[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule - Tools

eMule - Tools Nützliche kleine Helferlein für unser Haustier ;-)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20. October 2004, 18:29   #1
Newbie
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 1
Standard: Richtigen Server finden durch Dateisuche Problem: Richtigen Server finden durch Dateisuche



Hallo Leute,
in meinem eMule (v30a) haben sich mitlerweile Dateien angesammelt, die ich so langsam mal für die Schule bräuchte. Allerdings findet er keine Quellen mehr. Ich weiss auch nicht mehr zu welchen Server ich verbunden war. Sonst könnte ich ja nochmal auf den Server connecten.
Gibt es vielleicht ein Tool, mit dem ich einen Server finden kann, unter dem ich mir die Dateien runterladen kann ?

Danke schon mal im Vorraus für eure Tips.

Gruß Stefan
imperius83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2004, 19:45   #2
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


Willkommen an Board, imperius83!

eMule fragt nach und nach im Hintergrund auch alle anderen Server ab.
Wenn also diese Dateien rote Stellen aufweisen, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, dass es sich um sog. Dateileichen handelt. Es gibt im eD2k-Netzwerk offensichtlich keine vollständige Quelle mehr.

Es ist empfehlenswert zu einem aktuellen Muli zu wechseln, da ab v.0.4x das Kademlia Netzwerk integriert ist und genutzt werden kann.
Dadurch findet eMule auch serverlos Quellen, allerdings habe ich für deine "Leichen" da auch wenig Hoffnung.


Ein Tool in dieser Art gibt es jedenfalls nicht.

Übrigens gibt es im eD2k-Netzwerk keine Server, auf denen Dateien liegen und zum Download bereitgestellt werden (Ausnahmen, wenn dies vom Besitzer der Dateien so vorgesehen ist). P2P-Netzwerke tragen sich durch clients, die die Dateien sharen.
Für Infos zur Funktionsweise von eMule sei dir unser Einsteiger Bereich anempfohlen.

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2004, 19:54   #3
Newbie
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 4
Standard: Richtigen Server finden durch Dateisuche Richtigen Server finden durch Dateisuche Details

Ja, da gibt es ein Tool: eMule.

Die Server spielen da keine Rolle, da sie nur eine Liste der Dateien der bei Ihnen angemeldeten User verwalten, nicht jedoch selbst hosten. Die Server tauschen sich untereinander aus, so das es überhaupt keine Rolle spielt (bis auf einen vielleicht minimalen Zeitfaktor), zu welchem Server Du Dich verbindest. Desweiteren fragt Dein eMule mittels Source Exchange in regelmäßigen Abständen die ihm bekannten anderen eMule-Clienten nach den von Dir benötigten Quellen ab. Wenn Du zusätzlich noch Kademlia aktivierst, hast Du eine weitere Chance, benötigte Quellen zu finden. Oft findet man auf diesem Wege noch Quellen, die im ed2k-Netz nicht existieren.

Sonst bleibt Dir eigentlich nur Geduld, manchmal wechseln Files im Download auch mal nach Monaten von rot auf blau, je nachdem, wieviele Quellen es überhaupt gibt. Du solltest Dich aber auch mit dem Gedanken anfreunden, daß es evtl. keine Quelle mehr gibt, die die von Dir benötigten Parts hat. Kann es auch geben.

NF

...da war jemand schneller.

NetFlexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. October 2004, 19:59   #4
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: Richtigen Server finden durch Dateisuche Lösung: Richtigen Server finden durch Dateisuche

Hehe, dafür hast du es ausführlicher erklärt.

Aber wie gesagt, das ist bei uns im Einsteiger Bereich alles auch zu finden.

Dahin muss ich dich aber offensichtlich nicht schicken.


Ein Willkommen an Board! auch an dich, NetFlexx.



Zitat:
Zitat von NetFlexx
Wenn Du zusätzlich noch Kademlia aktivierst, hast Du eine weitere Chance, benötigte Quellen zu finden. Oft findet man auf diesem Wege noch Quellen, die im ed2k-Netz nicht existieren.
Hm.. also das musst du mir erklären, wie soll das möglich sein?
eMules Kademlia ist nicht kompatibel zu anderen Kademlia-Netzen (wie z.B. das von Overnet) und daher sollten theoretisch dort auch alle Quellen zu finden sein, die es im eD2k gibt.
Eben über den Quellenaustausch.. es sei denn, jemand shared nur dieses eine file, hat selbst keine weiteren files im request und nutzt nur Kademlia. Dann könnte ich mir das von dir beschriebene Szenario vorstellen, aber wirklich nur dann.
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. October 2004, 22:39   #5
Newbie
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 4
Standard: Richtigen Server finden durch Dateisuche Richtigen Server finden durch Dateisuche [gelöst]

Eben Genau dieses Szenario kann man bei extrem seltenen Dateien aber durchaus öfter beobachten. Es soll tatsächlich User geben, die nur Kademlia nutzen...
NetFlexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2004, 04:13   #6
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

Zitat:
Zitat von NetFlexx
Eben Genau dieses Szenario kann man bei extrem seltenen Dateien aber durchaus öfter beobachten. Es soll tatsächlich User geben, die nur Kademlia nutzen...
... weil sie eben nicht nur 30 Files freigeben, sondern ganze Partitionen. Auf Servern fliegt man da gleich in die Blacklist.
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Richtigen Server finden durch Dateisuche


  1. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Hard- und Software Allgemein - 12. September 2013 (5)
  2. eMule: Was sind die richtigen ClientPorts?
    Filesharing - 24. January 2010 (2)
  3. Werden keine Server geladen unter Vista durch ed2k
    Xtreme MOD - 3. January 2009 (8)
  4. server liste wo zu finden? (nicht server.met)
    Xtreme MOD - 5. December 2008 (3)
  5. Frage zum richtigen sharen von Files
    Mülltonne - 11. April 2007 (1)
  6. Dateisuche hat zu kurze Suchzeit, nur wenige Treffer
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 24. February 2007 (2)
  7. Kann keine Server finden !!!
    Mülltonne - 2. April 2006 (2)
  8. Emule gedrosselt? Wenn nicht durch ISP, durch was dann?
    eMule Allgemein - 22. November 2004 (11)
  9. frage zur richtigen einstellungen des hl limit / hl timer
    Mülltonne - 19. April 2004 (1)
  10. Warum alles so low obwohl die richtigen settings?:<
    Mülltonne - 24. November 2003 (2)
  11. instrumantal aus nem richtigen track machen,geht das ?
    Allgemeines OffTopic - 27. September 2003 (5)
  12. Speed durch viele Server ?
    Mülltonne - 5. June 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK