[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 6. September 2004, 18:02   #16
Advanced Member
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 152



Zitat:
ich hatte senkrechte lila, grüne und rote Balken/Streifen auf dem Schirm
Das riecht stark nach einer Hardwareproblem der Grafikkarte.
Haggi20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2004, 18:52   #17
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Genau das hat aalerich auch vergessen zu erwähnen: Welche Grafikkarte er benutzt. Wäre ja möglich, das dieser Bug was mit der verwendeten Grafikkarte bzw. dessen Treiber zu tun hat.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2004, 19:32   #18
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zuerst einmal Danke für Eure Hilfe.
Ich habe ein Komplettbrett; Graphik, Sound und Netzwerkkarte integriert (Biostar M7NCG). Laut Handbuch ist der Graphikchip ein GeForce 4MX. Läuft seit einem dreiviertel Jahr ohne Probleme, von der nicht gefixten 42g einmal abgesehen. Ist allerdings das erste Muli, bei dem ich die Statistikfenster verändern kann. Falls also einige Mods diese Möglichkeit schon länger bieten, ich habe sie bisher noch nicht gekannt (und halt auch nicht getestet). Die offiziellen 42er Versionen und einige Mods hatten mit meiner Hardware bisher jedenfalls keine Probleme.

Nächster Absturz:

Ich habe den Taskmanager geöffnet, bin ins Muli gegangen, habe den Uploadgraphen auf Kosten des Verbindungsgraphen vergrößert und bin sofort zum Taskmanager zurückgegangen. Das Ändern der Fenstergröße verursacht 100 % Prozessorlast (Kernellast, der Balken ist komplett rot) und drei sec. nach der Größenänderung startete der Rechner neu.

Soweit meine Beobachtungen.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Post scriptum:

Die Länge des Graphen scheint einen Einfluß zu haben; das Problem ist reproduzierbar, wenn der Graph das Fenster komplett durchzieht (also nach ca. 40 Minuten Onlinezeit).

aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2004, 19:49   #19
eMule Coder
 
Benutzerbild von Ornis+
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 78

In diesem Moment rechnet eMule sich nen Wolf... die ganzen alten Geschwindigkeitswerte werden für die neue Graphenauflösung umgerechnet.

Wenn Rechner neu startet, ist das eher ein Hardwareproblem als von eMule, denn mehr als rechnen macht eMule nicht in solchen Momenten!

Kannst ja mal einige andere Belastungstest durchführen, mit Sisoft Sandra, 3dmark, etc...
Ornis+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2004, 20:01   #20
Newbie
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 28

also zu den streifen, welche du auf dem schirm hattest.
die hatte ich auch mal. das kam davon, wenn sich meine GraKa überhitzt hatte (Lüfter war defekt).
probier am besten mal längere Zeit ein Spiel mit guter Grafik zu zocken. da wirste die streifen auch kriegen.
denke mal, deine GraKa wird zu heiß
Spacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. September 2004, 20:22   #21
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

@Ornis+:

Vielen Dank für die Antwort. In die Richtung Überlastung/Überhitzung habe ich auch schon überlegt und folding@home pausiert. Hat aber nichts gebracht. Naja, wirklich tragisch ist das ja nicht; ich habe die Fenster so eingestellt, wie ich sie haben will und werde nicht weiter damit herumspielen. In jedem Falle aber eine schöne Sache, die Fenster veränderbar zu machen.

@Spacer:

Ich glaube nicht an die Grafikkarte. Ist ein altes, langsames Teil, wie es halt in Komplettbrettern verbaut wird. Spiele mit "guter" Grafik kann ich damit nicht spielen. Ich verstehe Ornis+ so, daß eher der Prozessor ein Problem macht, wenn es ein Hardwareproblem sein sollte. Aber wie gesagt, alles kein Beinbruch.

Ich danke Euch und grüße freundlich
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. September 2004, 12:30   #22
Junior Member
 
Benutzerbild von RussianPsycho
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 99


Hi @all,

kan mir einer sagen was die Unicode Unterstützung in eMule bewirkt oder was ist das überhaupt

cu
__________________
RussianPsycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. September 2004, 12:52   #23
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Unicode ist ein internationaler Standard für die Codierung von (Schrift)-Zeichen und umfasst deutlich mehr Zeichen als z.B. ASCII.

Die Umstellung auf Unicode in eMule bedeutet in der Praxis, dass du mehr Zeichen in Dateinamen darstellen bzw. danach suchen kannst.

Wenn du's ganz genau wissen willst: http://de.wikipedia.org/wiki/Unicode
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. September 2004, 13:06   #24
Junior Member
 
Benutzerbild von RussianPsycho
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 99


ok danke

cu
__________________
RussianPsycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. September 2004, 15:51   #25
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


@aalerich
um auf den Grund deiner Abstürze zu kommen, kannst du mal die Dump Debug-Version ausprobieren. Das hilft den Entwicklern vielleicht das Problem zu finden, sollte es an eMule liegen.
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. September 2004, 11:15   #26
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Also: Das Muli ist unschuldig. Ich habe jetzt einen dicken Kupferkühlkörper (statt des mitgelieferten Aluteiles) und keine Probleme mehr. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Aber ich habe trotzdem noch eine Kleinigkeit: In der Client-Detailansicht bekomme ich oft (ca. 50%) bei den angezeigten ausgetauschten Datenmengen die Einheit kb angezeigt, anstelle von mb. Die Zahlen an sich sind richtig und in Megabyte, nur steht eben dahinter, es handele sich um Kilobyte. Bei anderen Versionen/Mods ist mir das nie aufgefallen, da es aber doch ganz schön verwirrt scheint es zumindest kein alter Fehler zu sein.

Um obendrein auch noch zu nerven: Wie ist das mit dem Freundupload für low-IDs? Hab´ ich das nur nie bemerkt oder ist das neu? (Man kann eine low-ID zwar immer noch nicht in die Uploadslots hereinnehmen, aber wenn die low-ID schon auf einem Uploadslot sitzt kann man daraus einen Freunduploadplatz machen und die low-ID quasi "festhalten".)

Und noch eine Frage: (Da ich eine Reihe verschiedener Muli-Installationen habe) Die known2.met enthält die neuen Hashes und nur die?

So. Soll erst einmal reichen. Board genug zugemüllt. Insgesamt gefällt mir die neue Version sehr gut. Wünschen würde ich mir noch, daß man auch im Dateienfenster Kommentare zu Dateien lesen kann, die man bereits vollständig hat. Man könnte mit seinem Upload bei Bedarf reagieren... Bisher habe ich eine andere Installation genommen und Dateien, die mich interessiert haben, zum Download bestellt. Ganz schön lästig auf die Dauer.

Mit bestem Dank an die Helfer hier im Forum und an die Programmierer der Mulis.
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule v0.44a released


  1. eMule 0.47a released [26.01.2006]
    eMule Allgemein - 27. January 2006 (6)
  2. eMule 0.47a Beta2 Released
    eMule Allgemein - 23. January 2006 (4)
  3. eMule 0.46c released [26.07.2005]
    eMule Allgemein - 4. October 2005 (10)
  4. eMule 0.46a released [05.05.2005]
    eMule Allgemein - 22. September 2005 (20)
  5. Emule 0.46c Beta Released
    eMule Allgemein - 23. July 2005 (0)
  6. eMule 0.46b released [05.07.2005]
    eMule Allgemein - 14. July 2005 (10)
  7. eMule 0.44d released [14.11.2004]
    eMule Allgemein - 6. February 2005 (9)
  8. eMule 0.44a Dump Debug [06.09.2004]
    eMule Allgemein - 8. September 2004 (0)
  9. eMule 0.42g (Hotfix) released (05.05.04)
    eMule Allgemein - 9. May 2004 (5)
  10. eMule v0.29c [lovelace.12] (released on 7.8.3)
    eMule MODs - Allgemein - 9. August 2003 (21)
  11. eMule Plus 0.22c 4 released!
    eMule MODs - Allgemein - 9. December 2002 (5)
  12. eMule 0.23b released
    eMule Allgemein - 4. December 2002 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK