[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > DSL Router

DSL Router Alles zum Thema Router, sowohl Software als auch Hardware-Lösungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. November 2004, 12:46   #1
Newbie
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 11
Standard: x-micro WLAN 11g Problem: x-micro WLAN 11g



Hi,

seit neuesten habe ich auch einen X-micro WLAN 11g Router und bis jetzt konnte ich die Internetverbindung einwandfrei einrichten sowie die Emule benötigen Ports freigeben. Aber mein Problem ist, daß nach Emule-Start sich der Router neu startet (schmiert ab). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es hierzu eine Lösung? Laut www.speedmeter.nl kann er bis 480 ver./min.

WinXP SP1
kein soft-firewall
T-DSL-1000
x-micro firmware 1.5.8 2004/5/6 (kein DHCP, NAT aktiv)
port 9661/9662/9665/9672
Dl/UL: 96/12
HL: 50 (10 dateien)
Max.Ver: 100 (hab auch versucht mit 20 !)
Ver./5sec: 15


Ich bin dankbar für jede Idee !
MonoManiac
MonoManiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. November 2004, 18:50   #2
Advanced Member
 
Benutzerbild von CyberCop
 
Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 201


Hallo!

Nun ja, dein Router scheint tatsächlich ein Problem zu haben.
Ich kenne diesen Router, daher kenne ich auch einige der Mängel, da mein Nachbar den gleichen gekauft hat. Anscheinend wird er durch eMule mit sovielen Anfragen bombardiert und kann diese Flut nicht verkraften. Entweder läuft bei deinem eMule was schief, oder der Router selbst hat etwas. Manche Router (möchte jetzt keine Firmen an den Pranger stellen), sind extra so ausgelegt das sie zwar das Surfen mehrerer Benutzer einwandfrei unterstütuen, aber bei Downloadprogrammen (Download manager, eMule, Kazaa, etc.) einfach überfordert sind. Meist hilft dabei ein einfaches Update der Firmware. Versuch doch mal ein anderes Programm wie Kazaa, oder Overnet oder dergleichen. Versuch es auch einmal von einem anderen PC (sofern du einen hast). Wenn auch bei ihnen solche Probleme auftreten, dann solltest du mal schaun ob du ein Update oder ein Fix für deine Firmware findest.
Meist liegt es daran. Wenn nicht, dann solltest du dir wirklich Gedanken darüber machen, den Router auszutauschen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Mfg

CyberCop

__________________

The Net is everywhere.
My sysProfile !
CyberCop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. November 2004, 13:48   #3
Newbie
 
Registriert seit: 22.07.2003
Beiträge: 11
Standard: x-micro WLAN 11g x-micro WLAN 11g Details

Zitat:
Zitat von CyberCop
Hallo!

...Wenn nicht, dann solltest du dir wirklich Gedanken darüber machen, den Router auszutauschen...

Das habe ich schon . Linksys wrt54gs. Jetzt läuft eMule auch mit Kad. Den router kann ich nur empfehlen !
Danke für deine hilfe !

Gruß
MonoManiac

MonoManiac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: x-micro WLAN 11g


  1. Ip changer im wlan router?
    Filesharing - 15. February 2012 (2)
  2. Low ID mit Wlan
    Mülltonne - 29. October 2009 (2)
  3. WLAN Repeater
    Hard- und Software Allgemein - 26. February 2008 (0)
  4. Wlan low id
    Mülltonne - 9. January 2008 (2)
  5. WLAN-Übertragungsrate sinkt beim Start von eMule stark (Arcor-Easy Box A 300 WLAN)
    DSL Router - 16. July 2007 (2)
  6. LowID mit Arcor DSL WLAN Modem 200 über WLAN
    DSL Router - 3. April 2007 (4)
  7. WLAN stürzt ab (Arcor WLan Modem 200)
    DSL Router - 23. November 2006 (11)
  8. Low ID bei WLAN
    Mülltonne - 18. March 2006 (2)
  9. Arcor WLAN Modem100
    DSL Router - 4. February 2006 (3)
  10. WLAN bei altem iMac!?
    Hard- und Software Allgemein - 5. December 2005 (1)
  11. acer wlan 11g portfreigabe
    DSL Router - 25. September 2005 (1)
  12. WLAN Router WGR614
    DSL Router - 30. July 2004 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK