[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. August 2005, 14:43   #31
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 7



hi!
das ist etwas was ich schon ewig suche!! super sach!
hab mich mal streng an die anleitung gehalten, und schaffs bis zum login.
dann bekomm ich aber die meldung "benutzername unbekannt"
hab noch nen paar mal nachgeschaut, der name steht genau so in der DB. hat jemand ne ahnung worans liegen könnt??
Jack
Jack82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. August 2005, 03:53   #32
Newbie
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 8

Hatte ich auch, dann habe ich gemerkt das ich den Benutzernamen für die Msql datenbank also "root" mit dem falschen kennwort versehen hatte

Dann kam ich bin zum Login und auch rein und dann klickte ich was an und landete wieder beim login *G*

Dracul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. August 2005, 09:52   #33
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 7

bist du immer so früh wach??
irgendwie komm ich mit dem ganzen ne tso klar... hab jetzt mal nen passwort für root angelegt, jetzt komm ich gar nicht mehr in die datenbank, weil ich ka hab wo ich das pw eingeben könnt

aber dieser echanblad scheint ja gar nicht mal so weit von dem entfernt zu sein, was ich such. das einzige, was man noch ändern/hinzufügen müsste, ist, dass das ganze genau so auch übers netzwerk funktioniert, und nicht übers internet. also quasi statt internet ip die netzwerkip.

dann wär das ganze schön sicher, weil man nicht (so einfach) von aussen zugreifen kann, aber trotzdem könnt jeder auf den selben mule zugreifen.

Jack82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2005, 08:48   #34
Newbie
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 8

"bist du immer so früh wach??"

Jap bin immer erst gegen 13 uhr oder so ins bett, haben nett durchgemacht gefeiert und so heute wieder.

Also wenn du in MySql nen passwort für Root angelegt hast, dann gibst du diesen eben in der config.inc.php an unter benutzername root und dann das passwort. Dann müsste das Interface auch connecten können. Und der Benutzername ist dann auch bekannt.

Falls du kein Phpmyadmin benutzt, kann ich dir das nur empfehlen. Sehr praktisch und man kann alles flott ändern

Zu dem echanblad kann ich nichts sagen, habe ihn nicht probiert.Hast du ne deutsche seite oder so dazu? Hab bis jetzt nur Französisches gefunden und die sprache liegt mir garnicht

//edit:Gerade die englische flagge über der seite gesehen

Was mir jetzt aber nicht ganz klar ist, wieso funktioniert das nicht über Netzwerkip ? wenn der echanblad nen normalen Webserver laufen hat für das Webinterface, müsste es doch auch über Netzwerk gehen ?

Edit://Öhm gerade installiert, aber nichts bahnbrechendes gefunden!ich dachte der hätte schon eine art multi user management. aber ich finde da nichts in der richtung, das einzig neue ist dieses locked.Helft mir mal plz auf die sprünge^^


Problem solved
Ich habe die ganz normale Emule 46c mit template version 7 und das multi interface funzt nicht
auf ner alten 44b version mit dem template version 5 funzt es.
Meine annahme,es ist nicht zum neuen kompatibel.

MFG

Geändert von Dracul (7. August 2005 um 12:00 Uhr)
Dracul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. August 2005, 16:58   #35
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 7

mist.... jetzt hat ich was geschrieben, und dann die seite zu gemacht

naja auf jeden fall läufts bei mir jetzt auch! hatte dummerweise vergessen in der config anzugeben, dass die DB emule heisst! *g* jaja

jetzt mal meine frage: viel mehr multiuser als der echanblad isses doch auch nicht oder? den einzigen unterschied den ich jetzt grad seh ist, dass man hier noch nen benutzername eingeben muss, und beim echanblad das einfach über andres pw funktioniert. klärt mich mal auf was ich grad wieder verraff
Jack82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2005, 04:02   #36
Newbie
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 8

Zitat:
Zitat von Jack82
mist.... jetzt hat ich was geschrieben, und dann die seite zu gemacht

naja auf jeden fall läufts bei mir jetzt auch! hatte dummerweise vergessen in der config anzugeben, dass die DB emule heisst! *g* jaja

jetzt mal meine frage: viel mehr multiuser als der echanblad isses doch auch nicht oder? den einzigen unterschied den ich jetzt grad seh ist, dass man hier noch nen benutzername eingeben muss, und beim echanblad das einfach über andres pw funktioniert. klärt mich mal auf was ich grad wieder verraff
Ka ich versteh dieses Französischen Mod nicht, auchnicht wo da was von Multiuser sein soll
und das Php teil funktioniert bei mir wie beschrieben leider nicht
Dracul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. August 2005, 21:06   #37
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von Dracul
Ka ich versteh dieses Französischen Mod nicht, auchnicht wo da was von Multiuser sein soll
und das Php teil funktioniert bei mir wie beschrieben leider nicht
hö? du hast doch geschrieben dass dein problem gelöst wär, oder?
also bei mir funktionierts, und so wie ich das seh kann man einfach nur benuter anlegen, und diese ham dann verschiedene rechte.

im echanblad kann man zwar keine richtigen benuter anlegen, aber mann kann verschiedene passwörter mit verschiedenen rechten anlegen (in optionen->echanblad settings -> open advanced webserver settings.) . ist also eigentlich so ziehmlich genau das selbe wie im php teil.
Jack82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2005, 02:51   #38
Newbie
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 8

Achso thx
Ja das prob mit dem Php teil war gelöst, nicht mit dem Enchanblad.
Mal testen was der so an speed bringt und ob sich das wechseln lohnt
Dracul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2005, 09:09   #39
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 7

bin eigentlich ganz zufrieden mit dem speed...
hat jemand zufällig ne ahnung ob es irgendwie möglich ist den pc hochzufahren ohne davor zu hocken? also so nach dem motto "oh ich will xy runterladen, bin aber net da und pc ist aus" => hochfahren + webinterface
per lan gehts ja (ausser mit meinem ******* k7s5a.
Jack82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2005, 13:40   #40
Newbie
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 8

Mh das k7s5a unterstützt doch wake on lan und wake on modem.

Wake on modem dürfte das sein was du suchst, brauchst du allerdings wie der name sagt nen modem für

Oder über den Router oder nen anderen Rechner per wake on lan, aber da muss ja ständig einer für laufen.
Dracul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2005, 19:59   #41
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


So langsam wird's Offtopic. Es geht hier immer noch um Master_P.'s Multiuserinterface. Meinetwegen noch im Vergleich zu anderen Ansätzen aus bekannten aber hier nicht unterstützten MODs...
Macht meinetwegen einen neuen Thread auf zum Thema Wake on LAN.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2005, 15:35   #42
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 7

Zitat:
Zitat von Pathfinder
So langsam wird's Offtopic. Es geht hier immer noch um Master_P.'s Multiuserinterface. Meinetwegen noch im Vergleich zu anderen Ansätzen aus bekannten aber hier nicht unterstützten MODs...
Macht meinetwegen einen neuen Thread auf zum Thema Wake on LAN.
ups sorry!
(als abschluss: Das k7s5a is kacke. wol funzt net (siehe google) und auch sonst isses nen kack board)

noch ein paar anregungen was man vieleicht in multiuser interface machen könnt:
1) jeder nutzer hat seinen eigenen downloadbereich. also eine kategorie, die nur er sehen kann (und admin). muss dann natürlich nach fertigstellung auch in einen extra ordner verschoben werden, auf den nur dieser user zugreifen kann
2) jeder user kann auf einen allgemeinen downloadbereich zugreifen, damit allgemeine sachen nicht von jedem einzelnen geladen werden.

wär super wenn man das noch irgendwie einbauen könnt!
Jack82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2005, 17:49   #43
Newbie
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 7

hey!
hab grad mal weiter im echanblard rumgeschaut.
die beiden funktionen die ich grad gesucht hab kann man auch einfach einstellen: einfach unter advanced web-server-administration ganz hinten die kategorien hinzufügen, die der jeweilige benuter anschaun/bearbeiten darf.
Jack82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2005, 21:24   #44
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von Pathfinder
So langsam wird's Offtopic...
Zitat:
Zitat von Jack82
ups sorry!
Zitat:
Zitat von Jack82
hey!
hab grad mal weiter im echanblard rumgeschaut...


Wegen intensiven Kopfschüttelns nicht grüßen könnend
aalerich
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. August 2005, 22:34   #45
Newbie
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 8

Darf ich mir n bischen Code bei dir abgucken?
Ich benutze bis jetzt nen Linux Server mit mldonkey, aber ich will beruflich bedingt auf Windows 2003 umstellen und auch eine vernünftige Remote GUI haben.

Da wollt ich eine in C# schreiben. Und dein Interface kommt mir zum "ausleihen" deines Codes grade recht ^^

Irgendwie hab ich bei deinem Script aber noch nen Fehler, aber ich glaub das liegt an meiner PHP Konfiguration.

edit:
Hier ma die Meldung:
Fatal error: Cannot redeclare get_id_from_member_cat() (previously declared in /var/www/localhost/htdocs/emule/first.php:13) in /var/www/localhost/htdocs/emule/first.php on line 46

Ich kann zwar PHP, doch ich werd da einfach nich schlau draus!
__________________

Geändert von Andy1988 (11. August 2005 um 22:40 Uhr)
Andy1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: [Suche Tester] PHP-Emule Multiuserinterface


  1. PHP Link destination?!
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (5)
  2. Neuer Musik(er)markt im Internet - Tester gesucht
    sonstige Tauschbörsen - 30. July 2005 (4)
  3. MoD Tester für Emule-Web
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 21. April 2005 (13)
  4. suche tester für mod
    eMule MOD - Development - 29. May 2004 (16)
  5. PHP Script für eMule Seite?
    Allgemeines OffTopic - 2. May 2004 (1)
  6. Versteckte Links über PHP finden
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 17. January 2004 (1)
  7. Neues php stört mich gravierend!
    Mülltonne - 28. December 2003 (4)
  8. Quellenabruf via PHP oder Perl
    eMule Allgemein - 25. June 2003 (1)
  9. Tester gesucht...
    eMule Signatur - 8. March 2003 (17)
  10. Webspace für PHP?????
    Allgemeines OffTopic - 23. January 2003 (14)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK