[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. March 2003, 13:49   #1
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 28

Standard: Prozessorauslastung steigt rapide an... Problem: Prozessorauslastung steigt rapide an...



Moin, habe eMule 0.26d auf meinem Sys.

Wenn es läuft, liegt die Prozessorauslastung bei fast 99%.
Kann ich einen Einfluss darauf nehmen (eventuell über Taskmanager Priorität auf "niedriger als normal")?

Mein Sys:

AMD XP 2000+
768 MB DDR Ram (1x Infineon 512 MB CL2 mit 7ns Zugriffzeit und 1x Nanya 256 ebenfalls CL2 und 7 ns Zugriffzeit)
Gigabyte 7VXTE
GF 3Ti 200

WinXP + SP1

Die eMule settings:

max Quelle pro Datei: 800
Verbindungslimit: 800
__________________
No way out...!
freestate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2003, 15:16   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von D'Hn
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 138

Tach.

Volle Prozessorlast durch den eMule ist ungewöhnlich. Hab ich noch nicht erlebt. Bist du dir sicher das der eMule schuld ist? Man kann im Taskmanager von WinXP nachgucken, welche Anwendung wieviel Prozesorlast verursacht...

Wie auch immer, du kannst den Rechenaufwand vom emule reduzieren in dem du in den Einstellungen:
1. unter "Statistikanzeige" die "Update Verzögerung" der Grafiken & Statistiken hochsetzt. (Bei mir z.B.: 30 Sek.)
2. unter "Allgemein" den "Statusbalken-Stil" auf "flach" setzt
3. unter "erweiterte Einstellungen" "Verbose" und "Warteschlange in Echtzeit"
deaktivierst.

Gruß,
Mattes

D'Hn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2003, 15:31   #3
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033
Standard: Prozessorauslastung steigt rapide an... Prozessorauslastung steigt rapide an... Details

@freestate

die integrierte Firewall von XP ist aber ausgeschalten, oder?

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. March 2003, 16:10   #4
Newbie
 
Registriert seit: 08.02.2003
Beiträge: 28

Standard: Prozessorauslastung steigt rapide an... Lösung: Prozessorauslastung steigt rapide an...

Nee, ich habe alle lästigen Winoptionen deaktiviert. Darunter auch die Firewall (ist eh schlecht programmiert worden).

So, habe nun deine Settings mal ausprobiert. Die Auslastung ist nun tatsächlich niedriger.

danke für den Tipp.

freestate
freestate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2003, 10:55   #5
Newbie
 
Registriert seit: 12.03.2003
Beiträge: 2
Standard: Prozessorauslastung steigt rapide an... Prozessorauslastung steigt rapide an... [gelöst]

hey habe auch ein Problem mit der cpu Auslastung steht immer zwischen 50 und 100%
habe die Einstellungen schon übernommen hat sich aber nicht viel getan

AMD Athlon 2000+
512 DDR 333
win xp
t-DSL mit aol
megadegu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2003, 11:28   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258

Tach auch,

bei mir hat auch zusätzlich geholfen,incom und tempordner auf die zweite platte zu legen.hab seitdem in der spitze nur 37% +/- 5
Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2003, 11:33   #7
Newbie
 
Registriert seit: 12.03.2003
Beiträge: 2

die ligen bei mir von anfang an auf der zweiten platte

danke aber trotzdem
__________________
Win XP
AMD Athlon 2000+
512 DDR 333
Emule 25b tarod 16d
megadegu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2003, 11:59   #8
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

hatte das auch mal.... hab dann ne andere version genommen und gut wars
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2003, 12:07   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 258

Tach auch,

@megadegu

schraub mal deine max quellen runter auf 300??800 scheinen mir doch etwas mucho
Sledge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. April 2003, 20:23   #10
Newbie
 
Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 3
Standard: Prozessorauslastung steigt rapide an... brauche hilfe

Seit dem ich den Mod "eMule 0.27c Morph V.3b" installiert habe habe ich immer sofort wenn ich mich zu einem server verbinde eine cpu auslastung von 99% woran liegt das? vorher war immer sehr niedrig..und auch bevor ich verbunden bin ist sie nur sehr niedrig...ich habe seitdem auch öfters eine lowid und das verbinden dauert richtig lange

Würde mich über hilfe freuen

Mein system:

AMD XP 1700+
768 Mb sd ram
ati radeon 8500 pro
Sensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Prozessorauslastung steigt rapide an...


  1. Prozessorauslastung bei Xtreme 6.0 fast 100%
    Xtreme MOD - 24. June 2007 (24)
  2. Speicherauslastung von eMule steigt ins Unermessliche nach CPU-Tausch
    eMule Allgemein - 28. April 2005 (14)
  3. Ul Dl Ratio Bei Bandbreitenlimitierung, UL bricht rapide zus
    eMule MODs - Allgemein - 27. September 2004 (1)
  4. upload bricht ein, und steigt nicht wieder
    eMule MODs - Allgemein - 19. December 2003 (10)
  5. Hilfe..habe sofort 96-98% Prozessorauslastung!
    eMule Allgemein - 28. November 2003 (4)
  6. UPLOAD steigt nicht
    eMule MODs - Allgemein - 22. July 2003 (11)
  7. Download steigt wenn ich CS spiele?!
    eMule MODs - Allgemein - 2. March 2003 (4)
  8. Mein PC steigt aus!!!!
    eMule MODs - Allgemein - 10. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK