[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. July 2005, 12:18   #1
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

MOD Releases: eMule 0.46b released [05.07.2005] Problem: eMule 0.46b released [05.07.2005]



Zitat:
Zitat von Ornis+, Jul 5 2005, 01:12 AM

Liebe eMule-Nutzer,

eMule 0.46b ist jetzt verfügbar und bietet - wie üblich - eine Reihe von Fehlerkorrekturen und verschiedene Neuerungen.

Einige wichtige Punkte dieser Version:
  • viele Fehlerkorrekturen
  • Kollektion: Du kann Kollektionen für eMule erstellen, ansehen und verwenden, um mehrere Dateien virtuell zu bündeln und dies als gegebene Einheit von Dateien zu verwenden oder weiterzugeben. Eine solche Kollektion kann signiert werden, um den Ursprung sicher zu stellen.
  • Das Fenster der freigegebenen Dateien wurde überarbeitet und bietet nun einen Baum für die Ansicht verschiedener Arten der freigegebenen Datien - für mehr Überblick und Kontrolle.
  • mehrere Temp-Verzeichnisse, um Plattenplatz verschiedener Laufwerke nutzen zu können (Details siehe unten)
  • visuelle Korrekturen und Verbesserungen der GUI

Die folgende Datei muss auf Win9x/ME Systemen installiert werden -- sie aktiviert die Unicode Funktionalität auf diesen Betriebssystemen.
Microsoft Unicode-Layer für Windows 95/98/ME Systeme (MSLU) version 1.0




Also - downloadet den neuen eMule - und viel Spaß!

Euer eMule-Team

Und nun in allen Details, das komplette Changelog der neuen Version:
Zitat:
v0.46b
----------------------
- July, 4. 2005 -
----------------------
zz: Korrektur eines Upload-Sortierungsfehlers
Unk: Namenshandhabung für Kollektionen wurde vereinfacht (z.B.: der Name wird nicht bereinigt oder umformatiert)
Unk: Kad: Verringerung der Anzahl zwischengespeicherter Informationen, um Router zu entlasten.
Ornis: Fehlerbeseitigung in Multi-Temp
Unk: Korrektur in bleibenden Icons, wenn keine Kommentare/Bewertungen mehr verfügbar sind.
.: Korrektur mehrerer kleiner Fehler in der neuen Kontrolle für freigegebene Dateien
.: Korrektur für das Dateigrößenlimit für Heruntergeladenene Dateien im Webinterface
.: Korrektur von Abstuzfehlern in Verbindung mit doppelten Dateien
.: Korrektur einiger kleiner GUI Fehler (Icons, Speicher&Wiederherstellen, etc)

----------------------
- July, 1. 2005 -
----------------------
Unk: Statuszeile: da in manchen Sprachen der Platz für die Angabe von "Benutzern | Dateianzahl" nicht ausreicht, wird nun beim Doppelklick darauf ein Fenster mit diesen Informationen erscheinen
Unk: einige weitere Informationen der Fullbildanzeige-Meine Informationen hinzugefügt [teils auf MorphMod basierend]

----------------------
- June, 28. 2005 -
----------------------
zz: "Automatisch alle (A4AF)-Quellen zu dieser Datei"-Menüeintrag entfernt. Erhöhe die Downloadpriorität der Datei für den gleichen Effekt.
zz: Wenn von einer sehr langsamen Quelle geladen wird, werden weniger Daten auf einmal angefordert.
.: Kollektionen werden nun (optional) unterschrieben/verifiziert. Wenn die Unterschrift ungültig ist wird der Autor-Schlüssel und Name entfernt
.: Downloadanfragen für Sammlungen ignorieren die Warteschlange und werden sofort beantwortet
.: Eine Splitterbar wurde in das "Freigegebene Dateien"-Fenster hinzugefügt
.: Das Aussehen der Splitterbar wurde etwas verändert
.: Kollektionen-Dateien können nun mit eMule verknüpft werden, klicke den "Nehme Ed2k-Links"-Button um dies zu tun, wenn es nicht schon der Installer tat

----------------------
- June, 27. 2005 -
----------------------
Ornis: Crash bei HTTP-Quellen im Download-Clients Fenster behoben

----------------------
- June, 26. 2005 -
----------------------
.: Erweiterung der "Ausführen als unpriviligierter Benutzer"-Funktion: Wenn das Starten mit dem eMule-Benutzer fehlschlägt (z.B. wegen fehlender Rechte)
wird eMule als gleicher Benutz aber mit reduzierten Privilegien neustarten (aber den gleichen Dateirechten).
Dies hilft Benutzern die kein Admin-Konto verwenden die Sicherheit ein bisschen zu erhöhen

----------------------
- June, 25. 2005 -
----------------------
Ornis: MiniMule zeigt nun die Anzahl aller kompletten Dateien in allen Kategorien [by TED]

----------------------
- June, 19. 2005 -
----------------------
.: Ein neues Fenster wurde in den "Freigegebene Datein"-Dialog eingefügt, welches das ansehen von freigegebenen Dateien nach Verzeichnissen erlaubt
und es ermöglicht neue Verzeichnisse freizugeben/zu entfernen (per Drag&Drop ein Verzeichnis von "Alle Verzeichnisse" auf "Freigegebene Verzeichnisse" ziehen)
.: Support für Verwandete/Ähnliche Dateien hinzugefügt, welches es erlaubt auf dem lokalen Servern nach Dateien zu suchen die von Benutzern freigegeben wurden, die auch die gewählte Datei freigaben

----------------------
- June, 16. 2005 -
----------------------
Unk: Kad Kommentare werden nun wie auch normale Kommentare gefiltert
Unk: Tray-Beenden bug behoben [Xman1]

----------------------
- June, 14. 2005 -
----------------------
Unk: Bewertung-Icons zeigen nun eine Skala basierend auf den durchschnittlichen Bewertungen statt nur gut/schlecht
Unk: Alle Kommetarlisten in eMuleType-Listen konvertiert
.: 16 Farben Support hinzugefügt (eMule sieht besser aus beim betrachten mit 16 Farben, z.B. per Remote-Desktop)

----------------------
- June, 13. 2005 -
----------------------
Unk: Ein Bug in Kad wurde behoben der die unkorrekte Abfolge von Kontakten beim Starten einer Suchen verursachte (thx Agthorr)
Unk: Sortierung bei Kad-Anfragen wurde verbessert
Unk: Ein bug wurde behoben der alle Kad-Ergebnisse als beste Ergebnisse behandelte und dadurch zusätzlichen Overhead verursachte (thx Agthorr)
Unk: Ein bug wurde behoben der erwünschte Kontakte in der Suchliste löschte (thx Agthorr)
Ornis: Splitter-Bar im Server-Fenster
Ornis: Speichern/Wiederherstellen von Listeneigenschaften überarbeitet
- Speichern/Wiederherstellen für Sortierungen hinzugefügt
- Spalten-Sortierfehler behoben

----------------------
- June, 10. 2005 -
----------------------
Ornis: Unterstützung für mehrere Temp-Verzeichnisse (zu trennen mit | ). Ein Temp-Verzeichnis wird automatisch beim hinzufügen eines Downloads gewählt, basierend auf dem Incoming-Verzeichnis und freiem Speicherplatz)
Ornis: Webinterface links sind nun relativ
Unk: DialogDetailDialog wird nun bei allen CListCtrl verwendet die mit Dateien zu tun haben.
Unk: Allegemeine Codeüberarbeitungen (Ex. AbstractFile, SearchFile, KnownFile, StatisticFile are now in seperate .cpp/.h files. Changed class name of kademlia tags to avoid confusion of ED2K tags.)

----------------------
- June, 5. 2005 -
----------------------
zz: Schreibe "0" statt "<0" in der Komplette Quellen-Spalte in "Freigegebene Dateien"-Fenster

----------------------
- June, 3. 2005 -
----------------------
.: Support für MediaInfo library version 0.5.1 und 0.6.0 hinzugefügt (http://mediainfo.sourceforge.net)

----------------------
- June, 2. 2005 -
----------------------
.: Support für Vorschauen von verschlüsselten RAR-Dateien mit "solid"-Kompression

----------------------
- June, 1. 2005 -
----------------------
Unk: Alle Kommentarlisten aktualisieren automatisch
Unk: Kommentar-Icon für Dateinen in der "Freigegebene Dateien"-Liste hinzugefügt
Unk: Möglicher Bug durch Zugriff auf ein gelöschtes Objekt beim betrachten von Kommentaren behoben
Unk: Kommentare mehrerer Dateien können gleichzeitig angesehen werden

----------------------
- May, 31. 2005 -
----------------------
.: Unterstützung für die Vorschau von RAR-Archiven hinzugefügt, welche erweiterte Datums/Zeit-Informationen enthalten
Unk: Möglichkeit hinzugefügt, Kommentare (Kad Notizen) in Suchergebnissen einzusehen
Unk: mögliches Speicherleck bzgl. Kad Notizen korrigiert

----------------------
- May, 28. 2005 -
----------------------
.: Fehlerkorrektur: mögliche Beseitigung des in-Tray-minimieren Problems, welches für Windows NT SP6 gemeldet wurde
.: Hinzugefügt: Prüfung beim eMule-Start auf eine korrekte Version der Windows Shell32 DLL - sollte auch Nutzern von Windows NT helfen Probleme zu vermeiden!
Unk: Korrektur eines Fehlers, welcher User mit niedriger ID eine falsche Buddy-IP/Port Informationen sendete
Unk: Kommentare (Kad Notizen) werden nun für freigegebene Dateien angezeigt

----------------------
- May, 26. 2005 -
----------------------
.: Korrektur eines Fehlers, durch welchen ED2K Suchergebnisse in Kad-Suchergebnissen angezeigt wurden

----------------------
- May, 26. 2005 -
----------------------
.: Korrektur eines Fehlers in der Statistik bzgl. der Client-Versionen, durch welchen gleiche Clientzahlen nicht angezeigt wurden

----------------------
- May, 23. 2005 -
----------------------
.: MiniMule zeigt die Anzahl der gegenwärtig fertig gestellten Dateien nur dann, wenn die Funktion "Beendete Downloads aus Liste entfernen" nicht aktiviert wurde, sonst wird die Anzahl fertig gestellter Dateien der aktuellen Sitzung angezeigt

----------------------
- May, 21. 2005 -
----------------------
zz: Korrektur eines Unterlauffehlers für die Spalte "freigegebene Teile" der Liste freigegebener Dateien. Dies konnte dazu führen, dass sie als selten markiert wurden, obwohl sie weit verbreitet sind.
----------------------
- May, 19. 2005 -
----------------------
zz: Fehlerkorrektur im UploadSpeedSense (USS). Mit niedrigen Pingzeiten und niedriger Pingtoleranz-Einstellung, konnte USS bei der minimalen Geschwindigkeit fest hängen.
zz: USS erkennt nun wenn das Uploadlimit erhöht wurde und schaltet für eine kurze Zeit in den "fast reaction mode", um schnell feststellen zu können, ob das Limit erhöht werden kann.
zz: Wenn mehrere Pings benutzt werden (erweiterte Einstellungen), nutzt USS nun einen Medianwert anstelle eines Mittelwertes, für bessere Performance. Etwa 1-8 Pings sind empfohlen.
zz: Leicht veränderte Farben in der Anzeige der erhaltenen Teile:
White = du hast diesen Teil nicht
Red = Du bist der einzige, der diesen Teil freigegeben hat (daher: weiter freigegeben lassen!)
Blue = Du und auch andere geben diesen Teil frei. Je heller das Blau, desto weniger Benutzer haben diesen Teil
Black = Du hast diesen Teil aber die Verfügbarkeit ist unbekannt (z.B.: keener hat dich bisher nach dieser Datei gefragt und du lädst sie nicht herunter)

----------------------
- May, 16. 2005 -
----------------------
.: verschiedene Änderungen, um das Verschwinden des Suchparameterfensters zu verhindern
.: neue Funktion der PreviewApps.dat Datei hinzugefügt. Nach dem Kommandozeilenparameters (getrennt durch ';') kann angegeben werden:
Ext=<Dateiendung > (das Kommando wird nur für die angegebene Dateiendung ausgeführt, gib mehrmals das "Ext" Kommando an, wenn mehrere Erweiterungen zugewiesen werden sollen)
MinSize=<bytes> (min. fertig gestellte Partdatei-Größe, um die Vorschau zu ermöglichen)
MinStart=<bytes> (fertig gestellte Partdatei-Größe vom Start aus, um die Vorschau zu ermöglichen)
----------------------
- May, 15. 2005 -
----------------------
.: Neue Tooltips(anzeige) im Transferfenster
.: Fehlerkorrektur in der ZIP-Archivvorschau, für Archive mit verzeichniseinträgen

----------------------
- May, 11. 2005 -
----------------------
.: Korrektur eines Fehlers bzgl. der SetSystemACP Einstellung einer frischen eMule Installation
Ornis: Limit der Dateigröße für den Upload im Webinterface kann nun in der preferences.ini, Sektion [WebServer] : "MaxFileUploadSizeMB=5" (oder 0 für kein Limit) angegeben werden

----------------------
- May, 10. 2005 -
----------------------
.: Korrektur falscher kBit/s und KB/s -Nutzung an verschiedenen Stellen
.: Korrektur von Darstellungsfehlern der Hauptstatusleiste bei großen Systemschriftarten
.: Änderung: ini-Datei der Benachrichtigen-Funktion wird nun standardmäßig im eMule-Config-Ordner gesucht

----------------------
- May, 9. 2005 -
----------------------
.: Korrektur eines Fehlers mit den Dropdown-Knöpfen im Transferfensters, bei großen Systemschriftarten
.: Hinzugefügt: Behandlung der mittleren Maustaste im Transferfenster [thx SiRoB]
.: .cbz und .cbr Dateiendungen als Archivtypen und vorschaufähige Archivtypen hinzugefügt

----------------------
- May, 8. 2005 -
----------------------
.: Korrektur eines Crashs im Nachrichtenfensters, wenn mit Rechts der Schließen-Knopf betätigt wurde
.: Neue Makros für Webservices bereitgestellt:
#name Fügt den Dateiname ohne Dateiendung ein
#cleanname Fügt den bereinigten Dateinamen ohne Erweiterung ein
#cleanfilename Fügt den bereinigten Dateinamen ein
.: Korrektur eines Problems beim Registrieren von eD2K-Links für eMule.
zz: A4af Code für Quellen ohne benötigte Teile verbessert. (vorher konnte eine Quelle an einer NNP-Datei mit hoher Priorität hängen bleiben, auch wenn es nicht-NNP-Dateien mit niedrigerer Prio gab.

----------------------
- 7. Mai 2005 -
----------------------
.: Serverliste: Servers mit einem Fehlerstand von >= 2 oder größer des spezifizierten Limits werden in Graustufen angezeigt
.: 'Quelle-hinzufügen'-Dialog und 'Freund hinzufügen'-Dialog : die IP und Port kann optional auch rechts vom IP-Dialogelement angegeben werden
Ornis: Korrektur einiger Fehler im Webinterface (Kategorienwechsel, Javascriptproblemen mit manchen Sprachen, Geschwindigkeits-Balken, Timeout der Einstellungen speichern, verwechselte Prioritätenzuweisung bei Servern)

----------------------
- 6. Mai 2005 -
----------------------
Ornis: wurden dateieigene Quellenlimits angegeben, werden diese in der Quellenspalte der Downloadliste in [eckigen Klammern] angezeigt, und im Dateidetails-Dialog
Ornis: Korrektur des Status vom Quellenmanagement-Untermenü (auswahlabhängig)
eMule-web.de Mirror (http) Bin & Sources
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. July 2005, 12:47   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Na, das sind doch mal gute Neuigkeiten
Aber mir ist der Sinn der "Kollektion" nicht klar. Wieso "virtuell" zusammenfassen und signieren?
Wenn ich mehrere zusammenhängende Files releasen will, packe ich die in ein Rar-Verzeichnis, oder?

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2005, 10:44   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 43
Standard: eMule 0.46b released [05.07.2005] eMule 0.46b released [05.07.2005] Details

Klingt echt gut,ich könnte mir das so vorstellen,daß es bei Leuten anklang findet,die z.b.
komplette DVDs nicht in einem riesen Rar releasen,sondern wie meist üblich, in den einzelnen 1gb großen VOB-Dateien. Auf jeden Fall nicht verkehrt,so oder so.

Suppenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2005, 16:27   #4
Newbie
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 6
Standard: eMule 0.46b released [05.07.2005] Lösung: eMule 0.46b released [05.07.2005]

Hört sich klasse an, ich werds mal testen.
__________________
T-DSL 6016/576
Congster (congsterFLAT)

Mr_Blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2005, 16:47   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142
Standard: eMule 0.46b released [05.07.2005] eMule 0.46b released [05.07.2005] [gelöst]

Moin-moin,

Ich würde ja gerne mal lernen, was das mit den "Kollektionen" auf sich hat, finde aber nix dazu. Nicht hier im Forum, nicht im offiziellen Forum, nicht in der mitgelieferten Hilfe.
Weiß da bitte jemand einen Ort zum suchen ?
Einfach so ausprobieren wollte ich mir eigentlich abgewöhnen.

Ansonsten ja wirklich VIEL Neues. multiple temp-ordner - bravo.
Tschö - coluche
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. July 2005, 19:36   #6
eMule Coder
 
Benutzerbild von Ornis+
 
Registriert seit: 23.06.2003
Beiträge: 78

Zitat:
Zitat von coluche
Ich würde ja gerne mal lernen, was das mit den "Kollektionen" auf sich hat, finde aber nix dazu. Nicht hier im Forum, nicht im offiziellen Forum, nicht in der mitgelieferten Hilfe.
Weiß da bitte jemand einen Ort zum suchen ?
da wirds bissl erläutert:
http://forum.emule-project.net/index...howtopic=82583

Irgendwann findets sich bestimmt auch in der Onlinehilfe...
Ornis+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. July 2005, 01:34   #7
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142

Jo, danke schön für den Hinweis.
Ist wirklich eine sehr gute und ausführliche Erörterung.

Mann, erst seit drei Monaten DSL und also auch Muli und prompt wird hier Alles revolutioniert. bin gespannt, wie sich related search und Kollektionen auf die link-portale auswirken werden.
Tolle Arbeit macht Ihr da.

Gibt es denn eigentlich Mod-Entwöhnungs-Hilfegruppen oder so was ?

Gute Nacht - coluche
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. July 2005, 13:59   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 192

Zitat:
Zitat von coluche

Gibt es denn eigentlich Mod-Entwöhnungs-Hilfegruppen oder so was ?
hab ich mich auch schon oft gefragt
moron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2005, 11:21   #9
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

äh mal ne frage... wollte gerade nach emule-project.net schauen... die seite ist off... weis jemand was ?!
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. July 2005, 11:56   #10
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

das Forum geht.
Vielleicht ist der andere Server grad abgestürtzt... einfach abwarten und später nochmal probieren.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. July 2005, 11:07   #11
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

also seite ist wieder da.... keine angaben was war.... denk mal serverüberlastung was sonst

mfg
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.46b released [05.07.2005]


  1. eMule 0.47a Beta2 Released
    eMule Allgemein - 23. January 2006 (4)
  2. eMule 0.46b [NetF 0.3a (beta 11)] [15.07.2005]
    Mülltonne - 9. October 2005 (2)
  3. eMule 0.46c released [26.07.2005]
    eMule Allgemein - 4. October 2005 (10)
  4. eMule 0.46a released [05.05.2005]
    eMule Allgemein - 22. September 2005 (20)
  5. Sivka in 0.46b integrieren?
    Sivka-MOD - 25. July 2005 (3)
  6. Emule 0.46c Beta Released
    eMule Allgemein - 23. July 2005 (0)
  7. eMule 0.46b [NetF 0.3a (beta 11)] [15.07.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 29. May 2005 (12)
  8. eMule 0.44d released [14.11.2004]
    eMule Allgemein - 6. February 2005 (9)
  9. eMule v0.44a released
    eMule Allgemein - 9. September 2004 (25)
  10. eMule v0.29c [lovelace.12] (released on 7.8.3)
    eMule MODs - Allgemein - 9. August 2003 (21)
  11. eMule Plus 0.22c 4 released!
    eMule MODs - Allgemein - 9. December 2002 (5)
  12. eMule 0.23b released
    eMule Allgemein - 4. December 2002 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK