[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. June 2007, 00:08   #1
Newbie
 
Benutzerbild von SirKon
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 15
Huh?: Friendslots und PowerShare im Zusammenhang mit der Ratio Problem: Friendslots und PowerShare im Zusammenhang mit der Ratio



Hey Hallo!
Eigentlich finde ich es total blöde, einem Forum gleich mit einer Frage beizutreten! Aber sowas "Hallo, ich bin der Neue" habt ihr ja leider net.


Ich weiß, das Thema ist schon durch einige Threads gegangen, aber der Einfachheit halber wollt ich doch nen eigenen Thread deswegen aufmachen.

Hier nun mein Problemchen:
Ich kenne den Muli seid bereits gut nem Jahr, bin aber erst kürzlich auf den Morph Mod umgestiegen. Nun haben sich bezüglich der Friendslots und des PowerShares im Zusammenhang mit der Ratio-Geschichte bei mir einige Fragen aufgetan. Welche Vorteile hat die Ratio-Sache überhaupt?
Was müsste ich bei den Einstellungen unter Morph -> Freunde -> Global Datarate, Max. Global Datarate + Max. Client Datarate für Werte eingeben? (Mein Download-Limit ist auf 225 KB/s eingestellt)
Das Gleiche gilt dann auch für die PowerShare-Einstellungen.

Ach ja, wenn ich schon mal dabei bin interessiert es mich auch, was die Max. Client Datarate direkt unter dem PowerShare bedeutet und wie man den Slot Limiter einsetzt.

Ich hoffe, einer von euch kann mir die Fragen erklären und sach schon mal Dankeschön!!!

Greetz, SirKon
SirKon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2007, 01:47   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


das ist alles für upload. ein wert für freundupload, einer für powershare und einer für den rest. du kannst den slotspeed bestimmen und für PS und freunde auch noch den klassenupload, so dass freunde zB max 10% oder 10 kbps bekommen.

die ratio ist ein muss um sachen wie PS on partfiles ODER multifriendslot erlaubt zu machen!

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2007, 06:30   #3
Newbie
 
Benutzerbild von SirKon
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 15
Standard: Friendslots und PowerShare im Zusammenhang mit der Ratio Friendslots und PowerShare im Zusammenhang mit der Ratio Details

Wow! Das war ja mal ne schnelle Antwort! Und das dann noch um diese Zeit...

Guten Morgen dann erstmal!
Okay, habe es irgendwie begriffen und irgendwie aber auch nicht. Also die Ratio ist ein MUSS um die FU + PS überhaupt erst möglich zu machen.
Muss hier nochmal nachhaken, da ich ja schon bei der schnelleren Verteilung von diversen Dateien aktiv mitwirken möchte. Aber jedesmal fährt mein eigener DL ziemlich weit runter, wenn ich in den Friendslots die KBs höher als die vorgegebenen 3 KBs eingebe. Muss ich da vielleicht einfach mehr Geduld haben, bis auch ich wieder nen besseren DL bekomme?
/ Edit: Gibt es eigentlich auch nen Zusammenhang zwischen dem UL/DL-Speed und der DL/UL-Menge wegen der zz-Ratio? Hatte da glaub ich hier irgendwo mal was gelesen...

Ich habe nun den Wert 0 bei der Global Datarate eingestellt und 30 % Upload Speed sowie 0 bei Client Datarate eingegben. Denk mal, dass das so okay ist?!

Was ist nun aber der Slot-Limiter und wie stell ich ihn ein (No Limit, Upload Speed/3 KBs, Limit to x Slots) ?


Geändert von SirKon (12. June 2007 um 07:13 Uhr)
SirKon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2007, 08:14   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Friendslots und PowerShare im Zusammenhang mit der Ratio Lösung: Friendslots und PowerShare im Zusammenhang mit der Ratio

Slot limiter kannst du einstellen wie du magst....zum Releasen/Verteilen ist wohl No limit (Slotfocus) wohl am besten....
Das ratio ist das zz-ratio, was greift, denn sonst koennstest du ja zb. nurnoch zu deinen freunden uploaden....
Und das ist nicht erlaubt, und deshalb wirst du dann mit 1:3 Ratio bestraft...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. June 2007, 11:27   #5
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177
Standard: Friendslots und PowerShare im Zusammenhang mit der Ratio Friendslots und PowerShare im Zusammenhang mit der Ratio [gelöst]

Es kommt darauf an, was für einen Upload du hast. Angeschmiert bist du bei max. 16 KB/s.
Solltest du einen grösseren UL haben, so must du nur aufpassen, das der UL 11 KB/s für alle
anderen Clienten vorhanden ist. Da kommt zwar das kleine R. Das ist aber wurscht.
So mach ich das wenn ich einen Morph-basierenden Mod use.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 22:32   #6
Newbie
 
Benutzerbild von SirKon
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 15

Ich habe nen Alice2000-Anshchluss und von daher ist mein Upload Limit bei 18 KB/s (Download Limit bei 225 KB/s).

@ Blomy:
Wiseo kommst du gerade auf 11 KB/s für die restlichen Clients?


Und nochmal:
Gibt es nen Zusammenhang zwischen dem UL/DL-Speed und der DL/UL-Menge bzügl. der Ratio?

Ich danke dann nochmal für hilfreiche Antworten !!
SirKon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 22:43   #7
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Weil soweit ich das in Erinnerung habe, UL kleiner 11 erzwingt die DL Ratio.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich Morph-basierende Mods mit ihren unendlich
vielen FUs, PS und der gleichen Scherze mehr, liebe.
Allerdings kann ich mir solche Spielchen auch erlauben bei meinen 65 UP.
Bleibt immer noch 54 UP für die Dinge, die ich mir damit erlauben kann.
Wenn ich so einen Mod use, ist immer das kleine "r" zu sehen.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 22:50   #8
Newbie
 
Benutzerbild von SirKon
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 15

Hmmm - also dann lohnt sich mit meinem Mini-UL der Morph Mod eigentlich gar nicht so recht?!
Zumindest die ganze Spilerei könnt ich dann nicht in vollem Umfang nutzen, oder?
Ich sach mal, das was ich meistens tausche, passiert eh mit anderen Leutz einer Community.
SirKon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 22:59   #9
Board Methusalem
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.177

Bei Standart UL mit max. 16KB/s ist sind die Morph´s keine freundlichen Spielpartner.
UL continuierlich unter 10 bedingt durch Overheadleaching bringt den DL auch nicht in Fahrt.

Aber für nen paar €uro mehr gibt es doch die 6000er Leitung und dann kann & darf man auch spielen.

Geändert von Blomy (14. June 2007 um 11:23 Uhr) Grund: Deutsch verbessert.
Blomy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. June 2007, 23:09   #10
Newbie
 
Benutzerbild von SirKon
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 15

Jaja, ich weiß. Der DSL-Kampf ist ja voll entfacht! Selbst die Telkom hat mittlerweile Hammer-Konditionen.

Na vielleicht werd ich doch mal den Provider wechseln und steig dann aber gleich mit satten 16.000 KB/s ein.
SirKon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2007, 01:11   #11
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


hab auch nur DSL 1k und laufe gut! hatte noch nie probleme wegen der ratio. einfach mal alles ordentlich einstellen und schon klappt es mit den nachbarn.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2007, 06:52   #12
Newbie
 
Benutzerbild von SirKon
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 15

Na verrätst du mir deine Einstellungen wie du die Werte in den Friendslots und beim PowerShare vergeben hast? Wär nen feiner Zug von dir!
Möchte ja, wie gesagt, diesen Mod auch optimal nutzen können. Es ist ja dann auch so für andere "eMulis" wieder ein Vorteil...
SirKon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2007, 09:03   #13
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ps nur auf fertige dateien, kein friendslot oder nur friendslot mit 3 kbps! upload auf 12 und ansonsten moderates download verhalten (1500 quellen in der regel...). wenn du mit den quellen nich klar kommst nutze global hardlimit!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. June 2007, 21:28   #14
Newbie
 
Benutzerbild von SirKon
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 15

Okay, cool! Ich dank dir!
Hab's bei mir zwar n bissel anders konfiguriert, aber so hat man ma nen Anhaltspunkt...
SirKon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Friendslots und PowerShare im Zusammenhang mit der Ratio


  1. Suche: Blu-ray Player mit 5.1 Anlage, mit USB Anschluss, der mkv Dateien mit AC3 UND DTS abspielt
    Filesharing - 18. January 2012 (2)
  2. Wenn ich mit dem JDownloader Dateien herunterlade, und danach neben der Datei in der...
    Filesharing - 8. March 2011 (2)
  3. Warum ist bei Emule in der Taskleiste der Esel mit Maske und nicht ohne ? wie kann ich das ändern ?
    Filesharing - 14. July 2010 (2)
  4. Warum ist bei Emule in der Tableiste der Esel mit Maske und nicht ohne ? wie kann ich das ändern ?
    Filesharing - 14. July 2010 (2)
  5. Was bedeutet der Begriff KAD im Zusammenhang mit filesharing?
    Filesharing - 2. June 2009 (2)
  6. A4AF Client-Umschaltung auf Datei mit Powershare-Queue
    eMule Allgemein - 31. August 2007 (10)
  7. Änderungen der ZZ Ratio im Morph/ EastShare
    eMule MOD - Development - 28. March 2005 (46)
  8. Powershare Denied mit Eastshare v8.4
    eMule MODs - Allgemein - 15. November 2004 (1)
  9. Suche: Mod mit multi friendslots ohne sonstiges Brimborium
    Mülltonne - 26. September 2004 (10)
  10. PC Konfiguration in Zusammenhang mit version?
    eMule MODs - Allgemein - 1. October 2003 (6)
  11. Mal ne Frage zu der up/down ratio
    eMule Allgemein - 20. July 2003 (11)
  12. SF Ratio und RF Ratio?
    eMule MODs - Allgemein - 6. January 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK