[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. September 2004, 11:59   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 6
Standard: Suche: Mod mit multi friendslots ohne sonstiges Brimborium Problem: Suche: Mod mit multi friendslots ohne sonstiges Brimborium



Mannomann - so viele schöne Mods, und zweifellos so viele schöne Features. Tagelang lese ich Featurelists, Update Logs, manchmal lade ich sogar einen runter und probiere ihn aus... Hilfe!

Ich suche einen Mod, der nichts weiter mehr kann als das Original, als die Sticky Multi-Fiendslots wie ZZUL. ZZUL ist zwar toll, aber die nicht abschaltbare dynamische Bandbreite passt mir nicht. Ich habe zu viele seltene Files im Release, als dass ich eine einzige Datei für so lange mit Volldampf uploaden möchte. Dennoch pushe ich gelegentlich einige Dateien manuell, indem ich Freundslots gebe (nicht explizit an "Freunde". sondern einfach an den Erstbesten wenn ich wieder mal den Eindruck habe, dass einer meiner selten verlangten Releases zu verschwinden droht - dass Leute ihre fertigen Downloads aus dem Up nehmen kann ich schliesslich nicht verhindern)

ZZUL erlaubt mehrere Freundslots, und sie Slots bleiben auch nach einer Verbindungstrennung bestehen. Genau das gefällt mir, das möchte ich haben. Kennt jemand einen Mod der das kann, ohne das ganze andere Brimborium, bzw. wo alles andere abschaltbar ist?
DerRichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2004, 13:07   #2
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Hallo Richter,

da mir die Frage nicht ganz klar ist frage ich nach: Du möchtest Deine gesamte Uploadkapazität ausschließlich für Freunduploads verwenden können?

Mit nachdenklichen Grüßen
aalerich

aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2004, 14:32   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 6
Standard: Suche: Mod mit multi friendslots ohne sonstiges Brimborium Suche: Mod mit multi friendslots ohne sonstiges Brimborium Details

Zitat:
Zitat von aalerich
Du möchtest Deine gesamte Uploadkapazität ausschließlich für Freunduploads verwenden können? Mit nachdenklichen Grüßen
Dacht's ich's mir schon, dass das der erstbeste wieder in den falschen Hals kriegt. Gibt immer einen, der zunächst mal das Schlechte im Menschen vermutet.

Meine Up- / Download Ratio liegt bei 46 : 1 - um es ganz klar zu sagen: ich uploade 46 mal so viel wie ich downloade. 60 Prozent meiner Uploads sind eigens von mir gerippte Filme, TV-Sendungen etc., 35 Prozent sind von mir bearbeitete Dateien, die ich mal runter geladen hatte. Bearbeitet im Sinne von: rekonstruierte Filmdateien, wo nur 80 oder 90 Prozent verfügbar, war, mit DivX auf 300 MB herunter komprimierte 800 MB Mpegs, und ein paar Spiele, die ich als CD-Image mit komplizierten Cracks heruntergeladen, und mit einem eigenen Setup in eine simple 1-Klick Installation umgebaut habe, meistens mit erheblicher Dateiverkleinerung. Die restlichen 5 Prozent (wahrscheinlich zu hoch angesetzt) sind Partial-Dateiuploads von dem Wenigen, das ich selbst herunter lade. Ich habe eigens eine Maschine angeschafft für meine Uploads, sie läuft 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, und sendet permanent mit 320 kbps, also um die 3 GB pro Tag.

Die meisten meiner Dateien - insbesondere der Filme - sind selten verlangtes Zeug. Das Gesamtwerk von Orson Welles zum Beispiel findet zwar äusserst dankbare Abnehmer, was so weit geht, dass Leute ihren Nick in eine Dankbotschaft an mich umändern. Aber solches Zeug interessiert nunmal nur ein paar Unverbesserliche, wodurch die Verbreitung äusserst träge läuft. Auch hat nicht jeder Platz auf seiner Disk, um das dann über Monate und Jahre hinweg am Leben zu erhalten.

Damit ich wenigstense in bisschen von der Verantwortung für die Weiterexistenz so einer Datei entlastet werde, gebe ich dann halt gelegentlich mal wieder einen Freund-slot, damit das ganze File wenigstens noch auf einer zweiten Maschine steht, falls mir mal der Himmel auf den Kopf fallen sollte. Bei über 70 Dateien (> 33 GB) dieser Art kommt das auch manchmal bei mehr als einer Datei gleichzeitig vor. Und es dauert bei 3 Kb/s immerhin doch ein paar Tage, bis ich sie vollständig los bin. Drum wäre ich schon manchmal froh, ich könnte zwei oder gar drei Freund-Slots aufbauen, um nicht ständig aufpasssen zu müssen. Hab schliesslich auch noch anderes zu tun. Noch wichtiger wäre mir das, wenn ich gerade einen neuen Reelease draussen hab. Auch den will ich so schnell wie möglich wenigstens einmal irgendwo hin schicken. Nur um nicht mehr alleine zu sein mit der ganzen Datei. Ausserdem passt mir am ZZUL ja genau das nicht, dass damit nur noch die "Freunde" Daten bekommen, und die anderen gar nix mehr. So will ich das ja eben gerade auch nicht. Zumindest diese Aussage - ich kann's mir nicht verkneifen - meine ich in kürzerer Form oben sehr klar drin zu haben.

Ob ich jetzt wohl meine Frage nochmal stellen darf?

DerRichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2004, 14:58   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 6
Standard: Suche: Mod mit multi friendslots ohne sonstiges Brimborium Lösung: Suche: Mod mit multi friendslots ohne sonstiges Brimborium

P.S.
Ich sehe grade, dass der - der hier nicht genannt werden soll - genau deswegen bei euch rausgeflogen sei. Scheint zumindest auf den ersten Blick haargenau das zu sein, was ich suche.

Dann bin ich wohl von nun an illegal. Damit werde ich leben müssen. Was immer euch sonst noch dazu einfällt - ich weiss schon, dass ich richtig liege. In Ratio-Zahlen: ich tue der P2P-Welt 46 mal mehr Gefallen als sie mir. Wenn ihr das für verdammenswürdig haltet, dann eben. Mich erinnert das eher an den Wahn, mit Verboten und Verdammung sei die Welt zu verbessern. Aber vertrauenswürdig sind niemals die, die andere massregeln. Sondern immer nur die, die anderen vertrauen. So viel zur Philosophie.
DerRichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2004, 17:03   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
Standard: Suche: Mod mit multi friendslots ohne sonstiges Brimborium Suche: Mod mit multi friendslots ohne sonstiges Brimborium [gelöst]

Zitat:
Zitat von DerRichter
Dacht' ich's mir schon, dass das der erstbeste wieder in den falschen Hals kriegt. Gibt immer einen, der zunächst mal das Schlechte im Menschen vermutet.
Nun ja, dann war es ja wenigstens keine unangenehme Überraschung...

Nebenbei gesagt, mein erstes Release habe ich jetzt, nach einem halben Jahr, soweit, daß ich auch einmal einige Tage offline gehen könnte, ohne daß sofort eine Leiche daraus wird.

Und zum Thema Vertrauen: Ich neige grundsätzlich dazu, jemandem, der sich eines kultivierten Deutsches zu befleißigen vermag, zu vertrauen. Aber manchmal bin auch ich mißtrauisch wie ein alter Kettenhund. Und ein 48jähriger, der "paßt" und "schließlich" mit Doppel-S schreibt... Einem Menschen zu vertrauen ist eine gute Sache. Einem Menschen, der anderen Menschen gern vertraut zu vertrauen, ist eine gefährliche Sache. Solange ich allein derjenige bin, der im Falle einer Fehleinschätzung der Vertrauenswürdigkeit einen Schaden davonträgt ist das mein Bier und in Ordnung. Nur, um auch ein wenig zu philosophieren...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2004, 17:20   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 6

Zitat:
Zitat von aalerich
Und ein 48jähriger, der "paßt" und "schließlich" mit Doppel-S schreibt...
Entweder ist dir das Wappen unter meinem Nick unbekannt, oder du hast deinen Duden nicht richtig studiert. Um passt so einzugeben dass es dir paßt (ausserdem - ist das ein Spezialfall? Ich denke, nach kurz gesprochenen Vokalen sei das kein Eszet mehr?) - muss ich Alt+0223 eingeben. Das werde ich auch mit Hundert noch nicht tun...

Zitat:
Einem Menschen, der anderen Menschen gern vertraut zu vertrauen, ist eine gefährliche Sache.
Eins ist sicher: von dieser Haltung profitiert die Welt ganz bestimmt nichts.

Genauso freundlich, wenngleich streng (mein Nick ist schliesslich kein Versehen )
Eben


P.S.
Zitat:
Besser wäre es allerdings gewesen, wenn Du sie vor Deinem Post entdeckt und für Dich behalten hättest.
Da hingegen gebe ich dir Hundert Prozentig recht. Da hätte ich aber ein spannendes Gespräch verpasst...
DerRichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2004, 17:42   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800



Zugegeben, schweizer Tastaturen kenne ich nicht. Soll ja so einiges anders ein bei Euch; die Kühe lila...

Die Bemerkung sollte eigentlich andeuten, daß es normalerweise recht schwierig ist, sich diese neue Falschschreibung anzugewöhnen. "Am Ende und vor "t" wird aus Doppel-S "ß"." - so habe ich das noch gelernt...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2004, 17:48   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 6

Zitat:
Zitat von aalerich
Zugegeben, schweizer Tastaturen kenne ich nicht. Soll ja so einiges anders ein bei Euch; die Kühe lila...
Du hast deine Schulaufgaben wirklich nicht gemacht, Junge
Geh mal auf www.milka.ch und schau was mit der eingegebenen Adresse passiert. Was sagt dir das?

Aber sie hören es natürlich gerne da in eira Bearg. Drum wehren sie sich auch nicht, im Gegenteil, sie werben sogar mit Techno-Öhi aus Echtland. Alles Lüge. Und schmecken tut's genauso.

Ri
DerRichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2004, 18:49   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 6

Will doch noch schnell was anfügen hinsichtlich der Philosophie: alle nerven sich über die Polizeistaat-Allüren, die insbesondere in Deutschland in letzter Zeit um sich greifen. Wenn ich mir hier die Jagd auf diese ach so weltzerstörerischen Leechers (und auch sonst nicht ganz genehme Einträge) betrachte - könnte es sein, dass der Staat wie so oft auch da nur seine Bürger reflektiert?

War ja nur ne Zwischenfrage...
DerRichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. September 2004, 22:25   #10
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Der Übersichtlichkeit zuträglich wäre, statt eines neuen Postes das letzte zu editieren, sprich zu ergänzen.

Davon abgesehen handelt es sich hier um ein Forum zum Thema eMule. Für andere Themen gibt es die Laberecke. Für Anmerkungen wie die letzte allerdings ist die Mülltonne eingerichtet worden...

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. September 2004, 10:08   #11
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Soso, unser alter Freund, Richter aus der Schweiz schaut mal wieder vorbei... und macht da weiter wo er mit seinem letzten Account aufgehört hat, beim groben Missachten unserer Rules.

--> Tonne
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Suche: Mod mit multi friendslots ohne sonstiges Brimborium


  1. hat jemand erfahrung mit multi stream downloader??
    Filesharing - 16. December 2009 (2)
  2. Friendslots und PowerShare im Zusammenhang mit der Ratio
    eMule MODs - Allgemein - 14. June 2007 (13)
  3. Suche Mod mit Scheduler
    eMule MODs - Allgemein - 23. May 2007 (2)
  4. Suche 0.47c mit Mod Namen...
    Mülltonne - 17. December 2006 (13)
  5. Suche ressourcenschonenden Mod mit SlotFocus
    eMule MODs - Allgemein - 15. October 2006 (12)
  6. Low ID mit Multi-Functional Broadband NAT Router (R1.96h13)
    DSL Router - 18. October 2005 (1)
  7. Is there a MOD with multiple FriendSlots?
    eMule MODs - Allgemein - 24. May 2005 (7)
  8. Suche Mod mit folgenden Features
    eMule MODs - Allgemein - 3. December 2004 (14)
  9. Suche MOD mit einstellbarem UL slots
    Mülltonne - 9. October 2004 (1)
  10. [SUCHE] Mod mit diesen Feature
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2004 (8)
  11. Suche MOD mit folgendem Feature
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2004 (1)
  12. Suche Mod mit speziellen UploadFeatures ...
    eMule MOD - Development - 11. November 2003 (10)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK