[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. November 2004, 02:17   #1
Newbie
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 6
Standard: Emule gedrosselt? Wenn nicht durch ISP, durch was dann? Problem: Emule gedrosselt? Wenn nicht durch ISP, durch was dann?



Tach auch,
ich glaub der Esel verarscht mich. Ich hatte [glow=red:1db18b8570]immer[/glow:1db18b8570] nen DL von 70 bis 80 kB/s. Plötzlich war denn bei 20 schluss. Auch nach mehr als 48 h laufzeit wurde es nich besser.
Dachte mir denn: HMM vieleicht brauch ich nen neueren Esel. Und schon nannte ich den 44b mit Webcache mein eigen (wichtige dateien mitgenommen).
Aber immer noch auf 20 gedrosselt. HMM gedrosselt.....ab ins Forum und geschaut ob die Telekom meint meinen Port drosseln zu müssen. Wäre ja beim verhalten meines Lastentiers logisch. Aber alle meinten : Neee, die Telekom macht sowas nich.
Naja, ich hab auf jeden Fall erstmal die Ports gewechstelt. TCP von 5663 auf 5665 und UDP von 4672 auf 5655. Dann ging mein DL nicht mal bis auf einen Durchschnitt von 5 kB. Hab dann auch noch ein paar andere probiert, aber nö: totale EBBE.
Jaaa ich habe die neuen Ports auch im Router und Co freigeschaltet. Dann hab ich einfach mal die Strandartorts ausprobiert. Auch nich besser als 5 kB. aaaarg
Nun ja, dann halt wieder die alten Ports 5663 und 4672. Und siehe da, der Esel wohl eingeschnppt von der Portwechsellei und krebst immernoch bei 5 kB rum.
Dann hab ich ihn ma komplett deinstalliert und wieder neu gemacht. hab die Einstellungen (siehe unten) nach eurer FAQ gemacht. Siehe da bin wieder beii 20 kB. aber mein Drosselproblem is immer noch nicht weg.
Als nächtes hab ich mal die Ports 779 TCP und 789 UDP genommen. Und schonwieder nur 0- 5 kB. Nunja, dann eben nochma neu drauf. Die Ports habe ich beibehalten. Und...tada: 20 kB.
Das ist doch nu ma echt unlogisch oder?
Aber egal, über 20 (wie vor 3 Wochen, schnööf ) komm ich immer noch nich.

Nun meine Frage: Kann mich noch irgentwas anderes Drosseln? Kann es an meiner Netzwerkkarte liegen?? am Router??? oder woran liegt das


Achja fast vergessen: :o
Amd Bartohn 2500+
MSI K4 Ultra
512 MB DDR
Geforce4 TI 4200
Netzwerkkarte 10/100 Realtek (halt son standard-Ding)
Esel 44b Webcache
Win XP Prof.
Firewall Sygate personal mit neustem Update(echt gudes Dingens), Emule hat freien durchgang
Router DL-604, ports sind unter virtual server freigeschaltet und Firewall is ganz aus, Firmware is neu
Browser Mozilla

Eseleinstellungen:
max Verb. : 200
Hard Lim: 300
verb pro 5 sec : 20
UL: 12
DL: 0

Momnetane Downloads : 53, alle mit guten Quellen und quitschblau
(jetzt denk nicht das es an den Dowloads liegt. Hatte vorher auch schon so viele, als es noch mit 70 lief..... jaaa auch aufer Platte is noch genug platz und frisch defragmentiert is se auch (oo defrag)



PS: klasse Forum :o


[edit by Pathfinder: Überschrift aussagekräftig gemacht! "Esel verarscht mich"]?
Funfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 08:07   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Nun ja, zum einen hast du ja offensichtlich eine Zeitlang gut geleecht. Da der Emule aber zum SHAREN gedacht ist, bist du mal ne Weile mit Uploaden dran Ohne Scheiß: deine Credits sind doch irgendwann mal flöten wenn du stark am saugen bist. Die mußt du durch uploaden wieder aufbauen, so ist das sharen Entscheidend ist dein ULL Verhältnis! Solange dort mind. 1:1.XX steht ist alles in Odnung.

BTWir kommen 53 Downloads "alle mit guten Quellen" (also Hardlimit voll ausgschöpft !?!) nicht ein bischen viel vor, bei HL von 300 ? Sind bei mir knapp 16.000 (!) Quellen..... Ich weiß ja das manche sagen "8.000 Quellen sind kein Problem bei mir"; (bei mir sind es max. 4000!) Ich würde deine Downloadanzahl etwas senken, denn auch zuviele Quellen behindern den download.

Gruß, L3v3l

L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 11:13   #3
Newbie
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 6
Standard: Emule gedrosselt? Wenn nicht durch ISP, durch was dann? Emule gedrosselt? Wenn nicht durch ISP, durch was dann? Details

Hmm, das mitm Leechn war denn wohl nur Glück.... hatte aber immer nen Upload von 12.
Ich hab nu mal meine Downloads auf 30 dezimiert. Ich hoffe das hilft. Wenn nicht, dann hab ich mal eben so 15 schon gesogene GB umsonst ins Datenjenseits verbannt! Bin damit bei 6500 Quellen
Um noch näher an 4000 Quellen zu kommen reduziere ich das Hard Limit auf 180.

Mekrwürdig ist aber, das von einen Tag auf den Anderen mein DL von 60-90 auf MAX Durchschnitt 20 gesunnken ist. Nicht etwa auf 10 bis 30. Darum denke ich primär an eine Drosselung (durch was auch immer). In der Statistik ist meine DL-Durchschnittkurve zu einer sich an 20 kb anschmiegenden Geraden geworden. (x Achse geht übrigens bis 22:33 h)
Das ist das was mich wundert. Oder beschränken mich die Credits auf genau so eine Linie.
Wenn ja, wie lange dauert es bis ich mal wieder über dieses Limit hinaus komme???


@ Pathfinder: Das neue Threadthema trifft leider nicht ganz was mein Problem is. Die 20 kB hatte ich nicht erst nach dem Portwechsel. Ich hatte emule 0.30a mit 70 kB nach 15 h und eines Tages plötzilch nurnoch 20 ohne etwas geändert zu haben. Das is wohl nen Unterschied....

Habe den Esel nach den Änderungen laufen lassen und werde morgen oder heute Abend mal das Ergebnis des DL mit Quellenanzahl posten.

aber schonmal vielen Dank für deine TIPS L3v3lOrd

Funfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 11:27   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Emule gedrosselt? Wenn nicht durch ISP, durch was dann? Lösung: Emule gedrosselt? Wenn nicht durch ISP, durch was dann?

Zitat:
Wenn nicht, dann hab ich mal eben so 15 schon gesogene GB umsonst ins Datenjenseits verbannt!
Langsamlangsam Die Downloads einfach auf "Stop" stellen, das reicht schon
Dann kannst du sobald ein DOwnload fertig ist, automatisch den nächsten starten

Gruß, L3v3l

P.S.: Wie ist denn dein ULL Verhältnis ?
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 11:58   #5
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: Emule gedrosselt? Wenn nicht durch ISP, durch was dann? Emule gedrosselt? Wenn nicht durch ISP, durch was dann? [gelöst]

Zitat:
@ Pathfinder: Das neue Threadthema trifft leider nicht ganz was mein Problem is. Die 20 kB hatte ich nicht erst nach dem Portwechsel. Ich hatte emule 0.30a mit 70 kB nach 15 h und eines Tages plötzilch nurnoch 20 ohne etwas geändert zu haben. Das is wohl nen Unterschied....
Du kannst die Überschrift mit Hilfe des Edit-Buttons neben deinem Post selbst umbenennen...du selbst kannst dein Problem am besten beschreiben. Bei "Esel verarscht mich" war ich allerdings zum Eingreifen gezwungen. Siehe Checkliste vor dem Posten.

Btw: Willkommen an Board!
__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. November 2004, 15:03   #6
Newbie
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 6

Och nöö. bin ich blööööd. Klar reicht auf STOP stellen. Das kommt davon wenn man sich gleich nachm Aufstehen an Rechner setzt.
Aber egal. Nu bin ich bei 4000 Quellen. Mein DL is aber immer noch nich besser. Na, denn mal bis morgen warten. Min ULL Verhältnis is: 1:1.62

@ Pathfinder:
Hab das Thema geändert. Ich hoffe so is gut. Sorry nochma wegen "vera*****".
Funfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2004, 00:24   #7
Newbie
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 6

Soo nun einige stunden später... Meine Quellen sind bei 4056 und mein ULL is auf 1:1.52 gesunken..

Es hat sich an meinem Problem also durch die reduktion der Quellen nichts geändert.
Ich bin immernoch der meinung, das mich irgentwas drosselt. Nur was ist dei Frage??
Funfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2004, 17:33   #8
Newbie
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 6

Hallooooo.....ist da draußen noch irgentwer der mir helfen kann??
Jetzt steigt mein Esel nich ma mehr über 16 kb
Funfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. November 2004, 19:22   #9
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Zitat:
Zitat von Funfreak
Min ULL Verhältnis is: 1:1.62
Das beantwortet eigentlich alles

Wie ich oben bereits erwähnte, ist alles ok bei deinem Tier.
Zum Thema "Tauschen" gibts hier ne Menge Threads, also beschränke ich es auf das wenigste:

Wenn du was für 10kb uploadest, kriegst auch nur den entsprechenden Gegenwert zurück: 10kb. So ist das beim Tauschen nun mal

Das heißt: Jede Ratio ÜBER 1:1 (also 1:1.XX) ist ein prima Ergebnis und kein Grund zur Beschwerde.

Und wenn mal garnichts gezogen wird, dann wird später eben mehr gezogen.
Also Ruhe bewahren, Kaffee aufsetzen, Kippe an, Haare waschen,.....oh ich schweife ab

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. November 2004, 12:34   #10
Newbie
 
Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 6

Ok ok, zur Info: Esel läuft nu auch ma über 20. is wohl doch nich gedrosselt.
Is auch wurscht. Denn es gibt verdammt nochmal wichtigeres im leben....

danke für deine Hilfe
Funfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21. November 2004, 17:41   #11
Newbie
 
Registriert seit: 09.07.2004
Beiträge: 15

Ich hab' ein ULL-Verhältnis von 5:1 und komme nur ganz selten in den Genuss von zweistelligen Downloadraten. Aber da hab' ich mich mittlerweile so dran gewöhnt, dass ich mich nicht mehr darüber aufrege.
Hossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22. November 2004, 15:45   #12
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196

ja, ich glaube, ich kann dir sagen, woran das liegt. ich hab nämlich in etwa die gleichen symptome gehabt, seit ca. 3 wochen sehr schwachen down, der up schwankt auch, seit gestern wieder wunderbar, inner nacht heute wieder über 60 gekommen. dann hab ich mal von nem ftp was runtergezogen, und siehe da: konstante 123 kb/s down, d.h. ich hab jetzt nen megabit statt 768k down. wahrscheinlich hat die telekom da beim umstellen kleine probs gehabt, die jetzt vorbei sind. also so denk ich mir das.
__________________
:
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Emule gedrosselt? Wenn nicht durch ISP, durch was dann?


  1. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Hard- und Software Allgemein - 12. September 2013 (5)
  2. Wenn ich jdownloader pausier und dann schließ, und dann wieder öffne geht der downlaod dann weiter?
    Filesharing - 10. May 2013 (2)
  3. Torrent spiele immer noch illegal wenn ich sie durch BitTOrrent jage?
    Filesharing - 18. January 2012 (2)
  4. Hat eMule Vorteile durch Fastpath?
    eMule Allgemein - 8. March 2005 (6)
  5. Systemabsturz durch eMule?
    eMule Allgemein - 9. January 2005 (4)
  6. Internet langsamer durch emule!
    eMule Allgemein - 6. January 2005 (9)
  7. ISP trennt Verbindung alle 3h wenn eMule an ist (ISH)
    ISP - Internet Service Provider - 22. November 2004 (0)
  8. absturz durch eMule ??
    eMule MODs - Allgemein - 19. May 2004 (0)
  9. ed2k-Links lassen sich nicht durch Klicken einfügen (IE)
    eMule Allgemein - 14. May 2004 (4)
  10. Absturz durch Emule
    Hard- und Software Allgemein - 24. March 2004 (13)
  11. Hilfe, mein Festplattenplatz wird durch nicht weniger!!!
    eMule MODs - Allgemein - 8. October 2003 (4)
  12. 1 monat super, dann nur noch blue screen durch emule?
    eMule Allgemein - 14. May 2003 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK