
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

emule ist in c++ programmiert, die Mods somit folglich auch. Meines Wissens hat niemand eine Crossassemblierung nach VB versucht.

VB würde es auch nicht bringen, denn mit fortschreitender Versionsnummer wurden VB-Compilate immer langsamer. Deswegen nehme ich immer noch VB 6.

Mußte eben c++ lernen. Vor kurzem gabs "Visual C++ .net" Kompendium von Markt & Technik (ISBN 3-8272-6459-6) als Schnäppchen in diversen Kaufhäusern.

Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2004, 13:48   #3
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598

Standard: [Frage] eMule SourceCode in Visual Basic [Frage] eMule SourceCode in Visual Basic Details

@Sunseeker: Ich habe genau das selbe Problem + zu wenig Zeit und Gedult um mich wirklich intensiv mit C++ zu befassen. Geduld brauchst du auf jeden Fall bis du genug C++ gelernt hast um größere Feautures für Emule selbst zu schreiben und zu implementieren. Allein um eine Source erfolgreich zu compilieren muß man oft schon einige Hürden nehmen und sehr viel weiter bin ich auch noch nicht gekommen auch nicht mit C++ Kompendium
.Was hier wirklich fehlt ist eine Anlaufstelle für Modder Newbies,denn langfristig gesehen lebt auch Emule vom Nachwuchs und der wird viel zu wenig gefördert finde ich. Aber wir können ja anfangen indem wir uns zusammen tun und Informationen austauschen. Allerdings führt dabei an C++.net kein Weg vorbei.

@Frizz: Du hast recht man muß sich schon etwas mit C++ auskennen,aber mit einer Buchempfehlung ist es nicht getan. Man kann 1000 C++.net Bücher lesen und versteht trotzdem nicht den Emule Code,weil er einfach mal viel zu umfangreich ist. Viel sinnvoller wäre ein gescheites Emule-src-Tutorial!! Sowas fehlt nämlich und nicht noch ne dicke C++-Buchschwarte.Es würde ja für den Anfang schon reichen einige Features zu erklären und zu sagen wo man diese findet ohne näher auf den Code einzugehen mir persönlich würde das sehr helfen. Über Probleme mit dem C++ Synthax kann man dann ja immernoch sprechen wenn sie auftreten.

MfG Max

__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2004, 21:41   #4
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439
Standard: [Frage] eMule SourceCode in Visual Basic Lösung: [Frage] eMule SourceCode in Visual Basic

@MaxUpload:

Statt Buchschwarte gibts auch reichlich Tutorials im Netz als txt/doc/pdf. Wer wie ich über "leere" Zeiten ohne PC-Zugang verfügt, schätzt eben auch ein Buch.

Ein gescheites Emule-scr-Tutorial wird es nicht geben, wer sollte dieses stets auf dem aktuellsten Stand halten? Dies könnten nur die Devs selber.

Wer schon Probleme mit der Syntax hat oder nicht mal die Bibliotheken fehlerfrei einbinden kann, wird wohl auch kaum die Folgen seines "Moddens" abschätzen können. Wenn jeder seine Ideen umzusetzen versucht, kann man das Netz dann wohl vergessen.

Insofern verstehe die "mangelnde" Dokumentation als Schutz vor fahrlässigem Mißbrauch.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2004, 01:17   #5
MODder
 
Benutzerbild von MaxUpload
 
Registriert seit: 06.11.2003
Beiträge: 598

Standard: [Frage] eMule SourceCode in Visual Basic [Frage] eMule SourceCode in Visual Basic [gelöst]

@Frizz:

Probleme mit dem Synthax hat wohl jeder schonmal gehabt und auch die Devs müssen des öfteren nochmal Nachschlagen da bin ich mir ziemlich sicher.
Außerdem meinte ich das ja auch deshalb so,daß man mal grob skizziert bekommt wo findet man was und sich dann selbst mit der Synthax auseinander setzen muß.

Einerseits verstehe ich deine Argumente und sie sind schon überzeugend und richtig,aber ist es nicht gerade der Grundgedanke des P2P und GNU Wissen zu teilen??

Einen Mißbrauch wird es immer geben das unterbindest du nicht und ich auch nicht. Leider!

Außerdem ist es nicht das Problem die Bibliotheken einzubinden sondern erstmal alle aufzutreiben.

Würden alle so denken wie du säßen wir noch in den Bäumen und würden mit Steinen werfen,daß ist natürlich besser wie Atombomben da hast du schon recht.

Aber was wollen wir lange diskutieren du hast prinzipiell Recht jeder stirbt für sich alleine wer Modden will muß erstmal 3 Jahre C++ lernen bevor er das Privileg auf Hilfe verdient hat. Danke für deine Unterstützung ich frage dich dann in 2.5 Jahren nochmal.

MfG Max
__________________
MaxUpload ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: [Frage] eMule SourceCode in Visual Basic


  1. Error C2664 unter Visual c++
    eMule MOD - Development - 14. January 2009 (1)
  2. Mein t sinus 154 dsl basic se verhindert irgendwie glaub ich die emule TCP verbindung
    DSL Router - 12. February 2007 (6)
  3. Service Pack 1 für Microsoft® Visual Studio® .NET™ 2003
    eMule MOD - Development - 19. August 2006 (0)
  4. Spy eMule PLEASE HELP, bin? sourcecode?
    Mülltonne - 23. February 2006 (1)
  5. Longhorn Visual Style Pack 2
    Mülltonne - 26. May 2005 (0)
  6. Verbindung bricht ab mit T-Sinus 154 Basic
    DSL Router - 19. September 2004 (1)
  7. sinus 154 dsl basic se
    DSL Router - 1. September 2004 (4)
  8. emule sourcecode wie kann ich ihn compilieren
    eMule MOD - Development - 29. February 2004 (8)
  9. Update Visual Studio .net 2003
    eMule MOD - Development - 13. October 2003 (6)
  10. emule sourcecode
    eMule MOD - Development - 11. October 2003 (9)
  11. Microsoft Visual Studio NET 2003 Enterprise Architect
    eMule MOD - Development - 15. August 2003 (10)
  12. Complimieren mit Microsoft Visual Studio .NET 2003
    eMule MOD - Development - 11. July 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK