[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MOD - Development

eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. November 2004, 21:45   #1
Newbie
 
Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 5
Standard: [Suche Tester] PHP-Emule Multiuserinterface Problem: [Suche Tester] PHP-Emule Multiuserinterface



Wie ich hier im Forum und schon in anderen Foren gelesen habe sind mehrere Leute auf der Suche nach der Möglichkeit mit mehreren Benutzern einen Emule zu füttern, aber nicht das zu sehn was der andere sieht.

Da mich das auch interessierte und ich mich eh in PHP einarbeiten wollte, habe ich damit angefangen...

Bisherige Features
- Login mit User / Pass (Keine Verschlüsselung in der DB)
- Rechtervergabe (Einstellung, Kad, Servers...)
- Nur die Downloads der Kategorie mit dem User

Voraussetzungen

- Webserver incl. PHP und MySQL
- emule mit akt. Webinterface

Bisher nur mit orginal und Chicane-Template getestet...

Hoffe auf Tester, für weitere Verbesserungen und damit ich weiß ob das Dingen nur bei mir oder auch bei anderen klappt...

Noch ein paar Pics, auch wenn die net allzuviel aussagen...



Bei Interesse einfach bei mir melden.

mfg
Master_P.
Master_P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2004, 16:11   #2
Newbie
 
Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 5

Kann oder will keiner mit so einem Feature etwas anfangen oder sollte ich einen anderen Ansatz wählen? -> Tray-Tool

Master_P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2004, 16:22   #3
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023

Standard: [Suche Tester] PHP-Emule Multiuserinterface [Suche Tester] PHP-Emule Multiuserinterface Details

Willkommen an Board, Master_P.!

Wie du ja bereits in deinem Eingangssatz selbst erwähnt hast, es gab bereits einige Anfragen hier im Forum ob es solch ein Feature gäbe. Von daher sollte schon Interesse bestehen. Als ich deinen Thread neulich sah dachte ich mir, gutes Feature, das wird sicher einige interessieren. Offenbar hat aber noch niemand den Weg zu deinem Thread gefunden.

Je nachdem wie weit du bist könntest du mal eine Betaversion über unsere Attachment-Funktion zum Download anbieten, dann finden sich sicher Interessenten die es testen und was dazu schreiben.

__________________
filepony.de
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. November 2004, 19:05   #4
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: [Suche Tester] PHP-Emule Multiuserinterface Lösung: [Suche Tester] PHP-Emule Multiuserinterface

@Master_P.


Zitat:
Kann oder will keiner mit so einem Feature etwas anfangen oder sollte ich einen anderen Ansatz wählen? -> Tray-Tool
Wie Pathfinder schon sagt, wäre ein Downloadlink, bzw. ein EDK-Link wichtig...und ja, ich finde die Idee gut.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. November 2004, 01:43   #5
Newbie
 
Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 1
Standard: [Suche Tester] PHP-Emule Multiuserinterface [Suche Tester] PHP-Emule Multiuserinterface [gelöst]

Ich hätte sehr große Interesse daran!!! Müsstest nur mal en Link angeben...

Was ich auch super fände, wäre, wenn mann die Rechte des Gäste-Accounts ändern könnte, bzw. man einen dritten Account mit anderen Rechten erstellen könnte...
Meister Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2004, 10:29   #6
Newbie
 
Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 5
Standard: [Suche Tester] PHP-Emule Multiuserinterface Release v0.01

Sorry, das ich jetzt erst antworte, aber habe das Ding jetzt mal als Anhang hinzugefügt.

mfg
Master_P.

Anregungen / Kritik und alles weitere am besten hierhin, damit evt. andere User es bestätigen können ...

http://www.emule-web.de/board/files/...rinterface.zip
Master_P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. December 2004, 11:34   #7
Newbie
 
Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 5

Wäre nicht schlecht wenn die die es heruntergeladen haben mal ein kleines Statement dazu abliefern könnten!
Master_P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11. December 2004, 08:22   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von Tobsen23
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 196

kannste das nich irgendwie so machen, dass das auch jemand benutzen kann, der keine datenbankkenntnisse hat? is mir irgendwie n bisschen zu komplex mit MySQL und blabla, hab da fast null ahnung von, finde deine idee aber auch wirklich nützlich.
__________________
:
Tobsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. January 2005, 11:42   #9
Junior Member
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 37

Hallo master, ich hab mir das Interface mal in meinen htdocs-Ordner getan und teste es die Tage.
nawares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2005, 17:49   #10
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Warum entdecke ich das denn erst jetzt?
Super arbeit Master_P.! Das sollte man definitiv ausbauen!

Hat zwar 5 Minuten gedauert bis ich 's am laufen hatte, aber funktioniert gut!

Gruss lexaiden
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. February 2005, 23:19   #11
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

lexaiden

Könntest Du bitte mal eine kleine Anleitung schreiben.
Ich jedenfalls, habs nicht gerafft.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2005, 00:37   #12
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Zitat:
Zitat von Januar1956
lexaiden

Könntest Du bitte mal eine kleine Anleitung schreiben.
Ich jedenfalls, habs nicht gerafft.
Sicherlich.

Ich setze jetzt mal vorraus das Du einen funktionierenden Webserver mit PHP und MYSQL hast. Denn ohne das geht es nicht. Wenn nicht und Du trotzdem interesse haben solltest besorg Dir XAMPP von www.apachefriends.org , in dem Paket ist alles drin was Du brauchst.

Ich lege Datenbanken mit phpmyadmin an, daher werd ich das ganze damit erklären!

Lade das Paket von Master_P. herrunter und entpacke es in einen Ordner im Stammverzeichniss des Webserver, bei XAMPP sähe das dann z.B. so aus /XAMPP/htdocs/emule/ (/XAMPP/htdocs/ ist das Stammverzeichnis)

Alle Schritte sind in den Screenshots ROT umrahmt!

Lade phpmyadmin http://127.0.0.1/phpmyadmin/ und logge Dich als root ein.
Nun lege eine Datenbank an, ich habe sie emule genannt.


Danach klicke auf SQL.


Lade die create_db.sql aus dem Paket von Master_P.
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)

Geändert von lexaiden (29. May 2005 um 21:24 Uhr) Grund: URL der Bilder gändert
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2005, 00:38   #13
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Gehe nun auf tbl_usr


Dann auf Einfügen


Hier kannst Du nun ID, User und Passwort festlegen. Der ID teilst Du nachher Rechte zu! Die ID muss fortlaufend sein. Wenn in eMule eine Kategorie existiert die den selben Namen hat wie ein User ist der User an diese Kategorie gebunden und kann die anderen nicht einsehen!


Gehe nun auf tbl_rights
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)

Geändert von lexaiden (29. May 2005 um 21:24 Uhr) Grund: URL der Bilder geändert
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2005, 00:40   #14
Senior Member
 
Benutzerbild von lexaiden
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 384


Dann auf Einfügen


ID: ist wieder fortlaufen
USER_ID: Hier die ID von vorhin angeben, die von dem User dem Du die entsprechenden Rechte geben willst.
server, transfer, search, shared, stats, graphs, options, sinfo, log#end, debuglog#end, download, kad: Beschreibt die einzelnen funktionen im Webinterface. 1 => Zugang erlaubt, 0=> Zugang verboten.


Fertig


Nun musst Du nur noch die config.inc.php von Master_P. anpassen.
Code:
//MySQL - Konfig
$db_server = "127.0.0.1"; /* Datenbankserver */
$db_name = "emule";       /* Datenbankname */
$db_user = "emule";        /* Datenbankuser - frei wählbar wenn JEDER Datenbanken benutzen darf*/
$db_passwort = "";        /* Datenbankpasswort - Normal kein Passwort benötigt da jeder User Datenbanken auslesen darf */

//Emule-Webserver Config
$emule_ip = "127.0.0.1";	/* Emule IP */
$emule_port = 4672;				/* Webinterface Port */
$emule_pass = "123";			/* Webinterface Admin Passwort */
Ich denke der Rest ist selbsterklärend.

Hier nochmal ein Screenshot von Rechte. Wenn JEDER mit Usage eingetragen ist, brauchst Du keinen db_user und db_pass angeben!



Nun kannst Du im Browser das Webinterface aufrufen in meinem Beispiel wäre dies dann http://127.0.0.1/emule/login.php Du kannst die login.php auch kopieren und dann eine index.php draus machen, dann brauchst Du nur noch http://127.0.0.1/emule/ eingeben.


Gruss lexaiden

Entschuldigt die drei Posts, aber es sind nur 4 Bilder pro Beitrag erlaubt und ich hab jetzt nunmal soviele gemacht, sind eh nur 176Kb. Ich werf jetzt nicht nochmal alles um...
__________________
eMuleRechner: CPU Pentium-M 2266Mhz - 2Mb L2Cache, 2GB Ram, WinXP Pro SP3 mehr...
Netzwerk: (VDSL-Modem - 300HS) <--> (Router PIII 533Mhz - FLI4L) <--> (8-Port Switch/ WLAN AccessPoint WRT54) <--> (3x Clients)

Geändert von lexaiden (29. May 2005 um 21:25 Uhr) Grund: URL der Bilder geändert
lexaiden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. February 2005, 04:45   #15
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

@ lexaiden

DANKE für Deine Mühe !!!

....grosse Klasse



Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: [Suche Tester] PHP-Emule Multiuserinterface


  1. PHP Link destination?!
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (5)
  2. Neuer Musik(er)markt im Internet - Tester gesucht
    sonstige Tauschbörsen - 30. July 2005 (4)
  3. MoD Tester für Emule-Web
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 21. April 2005 (13)
  4. suche tester für mod
    eMule MOD - Development - 29. May 2004 (16)
  5. PHP Script für eMule Seite?
    Allgemeines OffTopic - 2. May 2004 (1)
  6. Versteckte Links über PHP finden
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 17. January 2004 (1)
  7. Neues php stört mich gravierend!
    Mülltonne - 28. December 2003 (4)
  8. Quellenabruf via PHP oder Perl
    eMule Allgemein - 25. June 2003 (1)
  9. Tester gesucht...
    eMule Signatur - 8. March 2003 (17)
  10. Webspace für PHP?????
    Allgemeines OffTopic - 23. January 2003 (14)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK